Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Forum im Gesichtsbuch
(28.Nov.2011, 11:49 )Lachwurzn schrieb: Aus diesem Grund würde ich mir persönlich auch wünschen, daß die Inhalte dieses Forums nicht von Google erfaßt werden. Im Prinzip müßte das technisch machbar sein, da angeblich MyBB den Google-Spider erkennt, wenn er vorbeikommt.

Oder bin ich mit diesem Wunsch alleine ?

Von mir kommt da ein klares Jein:
Einerseits geb ich Dir natürlich vollkommen recht, da in diesem Forum teilweise ironische Meldungen gemacht werden, die - aus dem Zusammenhang gerissen - eine völlig falsche Darstellung der Wirklichkeit ergeben, andererseits ist dieses Forum - selten aber doch - eine Informationsquelle zum Thema Geocaching, das erst durch diverse Suchmsachinen einem breiterem Publikum bekannt gemacht werden kann.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
(28.Nov.2011, 11:49 )Lachwurzn schrieb:
(28.Nov.2011, 11:15 )Inem schrieb: Google sammelt genauso Daten, wenn nicht sogar effizienter, die Googlebots durchforsten, ja, auch dieses Forum. Jeder Beitrag der hier geschrieben wird, bleibt genauso im Gedächtnis des Internets. Daher finde ich es naiv, Facebook zu verdammen und gleichzeitig immer auf Google zu verweisen.

Aus diesem Grund würde ich mir persönlich auch wünschen, daß die Inhalte dieses Forums nicht von Google erfaßt werden. Im Prinzip müßte das technisch machbar sein, da angeblich MyBB den Google-Spider erkennt, wenn er vorbeikommt.

Oder bin ich mit diesem Wunsch alleine ?

Diese Diskussionen hatten wir doch auch schon zur genüge und früher wars doch auch so, das das Forum für nicht angemeldete nicht lesbar war. Jetzt ist halt alles lesbar ausser ein paar Bereiche.

Zum FB: Ich find auch nicht OK das man so eine Aktion ohne Fragen stellt, versteh aber auch die jugendliche Naivität dahinter und Mr. Zeus hat sicher daraus gelernt. Die Reaktionen darauf waren durchaus sehr heftig.

Ich finde aber auch das das Forum nicht ins FB gehört und das FBler und ich glaub auch der Forumsbetreiber ist dort sehr aktiv und hätte das sicher schon getan, wenn er das wollte.
Aja und als Admin/Mod oder ähnliches sollte man viell. ein wenig Vorbildwirkung haben.
(28.Nov.2011, 11:27 )Tafari schrieb: Ich bin schon gespannt, wer über seinen eigenen Schatten springen kann und sich für sein vielleicht nicht ganz so freundliches Verhalten auch entschuldigen kann. IMHO hat's Mr.Zeus verdient!

Gut, dass heute die Sonne scheint und die Gemüter erhellt werden, denn ernst kann man/frau diese spezielle Aufforderung ja wohl wirklich nicht nehmen.

(28.Nov.2011, 11:57 )rix69 schrieb: Diese Diskussionen hatten wir doch auch schon zur genüge und früher wars doch auch so, das das Forum für nicht angemeldete nicht lesbar war. Jetzt ist halt alles lesbar ausser ein paar Bereiche.

Moment... ich rede hier nicht von Lese-Zugriff abhängig vom Anmeldestatus im Forum selbst, sondern von Google-Indexierung und einfachster Auffindbarkeit jeglicher Textstelle im Web - das ist etwas ganz anderes.

Ob man durch Eingabe von "Zeuschen Geocaching" in Google automatisch als erstem Hit hier im Forum landet, hat einen ganz anderen Publizitätslevel als wenn man erstmal wissen muß, daß es dieses Forum überhaupt gibt (und dann vielleicht angemeldet sein muß).

Ersteres ist mir persönlich zuviel. Zweiteres ist mir egal, weil sich ja sowieso jeder nach Belieben Sockenpuppen anlegen kann, um hier mitzulesen.





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
(28.Nov.2011, 12:20 )Lachwurzn schrieb: Zweiteres ist mir egal, weil sich ja sowieso jeder nach Belieben Sockenpuppen anlegen kann, um hier mitzulesen.

Ist dem wirklich so?
Müssen parallel dazu dann auch GC-Sockepuppen angelegt werden?
Ich habe irgendwo in Erinnerung, dass hier geprüft wird, ob es zu einem Forenaccount auch einen existierenden GC-Account gibt ... kann mich aber auch täuschen bzw. kann dies gefallen sein.

Ich glaub das Hauptproblem das viele hier haben ist das sie denken wenn eine Seite für das Forum in FB angelegt wird dort auch irgendwelche Sachen aus dem Forum automatisch auf FB auftauchen! Das ist allerdings nicht gegeben, so eine FB Seite ist eigentlich nicht viel mehr als eine Werbeeinschaltung auf FB auf der man halt auch noch "schmerzfrei" diskutieren kann/könnte. Also kommts bitte alle wieder runter auf den Boden der Tatsachen!
Wow- über FB kann man ja getrennter Meinung sein.. aber hier treibt das ja fast paranoide Züge.
dieses Forum ist öffentlich- hier kann jeder Fremde leichter mitlesen als in FB. Ich habe hierhergefunden, weil ich einfach ein paar Fragen habe und die gegoogelt habe. Und ich kann auch ohne Anmeldung fast alles lesen.
Die aktiven Forenmember verraten hier wesentlich mehr über ihr Privatleben, ihre Jobs etc.. als ich es in meinem FB profil mache.

FB kann man/sollte man wie jeden anderen Internetdienst verantwortungsvoll nutzen. Ich hab das seltene Glück, sowohl einen extrem häufigen Vor- als auch Nachnamen zu haben und habs da sicher leicheter als andere, aber man muss sich halt damit beschäftigen, und dann danach handeln. Dass die Politik von der FB- Chefetage nicht super ist, ist kein Geheimnis, aber deswegen gleich extrem ausfallend zu werden wie hier, wenn bloß ein Link zu einem (öffentlichem!!!) Forum in einer Gruppe gesetzt wird, die noch dazu nur freiwillig betreten werden kann, ist schon ziemlich überzogen.

Ich würde/werde bei der Gruppe nicht beitreten, weil ich gerne meinen "echten" Namen aus so Internetforenzeugs wie diesem hier und auch Geocaching itself raushalten möchte. Aber wenn Leute, die hier aktiv sind und gerne auch chatten, die Community hier ist ja erfreulicherweise sehr aktiv und scheint sich ja auch auf einem privaten Level sehr gut zu verstehen, viele scheinen sich ja auch über diese Board persönlich kennengelernt und angefreundet zu haben, dann ist doch absolut nichts verwerfliches dran, wenn diejenigen davon, die eh schon FB nutzen (und dafür gibts ja viele Gründe- ich mache es um nach meinem Umzug mit den Freunden aus der Heimatstadt in Verbindung zu bleiben und bei den zwei ehrenamtlichen Vereinen, in denen ich Mitglied bin, nutzen wir es zur Organisation, Werbung und Information unserer Mitglieder) sich irgendwie zusammenschließen.

Wenn man FB geschickt nutzt, kann man ne Menge Vorteile draus ziehen- und Dritten, die nicht dort angemeldet sind, schadet so eine FB- Gruppe garantiert nicht, außer es werden Infos oder Fotos gepostet- und da ist das Risiko- das weiß ich aus eigener Erfahrung- 1000x größer wenn du Verwandte auf FB hast, und die Tante Fotos von der Familienfeier hochlädt.

Aus meiner Sicht spricht nichts gegen so eine Gruppe, wenn man sich vorher Verhaltensregeln ausmacht: zB: Keine Fotos, keine RL- Namen verwenden (außer derjenige tuts selber), ... etc...
(27.Nov.2011, 17:49 )Lachwurzn schrieb: Die Schwester der Freundin der Mutter ihrer Bekannten hat etwas gesagt, das keinen interessiert. Ich glaube dafür gibt es Facebook.

... oder anders gesagt: das Forum im Gesichtsbuch brauchen wir nicht. Ist zumindest auch meine subjektiv persönliche Meinung.


Obwohl... es gibt wohl kaum etwas Schöneres, als auf Facebook Freundschaftsanfragen von Verwandten abzulehnen. Big Grin

Auch dieser Meinung.
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Oh, man kann schon, wenn genug guter Wille vorhanden ist. Denn Jemandem zu sagen, er mache einen Sch**ß, mit dem was er macht. Ist IMHO Grund genug. Auch der Hinweis endlich "Erwachsen zu werden" schreit danach.

Aber wie gesagt, das geht nur wenn man ein wenig guten Willen hat. Wer den nicht hat, hat mit dieser Forderung natürlich ein Problem - ist mir schon klar.

(28.Nov.2011, 12:12 )termite2712 schrieb:
(28.Nov.2011, 11:27 )Tafari schrieb: Ich bin schon gespannt, wer über seinen eigenen Schatten springen kann und sich für sein vielleicht nicht ganz so freundliches Verhalten auch entschuldigen kann. IMHO hat's Mr.Zeus verdient!

Gut, dass heute die Sonne scheint und die Gemüter erhellt werden, denn ernst kann man/frau diese spezielle Aufforderung ja wohl wirklich nicht nehmen.

[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Liebe Freunde,

Da ich gestern nur begrenzte möglichkeiten der Rechtfertigung hatte möchte ich dies nun nacholen.

Die Gruppe wurde heute von mir gelöscht (obwohl schon eine 2. beitritsanfrage im Postkasterl lag).

Ich hatte nicht geahnt dass es so eine Welle von Facebook-Verweigerern und negativen Meldungen gibt.

Ich möchte mich entschuldigen dass ich nicht nachgefragt habe, dachte aber dass es in Ordnung geht, da es ja bereits eine Forumsseite im FB gibt (von Tafari?).

Wie bereits erwähnt, ihr wurdet sehr ausfallend, was mich etwas traurig gemacht hat. Aber leider ist das bei euch etwas öfters der Fall.
(siehe hier , anstatt es postiv zu finden dass sich jemand die Mühe macht hackt ihr wie besessen auf den Fehlern rum.)

Also,
ich möchte mich für diese Sache entschuldigen und hoffe dieser Hund ist damit begraben

Vielen Dank
Jan

P.S.: Ich möchte bitte nicht immer nur auf mein alter herabgestuft werden,
ich weiß dass ich Scheiße gebaut habe und kan das auch so aufnehmen.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Ich hoffe, dass dieses Thema (Link zu FB) nun endlich ad acta (nicht schon wieder Latein - sorry Mr.Zeus Confused) gelegt werden kann.
Mr.Zeus hat seinen "Fehler" - wobei ich würde es gar nicht so sehr als Fehler bezeichnen, sondern eher als "jugendlicher Leichtsinn" Tongue - eingestanden und gut ist.
Ich selbst - Verweigerer des Gesichtsbuchs - halte von dem Link auch herzlich wenig, nur die Art, wie hier vorgegangen wurde, war IMHO schon etwas (zu) heftig und daher habe ich mich aus dieser Diskussion in der Vergangenheit zurückgehalten.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
(28.Nov.2011, 19:53 )traunseer schrieb: sorry Mr.Zeus Confused)

es seihe dir vergeben weil du meine namen komplett richtig geschrieben hast Big Grin
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
(28.Nov.2011, 19:30 )Mr.Zeus schrieb: P.S.: Ich möchte bitte nicht immer nur auf mein alter herabgestuft werden,....

In dem Punkt gebe ich dir absolut recht, ein bissl mehr Respekt für einen Kollegen, hätte man sich schon erwarten können. Das sollte keine Frage des Alters sein.

Mir ist auch aufgefallen dass gestern hier ein Mr.Zeus bashing stattgefunden hat bei dem sich so mancher "Erwachsene" nicht gerade erwachsen verhalten hatt.

Zu der FB Aktion sag ich nix, weil Schnee von vorgestern und die Einsicht ist ja gekommen.

Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
(28.Nov.2011, 20:16 )Defenseless schrieb: Mir ist auch aufgefallen dass gestern hier ein Mr.Zeus bashing stattgefunden hat bei dem sich so mancher "Erwachsene" nicht gerade erwachsen verhalten hatt.

Wie gesagt, von einigen ist mann solch "emotionale" Antworten bei bestimmten Themen gewohnt, doch bei anderen hats mich überrascht.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
(28.Nov.2011, 19:30 )Mr.Zeus schrieb: ... da es ja bereits eine Forumsseite im FB gibt (von Tafari?).

Und genau das ist der EINZIGE Grund warum Mr.Zeus keine FB Seite fürs Forum erstellen muss, weil es eben schon ewig lang eine gibt!!!
(28.Nov.2011, 20:20 )charliemike schrieb:
(28.Nov.2011, 19:30 )Mr.Zeus schrieb: ... da es ja bereits eine Forumsseite im FB gibt (von Tafari?).

Und genau das ist der EINZIGE Grund warum Mr.Zeus keine FB Seite fürs Forum erstellen muss, weil es eben schon ewig lang eine gibt!!!

Aber eben nur eine Seite und keine Gruppe.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
(28.Nov.2011, 20:24 )Mr.Zeus schrieb:
(28.Nov.2011, 20:20 )charliemike schrieb:
(28.Nov.2011, 19:30 )Mr.Zeus schrieb: ... da es ja bereits eine Forumsseite im FB gibt (von Tafari?).

Und genau das ist der EINZIGE Grund warum Mr.Zeus keine FB Seite fürs Forum erstellen muss, weil es eben schon ewig lang eine gibt!!!

Aber eben nur eine Seite und keine Gruppe.

...ja jetzt aber bitte nicht von vorne wieder anfangen und eine Gruppe aufmachen. Big Grin

Und ewig grüßt das Murmeltier....

Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Na, jetzt bleibt mei Facebook auch mei Facebook.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Sonst springt niemand über seinen Schatten?
Schade.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
ömmmm.... google sollte dieses Forum fast indizieren könne.............
Denn eine halbwegs intelligente Google-Abfrage liefert ein immens besseres Ergebnis als die ominöse foreninterne Suchfunktion


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Domain für das Forum ? JollyJoker 22 7.537 30.Jul.2009, 15:59
Letzter Beitrag: Kottan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: