Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hohe Arbeitslast für Reviewer
#41
(06.Dec.2011, 13:44 )alex.of.austria schrieb:
(06.Dec.2011, 13:36 )cbba schrieb:
(06.Dec.2011, 13:32 )pupSino schrieb:
(06.Dec.2011, 12:44 )Tafari schrieb: ... In Ösistan wurde gegenständlicher Geocache gepublished, weil die Ösistanischen Reviewer keinen Hinweis in den guidelines finden können, dass da im Listing ein Text stehen muss. ...

obiges gilt allerdings nur für den spezialfall "traditional cache".

Wie sieht es dann mit einem Mystie mit weissem Text auf weissen Hintergrund in Schriftgröße 0 aus?Huh

Und der Cachetitel lautet: "Schnee am Papier". Big Grin

Obwohl ein sinnvoller Multi ganz ohne Text (und Bilder) wäre schon eine interessante Herausforderung. Cool

fast
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#42
(06.Dec.2011, 13:49 )tweetykojote schrieb: fast

noch faster Big Grin
Zitieren
#43
(06.Dec.2011, 14:02 )zusserer schrieb:
(06.Dec.2011, 13:49 )tweetykojote schrieb: fast

noch faster Big Grin

ka geht ja grad nicht somit weiss man nicht was da noch kommen soll
N is leicht
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#44
(06.Dec.2011, 13:25 )alex.of.austria schrieb: Das zeigt zumindest, dass österreichische Reviewer trotz PISAkrise im Stande sind, Geidleins sinnerfassend zu lesen und anzuwenden.

Demgegenüber erfinden deutsche Reviewer offensichtlich Zusatzregeln, im Glauben, damit die sprichwörtliche deutsche Qualität hochzuhalten.
Confused

Du hast des Pudels Kern entdeckt. Ich bin nicht dafür zuständig, die guidelines zu ergänzen oder auch nicht. Qualität ist nicht Gegenstand des Reviews und solange das so ist, werden wir wohl immer diese Unterschiede international haben. Stört mich aber auch nicht wirklich. Offensichtlich geht es Bodensprech immer noch eher um Quantität denn um Qualität.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#45
(06.Dec.2011, 13:44 )alex.of.austria schrieb: Obwohl ein sinnvoller Multi ganz ohne Text (und Bilder) wäre schon eine interessante Herausforderung. Cool

Warum nicht? Vorstellbar wäre es. Man sucht an den Headerkoordinaten und findet eine Dose mit Anweisungen oder einfach nur den Koordinaten der nächsten Stage. Ein Text im Listing ist nicht zwingend nötig, auch ohne diesen kann man zu tollen Orten geführt werden oder eine tolle Geschichte spielen. Man stelle sich die Dämonentor-Multis vor, wo halt am Header erst die Einführungsgeschichte zu finden ist.
Das ist natürlich werbetechnischen für den Cache nicht optimal, da ja die Geschichte im Listing Lust auf mehr machen soll, aber im Prinzip wäre es auch so möglich. Schwierigkeiten oder Spezialequipment könnte man per Icons lösen.
Bevor mich einer falsch versteht, so würde ich es nicht machen, aber undenkbar ist ein sinnvoller Multi ohne Text im Listing nicht.
Zitieren
#46
(06.Dec.2011, 19:06 )Inem schrieb: Das ist natürlich werbetechnischen für den Cache nicht optimal, da ja die Geschichte im Listing Lust auf mehr machen soll, aber im Prinzip wäre es auch so möglich.

Das wäre MIR persönlich vollkommen egal - ich richte mich da sowieso fast ausschließlich nach den existierenden Logs oder Mundpropaganda. Berichten mir (zumindest namentlich) bekannte Cacher-Kollegen vom tollsten Cache seit der Erfindung der Schokobanane, kommt der auf jeden Fall auf die Todo-Liste.





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#47
(06.Dec.2011, 13:32 )pupSino schrieb:
(06.Dec.2011, 12:44 )Tafari schrieb: ... In Ösistan wurde gegenständlicher Geocache gepublished, weil die Ösistanischen Reviewer keinen Hinweis in den guidelines finden können, dass da im Listing ein Text stehen muss. ...

obiges gilt allerdings nur für den spezialfall "traditional cache".

Hm, ich habe einen Multi und einen Mystie bei denen ich den vorhandenen "Text" auch ganz weglassen hätte können (beim Mystery hatte ich das sogar mit dem Titel gemacht mit dem Erfolg, dass man ihn nicht anklicken konnte, daher geändert). Muss ich die jetzt archivieren?
Zitieren
#48
Also wenn ich den beiden Links folge, dann sehe ich jeweils etwas geschriebenes im Listing.
Zitieren
#49
wieso sollte bei einem Multi text nötig sein?

Wenn ich startkoordinaten angebe und dort ist eine physical stage wo dann finalkoordinaten stehen, oder vielleicht eine wunderschöne laminierte schatzkarte oder ähnliches.... dann muss ich dazu genau gar nix im listing schreiben.

Dass ICH als vielschreiber sowas nicht mache, ist was anderes...
Zitieren
#50
Bei meinem Cache hatte der Reviewer mehr Arbeit als erwartet, weil er den Lösungsweg exakt wissen wollte - mit der passenden Antwort war das Publishen kein Problem. Die Big Grin Rächdschreipfeler Big Grin in solchen Listings halten sich natürlich auch in Grenzen:
"Hier ist NICHTS"
Leider wurde mir zwischendurch NICHTS gestohlen, weil das Trägerobjekt zu wertvoll war und Füße bekam.
Jägermuggel-Slogan: statt hinter "Wild für die Jausendose" nun "wild hinter Jausendosen" her Angel
Zitieren
#51
Hallo Cachergemeinde!
Ich hätte eine Frage an die Profis unter euch: Einige werden sich an den Twist zwischen Pupsino und mir sicher noch erinnern können. Die Sache ist vergessen, aber jetzt drängt sich die Frage auf wieso es bereits 8 Tage dauert, dass mein "Es gibt immer was zu tun5" freigeschalten wird. Pupsino hat mir ein positives Feedback vom Koordcheck am 23.12.11 gegeben. Am 08.01.12 habe ich meinen Cache zum Veröffentlichen gesendet, leider bis heute (15.01.12) kein Feedback. Pupsino habe ich schon angeschrieben (freundlich natürlich). Ich habe schon einige Dosen gelegt, aber länger als 4 Tage musste ich nie warten. Könnt ihr mir bitte sagen, ob das so lange dauern kann. Sollte er im Urlaub sein kümmert sich dann ein anderer Reviewer um die offenen Caches?
lg Passatikus
Zitieren
#52
also pauschal kann ich sagen:

8 Tage ist doch nix, aufregen darfst du dich erst ab 2 Wochen, alles andere ist momentan normal bei uns Exclamation

Tante Agahte: ich glaube nicht dass das etwas mit deinem Zwist mit pupSino zu tun hat, du weisst ja nicht ob er diesmal bei pupsino liegt.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#53
aufregen brauchst dich gar nicht ;-)

vielleicht ist auch grad wer krank. vielleicht sammeln sie auch kräfte für eine (leicht fällige) bearbeitung einer latte von needs archived ;-)
Zitieren
#54
(15.Jan.2012, 20:45 )Mr.Zeus schrieb: Tante Agahte: ich glaube nicht dass das etwas mit deinem Zwist mit pupSino zu tun hat, du weisst ja nicht ob er diesmal bei pupsino liegt.

Doch. Wenn einer der Reviewer sich eines Caches angenommen hat (z.B. für einen Koordinatencheck), dann bleibt er meines Wissens nach auch dafür zuständig - und dann kann es durchaus zu Urlaubsverzögerungen kommen. Wahrscheinlich ist er in unserem östlichen Nachbarland skifahren... Angel




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#55
Vilem Malen etschuldingung, hab dan mit Koordinatencheck nicht gelesen...
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#56
(15.Jan.2012, 20:17 )passatikus schrieb: Hallo Cachergemeinde!
Ich hätte eine Frage an die Profis unter euch: Einige werden sich an den Twist zwischen Pupsino und mir sicher noch erinnern können. Die Sache ist vergessen, aber jetzt drängt sich die Frage auf wieso es bereits 8 Tage dauert, dass mein "Es gibt immer was zu tun5" freigeschalten wird. Pupsino hat mir ein positives Feedback vom Koordcheck am 23.12.11 gegeben. Am 08.01.12 habe ich meinen Cache zum Veröffentlichen gesendet, leider bis heute (15.01.12) kein Feedback. Pupsino habe ich schon angeschrieben (freundlich natürlich). Ich habe schon einige Dosen gelegt, aber länger als 4 Tage musste ich nie warten. Könnt ihr mir bitte sagen, ob das so lange dauern kann. Sollte er im Urlaub sein kümmert sich dann ein anderer Reviewer um die offenen Caches?
lg Passatikus

Wenn du in Pupsinos Profile (auf geocaching.com und im Taforium) schaust, wirst du sehen, dass er seit 23.12. abschnur ist.
Tippe mal auf Urlaub (auch Rifjua dürfen das) - wie das aber mit Urlaubsvertretungen aussieht, kann dir vielleicht einer der anderen Rifjua sagen - mehl sie mal an.

Zitieren
#57
Erfahrungswerte haben gezeigt, dass es nützlich ist andere Reviewer anzuschreiben, wenn keine Rückmeldung erfolgt. El Krawallo war derjenige, der löblicherweise zu den Feiertagen gepublished und die Arbeit auf sich genommen hat. Was keinerlei Vorwurf an die anderen Reviewer ist...
Zitieren
#58
(08.Dec.2011, 19:01 )CityRunner schrieb: Hm, ich habe einen Multi und einen Mystie bei denen ich den vorhandenen "Text" auch ganz weglassen hätte können (beim Mystery hatte ich das sogar mit dem Titel gemacht mit dem Erfolg, dass man ihn nicht anklicken konnte, daher geändert). Muss ich die jetzt archivieren?
Die musst nicht archivieren, aber eine gute Haftpflichtversicherung abschliessen, für den Zeitpunkt, wo Dich mal wer verklagt, wegen erwiesener Augenkrebsverursachung durch unnötige Listinghintergrundgestaltung. Big Grin

Zitieren
#59
Bis jetzt wurden meine Caches auch innerhalb von 4 Tagen freigeschalltet. Was mich interessieren würde, ob es von Groundspeak ungefähre Richtlinien gibt, nachdenen man sich orientieren kann - oder gibt es ungeschriebenen Gesetze, die ich nicht kenne? Bitte um Aufklärung...
Zitieren
#60
(15.Jan.2012, 21:52 )yes_no_maybe schrieb: Erfahrungswerte haben gezeigt, dass es nützlich ist andere Reviewer anzuschreiben, wenn keine Rückmeldung erfolgt. El Krawallo war derjenige, der löblicherweise zu den Feiertagen gepublished und die Arbeit auf sich genommen hat. Was keinerlei Vorwurf an die anderen Reviewer ist...


Danke, das werde ich machen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: