Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Temporärer Titel
#41
(20.Dec.2011, 20:20 )termite2712 schrieb: Also ich hab da ein paar Nokia 6310i .... :-)))

temporäre schnippische SPONTANE Antwort
Zitieren
#42
(20.Dec.2011, 20:18 )howc schrieb: handys sind super. handys können alles. mit den ganz neuen kannst sogar schon mit Leuten reden die gar nicht da sind...

Ich dachte das kann man nur mit den alten Handys. Mit meinem kann ich nur telephonieren, eine Taschenlampe draus machen und dazu ist es auch noch IP54. Also kann man kleine Nägel damit einschlagen. Und Bierflaschen aufmachen (getestet).

Meine Frau hat ein Samsung mit IP67 und kann damit 1 Stunde unter Wasser in 1m Tiefe telephonieren und größere Nägel damit einschlagen (nicht getestet).

Das andere Handy in der Familie ist irgendwas mit IP minus 1. Telephonieren kann man nicht wirklich damit glaub ich, schief anschauen schadet dem Touchscreen und schwitzen sollte man auch nicht. Aber man kann cool drüberwischen. Und es ist bunt und cool. Smile


So long

Georg
Zitieren
#43
(20.Dec.2011, 21:17 )schurli schrieb:
(20.Dec.2011, 20:18 )howc schrieb: handys sind super. handys können alles. mit den ganz neuen kannst sogar schon mit Leuten reden die gar nicht da sind...

Ich dachte das kann man nur mit den alten Handys. Mit meinem kann ich nur telephonieren, eine Taschenlampe draus machen und dazu ist es auch noch IP54. Also kann man kleine Nägel damit einschlagen. Und Bierflaschen aufmachen (getestet).

Meine Frau hat ein Samsung mit IP67 und kann damit 1 Stunde unter Wasser in 1m Tiefe telephonieren und größere Nägel damit einschlagen (nicht getestet).

Das andere Handy in der Familie ist irgendwas mit IP minus 1. Telephonieren kann man nicht wirklich damit glaub ich, schief anschauen schadet dem Touchscreen und schwitzen sollte man auch nicht. Aber man kann cool drüberwischen. Und es ist bunt und cool. Smile

Ebend ... und mein Nokia 6310i kann ... außer telefonieren und ein bisserl smsen .... nix (aber das seeeeehr lange) :-)
Zitieren
#44
(20.Dec.2011, 22:34 )termite2712 schrieb: Ebend ... und mein Nokia 6310i kann ... außer telefonieren und ein bisserl smsen .... nix (aber das seeeeehr lange) :-)

Falls Du mal Ersatz brauchst. Ich habe soeben meine geheime Schreibtischschublade aufgemacht und auf die schnelle 8 Nokias (6 davon ohne Klimbimm) gefunden. Und ein HTC. Das war gleich hin. Smile


So long

Georg
Zitieren
#45
(20.Dec.2011, 23:01 )schurli schrieb: Falls Du mal Ersatz brauchst. Ich habe soeben meine geheime Schreibtischschublade aufgemacht und auf die schnelle 8 Nokias (6 davon ohne Klimbimm) gefunden.

lechz ... geifer ... :-)

Zitieren
#46
Magst noch ein altes Philipps, Siemens, Motorolla?
Kriegst gratis
Leider hab' ich keine Buschtrommel mehr da Big Grin
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#47
(20.Dec.2011, 23:59 )Bavarix schrieb: Magst noch ein altes Philipps, Siemens, Motorolla?
Kriegst gratis
Leider hab' ich keine Buschtrommel mehr da Big Grin

nö - dazu gibbet die Ö3-Wundertüte.
Zitieren
#48
wie wärs mit einer tafari-wundertüte für unsere liebe termite. Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#49
(21.Dec.2011, 10:50 )Mausbiber schrieb: wie wärs mit einer tafari-wundertüte für unsere liebe termite. Big Grin

sind da lauter kleine, bunte doserln drin?
A mein C tut W wenn ich T holen G
Zitieren
#50
(20.Dec.2011, 23:01 )schurli schrieb:
(20.Dec.2011, 22:34 )termite2712 schrieb: Ebend ... und mein Nokia 6310i kann ... außer telefonieren und ein bisserl smsen .... nix (aber das seeeeehr lange) :-)

Falls Du mal Ersatz brauchst. Ich habe soeben meine geheime Schreibtischschublade aufgemacht und auf die schnelle 8 Nokias (6 davon ohne Klimbimm) gefunden. Und ein HTC. Das war gleich hin. Smile

Kein Wunder, wenn du damit Nägel einschlägst... Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#51
(21.Dec.2011, 13:45 )alex.of.austria schrieb:
(20.Dec.2011, 23:01 )schurli schrieb:
(20.Dec.2011, 22:34 )termite2712 schrieb: Ebend ... und mein Nokia 6310i kann ... außer telefonieren und ein bisserl smsen .... nix (aber das seeeeehr lange) :-)

Falls Du mal Ersatz brauchst. Ich habe soeben meine geheime Schreibtischschublade aufgemacht und auf die schnelle 8 Nokias (6 davon ohne Klimbimm) gefunden. Und ein HTC. Das war gleich hin. Smile

Kein Wunder, wenn du damit Nägel einschlägst... Dodgy

Bei dem hat es gereicht es länger als eine Stunde in einer vorderen Tasche einer angezogenen Levis 501 zu tragen. Das ist mein Praxistest für Handys. Smile


So long

Georg
Zitieren
#52
(23.Dec.2011, 13:27 )schurli schrieb: Bei dem hat es gereicht es länger als eine Stunde in einer vorderen Tasche einer angezogenen Levis 501 zu tragen. Das ist mein Praxistest für Handys. Smile

Recht hast du - es geht nichts über eigene Praxistests. Das übermäßige Lesen von Testberichten führt dagegen meist zum Nichtkauf aller Alternativen. Angel





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#53

Bleiben wie doch bitte wieder mal bei sowas ähnlichem wie einem Thema - Danke Wink

(20.Dec.2011, 20:03 )wottles schrieb:
(20.Dec.2011, 13:39 )Tafari schrieb: Das mit dem eigentlichen Thema verstehe ich noch immer nicht ganz. Wenn ich ein Smartphone zum Geocachen benutze und mir die Events, Caches und Coins nicht merken kann, die ich gefunden habe, setz ich doch kein "temporäres Log" ab, sondern speichere eine "Field note".

Grundsätzlich guter Einwurf nur muss ich aus eigener Erfahrung dazu sagen, dass mir mein Dakota regelmäßig bei Eingabe, bzw. Auslesen von Fieldnotes abgestürzt ist. Und zwar zeitweise so gewaltig, dass es nur mit factory Reset wieder zu beleben war. Ich weiß nicht, ob das mit dem neuen Update auch gefixed wurde, ist aber eine gute Idee, das auszuprobieren.

Ok Das Dakota ist kein SchmartPfone though, aber vielleicht passiert das mit hendis auch?

Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber das Verhalten deines Dakota ist nicht normal und ich würde das Gerät tauschen lassen. Da handelt es sich eindeutig um einen Fabrikationsfehler. Die Routine läuft auf anderen Geräten problemlos, also hats was mit deinem Kastl.

Jedenfalls beruhigt es mich, dass ich keine Entwicklung verpasst habe und mein Procedere eh noch state of the art ist ... Big Grin

Ich seh schon, ein GSAK für Dummies fürs loggen mit smarten föhns und Garmins keimt da auf ...
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#54
(23.Dec.2011, 17:19 )Tafari schrieb: Ich seh schon, ein GSAK für Dummies fürs loggen mit smarten föhns und Garmins keimt da auf ...

*WillAttend*
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temporärer Fred termite2712 4 1.041 19.Dec.2011, 17:31
Letzter Beitrag: Defenseless
  Titel und Interpret gesucht Schnuffel- 22 9.319 08.Sep.2009, 14:36
Letzter Beitrag: Gelöscht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: