Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tödlicher absturz von einer brücke beim cachen
#1
http://www.sz-online.de/nachrichten/arti...id=2942204

im travelfreak-forum hab ich von diesem absturz gelesen. diesmal hat der unfall wirklich unmittelbar mit cachen zu tun und leider hat der cacher dabei sein leben gelassen.
Zitieren
#2
Zitat:In der sächsischen Geocaching-Szene löste der Fall Bestürzung aus. „Ich kannte Willi, habe ihn bei unseren Treffen immer wieder gesehen“, sagt Dominika Urban. Er sei eine feste Größe in der Szene gewesen, ein Profi. Bisher versteckte er selbst über 100 Caches für andere Schatzsucher. Gefunden hatte er bisher 4.899. „In Dresden lag er damit auf dem ersten Platz, sachsenweit auf dem zweiten“, erzählt Dominika Urban. „Sein Ziel war es, die 5.000 zu erreichen.“

Ohne Worte ... auch wenn es noch so tragisch ist.
Ist die Punkteanzahl (und der vermeintliche Respekt davor) wirklich ein Menschenleben wert?
Sollte zum Nachdenken anregen ....
Zitieren
#3
Ich glaube die Punktezahl ist eher zweitrangig.

Diese Cacheowner moechte ich aber auch nicht sein. Ein leben lang mit Schuldgefuehlen...
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#4
Naja, wenns ihm nur um die Punkte gegangen wär, hätt er sich nicht so einen aufwändigen Cache ausgesucht.
Tragisch ist es allemal. Ich hoff nur, dass ich vernünftig bleiben kann, wenn ich ein Doserl mal machen möchte und erst vor Ort feststelle, dass es gefährlich sein könnte.
Zitieren
#5
Um unnötiges Raten und mutmaßen etwas vorzubeugen möchte ich auf diesen Thread hier verweisen.
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=3&t=60461
Zitieren
#6
Da fehlen mir die Worte....

Hier ist der Cache übrigens: http://coord.info/GC37G4T
(Scheint eine Art Kondolenzbuch geworden zu sein)

Erschreckend fand ich jedoch die ersten paar Foundlogs die von einem "fehlenden Gitter" berichten. Im Nachhinein betrachtet gibt das zu denken Sad

Und es gibt mir vorallem wiedermal als T5 Owner zu denken (auch wenn das jetzt kein 5er war).

Traurig
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#7
Kondulenzbuch?

Ja, es sollten grundsätzlich mehr Geocacher ondulieren eh sie cachen gehen.
Zitieren
#8
PompDuck, ich finde deine Bemerkung sehr daneben.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#9
(17.Jan.2012, 00:55 )howc schrieb: Um unnötiges Raten und mutmaßen etwas vorzubeugen möchte ich auf diesen Thread hier verweisen.
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=3&t=60461

Arg finde ich dort diese Frage:
Zitat:Was haltet ihr von einer Hall of Fame Für Cacher ?

Habe ab da aufgehört zu lesen und kurz mit Schaudern an den Heldenberg im Weinviertel gedacht.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tödlicher Unfall bei Geocaching Tour in Deutschland Tafari 0 3.920 03.Feb.2014, 16:20
Letzter Beitrag: Tafari
  Umfrage zum cachen von der boku geokasimir 35 10.062 17.Sep.2012, 09:22
Letzter Beitrag: stafen
  Absturz in Linz dukex1981 82 27.615 30.Nov.2011, 21:04
Letzter Beitrag: Beutelteufelweibchen
  Absturz beim Geocaching dalou_74 31 12.582 16.Jun.2010, 17:00
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: