Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reviewer im Urlaub?
#61
(02.Oct.2011, 20:11 )termite2712 schrieb:
(02.Oct.2011, 13:26 )geokasimir schrieb: ... diefikaltie ... müsterie ...

Na warte, pöse Purchin ... wenn das die Mimoserln sehen, kannst dich warm anziehen, dich vor Beschwerden nicht mehr erwehren und den Mods werden die Verwarnungs-Battn-Finger glühen. Big Grin Big Grin Big Grin

Du auch böse oder? Big Grin
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#62
bitte, die englischlehrerin hat mein kindi drauf hingewiesen, sie hätt die lautschrift vergessen. da also lautschrift was umheimlich wichtiges zu sein scheint, hab ich eben eine art lautschrift verwendet. ich? pöse purchin? niemals!

Big Grin
Zitieren
#63
Na siehst ... Lautschrift ist also was unheimlich wichtiges ... und dafür drücken die Mimoserln den Vernadererbattn Big Grin
Zitieren
#64
(02.Oct.2011, 20:43 )geokasimir schrieb: bitte, die englischlehrerin hat mein kindi drauf hingewiesen, sie hätt die lautschrift vergessen. da also lautschrift was umheimlich wichtiges zu sein scheint, hab ich eben eine art lautschrift verwendet. ich? pöse purchin? niemals!

Big Grin

I kann die lautschrift eh net
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#65
(02.Oct.2011, 21:19 )Mr.Zeus schrieb: I kann die lautschrift eh net

http://www.uiowa.edu/~acadtech/phonetics...meset.html

Zitieren
#66
(02.Oct.2011, 20:43 )geokasimir schrieb: da also lautschrift was umheimlich wichtiges zu sein scheint,

Im Englischen ist die tatsächlich von Bedeutung. Da es im englischen keine allgemein gültigen Regeln zur Aussprache gibt, ist es oft nur per Lautschrift möglich, festzuhalten, wie ein Wort geschrieben wird. Im dDeutschen ist klar, dass ein sch immer als sch ausgesprochen wird, es gibt eigentlich nur wenige Ausnahmen von der Regel, im englischen sind die Ausnahmen die Regel. Erst neulich habe ich gelernt, dass man Amazons Kindl genauso wie das Berliner Kindl (gar nicht so einfach ohne Lautschrift, ein Beispiel zu finden, so dass man nachher weiß wie mans nun ausspricht) ausspricht, zumindest tut dass die englische Stimme, die einem auf dem Gerät die Bedinungsanleitung vorliest so.
Zitieren
#67
ein anderer ansatz wie der der lehrerin ist ja, dass die kinder ihre eigene lautschrift schreiben (diffikaltie, müsterie) und sich nicht noch zusätzlich mit den hieroglyphenartigen dingens abquälen sollen. die wörter stehen auch ohne lautschrift im buch, was mich etwas erstaunt hat, aber da scheinen die buchautoren die lautschrift eher auch für hyperfluid zu halten.

hier im forum halt ich die vereinfachte form der lautschrift, wie sie von manchen mitgliedern verwendet wird, natürlich für immanent wichtig Big Grin

aber das ist ja sogar vom OT noch sehr, sehr OT Big Grin

Zitieren
#68
Mhhh, das ruft nach splittung Big Grin
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#69
(02.Oct.2011, 22:37 )geokasimir schrieb: hier im forum halt ich die vereinfachte form der lautschrift, wie sie von manchen mitgliedern verwendet wird, natürlich für immanent wichtig Big Grin

Gut formuliert.

Ich dachte übrigens bisher, daß es eine ungeschriebene Forums-Regel gibt: "In Postings fehlende Buchstaben und Satzzeichen können auf schriftlichen Antrag hin in unbestimmter Frist nachgereicht werden." Angel





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#70
(03.Oct.2011, 08:09 )Lachwurzn schrieb:
(02.Oct.2011, 22:37 )geokasimir schrieb: hier im forum halt ich die vereinfachte form der lautschrift, wie sie von manchen mitgliedern verwendet wird, natürlich für immanent wichtig Big Grin

Gut formuliert.

Ich dachte übrigens bisher, daß es eine ungeschriebene Forums-Regel gibt: "In Postings fehlende Buchstaben und Satzzeichen können auf schriftlichen Antrag hin in unbestimmter Frist nachgereicht werden." Angel

"Unbestimmte Frist" ist aber hier im Forum auf 120 Minuten begrenzt ... Smile

"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#71
(01.Oct.2011, 20:27 )goody40 schrieb: Zurück zum Thema,
habe vorigen Samstag einen Cache zum "pablischen" eingereicht,
da tut sich bis heute nichts!
Gibt es diese 3 Tagesregel noch,
oder gilt sie nur bei uns nicht?
Den Reviewer muss man aber nicht kennen, oder?
Lg goody40

Um erneut zum Thema zurück zu kehren:

Die Regelung gibt es nach wie vor. Groundspeak (und nicht die Reviewer) versprechen den geschätzten CO, dass binnen 72 Stunden eine Reeaktion seitens der Reviewer erfolgt.

In der Praxis scheint Groundspeak sein Vesrpechen aber mangels Infrastruktur nicht einhalten zu können, denn - wie man bereits bemerkt hat - es dauert in Ösistan derzeit bis zu einer Woche.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#72
groundspeak hat aber schon viel versprochen.... zB Wherigo lebbar zu machen. wie lang ist das eigentlich schon her? ;-)

nachdem diesen September 518 caches gehidden wurden (und es beim letzten mal zählen 3 Reviewer waren) haben die reviewer doch eh viel gemacht.
Zitieren
#73
I sag ja, ir braucht's noch einen (Aushilfs)reviewer Smile
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#74
(03.Oct.2011, 20:50 )Bavarix schrieb: Rundumschlag: Österreich zu Bayern - Vorarlberg zur Schweiz Angel

Di hond üs jo net wealla. Sad
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#75
splitt
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#76
@Bavarix:
Ahhh, jetzt hob is chekt.
Jo, i tat mi scho meldenals Fahrradlberger Aushilfs-Listing-Gucker.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#77
Womit du dich als Kandidat soeben selbst disqualifiziert hast ... Big Grin Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#78
Das i im rennen war ehr mi scho gnug Smile Tongue Big Grin
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#79
Hallo,
ich habe eine Frage zu dem thread,
ich habe bereits einen zum Review gegebenen aber abgelehnten Cache (Rätsel Final Abstandskonflikt) - den Vorschlägen des Reviewers nach - verschoben aber seitdem nichts gehört.
Das war am 17/09/2011

Dann am 25.9 erneut
Am Post Reviewer Note 25/09/2011 You posted a reviewer note for .....
Hallo, ist dieser Cache mit koorektur der Koordinaten nun möglich. Haben nun fast 10 Tage nichts gehört. Bitte um Info. Danke mcformann


Dann am 30.9.
Post Reviewer Note 30/09/2011 You posted a reviewer note for .....
S.g. Damen und Herren es wäre super wenn ich eine INformation erhalten würde ob der Cache nun frei gegeben werden kann oder was nicht passt. Nachdem ich in Foren gelesen haben, das im Durchschnitt 3-5 Tage eine Freigabe erfolgt mache ich mir nun gedanken, warum es hier schon länger dauert und ich zumindest keine Rückmeldung erhalten!
Vielen Dank
mcformann


Nun habe ich hier von einer Woche gelesen, dass aber in meinen Fall bereits ums doppelt länger ist. Kann es sein, dass es hier einen Bug in der Software gibt und der Cache "nicht für den Review" aufscheint oder soll ich mich weiter gedulden?
Ohne Rückmeldung ist es zum einen verunsichernd und zum anderen zermürbend, weil schon einiges an Arbeit in den Cache steckt und er endlich ans Tageslicht möchte .-)

Danke
mcformann
Zitieren
#80
Mal ne typische frage: Hast das Hackerl gesetzt?
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: