Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Befestigungsmöglichkeiten
#1
(ich hoff mal, sowas gibts noch nicht)

ich bin gerade dabei, meinen ersten Cache auszulegen und da tun sich Probleme auf, auf die ich gar nicht konkret eingehen möchte.

Was fallen euch denn so für Möglichkeiten ein, einen Cache zu befestigen, der nicht irgendwo in einer Baumhöhle, Wurzel etc liegt, den man nirgendwo reinstecken kann etc.. sondern der fast "frei" hängt? Die gängigsten kenn ich natürlich, aber im konkreten Fall scheinen die nicht zu funktionieren (wahrscheinlich bleibt mir eh nichts anderes übrig, als eine kleinere Dose zu nehmen oder ein anderes Versteck zu suchen, aber der Ort ist so passend und so nett und bietet Sichtschutz und ist trotzdem nicht ekelig oder so..)
Ich habe aber noch Hoffnung und würde mich über ein paar kreative Ideen freuen. (oder einen link zu einer Seite, wo wer anderer schon eine Liste etc.. angefertigt hat, ich werd ja nicht die erste sein...)


Klar ist:
- magnetisch
- Klettverschluss
- eine Box ankleben/anschrauben (Elektrodingens etc... ) in der dann der eigentliche Cache liegt.
Zitieren
#2
Wenn du es hängend haben möchtest eventuell aufhängen?
Wenn ja, mit einem angelsilch geht es fast unsichtbar.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#3
http://lmgtfy.com/?q=kreative+cacheverstecke

SCNR!
Zitieren
#4
Pöser Purche!
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#5
Kürzlich gesehen und für sehr funktionstauglich befunden: Ein Klettklebeband, an dem ein Waschlappen(!) mit der Small-Dose drin hing. Waschlappen an Klett hält deutlich besser als "Dose mit Klettstreifen" an Klett, wenns eine größere Dose sein soll. Bei einem Micro wärs wohl egal...
Zitieren
#6
siemens lufthaken....
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#7
(04.Dec.2011, 21:42 )tweetykojote schrieb: siemens lufthaken....

Wo bestellst die denn? Gibts da auch bläschen für die wasserwaage? .. Big Grin
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#8
Vielleicht an einem Schnürl aufhängen und in die Höhe ziehen. Das andere Ende vom Schnürl seitlich unauffällig verstauen.
Falls dafür Platz ist, mitten auf der Autobahn wird's trotzdem uncool sein...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#9
(04.Dec.2011, 21:44 )Mr.Zeus schrieb:
(04.Dec.2011, 21:42 )tweetykojote schrieb: siemens lufthaken....

Wo bestellst die denn? Gibts da auch bläschen für die wasserwaage? .. Big Grin

Da beispielsweise... http://shop.etel-tuning.de/nutzliches/27...haken.html Wink Da bekommst auch gleich die Ersatzblase für die Wasserwaage: http://shop.etel-tuning.de/werkzeugzubeh...waage.html
Zitieren
#10
Der haken ist aber teurer als bei ebay... Sleepy
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#11
(04.Dec.2011, 21:50 )murxx schrieb:
(04.Dec.2011, 21:44 )Mr.Zeus schrieb:
(04.Dec.2011, 21:42 )tweetykojote schrieb: siemens lufthaken....

Wo bestellst die denn? Gibts da auch bläschen für die wasserwaage? .. Big Grin

Da beispielsweise... http://shop.etel-tuning.de/nutzliches/27...haken.html Wink Da bekommst auch gleich die Ersatzblase für die Wasserwaage: http://shop.etel-tuning.de/werkzeugzubeh...waage.html

Heee... der ist ja durchaus wohlfeil, den will ich! Nur...

etel-tuning.de schrieb:Der Siemens Lufthaken hat leider einen sehr hohen Energieverbrauch von 12 Millionen Exawatt.

...wo bekomm ich dafür ausreichend Akkus her? [Bild: kopfkratzen.gif]
Zitieren
#12
1. Smile
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#13
Blumentopf (am Loch) nach unten hängend, mit Holzwolle verschlossen. Smile
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#14
Holzwolle? I känn nua Stahlwolle.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#15
Bierdose mit Stahlwolle geht auch Tongue
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#16
Aso, bei uns fällt das unter Holzspäne.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#17
(04.Dec.2011, 22:21 )Bavarix schrieb: Bierdose mit Stahlwolle geht auch Tongue

(04.Dec.2011, 23:02 )Mr.Zeus schrieb: Aso, bei uns fällt das unter Holzspäne.

das glaub ich nicht tim :-)

Zitieren
#18
Also Tontopf mit Holzwolle geht garnicht, weil das Babystube für Florfliegen ist... Da schreit der Tierschutz auf.

Termiterl: gaaaaaanz pöse!!!

Neunauge: Wenns besser drauf eingehst (Koords, Dosengröße, Ort des Verstecks (Baum, Wand, Fenster, Tisch, Lampe...) kann ich dir vielleicht helfen und wenn nicht, dann wenigstens den ftf machen Big Grin
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
#19
(05.Dec.2011, 15:01 )flurpse schrieb: Termiterl: gaaaaaanz pöse!!!

Wieso pöse?
Diese kreativen Versteckideen stammen ja (leider) nicht von mir Huh

Zitieren
#20
Nö, aber der link könnte äääätwas pöse aufgenommen werden. Angel
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: