Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
von...nach...
#61
(27.Nov.2011, 21:28 )Ejadis schrieb:
(27.Nov.2011, 21:23 )tweetykojote schrieb:
(27.Nov.2011, 21:20 )Etaner7 schrieb: "bitte ich weiß was, die hat blablabla",

thx das war beim ersten besuchten ort die quizfrage !!Big Grin

Bramburi hats dir gesagt, ich habs dir mehrmals gesagt...Rolleyes

jo eh aber irgendwie is der nick immer noch der
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#62
(27.Nov.2011, 21:56 )tweetykojote schrieb:
(27.Nov.2011, 21:28 )Ejadis schrieb:
(27.Nov.2011, 21:23 )tweetykojote schrieb:
(27.Nov.2011, 21:20 )Etaner7 schrieb: "bitte ich weiß was, die hat blablabla",

thx das war beim ersten besuchten ort die quizfrage !!Big Grin

Bramburi hats dir gesagt, ich habs dir mehrmals gesagt...Rolleyes

jo eh aber irgendwie is der nick immer noch der

Jo eh, aber g'sagt hat mans dir trotzdem! Tongue
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#63
(27.Nov.2011, 21:58 )Ejadis schrieb:
(27.Nov.2011, 21:56 )tweetykojote schrieb:
(27.Nov.2011, 21:28 )Ejadis schrieb:
(27.Nov.2011, 21:23 )tweetykojote schrieb:
(27.Nov.2011, 21:20 )Etaner7 schrieb: "bitte ich weiß was, die hat blablabla",

thx das war beim ersten besuchten ort die quizfrage !!Big Grin

Bramburi hats dir gesagt, ich habs dir mehrmals gesagt...Rolleyes

jo eh aber irgendwie is der nick immer noch der

Jo eh, aber g'sagt hat mans dir trotzdem! Tongue

ja ich weiss eh...

man hat mir auch mal gsagt kraxl nicht rauf dann fallst nicht runter -oder so
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#64
(27.Nov.2011, 22:04 )tweetykojote schrieb: ja ich weiss eh...

man hat mir auch mal gsagt kraxl nicht rauf dann fallst nicht runter -oder so

Oder so. Heart
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#65
(27.Nov.2011, 22:07 )Ejadis schrieb:
(27.Nov.2011, 22:04 )tweetykojote schrieb: ja ich weiss eh...

man hat mir auch mal gsagt kraxl nicht rauf dann fallst nicht runter -oder so

Oder so. Heart

quasi Tongue
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#66
(27.Nov.2011, 22:08 )tweetykojote schrieb:
(27.Nov.2011, 22:07 )Ejadis schrieb:
(27.Nov.2011, 22:04 )tweetykojote schrieb: ja ich weiss eh...

man hat mir auch mal gsagt kraxl nicht rauf dann fallst nicht runter -oder so

Oder so. Heart

quasi Tongue
und? wie oft bist aufdepschst? Tongue
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#67
(27.Nov.2011, 23:07 )Bavarix schrieb:
(27.Nov.2011, 22:08 )tweetykojote schrieb:
(27.Nov.2011, 22:07 )Ejadis schrieb:
(27.Nov.2011, 22:04 )tweetykojote schrieb: ja ich weiss eh...

man hat mir auch mal gsagt kraxl nicht rauf dann fallst nicht runter -oder so

Oder so. Heart

quasi Tongue
und? wie oft bist aufdepschst? Tongue

das willst nicht wissen Angel
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#68
(27.Nov.2011, 21:20 )Etaner7 schrieb: Ich habe inzwischen mit einem geänderten Listing um Re-Aktivierung angesucht und mit dem neuen, richtigen Titel "Von ... bis ..."
(... bevor jetzt eine Diskussion los geht, ob bis, nach oder bis nach richtig ist ... )

Tante Guckl kennt sowohl von ... nach ... als auch von ... bis ....
Mit beiden Begriffen kommt man zu ähnlichen Ergebnissen.

Vielleicht check ich ja die Lösung mit dem neuen Listing, beim ersten Aufwurf hab ich zwar wo gesucht, die Suche aber sehr schnell aufgegeben.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#69
(27.Nov.2011, 23:51 )alex.of.austria schrieb: Tante Guckl kennt sowohl von ... nach ... als auch von ... bis ....
Mit beiden Begriffen kommt man zu ähnlichen Ergebnissen.

Das ist damit ein klassisches beispiel dafür, dass es für die realität völlig irrelevant ist, was Google kennt. Das smarte Google hilft dir wohl den cache zu finden, "von ... nach ... " ist trotzdem falsch.

Zitieren
#70
(28.Nov.2011, 00:00 )PompDuck schrieb:
(27.Nov.2011, 23:51 )alex.of.austria schrieb: Tante Guckl kennt sowohl von ... nach ... als auch von ... bis ....
Mit beiden Begriffen kommt man zu ähnlichen Ergebnissen.

Das ist damit ein klassisches beispiel dafür, dass es für die realität völlig irrelevant ist, was Google kennt. Das smarte Google hilft dir wohl den cache zu finden, "von ... nach ... " ist trotzdem falsch.

Einspruch, Euer Enter!
Zur korrekten Schreibweise eines Wortes kann man entweder den Duden befragen oder gleich Tante Guckl.

Schreibweise 1: 3.834.234 Treffer
Schreibweise 2: 32.487 Treffer

Was will uns das sagen?
Schreibweise 1 ist wahrscheinlich richtig, aber viele wissen nicht, wie man das Wort richtig schreibt.
Shy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#71
also wennst mich fragst und ich hab den schon is beides richtig
wo is euer problem ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#72
(28.Nov.2011, 00:40 )alex.of.austria schrieb: Einspruch, Euer Enter!
Zur korrekten Schreibweise eines Wortes kann man entweder den Duden befragen oder gleich Tante Guckl.

Schreibweise 1: 3.834.234 Treffer
Schreibweise 2: 32.487 Treffer

Was will uns das sagen?
Schreibweise 1 ist wahrscheinlich richtig, aber viele wissen nicht, wie man das Wort richtig schreibt.
Shy

hmmm, ganz check ich's nicht. es handelt sich hier ja in erster linie nicht um ein grammatikalisches problem, sondern darum, dass irgendwann mal eine bestimmte autorität "von ... bis ..." festgelegt hat und nicht "von ... nach ...". wenn diese autorität etwas von fehlern nur so strotzendes festgelegt hätte, dann wäre das im konkreten rätsel auch richtig.

näher will ich mich jetzt nicht auslassen, da ich ja sonst spoilern würde.


(28.Nov.2011, 00:43 )tweetykojote schrieb: also wennst mich fragst und ich hab den schon is beides richtig
wo is euer problem ?

mein problem? ich lusche find's draussen um diese zeit zu dunkel und zu kalt zum geocachen, drum hirnw....e ich hier aus dem gemütlichen armchair ein wenig rum Big Grin

Zitieren
#73
... womit wieder einmal bewiesen wäre, dass die Wörter "keine" und "nicht" ... vom menschlichen Gehirn ignoriert werden Big Grin

eigentlich wollte ich die Diskussion vermeiden Blush

den Lösungsansatz findet man mit beiden Versionen (haben halt auch schon andere falsch geschrieben ... ;-)) )
Richtig in diesem Fall ist aber "Von ... bis ... "
... wenn man "dort" dann noch ein wenig tiefer geht, findet man auch "von ... bis nach ..." Big Grin
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
Zitieren
#74
(27.Nov.2011, 09:58 )Lachwurzn schrieb: Im Gegensatz zu früher pinkeln wir uns beim Cachen angesichts der Qualität/Spannung der Listings nicht mehr vor Aufregung in die Hose, sondern aus Altersgründen.

Apropos pinkeln (wenn schon offtopic, dann signifikant)... unsere Qualitätspresse (nicht nur der "Standard" liefert hervorragend recherchierte Geocaching-Artikel ab) hatte dazu kürzlich was zu sagen. Tongue

Wer Caching-Punktegeier ist, dem sollte doch auch sowas gefallen ? Big Grin





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#75
hat natürlich auch die kleine, wohl auch nicht ganz unerwünschte nebenwirkung, dass selbst etwas stärker angeheiterte herren (wenigstens versuchen zu) treffen Big Grin
(29.Nov.2011, 11:04 )Lachwurzn schrieb: wenn schon offtopic, dann signifikant

he, wäre eine goile signatur. hast du das copyright drauf oder gibts eine freie lizenz oder so?

Zitieren
#76
(29.Nov.2011, 11:04 )Lachwurzn schrieb:
(27.Nov.2011, 09:58 )Lachwurzn schrieb: Im Gegensatz zu früher pinkeln wir uns beim Cachen angesichts der Qualität/Spannung der Listings nicht mehr vor Aufregung in die Hose, sondern aus Altersgründen.

Apropos pinkeln (wenn schon offtopic, dann signifikant)... unsere Qualitätspresse (nicht nur der "Standard" liefert hervorragend recherchierte Geocaching-Artikel ab) hatte dazu kürzlich was zu sagen. Tongue

Wer Caching-Punktegeier ist, dem sollte doch auch sowas gefallen ? Big Grin

Aber was dann mit den Punktegeierinnen?
Ach so, dafür gibbet ja das.
(Dabei ist das noch die harmlose Präsentation, die schlimmere RTL-Version lass ich lieber Schurli posten, damit er mit den Punkten ein bisserl aufholen kann) :-)
Zitieren
#77
(29.Nov.2011, 11:16 )geokasimir schrieb:
(29.Nov.2011, 11:04 )Lachwurzn schrieb: wenn schon offtopic, dann signifikant
he, wäre eine goile signatur. hast du das copyright drauf oder gibts eine freie lizenz oder so?

Alle meine Signaturen und sonstigen Wortspenden sind "open source" - feel free. Big Grin

Die meisten sind nämlich sowieso so schlecht, daß sie niemand cloud.






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#78
(29.Nov.2011, 11:25 )Lachwurzn schrieb: Die meisten sind nämlich sowieso so schlecht, daß sie niemand cloud.

da muss ich aber mal widersprechen. was ja sonst nicht meine art ist Angel also so gar nicht

ad termite) gibbets dazu eine dilberung?

das traust du dich nie!! Big Grin
Zitieren
#79
(29.Nov.2011, 11:31 )geokasimir schrieb: ad termite) gibbets dazu eine dilberung?

das traust du dich nie!! Big Grin

Dilberung?
Zu welchem Thema jetzt?

Zitieren
#80
(29.Nov.2011, 11:21 )termite2712 schrieb: das.

Tongue

aber das hast natürlich nicht ahnen können Wink

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Von Wien nach Saloniki woina 3 2.284 27.Aug.2012, 10:52
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: