Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reviewer im Urlaub?
#21
(16.Sep.2011, 16:56 )HofCacheAmt schrieb: Und ganz ehrlich gesagt: Was zuletzt wieder völlig Unbekannte mit Funden im niederen zweistelligen Bereich an sinnfreien Dosen raushauen - da kanns meiner Meinung nach ruhig ein paar Monate brauchen bis die online sind.

Werter HofCacheAmt, hier möchte ich doch deutlich widersprechen. Mir ist hier im Forum und auch schon anders wo aufgefallen, wie immer auf die Fundzahlen geschaut wird, ob jemand was kann.
Es heißt doch bitte gar nicht, nur weil einer nur 50 Funde hat, dass er nicht gute Caches verstecken kann. Ein Idiot wird auch nach 1000 Funden noch immer Dosen in Brunzwinkel schmeißen, aber nur weil einer noch keine 100 Funde hat, heißts nicht, dass er nicht dennoch ein schönes Plätzchen kennt, das er mit einer netten Dose anderen zeigen kann. Jeder bekannte Owner hat einmal unbekannt begonnen.
Ich habe meine erste Dose auch um die 50 Funde verlegt und ich bin so frech zu behaupten, dass mir das gut gelungen ist. Die Logs sind zum größten Teil positiv, die Bewertungen auch überdurchschnittlich, das einzige wegen dem bei mir geraunzt wird, ist die Terrainwertung, bei der ich mich dennoch weigere sie zu erhöhen, weil im Listing mehr als genau beschrieben ist, welche Schwierigkeiten auf einen zu kommen und auch die Attribute gesetzt sind. Wer dann noch überrascht ist, ist meiner Meinung nach selbst schuld.
Und auch ich habe genug schlechte Dosen gesehen, bei nur knappen 250 Funden, allderings die wenigsten davon hatten Owner, die wenig Dosen versteckt hatten. Bevor da nun das Argument kommt, die hatten beim verlegen noch nicht so viel Funde, sage ich gleich, wenn sie mit mehr Funden klüger geworden wären, hätten sie die Misthaufendosen ja auch wegräumen können.
Meiner Meinung nach, lernt man gute Dosen verstecken nicht mit den Fundzahlen, sondern höchstens mit hohen Versteckzahlen. Selbst da kommt es glaube ich mehr auf die Begabung an und die kann man dann auch schon eher am Anfang seiner Cacherkarriere einsetzen.
Zitieren
#22
Donnerwetter, da muss ich einfach zustimmen.
Ich habe meine 1. Dose mit 32 founds gelegt. Ok, sie war nicht perfekt, aber man lernt dazu und ich hab sie dann einfach immer weiter verbessert. Wie schon von Inem gesagt gibt es viele Owner die z.B. 2500 founds haben aber Dosen von einer so miserablen Qualität legen dass ein Leitplankenmicro die Spitze der Schöpfung ist.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#23
ja... es gibt die guten witzigen newbies die beim ersten cache tolle sachen machen.
aber die "anderen" sind mehr. :-) (vielleicht subjektives empfinden, aber ich glaubs nicht)

der eine oder andere Fehler ist überhaupt kein Problem (und passiert den Alten "Profi"cachern genauso), wenn man dann auch sieht dass sich der Owner (sozusagen zeitnah) drum kümmert und bemüht->paßt scho. aber.... ein Üei zu einem mistkübel hängen, oder einen pappkarton als geocache zu verwenden... und dann reihen sich die NA logs.... die auch noch wertvolle Reviewerzeit kosten ;-)


PS: wer mich an meine ersten cacheversuche erinnert kriegt Haue!
Zitieren
#24
(17.Sep.2011, 18:29 )howc schrieb: ja... es gibt die guten witzigen newbies die beim ersten cache tolle sachen machen.
aber die "anderen" sind mehr. :-) (vielleicht subjektives empfinden, aber ich glaubs nicht)

Das habe ich nie angezweifelt. Die anderen sind ziemlich sicher mehr. Aber das ist bei denen mit vielen Funden auch so, da sind die ersten Dosen die mies sind auch mehr.
Zitieren
#25
@howc:
Ich weiß ja nicht wie es mit der Cachequalität in Großstädten so steht, aber bei uns überwiegen eindeutig die schönen Dosen mit den guten Ideen.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#26

Also ich bin ja noch immer dafür, das man für das Verstecken zuerst eine gewissen Anzahl des zu versteckenden Cachestypes gefunden haben sollte.

Will ich einen Tradi verstecken --> erst 400 Tradifunde
Ein Multi: --> 200 Multifunde

und so weiter.

Das würde uns meiner Meinung nach viele Drecksdosen ersparen...

Und ja, leider würden dann ein paar wirklich schöne Anfängercaches unter die Räder kommen. Das wäre es mir aber Wert.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#27
Ewig die gleiche Diskussion, immer der gleiche Schwachsinn: Wieso sollte jemand einen besseren Cache verstecken, nur weil er bisher 1000 Pisseckentradis oder Powertrail-Tradis gefunden hat? Die besten Caches, die ich kenne, wurden von Cachern gelegt, die um die 500 - 1000 Caches haben, allerdings zum Zeitpunkt des Legens deutlich weniger hatten. Davon sind bis heute nichtmal 200 Multis, aber die gelegten sprechen für sich...

So eine Regelung würde den Run auf Drecks- und Powertradis nur umso verstärken, weil ich dann ja auch mal schnell ein paar Hundert Caches suchen müsste, um einen legen zu können, also wo ist der nächste Powertrail? Idiotische Idee...

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#28
Weil bei den gefundenen sicher nicht nur Dreckstradis dabei sind. Und die gefundenen vielfältiger sind. Und weil wenn man schon länger dabei ist auch mal vorhat länger dabei zu bleiben. Viele Neulinge finden 10 Tradis, und legen schon ein paar aus. Nach weiteren 5 kommen sie drauf das das nicht ihr Hobby ist. Das alles liesse sich im großen und ganzen mit so einer Mindestanzahl (über die Menge kann man sicher diskutieren) verhindern.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#29
Nur weil die gefundenen keine Dreckstradis sind, ist das kein Garant dafür dass man selbst keine Dreckstradis auslegt. Im Gegenteil zeigt sich das viele Dreckstradis von Cachern sind, die genau diese Bedingungen erfüllen. Solche Bedingungen würden einerseits gute Caches unter die Räder kommen lassen, andererseits aber Dreckstradis nicht verhindern. Also ein Verlust im Tausch mit keinem Gewinn.
Und alte Cacher, die keine Lust mehr haben gibts auch genug.
Zitieren
#30
Bier und Chips Big Grin
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#31
(18.Sep.2011, 16:33 )Mr.Zeus schrieb: Bier und Chips Big Grin

Hilfreiche Bemerkung danke.

Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#32
(18.Sep.2011, 16:44 )Jeeper.at schrieb:
(18.Sep.2011, 16:33 )Mr.Zeus schrieb: Bier und Chips Big Grin

Hilfreiche Bemerkung danke.

Bitte, helfe gerne.
Grad ne Reviewer Note bekommen, die header koordinaten wuerden im nordatlantik liegen Sad
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#33
Bitte da Stimme abgeben: New cacher must pass an online "Groundspeak" course to be approved to hide their first geocache. Wink
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#34
Schon vor langer Zeit geschehen.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#35
Da werd ich sicha ned abstimmen
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#36
(18.Sep.2011, 18:00 )Bavarix schrieb: Bitte da Stimme abgeben: New cacher must pass an online "Groundspeak" course to be approved to hide their first geocache. Wink

bitte in germanisch
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#37
(18.Sep.2011, 20:22 )tweetykojote schrieb:
(18.Sep.2011, 18:00 )Bavarix schrieb: Bitte da Stimme abgeben: New cacher must pass an online "Groundspeak" course to be approved to hide their first geocache. Wink

bitte in germanisch
Hoch-Germanisch
Hau di auf den blauen Fleck mit deim Mausi und gib' dei Stimm' o. Warum? - Sog'n ma da nochher. Heart

Host as ? Big Grin
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#38
Ja, das ist etwas dem ich zustimmen kann. Denn bevorr ich meinen ersten Cache versteckt habe, bin ich die Regeln auch einmal gründlich durchgegangen. Ich denke das ist ein Aufwand, den jeder Owner eines guten Caches sowieso auf sich genommen hat, weshalb ein solcher Kurs sicher keine Zusatzbelastung für jene neuen Owner ist, die sowieso gute Caches verstecken.
Doch nun kommt das aber.
Aber, so ein Kurs müsste auch alle betreffen, die schon Caches gelegt haben, den Aufschrei kann ich mir wunderbar vorstellen.
Aber, so ein Kurs müsste gut konzipiert und durchdacht sein. So etwas von Groundspeak zu erwarten wäre dann der Überschmäh.

Insofern stehe ich dem ganzen mit gemischten Gefühlen gegenüber.
Zitieren
#39
(18.Sep.2011, 14:20 )Jeeper.at schrieb: Also ich bin ja noch immer dafür, das man für das Verstecken zuerst eine gewissen Anzahl des zu versteckenden Cachestypes gefunden haben sollte.

Will ich einen Tradi verstecken --> erst 400 Tradifunde
Ein Multi: --> 200 Multifunde

und so weiter.

Das würde uns meiner Meinung nach viele Drecksdosen ersparen...

Und ja, leider würden dann ein paar wirklich schöne Anfängercaches unter die Räder kommen. Das wäre es mir aber Wert.

Ich kann dir da nur zustimmen. Genauso würde ich das auch machen. Ganz klar!!
Zitieren
#40
na, ich weiss nicht...
vielleicht sollten einfach bessere cache-tutorials in foren und nicht zuletzt auf geocaching.com zu finden sein. cache-hiding/publishing for dummies, wo mit ein bisschen schmäh aber letztlich klipp und klar drinnensteht, was es für einen guten cache und ein gutes listing braucht. je prägnanter desto besser.

umso bedauerlicher, dass immer mehr multis der alten generation/altvorderen archiviert werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: