Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Koordinaten
(08.Nov.2011, 08:35 )Jamessir Bensonmam schrieb: Aber um erhlich zu sein; schön langsam kotzt es mich an, dass das gellbe Ding nicht kaputt wird, ich will nämlich auch mal ein neues Navi.
Aber ich kaufe mir keins so lange das alte noch funzt.

Spendest es halt für Dicht ins Lunkel! Tongue

(08.Nov.2011, 10:16 )Lachwurzn schrieb: Warum steht "Geocacher mit genauem GPS" eigentlich noch nicht auf dieser Liste ? Angel

Der treffendste Weicheibegriff steht eh drauf:
Navigationssystembenutzer - undtrotzdemverfahrer
Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
(08.Nov.2011, 13:20 )alex.of.austria schrieb:
(08.Nov.2011, 08:35 )Jamessir Bensonmam schrieb: Aber um erhlich zu sein; schön langsam kotzt es mich an, dass das gellbe Ding nicht kaputt wird, ich will nämlich auch mal ein neues Navi.

Spendest es halt für Dicht ins Lunkel! Tongue

Gute Idee, ich könnte es ja in eine Ö3 Wundertüte packen. Da kennt eh keiner den Unterschied zwischen Mobiltelefon und GPS Big Grin

(08.Nov.2011, 08:47 )traunseer schrieb:
(08.Nov.2011, 08:35 )Jamessir Bensonmam schrieb:
(07.Nov.2011, 23:00 )howc schrieb: Die glebe Gurke hat nicht mal die Richtung angeben können wenn man sich nicht bewegt hat ;-) (am besten geradlinig)

Ich bin noch immer mit so einer gelben Gurke unterwegs. Manchmal auch im Rudel und da sticht meine gelbe Gurke die Oreganos aus - mit der Genauigkeit.

Aber um erhlich zu sein; schön langsam kotzt es mich an, dass das gellbe Ding nicht kaputt wird, ich will nämlich auch mal ein neues Navi.

... da sind die Chancen aber ziemlich schlecht, die Dinger sind ja wahrlich nicht umzubringen, außer Du fährst vorsätzlich mit dem Auto drüber Angel.

Nö, mit dem Rad reichts. Einfach die Kugel der Handschlaufe hübsch zwischen Untergrund und Display drapieren, dann geht das schon Big Grin
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
(08.Nov.2011, 14:56 )flurpse schrieb: Nö, mit dem Rad reichts. Einfach die Kugel der Handschlaufe hübsch zwischen Untergrund und Display drapieren, dann geht das schon Big Grin

Das ist aber schon ziemlich aufwending Confused
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Dann her damit, ich hab schon Übung!
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Das geht nur mit Event, denn bei diesem Feldversuch wollen sicherlich mehrere dabei sein ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Hmmm, das könnte tatsächlich was sein für ein nächstes Event: Anstatt PETling-Weitwurf (oder wie schon in Finnland verbreitet Handy-Weitwurf) jetzt GPS-Weitwurf... Big Grin

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
(08.Nov.2011, 17:56 )Rabiz schrieb: Hmmm, das könnte tatsächlich was sein für ein nächstes Event: Anstatt PETling-Weitwurf (oder wie schon in Finnland verbreitet Handy-Weitwurf) jetzt GPS-Weitwurf... Big Grin

Lieber nicht. Weil da sind die meisten Smartphones schon nach 10cm Wurfweite nur noch für die Tonne geeignet, während die uralten Garmins nach 100 Metern höchstens noch ein paar mal weitenmaximierend aufpeppeln, sich kurz schütteln und ihrem Meister unvermindert freudig den Weg zur Dose zeigen. Angel

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
(08.Nov.2011, 17:56 )Rabiz schrieb: ... (oder wie schon in Finnland verbreitet Handy-Weitwurf) ...

Willst du damit sagen, die Finnen hätten endlich eine sinnvolle Verwendung für ihre vielen Nokias gefunden?
Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Na immerhin gibt es seit Jahren in Finnland die Handy-Weitwurf-Weltmeisterschaft!

Gruß
Rabiz
Klaus G. K. Nakszyński
Pfff, nix gegen das da! Cool

und wehe einer von euch macht auch nur irgendeine Bemerkung in meine Richtung Angry
(08.Nov.2011, 20:01 )flurpse schrieb: und wehe einer von euch macht auch nur irgendeine Bemerkung in meine Richtung Angry

Keine Angst, dafür machst du viel zuwenig Eigenwerbung in dieser Sache. Ich dachte da eher assoziativ an geokasimir. Es reisst mich ja schon dauernd, wenn ich als aktuelles Forumsthema "Der Weg des Zwerges am Samstag" lese und mich frage, wen es interessiert, wo sie am Samstag shoppen geht... Angel

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
(08.Nov.2011, 20:34 )Lachwurzn schrieb:
(08.Nov.2011, 20:01 )flurpse schrieb: und wehe einer von euch macht auch nur irgendeine Bemerkung in meine Richtung Angry

Keine Angst, dafür machst du viel zuwenig Eigenwerbung in dieser Sache. Ich dachte da eher assoziativ an geokasimir. Es reisst mich ja schon dauernd, wenn ich als aktuelles Forumsthema "Der Weg des Zwerges am Samstag" lese und mich frage, wen es interessiert, wo sie am Samstag shoppen geht... Angel

Du traust Dich aber echt was - wenn da nicht der nervöse Finger am pösen Battn drücken tut ... Angel.

(aber soviel ich die "kleingeschriebene" kenne, hält die das aus Rolleyes )
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
(08.Nov.2011, 20:34 )Lachwurzn schrieb: Keine Angst, dafür machst du viel zuwenig Eigenwerbung in dieser Sache. Ich dachte da eher assoziativ an geokasimir. Es reisst mich ja schon dauernd, wenn ich als aktuelles Forumsthema "Der Weg des Zwerges am Samstag" lese und mich frage, wen es interessiert, wo sie am Samstag shoppen geht... Angel
Und jeder der lästert, sei es ob des Zwerges oder ob geokasimir, kann dann gleich mitgehen! Nicht shoppen, sondern den Weg des Zwerges...;-)

I würd jo gern!!!!
Dürfen Zwerge eigentlich mit Großbuchstaben schreiben???
Angel:duckundwech:Angel

Gruß
Rabiz
Klaus G. K. Nakszyński
Zwerge haben schon viele gute Taten vollbracht, sind nützlich und auch Helden.
Bedenkt nur das Zwerge (wie z.B. Termiten) länger als wir die Welt besiedeln und auch besiedeln werden. Smile
Außerdem wird Größe nicht unbedingt in CM sondern IQ gemessen. Exclamation
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

jetzt brauch ich nur noch einen elben, der mich so wie gimli im herr der ringe auch irgendwo rüber- oder rauf(zudendosen)wirft. bevor jetzt noch bemerkungen, wegen anderer physischer merkmale kommen, gimli ist auch nicht grade leicht ;-)
Mich großes Troll
(08.Nov.2011, 20:45 )yes_no_maybe schrieb: Und jeder der lästert, sei es ob des Zwerges oder ob geokasimir, kann dann gleich mitgehen! Nicht shoppen, sondern den Weg des Zwerges...;-)

weg des zwerges ... ist das ein offset-multi mit 35m zu gehen?

SCNR
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: