Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Babo999 - Das war die Abholtour!
#61
Ich muss das jetzt loswerden.

Gut.. ich bin nicht wirklich ein geübter Stadtcacher. Aber ich habe in den letzten Tagen ein paar babo Doserln gesucht und gehoben und muss feststellen, dass die Leistung der Drei für mich beeindruckend ist. Die Kerle müssen entweder Röngtenblick oder göttliche Intuition haben um in dieser zeit so eine Menge zu finden. Ich konnte keines unter 15 Minuten entdecken!
Hut ab!
A mein C tut W wenn ich T holen G
Zitieren
#62
(04.Dec.2011, 19:39 )wottles schrieb: Ich muss das jetzt loswerden.

Gut.. ich bin nicht wirklich ein geübter Stadtcacher. Aber ich habe in den letzten Tagen ein paar babo Doserln gesucht und gehoben und muss feststellen, dass die Leistung der Drei für mich beeindruckend ist. Die Kerle müssen entweder Röngtenblick oder göttliche Intuition haben um in dieser zeit so eine Menge zu finden. Ich konnte keines unter 15 Minuten entdecken!
Hut ab!

Aber das versteh ich nicht - 90 % der Funde waren Sekundenfunde, weil die Verstecke fast immer gleich sind - es gibt im städtischen Babo-Bereich nur zwei Möglchkeiten, wo die Dose sein kann :-) Wenn du drei schon hast, weißt du, wo du beim nächsten schauen musst...

Aber wahrscheinlich stimmt deine zweite Theorie - göttliche Intuition! :-D

Trotzdem vielen Dank für das Kompliment!


(04.Dec.2011, 18:53 )termite2712 schrieb: Dieses Logbuch habe ich heute in meinem "Wiener Neuschwanstein" getauscht und nach Kontrolle der Logs muss ich schon wieder einige Online-Logs löschen, die keine Pendants im Logbuch haben.

Du prüfst tatsächlich die Einträge?? Huh

Das wäre mir zu deppat Wink

Zitieren
#63
Also wenn ich bei einem Onlinelog einen Verdacht habe kontrolliere ich auch.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#64
(04.Dec.2011, 20:18 )Boipl schrieb: es gibt im städtischen Babo-Bereich nur zwei Möglchkeiten, wo die Dose sein kann

Oiso ganz stimmt das nicht. [Bild: moralapostel.gif] In T....z... gibts "oben" und "unten", und in W...r... hatten wir auch einmal "oben". Big Grin

Und dann gabs noch die Waldcaches, die waren schön versteckt, und bei einem (Stichwort "grüne Tür") haben wir uns ja fast deppert gesucht, der war regelrecht raffiniert.

Und dann gabs noch die DNFs - die waren ja offenbar auch nicht so ohne [Bild: respekt.gif]
Zitieren
#65
(04.Dec.2011, 20:18 )Boipl schrieb: Du prüfst tatsächlich die Einträge?? Huh

Das wäre mir zu deppat Wink

Nicht bei allen Caches, bei manchen schon.
Insbesondere dann,
- wenn mir einige Logs ein wenig spanisch vorkommen
- es um ein Doserl geht, das zwischendurch einige "not found" hat (an der Cacherbassena wird gemunkelt, dass es manch pöse Leute geben soll, die irgendwann mal eine Note oder ein not found ganz einfach in ein "found" umwandeln - in der Hoffnung, der Owner kontrolliert das eh nicht)
- wenn das Doserl an exponierten Plätzen liegt und viele Besucher hat (auch hier kommt es sehr oft vor, dass einfach nur online geloggt wird)
- wenn "nette" Menschen mit ihren Stempeln viel Platz verschwenden (... und deren Logbücher werde ich mir dann auch mal genauer anschauen - obwohl: so pöse werde ich da vielleicht nicht sein Tongue )

Zitieren
#66
(04.Dec.2011, 11:27 )Jeeper.at schrieb: Mit Location Location meinte ich in diesem Fall auch nicht einen unbedingt schönen Ort. Aber einen zum Rätsel passenden. Ich muss hier immer wieder die Rätsel von BTW anführen. Auch wenn ich kein Rätselfan bin, da stimmt alles. Das Rätsel mit einer zur Lösung passenden Location (Nimm nur mal Grisu, der Ort ist auch ned schön, aber er passt perfekt zum Rätsel) eine schöne grosse Dose und passende Tradingitems.
Ned einfach nur einen Micro hingeworfen, nur weil geocaching.com ein Logbuch vorschreibt. Das kann man besser machen, und das ist was ich bei der Schwemme bemängle.

Herzlichen Dank für die Blümchen :-)


(04.Dec.2011, 21:33 )termite2712 schrieb:
(04.Dec.2011, 20:18 )Boipl schrieb: Du prüfst tatsächlich die Einträge?? Huh

Das wäre mir zu deppat Wink

Nicht bei allen Caches, bei manchen schon.
Insbesondere dann,
- wenn mir einige Logs ein wenig spanisch vorkommen
- es um ein Doserl geht, das zwischendurch einige "not found" hat (an der Cacherbassena wird gemunkelt, dass es manch pöse Leute geben soll, die irgendwann mal eine Note oder ein not found ganz einfach in ein "found" umwandeln - in der Hoffnung, der Owner kontrolliert das eh nicht)
- wenn das Doserl an exponierten Plätzen liegt und viele Besucher hat (auch hier kommt es sehr oft vor, dass einfach nur online geloggt wird)
- wenn "nette" Menschen mit ihren Stempeln viel Platz verschwenden (... und deren Logbücher werde ich mir dann auch mal genauer anschauen - obwohl: so pöse werde ich da vielleicht nicht sein Tongue )

Wow, Termite ist ja rachsüchtig und nachtragend... bald wird es einen riesigen Termitenstempel geben und wild darauf losgestempelt werden in den armen, kleinen Logbüchern.
(04.Dec.2011, 20:26 )Jeeper.at schrieb: Also wenn ich bei einem Onlinelog einen Verdacht habe kontrolliere ich auch.

Ich wäre zu faul dazu, ganz ehrlich gesagt. Aber wenn mir etwas seltsam vorkommt (disabled und trotzdem loggen, obwohl die Dose bei mir zu Hause steht) oder jemand nur mit TFTC oder ohne Worte (bei einem aufwändigeren Rätsel z.B.) loggt, dann schaue ich auch nach. Aber ansonsten vertraue ich darauf, dass Cacher ein durch und durch ehrliches Volk sind, *hüstel, hüstel*.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#67
(05.Dec.2011, 15:27 )Beutelteufelweibchen schrieb: Wow, Termite ist ja rachsüchtig und nachtragend... bald wird es einen riesigen Termitenstempel geben und wild darauf losgestempelt werden in den armen, kleinen Logbüchern.

Ich bin nicht nachtragend. Aber ich merks mir halt. ( by Ejadis) :-)

Zitieren
#68
(05.Dec.2011, 15:47 )termite2712 schrieb:
(05.Dec.2011, 15:27 )Beutelteufelweibchen schrieb: Wow, Termite ist ja rachsüchtig und nachtragend... bald wird es einen riesigen Termitenstempel geben und wild darauf losgestempelt werden in den armen, kleinen Logbüchern.

Ich bin nicht nachtragend. Aber ich merks mir halt. ( by Ejadis) :-)

ÄHH c von wem ??
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#69
(05.Dec.2011, 19:22 )tweetykojote schrieb: ÄHH c von wem ??

Ejadis

Zitieren
#70
(05.Dec.2011, 19:30 )termite2712 schrieb:
(05.Dec.2011, 19:22 )tweetykojote schrieb: ÄHH c von wem ??

Ejadis

ah ja
thx Rolleyes
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: