Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hohe Arbeitslast für Reviewer
#21
(05.Dec.2011, 20:50 )termite2712 schrieb: Du hast recht ... wie konnte ich nur ...

Es sei dir vergeben. Angel

(05.Dec.2011, 20:50 )termite2712 schrieb: Jedoch: nimm mir doch bitte nicht das Glauben an das Gute in einem Reviewer ... :-)

Es könnte ja auch sein dass in diesem Forum gar kein Reviewer mitliest. Sonst hätten Sie dir ja schon längst deine Fragen beantwortet. Ganz sicher.. Wink

Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#22
(05.Dec.2011, 17:20 )cbba schrieb:
(05.Dec.2011, 16:58 )Inem schrieb: Also bitte, die Attribute sind gesetzt, was will man mehr?

Wobei das [Bild: cow-yes.gif] halte ich eher für ein Gerücht in der betreffenden Umgebung!

irgend so viecher stehen dort in der gegend aber rum wenn ich nicht irre
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#23
(05.Dec.2011, 21:18 )tweetykojote schrieb:
(05.Dec.2011, 17:20 )cbba schrieb:
(05.Dec.2011, 16:58 )Inem schrieb: Also bitte, die Attribute sind gesetzt, was will man mehr?

Wobei das [Bild: cow-yes.gif] halte ich eher für ein Gerücht in der betreffenden Umgebung!

irgend so viecher stehen dort in der gegend aber rum wenn ich nicht irre

Mag sein, aber dieses Attribut (so hab ich gelernt) ist für Wanderwege gedacht, bei denen man Weiden überqueren muß. Wink
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#24
(05.Dec.2011, 21:43 )Ejadis schrieb: Mag sein, aber dieses Attribut (so hab ich gelernt) ist für Wanderwege gedacht, bei denen man Weiden überqueren muß. Wink

Ach so, ich dachte immer, da kriegt man ein ordentliches Rindersteak... Schade...

(05.Dec.2011, 20:50 )termite2712 schrieb: Jedoch: nimm mir doch bitte nicht das Glauben an das Gute in einem Reviewer ... :-)

Ich glaube natürlich an das Gute in einem Reviewer.
Wobei aber die wichtige Faustregel beachtet werden soll:
Mehr als 1 Bier sollte nicht drin sein im Reviewer, sonst ist es eben doch zuviel des Guten... Big Grin

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#25
(06.Dec.2011, 00:25 )Rabiz schrieb: ...
Ich glaube natürlich an das Gute in einem Reviewer.
Wobei aber die wichtige Faustregel beachtet werden soll:
Mehr als 1 Bier sollte nicht drin sein im Reviewer, sonst ist es eben doch zuviel des Guten... Big Grin

Gruß
Rabiz


Woher weisst du so genau über die Trinkfestigkeit unserer Reviewer bescheid? Blush

termite2712 schrieb:Jedoch: nimm mir doch bitte nicht das Glauben an das Gute in einem Reviewer ... :-)

Aber da fällt mir auf: als ich zuletzt wegen einer wichtigen Entscheidung in mich gehen wollte, musste ich feststellen, dass da überhaupt kein Platz für mich ist! Huh
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#26
hast so viel gutes in dir? ;-)
Zitieren
#27
(06.Dec.2011, 09:00 )geokasimir schrieb: hast so viel gutes in dir? ;-)

Darüber gehen die Meinungen stark auseinander! Blush
Aber ich weiss ja, dass du nur mein Bestes willst. Aber ich geb's nicht her! Tongue
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#28
ich hab auch mehrere meinungen dazu Big Grin
SCNR
Zitieren
#29
Also, um die unlöbliche Frage der Termite zu beantworten:

Es gilt natürlich immer das was der Reviewer sagt. Punkt.



Im konkreten Beispiel bedeutet das: Rabiz erzählt, was ihm ein deutscher Geocacher über sein Erlebnis mit einem deutschen Reviewer berichtet hat. Dort legt man wert auf Text im Liesding. In Ösistan wurde gegenständlicher Geocache gepublished, weil die Ösistanischen Reviewer keinen Hinweis in den guidelines finden können, dass da im Listing ein Text stehen muss. Ergo werden die Dinger von uns veröffentlicht - sie entsprechen ja den guidelines. Was anderes ist im Reviewprozess nicht gefragt.

Du siehst, es giltet also Beides .... Wink Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#30
(06.Dec.2011, 12:44 )Tafari schrieb: Also, um die unlöbliche Frage der Termite zu beantworten:

Es gilt natürlich immer das was der Reviewer sagt. Punkt.

Ich frage mich gerade, ob die Frage unlöblicher ist als die Antwort oder umgekehrt. Leider bekomme ich aber von mir gerade keine Antwort auf diese Frage. Blush

(06.Dec.2011, 12:44 )Tafari schrieb: Im konkreten Beispiel bedeutet das: Rabiz erzählt, was ihm ein deutscher Geocacher über sein Erlebnis mit einem deutschen Reviewer berichtet hat. Dort legt man wert auf Text im Liesding. In Ösistan wurde gegenständlicher Geocache gepublished, weil die Ösistanischen Reviewer keinen Hinweis in den guidelines finden können, dass da im Listing ein Text stehen muss. Ergo werden die Dinger von uns veröffentlicht - sie entsprechen ja den guidelines. Was anderes ist im Reviewprozess nicht gefragt.

Du siehst, es giltet also Beides .... Wink Big Grin

Das zeigt zumindest, dass österreichische Reviewer trotz PISAkrise im Stande sind, Geidleins sinnerfassend zu lesen und anzuwenden.

Demgegenüber erfinden deutsche Reviewer offensichtlich Zusatzregeln, im Glauben, damit die sprichwörtliche deutsche Qualität hochzuhalten.
Confused
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#31
Alles klar - ich kenn mich aus:
da gibbet internationale Unterschiede im Reviewprozess.
Bei uns genügt es, ein leeres Liesding für einen Tradi einzureichen und den Geidleins ist Genüge geatn (ob das jetzt qualitätsmäßig Sinn macht oder nicht, ist wuarscht)

Danke für die Aufklärung, dass es sich hier nicht um nationale Unterschiede handelt.
Zitieren
#32
(06.Dec.2011, 13:25 )alex.of.austria schrieb: Das zeigt zumindest, dass österreichische Reviewer trotz PISAkrise im Stande sind, Geidleins sinnerfassend zu lesen und anzuwenden.

Du bist ein "Homo Smithers nonsapiens" - hast einen Cache in der Queue ? Big Grin





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#33
(06.Dec.2011, 12:44 )Tafari schrieb: ... In Ösistan wurde gegenständlicher Geocache gepublished, weil die Ösistanischen Reviewer keinen Hinweis in den guidelines finden können, dass da im Listing ein Text stehen muss. ...

obiges gilt allerdings nur für den spezialfall "traditional cache".
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#34
(06.Dec.2011, 13:32 )pupSino schrieb: obiges gilt allerdings nur für den spezialfall "traditional cache".

Es darf also in unserem Alpenland KEINEN Mystie geben, der keinen Text (und logischerweise auch kein Bild) im Listing hat ?





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#35
(06.Dec.2011, 13:32 )pupSino schrieb:
(06.Dec.2011, 12:44 )Tafari schrieb: ... In Ösistan wurde gegenständlicher Geocache gepublished, weil die Ösistanischen Reviewer keinen Hinweis in den guidelines finden können, dass da im Listing ein Text stehen muss. ...

obiges gilt allerdings nur für den spezialfall "traditional cache".

Nicht für Mysties?
In dem Fred gab es ja ein Beispiel, in dem es nur einen Hint gibt.

Zitieren
#36
(06.Dec.2011, 13:32 )pupSino schrieb:
(06.Dec.2011, 12:44 )Tafari schrieb: ... In Ösistan wurde gegenständlicher Geocache gepublished, weil die Ösistanischen Reviewer keinen Hinweis in den guidelines finden können, dass da im Listing ein Text stehen muss. ...

obiges gilt allerdings nur für den spezialfall "traditional cache".

Wie sieht es dann mit einem Mystie mit weissem Text auf weissen Hintergrund in Schriftgröße 0 aus?Huh
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#37
Nur Bild und kein Text im Mystieliesding ist auch pöse?
Zitieren
#38
(06.Dec.2011, 13:36 )cbba schrieb:
(06.Dec.2011, 13:32 )pupSino schrieb:
(06.Dec.2011, 12:44 )Tafari schrieb: ... In Ösistan wurde gegenständlicher Geocache gepublished, weil die Ösistanischen Reviewer keinen Hinweis in den guidelines finden können, dass da im Listing ein Text stehen muss. ...

obiges gilt allerdings nur für den spezialfall "traditional cache".

Wie sieht es dann mit einem Mystie mit weissem Text auf weissen Hintergrund in Schriftgröße 0 aus?Huh

Und der Cachetitel lautet: "Schnee am Papier". Big Grin

Obwohl ein sinnvoller Multi ganz ohne Text (und Bilder) wäre schon eine interessante Herausforderung. Cool
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#39
(06.Dec.2011, 13:43 )termite2712 schrieb: Nur Bild und kein Text im Mystieliesding ist auch pöse?

Na dann gibbet aber genug pöse Mysties in Österrreich Dodgy.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#40
(06.Dec.2011, 13:46 )traunseer schrieb:
(06.Dec.2011, 13:43 )termite2712 schrieb: Nur Bild und kein Text im Mystieliesding ist auch pöse?

Na dann gibbet aber genug pöse Mysties in Österrreich Dodgy.

pssst ... sonst kommt der pöse hodenlose Archivator und ...

Ach so, gerade gesehen: den gibbet ja eh nicht mehr :-)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: