Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reflektoren beim Multi :)
#21
Ich würde einen Reflektor auch als QTA sehen. Außerdem wird mir niemand erzählen können, dass er einen Reflektor mit eineim Cachebehälter verwechselt hat.
Zitieren
#22
Das kommt drauf an ... wenn die Dose im Schein der Taschenlampe schön glitzert ... dann geht das schon Smile
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#23
(04.Jan.2012, 16:57 )tweetykojote schrieb:
(04.Jan.2012, 16:19 )yes_no_maybe schrieb:
(04.Jan.2012, 15:50 )tweetykojote schrieb: @ynm

brav bist kriegst nen keks
Danke, tweety - ich hatte zu Weihnachten eh´ noch nicht genug davon, darf ich mich jetzt setzen? Dodgy

wasined frag den mann mit hut obs schon genug war Sleepy

bekom ich nun wieder PNs?

soll ich dir eine schicken? Tongue
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
#24
Ob etwas QTA oder SoaM ist wurde schon gefühlte tausend mal besprochen und jedes mal wurde von reviewerlicher Seite klargestellt, dass wenn etwas manipuliert wird (das heißt auch nur ein winziges Strichlein mit Bleistift gemacht wird), es eben eine Stage ist. QtA ist es ausschließlich, wenn irgend eine Frage zu beantworten ist, die Dinge betrifft die ohne Cache auch vorhanden sind. Diese Definition kann man bei Groundspeak nachlesen, wurde etliche Male im Forum beantwortet und ist sicher keine Frage von Meinungen, der Graubereich ist hier verschwindend gering, so ca bei null.

Ob jeder Multi allerdings richtig gelabelt wird und wirklich brav alle Stages als solche eingetragen werden ist erstens unüberprüfbar und bei älteren Caches noch nicht der Fall gewesen, denn früher gab es keine Zwischenstationen sondern nur Finals.

Theoretisch müsste auch jeder Reflektor als Stage gelabelt werden, aber ob das auch von Seiten der Reviewer so gehandhabt wird, würde auch mich interessieren.
Zitieren
#25
...so a blödsinn, bitte wer gibt die Koordinaten der Reflektoren im Listing an?

Ich hab von meinen Reflektoren nedamoi Koordinaten, wäre nie auf die Idee gekommen die als "Stage" einzutragen Huh

Sachen gibts....
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#26
ich hätt das auch so gesehen, dass man die koords der reflektoren (wohlgemerkt) als hidden waypoints im listing angeben muss, korrekterweise ...

sollte sich ein abstandskonflikt daraus ergeben, hat man im zuständigen reviewer einen ansprechpartner und evtl sinnvolle ausnahmeregelungen können besprochen/erbettelt werden Big Grin

ich stell mir das grad lustig vor, wenn man des nächtens im wald unterwegs ist um einen nachtcache zu machen und plötzlich schneidet sich der mit der route eines anderen. warat schon a bizzi, bizzi verwirrend, oder?

beste grüße :-)
Zitieren
#27
Hab letztens 90!!! Reisnägel verteilt (bin noch nicht fertig, Material ging leider aus Big Grin ), ich werd die aber sicher nicht ausmessen gehn! Außerdem gehen die auch knapp bei einer anderen Dose vorbei!
[Bild: stat.aspx?id=10084800]
Zitieren
#28
(08.Jan.2012, 19:34 )RauGeo schrieb: Hab letztens 90!!! Reisnägel verteilt (bin noch nicht fertig, Material ging leider aus Big Grin ), ich werd die aber sicher nicht ausmessen gehn! Außerdem gehen die auch knapp bei einer anderen Dose vorbei!

Wenigstens einer der noch vernünftig is! Wink

@Jeeper: Beim "guten Beispiel" hast sicher auch alle Reflektoren im Listing angegeben? Huh
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#29
manches klärt man vielleicht eh besser privatissimum mit den werten reviewern ... ich kann mir vorstellen, wie die ganz offzielle antwort zu diesen spannenden fragen aussieht, aber vielleicht gibt es ja auch eine andere zu konkreten caches und problemen ... Angel
und was ich davon halte konkrete caches bei solch spannenden fragen als beispiele heranzuziehen, hab ich schon ein paar mal erklärt :-(
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  reflektoren für nightcache Gelöscht 8 2.586 05.Aug.2008, 15:33
Letzter Beitrag: Gelöscht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: