Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Befestigungsmöglichkeiten
#21
Ah geh .... der Link war eine zeitlang hier der Running Gag (ich glaube, HighHorseOne hat ihn hier eingeführt?)
Zitieren
#22
is zwar irgendwo in den weiten dieser seiten ein haddemerscho aber hier nochmals:
http://s35.photobucket.com/albums/d188/a...amouflage/
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#23
(05.Dec.2011, 15:01 )flurpse schrieb: Also Tontopf mit Holzwolle geht garnicht, weil das Babystube für Florfliegen ist... Da schreit der Tierschutz auf.

Florfliegen werden aber schon total überbewertet! Dodgy

Sind das nicht diese possierlichen Tierchen, die üblicherweise im August, heuer aber von Juli bis Oktober aus dem Nichts heraus entstehen, dann millionenfach unsere Küche bevölkern und erst beim ersten Frost - nicht in der Küche, sondern draußen - den Fliegenlöffel abgeben?
Angry
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#24
Niente - das sind die, die im Sommer zu Millionen mein Postlermoped ansteuern, da es ja so toll gelb ist und möglicherweise mit einem Rapsfeld verwechselt wird (oder sind das doch andere Flieger?)
Zitieren
#25
Oh, ich mag Florfliegen! Im Sommer hab ich eine Larve beim Jagen beobachtet: das sind MONSTER!!! Big Grin
Blattläuse flieht!!!
Außerdem überwintert jedes Jahr Flora bei uns (lustigerweise immer nur eine, daher der einfallsreiche Name...)
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
#26
Ok, hab grad nachgeschaut.
Die Monster, die ich meine, sind keine Florfliegen, sondern die bei uns auch als Fruchtfliegen bezeichneten Taufliegen.

Diese Erkenntnis macht mir aber keine der Sorten sympathischer. Confused

Und ich dachte, Taufliegen gibt es nur in der Kirche...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#27
wieso magst du keine florfliegen? willst du mit uns darüber sprechen? Big Grin
Zitieren
#28
(05.Dec.2011, 15:41 )flurpse schrieb: Oh, ich mag Florfliegen! Im Sommer hab ich eine Larve beim Jagen beobachtet: das sind MONSTER!!! Big Grin
Blattläuse flieht!!!
Außerdem überwintert jedes Jahr Flora bei uns (lustigerweise immer nur eine, daher der einfallsreiche Name...)

Warum beobachtest du eine Florfliegenlarve??? Kennst sie persönlich??

Ist dir das Cachen schon soooo fad geworden? AngelBig Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#29
(05.Dec.2011, 15:41 )flurpse schrieb: Blattläuse flieht!!!

in etwa so?

Zitieren
#30
Also bitte, belibts löblich und ladet euer Off Topic wo anders ab, was is denn das hier.
Wo sind die Mods? Big Grin
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#31
Wieso OT?
Ist doch alles voll on topic ... sie reden da ja von als Fliegen getarnten Käschboxen.
Zitieren
#32
Außerdem haben Fliegen ja so Klebepunkte an den Beinchen, damit sie überall sitzen bleiben können.
Und damit sind wir mitten im Thema "Befestigungsmöglichkeiten".

Vorschlag: Man könnte sich die Klebepunkte von einer Million Wasauchimmer-Fliegen, ähm, ausborgen und damit die Dose befestigen. Eine echte Biobefestigung!
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#33
"ausborgen" Undecided Sad Dodgy

@Erdkatze: Ja, genau so!

@Mausbiber: Ich kenn all mein Viechzeugs beim Vornamen! Immerhin musste ich schon Babysöckchen für meine Diplopoden stricken!
Die Blutegel wickeln.
Den Garnelen einen Cocktail mixen,...

Wo kämen wir dahin, wenn ich sie nicht kennen würde? Und den Nachwuchs hätscheln??
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
#34
(05.Dec.2011, 17:30 )flurpse schrieb: "ausborgen" Undecided Sad Dodgy

@Erdkatze: Ja, genau so!

@Mausbiber: Ich kenn all mein Viechzeugs beim Vornamen! Immerhin musste ich schon Babysöckchen für meine Diplopoden stricken!
Die Blutegel wickeln.
Den Garnelen einen Cocktail mixen,...

Wo kämen wir dahin, wenn ich sie nicht kennen würde? Und den Nachwuchs hätscheln??

ah ja, natürlich, verstehe, alles klaro, nun ja, dann.... [Bild: d025.gif]
Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#35
(05.Dec.2011, 17:30 )flurpse schrieb: @Mausbiber: Ich kenn all mein Viechzeugs beim Vornamen! Immerhin musste ich schon Babysöckchen für meine Diplopoden stricken!
Die Blutegel wickeln.
Den Garnelen einen Cocktail mixen,...

Wo kämen wir dahin, wenn ich sie nicht kennen würde? Und den Nachwuchs hätscheln??

ähhhh flurpserl: du bist doch am 12.12. bei der Thalisierung ... tust du uns eh nix? :-)

Zitieren
#36
(05.Dec.2011, 19:13 )termite2712 schrieb: ähhhh flurpserl: du bist doch am 12.12. bei der Thalisierung ... tust du uns eh nix? :-)

Hmm, was wird sie wohl mit einer Termite und einem Mausbiber machen? Cool Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#37
Is doch klar:
- Termitenfüße frittiert in feiner Sauce mit Spargelspitzchen
und
- Bäckchen vom Mausbiber mit einem Hauch Orangensaft und einem Zitrussalat
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#38
(05.Dec.2011, 23:26 )Mr.Zeus schrieb: Is doch klar:
- Termitenfüße frittiert in feiner Sauce mit Spargelspitzchen
und
- Bäckchen vom Mausbiber mit einem Hauch Orangensaft und einem Zitrussalat
Hey, Mr.Zeus(chen): Die Thalisierung ist beim INDER und ned beim Schuhbeck. Rolleyes
Und die Flurpse bevorzugen scheinbar Kleingetier. Tongue

Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#39
Jo eh, kling aber besser als nur:
- gebratene insektenfüße
und
- billige, beim artenmischen etwas verunglückte nagetierbacken

odrrr?
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#40
Danke für die Ideen. Der mit dem Waschlappen ist interessant, leider ist weder er noch der mit dem Baum hier möglich.. aber ich hab jetzt dank euch eine andere Idee...

(und nein, ich habe keine kreativen Verstecke gesucht.. sondern tatsächlich Möglichkeiten, eine Dose, kreativ oder nicht, zu befestigen)

(und ganz echt.. es gibt doch eh ein Spamforumsteil.. nicht, dass das Geplauder nicht interessant und auch komisch wäre, aber ganz ehrlich.. wenn man Infos such, ist dieses Dauergeplauder in allen Threads- nicht nur in diesem- schon ziemlich lästig....)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: