Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Wenn vermehrt Beiträge in falschem Schreibstil auftauchen, so ...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
... stört mich das.
30.95%
13 30.95%
... stört mich das nicht.
69.05%
29 69.05%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtschreibung und andere Imponderabilien
#61
(25.Oct.2011, 19:25 )Etaner7 schrieb: ich oute mich - ich lese auch die Liesdinger Blush

Pffff...und das traust dir in einem öffentlichen Forum schreiben? Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#62
Yep ... leider etwas unscharf gesehen ... war wohl der gute Wein hier ... Wink
#63
(25.Oct.2011, 19:27 )termite2712 schrieb: Yep ... leider etwas unscharf gesehen ... war wohl der gute Wein hier ... Wink

Aber da siehst du, wie wir auf dich schauen.

Um zum Thema zurückzukommen: Wenn das Umfrageergebnis bei dem jetzigen Stand bleibt (drei Viertel der Teilnehmenden ist es egal, wie geschrieben wird), heißt das dann, das Krabbeltier hat den Freibrief für sein unsägliches Denglisch und wird nicht mehr gesperrt, nur weil mal wieder wem die Augen weh tun und er deshalb den Vernadererbutton statt dem Gefällt-Mir-Knopf erwischt?

Ich tät's ihm gönnen.







Und es wäre eine wunderbare und edle Geste, wenn er im Anschluß freiwillig auf das Privileg verzichtet. Cool
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#64
(25.Oct.2011, 19:26 )Ejadis schrieb:
(25.Oct.2011, 19:25 )Etaner7 schrieb: ich oute mich - ich lese auch die Liesdinger Blush

Pffff...und das traust dir in einem öffentlichen Forum schreiben? Big Grin

ups - öffentlich? Ich dachte, wir sind hier unter uns? Angel
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
#65
(25.Oct.2011, 19:31 )Ejadis schrieb: Und es wäre eine wunderbare und edle Geste, wenn er im Anschluß freiwillig auf das Privileg verzichtet. Cool

Sozusagen ein privilegium minus!
Idea
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
#66
es wäre eine wunderbare und edle geste, einen solchen verzicht nicht vorauszusetzen/einzufordern/zu erhoffen Dodgy
#67
(25.Oct.2011, 23:06 )geokasimir schrieb: es wäre eine wunderbare und edle geste, einen solchen verzicht nicht vorauszusetzen/einzufordern/zu erhoffen Dodgy

verzicht auf was? (hoffentlich auf latein!)
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
#68
(25.Oct.2011, 23:14 )Mr.Zeus schrieb:
(25.Oct.2011, 23:06 )geokasimir schrieb: es wäre eine wunderbare und edle geste, einen solchen verzicht nicht vorauszusetzen/einzufordern/zu erhoffen Dodgy

verzicht auf was? (hoffentlich auf latein!)

privilegium!, sicut alexander austriae dixit.
exalte auditio, jupiter Wink

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
#69
So, nun ein höflicher apell an alle die so gerne mit ihrem latein angeben!
Ich finde es extrem nervig, ich kanns nicht und will auch nicht den google übersetzer bei jedem beitrag benutzen.
Wenn ich meine schreibweise so umstellen musste dass sie jeder versteht, dann tut doch ihr das bitte auch.
Ich weiß ja nicht ob es die anderen auch stört, mich störts auf jedenfall.
Danke
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
#70
(26.Oct.2011, 10:36 )Mr.Zeus schrieb: So, nun ein höflicher apell an alle die so gerne mit ihrem latein angeben!
Ich finde es extrem nervig, ich kanns nicht und will auch nicht den google übersetzer bei jedem beitrag benutzen.
Wenn ich meine schreibweise so umstellen musste dass sie jeder versteht, dann tut doch ihr das bitte auch.
Ich weiß ja nicht ob es die anderen auch stört, mich störts auf jedenfall.
Danke

Ich kanns auch nicht .. und wurscht.
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
#71
(26.Oct.2011, 10:36 )Mr.Zeus schrieb: So, nun ein höflicher apell an alle die so gerne mit ihrem latein angeben!
Ich finde es extrem nervig, ich kanns nicht und will auch nicht den google übersetzer bei jedem beitrag benutzen.
Wenn ich meine schreibweise so umstellen musste dass sie jeder versteht, dann tut doch ihr das bitte auch.
Ich weiß ja nicht ob es die anderen auch stört, mich störts auf jedenfall.
Danke

Ich habe gelernt, das höfliche Apelle hier nicht fruchten, bzw es noch schlimmer machen. Willkommen im Club.
Auch komisch finde ich, das du mit "es stört dich nicht" abgestimmt hast, und es dich ja doch stört. (Wie übrigens mehrere hier)

Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#72
(26.Oct.2011, 11:09 )Jeeper.at schrieb: Auch komisch finde ich, das du mit "es stört dich nicht" abgestimmt hast, und es dich ja doch stört. (Wie übrigens mehrere hier)

Weil es eine Sache ist, wenn einen etwas stört - aber etwas ganz anderes, wenn einem anderen etwas untersagt werden soll.

Es kann einfach nicht sein, daß jemandem seine Art verboten wird. Was kommt als Nächstes? Es werden nur noch bestimmte Meinungen toleriert, weil sich jemand gestört fühlt? Das ist dann doch der logische nächste Schritt.

Und ich würde immer noch gerne wissen, wer sich gestört fühlt. Schad, daß sich die Leute nicht zu erkennen geben - wenn alle Seiten mitdiskutieren, tut man sich einfach leichter.

[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#73
Die Abstimmung lautet aber gestört und nicht untersagt. Ist wie du richtig sagst etwas ganz anderes.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#74
Ach so - und wie sollte ich dann das verstehen?

(24.Oct.2011, 18:57 )Tafari schrieb: Sobald wir sehen, wie die Mehrheit der hier Aktiven darüber wirklich denkt, werden wir uns weitere Schritte überlegen, soferne dies dann noch tunlich erscheint.


Weitere Schritte erscheinen mir nicht tunlich. Die Mehrheit der Abstimmer kann damit leben.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#75
(26.Oct.2011, 11:23 )Ejadis schrieb:
(26.Oct.2011, 11:09 )Jeeper.at schrieb: Auch komisch finde ich, das du mit "es stört dich nicht" abgestimmt hast, und es dich ja doch stört. (Wie übrigens mehrere hier)

Weil es eine Sache ist, wenn einen etwas stört - aber etwas ganz anderes, wenn einem anderen etwas untersagt werden soll.

Es kann einfach nicht sein, daß jemandem seine Art verboten wird. Was kommt als Nächstes? Es werden nur noch bestimmte Meinungen toleriert, weil sich jemand gestört fühlt? Das ist dann doch der logische nächste Schritt.

Und ich würde immer noch gerne wissen, wer sich gestört fühlt. Schad, daß sich die Leute nicht zu erkennen geben - wenn alle Seiten mitdiskutieren, tut man sich einfach leichter.

unterschreib!

#76
Nun ein Vorschlag wäre z.b. Beiträge welche komplett OT in einen gesonderten Bereich (allerlei?) zu verschieben. Ach wenn du "Schritte überlegen" als bedrohlich auffasst, gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Ich finde die Texte im Thread sowieso viel aufschlussreicher als die Umfrage.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#77
(26.Oct.2011, 11:46 )Jeeper.at schrieb: Nun ein Vorschlag wäre z.b. Beiträge welche komplett OT in einen gesonderten Bereich (allerlei?) zu verschieben.

Das ist ein guter Vorschlag - nur geht es nicht um OT Geschwafel. Gegen das Splitten von OT Beiträgen hab ich nichts, das befürworte ich. Ich hab nur was gegen Verwarnpunkte für OnTopic Beiträge, nur weil sie nicht auf Hochdeutsch geschrieben sind.

Zitat:Ach wenn du "Schritte überlegen" als bedrohlich auffasst, gibt es ja mehrere Möglichkeiten.

Ja, ich fasse es als "bedrohlich" auf.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#78
wenn du aber die OT und für dich nicht lesbaren antworten in einen eigenen bereich verschiebts kennt sich kein mensch mehr aus weder in dem original thema noch im (allerlei?)

ich stell mir grad vor wie der allerlei fred dann aussieht und kann dann keinen zusammenhang mehr finden

es gibt einige namen da roll ich einfach drüber weil ich von hausaus weiss ich wills nicht lesen oder ich überfliege es und denk mir dann wusst ichs doch
wirklich stören tuts mich nicht manches is lustig manches unnötig aber tafari muss auch gucken das der speicherplatz gefüllt wird hat da mal wer gesagt also muss auch was geschrieben werden und ob das nun termitsch x-bergerisch oder latein is tut nichts zur sache mit dem einzigen zunterschied das latei für mich so ähnlich wie japanisch is
auch glaub ich je mehr man den leutz verbietet so zu tippseln umso mehr werns schreim wies grod aufglegt san
unwissender kaschperl
OCYVJ6
#79
tweety, du weißt schon daß du mit deinen fehlenden Satzzeichen und der konsequenten Kleinschreibung jetzt mindestens acht Leute so provoziert hast, daß sie den Meldeknopf drücken werden? Big Grin

...und daß wir was das Splitten angeht verschiedener Ansicht sind, wissen wir eh beide. Und daß wir uns gegenseitig nicht von der anderen Meinung überzeugen können und werden, wiss' ma auch. Wink



Oooooohhhhhmiiiiiiiiist....jetzt hab ich zwei Smilies gemacht...ist da schon die kritische Masse erreicht? Krieg ich jetzt auch einen Verwarnpunkt?
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#80
die fehlenden fliegenschiss in meinen pfostings können sich die leute selber einsetzen wie sie wollen unten in der sig stehen ein paar zum nehmen wenn alle weg sind werd ich neue dazutun

mir is das sowas von bannane wenns wer nicht lesen will kann augenkrebs davon bekommt kann er drüberrollen oder mir eine neue tastatur schenken die das kann

unwissender kaschperl
OCYVJ6


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: