Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Syrny sagt mal hallo
#1
hi,
mich gibts hier ja schon etwas länger, zuerst habe ich als Gast immer wieder mitgelesen
dann kam der eigene Account dazu, doch die erste Zeit war ich hier passiv als Leserin unterwegs, aber da ich ab und zu doch mal kommentiere und/oder poste, möchte ich mich mal vorstellen

zu meinem Accountnamen:
original eigentlich Sýrný geschrieben, stammt dieser Name von meinem Islandpferd
und wie das so mit den isländischen Namen ist, spricht man die ja meist ganz anders aus als wie man sie schreibt, also gesprochen lautet der Name eher Sirtni

nun zu mir:
ich bin noch eine Jungcacherin, aktiv angefangen hab ich am 25.10.2010
zuvor wusste ich zwar so ungefähr davon, aber damals wusste ich nicht, woher man die Koordinaten bekommt, mir war der Name und somit die Internetadresse recht unbekannt, erst durch eine Zeitschrift, in der GPS-Geräte beworben wurden, bin ich dann auf die Homepage gekommen - und am nächsten Tag hatte ich schon mein erstes Doserl in der Hand :-)

zu meiner Gerätschaft:
anfangs noch ohne GPS mit Papier und Kartenmaterial am iPhone2 (damals mein Internethandy, zum telefonieren hatte ich ein anderes, war damals extrem umständlich, da ich keinen Handyvertrag mit Internet hatte) fand ich überraschend fast alle Dosen (vorwiegend Tradis), die ich suchen wollte, nur ein paar vereinzelte waren damals unauffindbar
da ich aber hohe Ansprüche an mein Handy habe (Kamera, Internet, Licht, GPS und all der Schnickschnack in ein und demselben Gerät), entschloss ich mich vor ca einem halben Jahr für das iPhone4 (andere Smartphones hab ich immer geschrottet, das Apferl war das einzige, das bei mir überlebt hat Tongue), immerhin gab es damals grad einen passenden neuen Vertrag, der meinen Ansprüchen gerecht wird und nicht zu viel kostet
mit GPS ging's dann gleich viel leichter, aber DNFs kommen trotzdem immer wieder mal vor, manchmal is man halt betriebsblind, aber das gehört nun mal auch dazu - meist finde ich die Doserl an einem anderen Tag dann eh problemlos, wenn ich erneut vor Ort bin ^^

so, im großen und ganzen war's das jetzt, wer mehr wissen will, bitte fragen

lg, Vera (Syrny)

Zitieren
#2
Grüß Sie! ;-)
Zitieren
#3
45:-)
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#4
[Bild: aloha.gif] usm Ländle Smile
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#5
Hallo Vera :o)

Willkommen im Club der Verrückten ;o)

(Spoiler an alle Anderen: Das ist Die da, mit den grenzgenialen TrackMe Keksen) Big Grin
A mein C tut W wenn ich T holen G
Zitieren
#6
Habedere vom Bodasee

mit der Aussage ueber dein cachgeraet hast be lachwurzn schon einen stein im brett Smile Wink
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#7
Heart lich Willkommen im Club der Suchtigen
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#8
Hallihallo!
Wir haben uns ja eh beim AdventEventMystiedoserl-Loggen getroffen Smile
[Bild: img.aspx?txt=Si+non+confectus%2C+non+ref...c2137134de]
Zitieren
#9
(25.Dec.2011, 01:45 )Syrny schrieb: ... das Apferl war das einzige, das bei mir überlebt hat Tongue), immerhin gab es damals grad einen passenden neuen Vertrag, der meinen Ansprüchen gerecht wird und nicht zu viel kostet
...
so, im großen und ganzen war's das jetzt, wer mehr wissen will, bitte fragen

Willkommen im Klub der Apfelsucher !

War bei deinem iPhone-Vertrag auch ein iTomkraftwerk zur Stromerzeugung für's 4er in schwarz oder weiß für 477 Millionen Euro dabei ? Oder hast eigentlich eh' auch kein Problem mit dem Akku ? Angel





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#10
mahlzeit
Zitieren
#11
danke euch allen, manche kenn ich ja schon von den Events, aber im Forum bin ich noch recht neu ^^

(25.Dec.2011, 10:00 )wottles schrieb: (Spoiler an alle Anderen: Das ist Die da, mit den grenzgenialen TrackMe Keksen) Big Grin

hihi, das freut mich echt, dass die dir so gut schmecken, Rezept hab ich dir ja schon zum selbst backen geschickt - das Rezept von den Vanillekipferl folgt demnächst, das muss ich noch digitalisieren ;-)

(25.Dec.2011, 12:38 )Lachwurzn schrieb:
(25.Dec.2011, 01:45 )Syrny schrieb: ... das Apferl war das einzige, das bei mir überlebt hat Tongue), immerhin gab es damals grad einen passenden neuen Vertrag, der meinen Ansprüchen gerecht wird und nicht zu viel kostet
...
so, im großen und ganzen war's das jetzt, wer mehr wissen will, bitte fragen

Willkommen im Klub der Apfelsucher !

War bei deinem iPhone-Vertrag auch ein iTomkraftwerk zur Stromerzeugung für's 4er in schwarz oder weiß für 477 Millionen Euro dabei ? Oder hast eigentlich eh' auch kein Problem mit dem Akku ? Angel

also akkumäßig war ja klar, das dass neumodische Zeugs nicht so lange hält wie die Uralthandys ^^
bezüglich Vertrag meinte ich auch eher, dass ich nun endlich auch inkludiertes Internet dabei hab, zuvor hatte ich ja zwei Gerätschaften
das eine war das Telefonhandy (da hatte ich schon verschiedenste Smartphones, aber entweder hab ich sie technisch überfordert oder sie hatten ein paar unangenehme Stürze hinter sich, die sie meist nicht gut überstanden haben - natürlich nicht absichtlich Tongue) und das andere war das Internethandy (das war immer das Uralt-iPhone mit der SIM von einem Datenstick, das hat echt ewig lang gehalten und wär jetzt auch noch gut beinand, aber das 4er is doch wesentlich besser ^^)
das 4er hab ich noch nicht so lange, aber obwohl es auch schon den ein oder anderen Sturz hinter sich hatte, funktioniert es einwandfrei
aber bezüglich Akku find ich es nicht so schlimm, ich hab zusätzlich immer meinen Zweitakku (Just Mobile Gum Pro) mit, also sollte es wirklich mal kritisch werden und ich keine Steckdose finden, hab ich noch immer die 'mobile Steckdose', wie ich das kleine Ding gern mal nenne ;-)
mit dem schaffe ich ungefähr 3 volle Aufladungen vom Apferl, dann braucht es selbst wieder ne Aufladung (die halt leider etwas länger braucht)
aber wenn man beim Apferl bei den Einstellungen und generell in der Handhabung ein paar Sachen beachtet, is der Akku kein so großes Problem, den externen Akku brauch ich meist nur bei großen und langen Cachingrunden oder wenn ich mit dem Pferd den ganzen Tag unterwegs bin und das GPS zum Weg aufzeichnen mitlaufen hab (manchmal ist es recht interessant, wie lange man braucht und wo man dann überall war)

lg, Syrny
Take it Isi! :-)
Zitieren
#12
Servus....
Zitieren
#13
(25.Dec.2011, 14:54 )Syrny schrieb: ...aber bezüglich Akku find ich es nicht so schlimm, ich hab zusätzlich immer meinen Zweitakku (Just Mobile Gum Pro) mit...

Danke für den Bericht aus der realen Praxis - es freut mich, von ähnlichen Erfahrungen (auch mit demselben Zusatzakkku) zu lesen. Bist du auf der dunklen Seite der Macht oder hast ein weißes 4er ? Wink



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#14
Hallo Vera,
herzlich Willkommen!

Liebe Grüße
Etaner7
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
Zitieren
#15
Willkommen und herzliche (Weihnachts-)Grüße aus dem Mostviertel!
Zitieren
#16
(25.Dec.2011, 22:37 )Lachwurzn schrieb:
(25.Dec.2011, 14:54 )Syrny schrieb: ...aber bezüglich Akku find ich es nicht so schlimm, ich hab zusätzlich immer meinen Zweitakku (Just Mobile Gum Pro) mit...

Danke für den Bericht aus der realen Praxis - es freut mich, von ähnlichen Erfahrungen (auch mit demselben Zusatzakkku) zu lesen. Bist du auf der dunklen Seite der Macht oder hast ein weißes 4er ? Wink

haha, die Bezeichnung gefällt mir ^^
ich bin auf der dunklen Seite der Macht, also zu deutsch: ich hab ein schwarzes
dazu hab ich ein weißes Schutzetui, naja, früher war es sicherlich mal heller Tongue
das schützt halbwegs vor Kratzer & Co - trotz einiger Stürze hat meins noch keine Kratzer, 'nur' einen kleinen Sprung auf der Rückseite, der grad mal ca 1mm groß is und damals bei nem Sturz ohne Hülle entstanden ist, aber der is an einer Stelle, wo er mich nicht sonderlich stört
wie gesagt, die Dinger müssen bei mir so manches aushalten Tongue
mit was für einem Apferl bist du unterwegs?

lg, Syrny
Take it Isi! :-)
Zitieren
#17
(25.Dec.2011, 14:54 )Syrny schrieb: ... bei großen und langen Cachingrunden oder wenn ich mit dem Pferd den ganzen Tag unterwegs bin ...

lg, Syrny

Dann sind die Drive-In Caches für Dich quasi Ride-In Caches Wink
In Wien mit einem Pferd Cachen gehen, das wäre mal was... Big Grin
Dann braucht man sich über Muggles keine Gedanken machen....
Zitieren
#18
Herzlich willkommen im Forum!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#19
(26.Dec.2011, 09:27 )viennarabbit schrieb: In Wien mit einem Pferd Cachen gehen, das wäre mal was... Big Grin

Hmmm.... ich glaube, in diesem Fall wären die T1-Tradis eher nicht sooo empfehlenswert. Angel

(26.Dec.2011, 00:13 )Syrny schrieb: mit was für einem Apferl bist du unterwegs?

[Bild: AngebissenerApfel4S.jpg]

... aber ich bin schon alle iPhones durch: 1, 3, 3G, 4 Sleepy

Generell ist da bei mir im Laufe vieler Jahre eine Metamorphose vom beruflichen&bekennenden Windows-Experten mit signifikanter Kenntnis der Familie Tux hin zum Obst passiert. Das hat aber nichts mit Fanboy-Umnachtung zu tun (mir gehen manche Dinge bei Apple ganz kräftig am A*), sondern mit einer wiederentdeckten persönlichen Vorliebe zu gutem Design - weniger HW als vielmehr SW.





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#20
Ich wurde soeben vor die Wahl eines neuen Firmen-Hendis gestellt.
Das Ding soll aber vorwiegend Business-tauglich sein und sang- und klanglos mit Lotus in Not zusammenarbeiten.
Bis dato bin ich da mit der Brombeere sehr zufrieden.
Jetzt hätte ich auch die Wahl, zu einem Eierfön zu greifen oder zu einer Brombeere der letzten Generation.
Habe nun aber gehört, dass man für das Eierfön unbedingt i-tunes (oder sowas braucht) und ohne dem geht da nix. Weiters soll das Eierfön kein Flash beim Brausen im Internetz können???
Wichtig wäre auch eine richtige Darstellung von Dokumenten (Dateianhängen) in Form von MS-Word, ppt und Ächzel (bei der Brombeere kein Problem) - ginge da mit dem Eierfön (ohne zusätzliche kostenpflichtige Applikationen) auch?
Mit Lotus in Not könnte das Eierfön mittels einer Zusatzapplikation umgehen. Gibbet da Erfahrungen damit?
Vorwiegend soll das neue Hendi dann also als Business-Hendi genutzt werden (eine große Auswahl an irgendwelchen Spaß-Ähhps wird nicht benötigt)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Exil-Grazerin in Wien sagt HALLO :) ummu_noura 5 5.097 01.Jul.2013, 12:04
Letzter Beitrag: Tafari
  mariachi27 sagt erstmal Hallo mariachi27 11 3.909 29.Oct.2012, 08:13
Letzter Beitrag: traunseer
  0_signal sagt hallo zero:signal 16 5.108 27.Apr.2012, 22:14
Letzter Beitrag: HUD1008
Rainbow auch hepdepaddel sagt mal hallo hepdepaddel 29 8.798 12.Apr.2011, 12:25
Letzter Beitrag: MurliBrumm
  poju_at sagt "Hallo!" poju_at 21 7.295 14.Feb.2011, 12:18
Letzter Beitrag: Tafari
  philjin sagt "Hallo!" philjin 14 4.994 06.Sep.2010, 19:16
Letzter Beitrag: Luxusweibchen
  MN sagt Hallo! MountainNinja 25 8.966 24.Aug.2010, 18:58
Letzter Beitrag: Vicente23
  Team MCDenifl sagt "hallo" MCDenifl 19 6.953 10.Aug.2009, 07:27
Letzter Beitrag: MCDenifl
  Marille sagt hallo Marille 18 5.706 20.Jul.2009, 11:10
Letzter Beitrag: reisek
  Hallo sagt EMMA2008 EMMA2008 14 3.866 27.Apr.2009, 12:55
Letzter Beitrag: Kottan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: