Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radar POIs für Garmin Einstellung ?
#1
Liebe Garmin-Wissende !

Ich hab da jetzt diese aktuelle *.csv Datei mit allen Radarfallen für Österreich bekommen (Stand 11/07 für Garmin)), und mit dem POI Loader auf das Kastl gespielt.
Soweit so gut.... (die Einstellungen für Annäherungsgeschw. und Entfernung hab ich mal so belassen).

Nur irgendwie tut das Kastl nicht so wie ich will Sad

1) Bei Annäherung mit höherer Geschwindigkeit als erlaubt ( wer fährt auf der Südosttangente schon 80 ? Tongue) quitscht das Ding unentwegt schon 400m vorher und hört dann 30sek. lang nicht mehr auf. Ein einzelner: "Pieps" würde mir genügen

2) Die Warn-Icons (also die Warntafeln so wie sie in der .bmp Datei enthalten sind) werden auf der Karte auch nicht angezeigt. Warum weiß ich nicht, denn wenn ich sie mit "find" suche und dann auf "Karte anzeigen" geh sind sie da.

Verwendet jemand von euch diese POIs (sind ja eh für alle Garmins gleich, also auch Nüvi etc...) und kann mir jemand die optimalen Settings verraten ?

Danke !!

p.s: Da reinstellen darf ma die Datei glaub ich nicht, aber wenns jemand zum "spielen" braucht bitte eine PN mit der Mailadresse dann kann ichs ja schicken.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#2
Defenseless schrieb:p.s: Da reinstellen darf ma die Datei glaub ich nicht, aber wenns jemand zum "spielen" braucht bitte eine PN mit der Mailadresse dann kann ichs ja schicken.
Habe da auch so eine suspekte Datei namens "Garmin DACH Blitzer 28.11.07.rar" herumliegen - handelt es sich dabei vielleicht um die diese welche?
Zitieren
#3
Termite2712 schrieb:
Defenseless schrieb:p.s: Da reinstellen darf ma die Datei glaub ich nicht, aber wenns jemand zum "spielen" braucht bitte eine PN mit der Mailadresse dann kann ichs ja schicken.
Habe da auch so eine suspekte Datei namens "Garmin DACH Blitzer 28.11.07.rar" herumliegen - handelt es sich dabei vielleicht um die diese welche?

Keine Ahnung ob es die gleiche ist, meine ist gestern von r**arfalle.de geladen worden (von jemanden dem es mal die 9,90.- pro Jahr wert war, sein Abo läuft aber im Jänner aus, daher hab ich das noch schnell genutzt)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#4
Defenseless schrieb:
Termite2712 schrieb:
Defenseless schrieb:p.s: Da reinstellen darf ma die Datei glaub ich nicht, aber wenns jemand zum "spielen" braucht bitte eine PN mit der Mailadresse dann kann ichs ja schicken.
Habe da auch so eine suspekte Datei namens "Garmin DACH Blitzer 28.11.07.rar" herumliegen - handelt es sich dabei vielleicht um die diese welche?

Keine Ahnung ob es die gleiche ist, meine ist gestern von r**arfalle.de geladen worden (von jemanden dem es mal die 9,90.- pro Jahr wert war, sein Abo läuft aber im Jänner aus, daher hab ich das noch schnell genutzt)
Sie haben Mail.
Zitieren
#5
Defenseless schrieb:p.s: Da reinstellen darf ma die Datei glaub ich nicht, aber wenns jemand zum "spielen" braucht bitte eine PN mit der Mailadresse dann kann ichs ja schicken.
Warum solltest die nicht da reinstellen dürfen? Rolleyes
Sind jetzt Wegpunktdatenfiles auch schon verboten? Rolleyes
Wenn ja, dann sind Cachepunktdaten auch betroffen, das sind auch Wegpunkte, OVI's oder POI's. CoolBig Grin
Übrigens auf Navifriends.de kann man solche Files gratis bekommen, man muß nur einen Account dort haben, ist ebenfalls gratis.Big Grin
Zitieren
#6
Geo-Johnny schrieb:
Defenseless schrieb:p.s: Da reinstellen darf ma die Datei glaub ich nicht, aber wenns jemand zum "spielen" braucht bitte eine PN mit der Mailadresse dann kann ichs ja schicken.
Warum solltest die nicht da reinstellen dürfen? Rolleyes
Sind jetzt Wegpunktdatenfiles auch schon verboten? Rolleyes
Wenn ja, dann sind Cachepunktdaten auch betroffen, das sind auch Wegpunkte, OVI's oder POI's. CoolBig Grin
Übrigens auf Navifriends.de kann man solche Files gratis bekommen, man muß nur einen Account dort haben, ist ebenfalls gratis.Big Grin

Na,ja hast eigentlich recht, sind ja nichts anderes als Wegpunkte, und woher die Wegpunkte stammen ist ja relativ wurscht, kann ich ja auch selbst angelegt haben.

Lieber Johnny hast du eine Ahnung warum die POI Icons nicht auf der Karte angezeigt werden ? Die Cache Symbole seh ich ja auch immer, nur diese verflixten POIs will er mir nicht dauerhaft anzeigen (wenn ich ein goto drauf mache dann seh ich das Symbol plötzlich wieder).
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#7
Defenseless schrieb:Na,ja hast eigentlich recht, sind ja nichts anderes als Wegpunkte, und woher die Wegpunkte stammen ist ja relativ wurscht, kann ich ja auch selbst angelegt haben.

Lieber Johnny hast du eine Ahnung warum die POI Icons nicht auf der Karte angezeigt werden ? Die Cache Symbole seh ich ja auch immer, nur diese verflixten POIs will er mir nicht dauerhaft anzeigen (wenn ich ein goto drauf mache dann seh ich das Symbol plötzlich wieder).
Gleich vorweg, ich benütze keine POI's ausser McDonalds CoolBig Grin
Und das auch nur weil ich einfach zu faul bin ...

ROD hat da einige Erfahrungen damit, weil er seine gefunden und eigenen Caches per POI ablegt. Soweit mir bekannt ist, kann man unter "Hauptmenü > Einstellungen > Karte" verschiedenste Einstellungen vornehmen. Was genau eingestellt werden muß, kann Dir ROD besser erklären. Ich habe mich noch zu wenig damit beschäftigt und würde Dir wahrscheinlich irgendeinen Schwachsinn erzählen. Shy

Hier habe ich etwas gefunden fürs Garmin Nüvi, ob Dir das weiterhilft, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen. Habe es gar nicht gelesen. Big Grin
Anleitung für Blitzer-Installation auf Nüvi's
Zitieren
#8
Geo-Johnny schrieb:Gleich vorweg, ich benütze keine POI's ausser McDonalds CoolBig Grin
Und das auch nur weil ich einfach zu faul bin ...

Ahh die sind auch nicht schlecht, genau so wie die POIs für Tschikautomaten Big Grin (oder man hat sich für 2008 was vorgenommen, dann brauchst die natürlich nicht mehr )
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#9
Defenseless schrieb:Ahh die sind auch nicht schlecht, genau so wie die POIs für Tschikautomaten Big Grin (oder man hat sich für 2008 was vorgenommen, dann brauchst die natürlich nicht mehr )
Richtig, ich habe mir für 2008 und Folgende vorgenommen, die Zigaretten nur mehr in den ehemaligen Ostblockländern zu kaufen, und in Lokalen mit Rauchverbot, gleich mit der Bestellung die Rechnung zu verlangen. Kaffee, Nachspeise oder zusätzliche Getränke werden eingespart und länger dauernde Zusammenkünfte in solchen Lokalen grundsätzlich abgelehnt! CoolWink
Zitieren
#10
Geo-Johnny schrieb:
Defenseless schrieb:Ahh die sind auch nicht schlecht, genau so wie die POIs für Tschikautomaten Big Grin (oder man hat sich für 2008 was vorgenommen, dann brauchst die natürlich nicht mehr )
Richtig, ich habe mir für 2008 und Folgende vorgenommen, die Zigaretten nur mehr in den ehemaligen Ostblockländern zu kaufen, und in Lokalen mit Rauchverbot, gleich mit der Bestellung die Rechnung zu verlangen. Kaffee, Nachspeise oder zusätzliche Getränke werden eingespart und länger dauernde Zusammenkünfte in solchen Lokalen grundsätzlich abgelehnt! CoolWink

find ich ja schon einen tollen vorsatz

wie ist das jetzt eigentlich die grenze zu ungarn ist ja offen
was darf man denn nun legal rüberführen :question:
klar weiss ich das das solche mit den riesen BMW kofferraum nicht juckt weil 10 stangen eh verloren gehen bei dem platzangebot Big Grin

spart schon eine menge die tschik von da drüben

zu den pois also ich find die für die automaten nicht so toll was mach ich mit einem in tirol wenn ich in wien steh ?

oder hast du da andere wie ich ????

tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#11
tweetykojote schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
Defenseless schrieb:Ahh die sind auch nicht schlecht, genau so wie die POIs für Tschikautomaten Big Grin (oder man hat sich für 2008 was vorgenommen, dann brauchst die natürlich nicht mehr )
Richtig, ich habe mir für 2008 und Folgende vorgenommen, die Zigaretten nur mehr in den ehemaligen Ostblockländern zu kaufen, und in Lokalen mit Rauchverbot, gleich mit der Bestellung die Rechnung zu verlangen. Kaffee, Nachspeise oder zusätzliche Getränke werden eingespart und länger dauernde Zusammenkünfte in solchen Lokalen grundsätzlich abgelehnt! CoolWink

find ich ja schon einen tollen vorsatz

wie ist das jetzt eigentlich die grenze zu ungarn ist ja offen
was darf man denn nun legal rüberführen :question:
klar weiss ich das das solche mit den riesen BMW kofferraum nicht juckt weil 10 stangen eh verloren gehen bei dem platzangebot Big Grin

spart schon eine menge die tschik von da drüben

zu den pois also ich find die für die automaten nicht so toll was mach ich mit einem in tirol wenn ich in wien steh ?

oder hast du da andere wie ich ????

tweetykojote
Bevor uns ein gewisser Major den Thread zersplittet ...
Legal, Illegal ist mir Schei*egal!Cool
Tschikautomaten POI's habe ich gar keine!
Zitieren
#12
Geo-Johnny schrieb:...und in Lokalen mit Rauchverbot, gleich mit der Bestellung die Rechnung zu verlangen. Kaffee, Nachspeise oder zusätzliche Getränke werden eingespart und länger dauernde Zusammenkünfte in solchen Lokalen grundsätzlich abgelehnt! CoolWink
Siehst du, mir geht's da genau umgekehrt.
Ich habe 30 Jahre lang geraucht und es vor nunmehr 2 Jahren endlich geschafft, damit aufzuhören.
Nun versuche ich halt Orte zu meiden, an denen viel geraucht wird.
Dies soll aber keine Ablehnung den Rauchern gegenüber sein, sondern stellt viel mehr einen Selbstschutz dar:
erstens ist es seltsamerweise nach einem Abend passiv rauchen so, als hätte ich selbst geraucht und am nächsten Tag schmerzt meine Lunge und zweitens möchte ich nicht wieder in Versuchung geraten.
Bin wirklich froh, daß ich es endlich hinter mir habe und kann natürlich auch Raucher verstehen, da ich ja selbst sehr lange in ihrer Situation war. Darum ist es völlig o.k. wenn es einen Nicht- und einen Raucherbereich gibt und die Raucher mögen mich bitte auch verstehen, wenn ich den Raucherbereich möglichst meide.
Habe 2003 auch 5 Wochen in den Staaten verbracht und in dieser Zeit nur sehr wenig gequalmt, da 1) es nur an wenigen Orten erlaubt war, 2) ich im Auto nichts rauchen wollte und 3) ich mit zwei Nichtrauchern unterwegs war. Und es hat mich damals schon überhaupt nicht gestört - im Gegenteil: sogar gut getan Wink
Zitieren
#13
Na die Tschikautomaten POIs kannst eh vergessen, als Gag zwar ganz lustig aber völlig unbrauchbar weil bis Tirol fahr ich auch nicht um Tschik Wink

Bzgl. Rauchen (wo bleibt da Kottan mit an split ?), das geht mir ehrlich gesagt schon selbst als "Gelegenheitsraucher" (=Rauchen bei jeder Gelegenheit) ziemlich auf den Keks. Erstens mittlerweile unverschämt Teuer !!! und zweitens machts wirklich keinen Spaß mehr... Ich glaub ich nehm mir für 2008 was vor Big Grin

Irgendwie kann ich die Nichtraucher sehr gut verstehen.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#14
Defenseless schrieb:... Ich glaub ich nehm mir für 2008 was vor Big Grin
Falls du es durchziehen möchtest: alles Gute und viel Erfolg!!!!
Zitieren
#15
Termite2712 schrieb:
Defenseless schrieb:... Ich glaub ich nehm mir für 2008 was vor Big Grin
Falls du es durchziehen möchtest: alles Gute und viel Erfolg!!!!

"Durchziehen" is gut Big Grin

Ja, danke, wobei ich mir den Quatsch zu Silvester um 0:00 sicher nicht antun werde, wenn dann ein völlig anderes zufälliges Datum wie z.B. den 7.1. sonst halten die Vorsätze wieder nur 15min Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#16
ausserdem braucht so mancher raketenabschiesser die tschick ja zum anzünder der dinger

und dann ist 00:00 wirklich ein blöder zeitpunkt

tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#17
tweetykojote schrieb:ausserdem braucht so mancher raketenabschiesser die tschick ja zum anzünder der dinger

Da schmeckt der nächste Zug dann wenigstens gleich nach ordentlich Schwarzpulver, jo,jo....alles schon probiert Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#18
Aber mal back to topic:

Geht es eigentlich überhaupt sich POIs dauerhaft auf der Karte anzeigen zu lassen ??

Ich wüßte nämlich nicht wie, und dann bringen einem die mit POI Loader aufgespielten Punkte ja gar nix wenn ich sie nie sehe ?

Z.B. Die "Baustellen-POIs" was soll das bitte bringen wenn die nicht auf der Karte dargestellt werden ?? Rolleyes Wer sucht sich schon Baustellen über "find" raus, macht ja absolut keinen Sinn, nach denen zu suchen, man will sie ja vermeiden!

Genau so mit "Seezeichen POIs" auf den Marinekarten. Ich will die Gefahrenstellen ja sehen, und nicht nach Sonderzeichen "suchen" damit ich extra darufknallen kann. Völliger Schwachsinn.....

Beim Magellan ist das immer gegangen *nachwein* Sad
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene POIs auf TomTom 1.8 für Iphone Jeeper.at 2 2.151 18.Oct.2011, 10:47
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  Pois am Oregon 550 Jeeper.at 4 2.160 21.Sep.2009, 12:23
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  GARMIN - Symbole für POIs Richi_rich 5 9.761 09.Sep.2009, 10:48
Letzter Beitrag: HHL
  Fahrrad Kadenzsensor für Garmin Oregon Mausbiber 14 9.217 30.Jul.2009, 18:06
Letzter Beitrag: Tafari
  Neue Betaversion 3.01 für Garmin Oregon Spider+Spidi 23 7.506 06.Jul.2009, 09:22
Letzter Beitrag: Spider+Spidi
  Neue Betaversion für Garmin Oregon V 2.97 schwadorf 16 5.910 19.Jun.2009, 21:12
Letzter Beitrag: JollyJoker
  Neue Betaversion 2.98 für Garmin Oregon Spider+Spidi 4 1.807 18.May.2009, 07:35
Letzter Beitrag: JollyJoker
  Neue Betaversion für Garmin Oregon V 2.96 Spider+Spidi 39 12.944 29.Apr.2009, 23:20
Letzter Beitrag: Mausbiber
  POIs filtern howc 23 5.160 25.Apr.2009, 11:42
Letzter Beitrag: howc
  POIs für Tom Tom Felsgeggi 6 1.897 25.Apr.2009, 11:39
Letzter Beitrag: howc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: