Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Chinchilla-Sitter
#1
Nachdem der Biete/Suche Bereich immer noch down ist:

Ich suche jemanden, der meinen Chinchilla für zwei Wochen betreut... ist ganz easy, bisserl Heu, bisserl Wasser, sie sind Wüstentiere also beinahe keine Geruchsbelastung. Sie sollten nur nicht im selben Zimmer sein, wo man auch schläft, es kann sein, dass sie auch Nachts herumhüpfen.

Ich werde einen "Reisekäfig" auftreiben - daran arbeite ich noch, denn mein Plexiglaskäfig ist für Transport ungeeignet. In dem Reisekäfig kann er die zwei Wochen verbringen, er muss nicht Gassi gehen und man muss keine Gute Nacht Geschichten vorlesen.

Leider geht's meinen Eltern und meinem Bruder gesundheitlich nicht so gut, dass sie diese Aufgabe übernehmen wollen.



@Tweety, Termite und diejenigen, die es nun fragen wollen:
....und nein, man kann sie nicht grillen und essen! Tongue
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#2
Vertragen die sich mit Katzen? (Kater [Maxi{milian}] & Katze [Lilli{fee}])
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#3
Hahahah... so lange er im Käfig ist, kann er den Katzen nichts tun...

Aber die Fahrt nach Bayern würde er wahrscheinlich nicht überleben, er ist schon an die 15 Jahre alt.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#4
Sorry, aber mir hat die Sitterei von deinem Ugli-Duckling gereicht. Big Grin


(Und bin ja noch weiter weg als Bayern. Wink )
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#5
(17.Oct.2011, 19:40 )Beutelteufelweibchen schrieb: ....und nein, man kann sie nicht grillen und essen! Tongue

Können sicherlich, doch wie der/die/das chinchilla nach 15 jahren heu und wasser diät schmeckt bleibt hier die frage... Wink
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#6
(17.Oct.2011, 19:56 )HUD1008 schrieb: Sorry, aber mir hat die Sitterei von deinem Ugli-Duckling gereicht. Big Grin


(Und bin ja noch weiter weg als Bayern. Wink )
Aber mehr wüsten-mäßig. (Karl Mayer: Durchs wüste Kurdistan der Alpenrepublik) Rolleyes Big Grin

Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#7
(17.Oct.2011, 19:56 )HUD1008 schrieb: Sorry, aber mir hat die Sitterei von deinem Ugli-Duckling gereicht. Big Grin

(Und bin ja noch weiter weg als Bayern. Wink )

...jaja, deswegen musste die Ente ja auch ausziehen, die war einfach nicht stubenrein! Blush
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#8
(17.Oct.2011, 19:40 )Beutelteufelweibchen schrieb: @Tweety, Termite und diejenigen, die es nun fragen wollen:
....und nein, man kann sie nicht grillen und essen! Tongue

doch!

Mit etwas Chilli und Zitrone ... echt lecker! Cool

Zitieren
#9
(17.Oct.2011, 21:20 )termite2712 schrieb:
(17.Oct.2011, 19:40 )Beutelteufelweibchen schrieb: @Tweety, Termite und diejenigen, die es nun fragen wollen:
....und nein, man kann sie nicht grillen und essen! Tongue

doch!

Mit etwas Chilli und Zitrone ... echt lecker! Cool

Das sind Cui und die sind wesentlich grösser und schmecken wie Hase... hatt ich schon.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#10
(17.Oct.2011, 21:24 )Beutelteufelweibchen schrieb:
(17.Oct.2011, 21:20 )termite2712 schrieb:
(17.Oct.2011, 19:40 )Beutelteufelweibchen schrieb: @Tweety, Termite und diejenigen, die es nun fragen wollen:
....und nein, man kann sie nicht grillen und essen! Tongue

doch!

Mit etwas Chilli und Zitrone ... echt lecker! Cool

Das sind Cui und die sind wesentlich grösser und schmecken wie Hase... hatt ich schon.

Ach geh ... da sind Tweety und ich nicht so heikel.
Wir werden das Viecherl halt etwas aufpäpperln und dann geht das schon.
Wann können wir es holen?
Zitieren
#11
(17.Oct.2011, 20:24 )Beutelteufelweibchen schrieb: ...jaja, deswegen musste die Ente ja auch ausziehen, die war einfach nicht stubenrein! Blush

Naaa jooo, so schlimm war es dann auch wieder nicht. Aber dieses Entlein hat mir einfach Angst gemacht. Wink
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#12
(17.Oct.2011, 20:02 )Bavarix schrieb:
(17.Oct.2011, 19:56 )HUD1008 schrieb: Sorry, aber mir hat die Sitterei von deinem Ugli-Duckling gereicht. Big Grin


(Und bin ja noch weiter weg als Bayern. Wink )
Aber mehr wüsten-mäßig. (Karl Mayer: Durchs wüste Kurdistan der Alpenrepublik) Rolleyes Big Grin
Also doch nein: Meine Beste meint: Ein 15 Jahre alter Chinchilla-Pelz ist ihr doch zu zerfledert. Wink nicht ernst gemeint

Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#13
Also die Katzen und der Hund würden sich sicher freuen. Auch wenn der Käfig zu ist, da verstehen sie sich sicher auf Teamarbeit... also ich denke wir kommen da nicht so in Frage.
Zitieren
#14
wir haben auch zwei fellpopos, die den käfig 24/7 belagern würden, leider.
Zitieren
#15
(17.Oct.2011, 21:42 )Bavarix schrieb: Also doch nein: Meine Beste meint: Ein 15 Jahre alter Chinchilla-Pelz ist ihr doch zu zerfledert. Wink

"Einen süßes Nagetier haben Sie da! Darf ich den streicheln?"
"Ja, nur..."
"Süß, ist das schon das Winterfell?"
"Nein. Taranteln kriegen keins."




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#16
(18.Oct.2011, 08:23 )Lachwurzn schrieb:
(17.Oct.2011, 21:42 )Bavarix schrieb: Also doch nein: Meine Beste meint: Ein 15 Jahre alter Chinchilla-Pelz ist ihr doch zu zerfledert. Wink

"Einen süßes Nagetier haben Sie da! Darf ich den streicheln?"
"Ja, nur..."
"Süß, ist das schon das Winterfell?"
"Nein. Taranteln kriegen keins."

*gefällt mir*
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#17
was ich noch fragen wollte, wie viel m2 fell-nutzfläche hat er/sie?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#18
(18.Oct.2011, 15:14 )Mausbiber schrieb: was ich noch fragen wollte, wie viel m2 fell-nutzfläche hat er/sie?

[Bild: igu1ugTC0SE6W.jpg?q=0.411229939172]

Der einzige treue Freund des Mannes ist der Biber ! Vor Frauen, Hunden und Nagetieren kann ich nur warnen, die können auch keine Staudämme bauen. Tongue






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#19
(18.Oct.2011, 15:36 )Lachwurzn schrieb:
(18.Oct.2011, 15:14 )Mausbiber schrieb: was ich noch fragen wollte, wie viel m2 fell-nutzfläche hat er/sie?

[Bild: igu1ugTC0SE6W.jpg?q=0.411229939172]

Der einzige treue Freund des Mannes ist der Biber ! Vor Frauen, Hunden und Nagetieren kann ich nur warnen, die können auch keine Staudämme bauen. Tongue


[Bild: igu1ugTC0SE6W.jpg?q=0.411229939172]
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#20
(18.Oct.2011, 15:36 )Lachwurzn schrieb: Der einzige treue Freund des Mannes ist der Biber ! Vor Frauen, Hunden und Nagetieren kann ich nur warnen, die können auch keine Staudämme bauen. Tongue

Aber bei Mausbiber ist ja ein Nagetier dabei. Tongue
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: