Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bezwingung wilder Bäume
#1
Wenn man/frau schon Fichtenmoped kein bei der Hand hat, um aus dem T5 Baumkletterkäsch einen gemütlichen T1 zu machen, dann gibbet das hier:
http://www.taunus-outdoor-school.de/aktuelles/

Ich nehm mir da lieber einen Tweety oder noch besser: ich lass es bleiben... :-)
Zitieren
#2
(04.Mar.2012, 23:18 )termite2712 schrieb: Wenn man/frau schon Fichtenmoped kein bei der Hand hat, um aus dem T5 Baumkletterkäsch einen gemütlichen T1 zu machen, dann gibbet das hier:
http://www.taunus-outdoor-school.de/aktuelles/

Ich nehm mir da lieber einen Tweety oder noch besser: ich lass es bleiben... :-)

Was genau auf dieser Seite meinst du?

Etwa die Fackelwanderung? Huh
Also den T5-Baum abfackeln, statt ihn mit dem Fichtenmoped zu T-einsen? Idea

Davon würde ich abraten, da die üblichen Dosen auf Bäumen nicht feuerfest sind. Dafür sollte es ein eigenes Attribut geben...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#3
Wenn da grad das Thema ist:
Wie steht ihr eigentlich zur Verwendung von Kambiumschonern bei Baumcaches?
Absolutes muss nettes gimick oder unnötiger Aufwand?

lg Aquila
Zitieren
#4
(05.Mar.2012, 02:19 )OloEopia schrieb: Wenn da grad das Thema ist:
Wie steht ihr eigentlich zur Verwendung von Kambiumschonern bei Baumcaches?
Absolutes muss nettes gimick oder unnötiger Aufwand?

lg Aquila

imho:
der beste Schutz für die Bäume (und Cacher und unser Hobby in der Öffentlichkeit): sowohl das Legen als auch das Suchen von Baumklettercaches vermeiden.

Zitieren
#5
hmm... aber grad die Baum und Klettercaches machen doch einen der größten reitze am Cachen aus
Zitieren
#6
Da sprechen die Unfälle, die Medienberichte (die wir da genau nicht brauchen) und Diskussionen der letzten Zeit aber eine ganz andere Sprache.
Zitieren
#7
(05.Mar.2012, 09:50 )termite2712 schrieb: Da sprechen die Unfälle, die Medienberichte (die wir da genau nicht brauchen) und Diskussionen der letzten Zeit aber eine ganz andere Sprache.
häh? was hat das damit zu tun das Klettercaches für mich einen der größten Reize darstellt? Außerdem hast den Thread zum Thema Baumklettern du eröffnet?
Zitieren
#8
Yep - ich wollte darauf hinweisen, dass sogenannte "Baumkletterkurse für Geocacher" angeboten werden (deren Sinnhaftigkeit ich aber in Frage stelle)
Zitieren
#9
Warum sind für dich Baumcaches derartig in Veruf?
Zitieren
#10
a) Bäume sind generell pöse:
http://forum.tafari.at/thread-3313.html

b) es gibt bereits Freds in dem Forum, indem über die Sinnhaftigkeit von Baumcaches diskutiert wurde (da schließe ich mich an) - bitte diese lesen.

c) wir brauchen nicht unbedingt weitere negative Meldungen betreffend Unfällen ("den Punkt muss ich einfach haben und deshalb muß ich da rauf - koste es, was es wolle, wuarscht, ob ich klettern kann oder nicht") - also warum dazu verleiten?

d) es gab auch schon Diskussionen betreffend Legalität (das genaue Ergebnis kenne ich nicht)
Zitieren
#11
ad a) dann sollten wir keinen Wald mehr betreten, sonst fressen uns die bäume (zecken) noch auf! Big Grin
ad c) da würde aber gerade dieser angebotene Kurs helfen, diese Unfälle zu vermeiden Big Grin Verbieten wird mans nicht können. warum nur baumcaches, sind nicht leitplanken (geh ja von der richtigen seite zum cache) oder andere Klettercaches genauso gefährlich? jeder ist für sich selbst verantwortlich.

ad d) legal? ich glaub es gibt wohl nichts dehnbareres als die eigene wahrnehmung der legalität beim geocachen.

Also warum nicht, einen Kletterkurs für Baumklettern anbieten.
Besser wäre noch einen Terminkalender für Tweety zu veröffentlichen um diversen Baumcaches rechtzeitig zu buchen Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#12
(05.Mar.2012, 11:51 )termite2712 schrieb: a) Bäume sind generell pöse:
http://forum.tafari.at/thread-3313.html

b) es gibt bereits Freds in dem Forum, indem über die Sinnhaftigkeit von Baumcaches diskutiert wurde (da schließe ich mich an) - bitte diese lesen.

c) wir brauchen nicht unbedingt weitere negative Meldungen betreffend Unfällen ("den Punkt muss ich einfach haben und deshalb muß ich da rauf - koste es, was es wolle, wuarscht, ob ich klettern kann oder nicht") - also warum dazu verleiten?

d) es gab auch schon Diskussionen betreffend Legalität (das genaue Ergebnis kenne ich nicht)

Zu a) also viel gefährlicher beurteile ich da die Motorräder die sind viel Böser...

zu b) kannst du mir da einen Empfehlen die Suche "Baumcache" hat mich zu einer D4/T5 gebracht da gehts aber nur sekundär um Baumcaches beim kurzen überfliegen des Threads.

zu c) Naja es gibt die T5 klettercaches aber nunmal ich find nicht sinvoll jetzt generel zu sagen die sind pöse weil sich wer was tun kann und das schlechte Presse bringt. Entweder alle Archivieren oder machen lassen...

zu d) legalität sollten published Caches nicht auf sowas von reviewern geprüft sein? Oder wieso werden solche Caches dann frei gegeben?

Meine Frage zu Baumcaches war eigentlich nicht ob sondern wie...

Zitieren
#13
(05.Mar.2012, 12:05 )Mausbiber schrieb: ad c) ... sind nicht leitplanken (geh ja von der richtigen seite zum cache) oder andere Klettercaches genauso gefährlich? jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Verbietet die Leitplankencaches!

1. Lebensgefahr
Auf der einen Seite rasen Autos und LKWs vorbei - sehr gefährlich.
Auf der anderen Seite ist meist ein tiefer Abgrund, sonst wäre dort ja keine Leitplanke - äußerst gefährlich!

2. Verletzungsgefahr
Leitplanken sind meist scharfkantig und schmutzig, es besteht die Gefahr, sich zuerst zu verletzen, dann Schmutz in die Wunde zu bekommen und schließlich an Wundstarrkrampf zu sterben. Da ist es eleganter, vom Baum zu fallen.

3. Verdummungsgefahr
Magnetische Dosen in Leitplankenstehern sowie Micrologbücher in Plastiksackerln zwischen Leitplankenelementen führen zu fortschreitender Geocachingverdummung und dazu, dass die Neuen glauben, so schaut ein richtiger Cache aus.

Disclaimer: Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#14
(05.Mar.2012, 13:05 )alex.of.austria schrieb:
(05.Mar.2012, 12:05 )Mausbiber schrieb: ad c) ... sind nicht leitplanken (geh ja von der richtigen seite zum cache) oder andere Klettercaches genauso gefährlich? jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Verbietet die Leitplankencaches!

1. Lebensgefahr
Auf der einen Seite rasen Autos und LKWs vorbei - sehr gefährlich.
Auf der anderen Seite ist meist ein tiefer Abgrund, sonst wäre dort ja keine Leitplanke - äußerst gefährlich!

2. Verletzungsgefahr
Leitplanken sind meist scharfkantig und schmutzig, es besteht die Gefahr, sich zuerst zu verletzen, dann Schmutz in die Wunde zu bekommen und schließlich an Wundstarrkrampf zu sterben. Da ist es eleganter, vom Baum zu fallen.

3. Verdummungsgefahr
Magnetische Dosen in Leitplankenstehern sowie Micrologbücher in Plastiksackerln zwischen Leitplankenelementen führen zu fortschreitender Geocachingverdummung und dazu, dass die Neuen glauben, so schaut ein richtiger Cache aus.

Disclaimer: Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Big Grin


Und im Sommer können die so heiß werden, dass man sich die Finger verbrennt!
Zitieren
#15
(05.Mar.2012, 12:49 )OloEopia schrieb: Zu a) also viel gefährlicher beurteile ich da die Motorräder die sind viel Böser...

Vrum ist NICHT pöhse!! Er bringt mich immer sicher zu Doserln und wieder heim!! Big Grin

Vrum
A mein C tut W wenn ich T holen G
Zitieren
#16
naja die Leute die nicht mehr gut heimgebracht worden sind haben jetzt nicht mehr wirklich die Möglichkeit sich zu melden :-p

Außerdem machts lärm und stinkt.....
Zitieren
#17
(05.Mar.2012, 14:25 )OloEopia schrieb: naja die Leute die nicht mehr gut heimgebracht worden sind haben jetzt nicht mehr wirklich die Möglichkeit sich zu melden :-p

Außerdem machts lärm und stinkt.....

Ja, aber nicht mehr als 50% der Autos... Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#18
Mein Motorrad macht weder Lärm, noch stinkt es.
Hat auch einen Kat und ein weißes Pickerl.

Gut, manche sagen, daß es kein Motorrad ist ... Undecided

Zitieren
#19
(05.Mar.2012, 15:24 )termite2712 schrieb: Mein Motorrad macht weder Lärm, noch stinkt es.
Hat auch einen Kat und ein weißes Pickerl.

Und sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier. Big Grin





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#20
(05.Mar.2012, 15:24 )termite2712 schrieb: Mein Motorrad macht weder Lärm, noch stinkt es.
Hat auch einen Kat und ein weißes Pickerl.

... solange es in der Garage steht und eingewintert ist.
SCNR
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigentlich ein "wilder" Mast :-) termite2712 2 3.407 07.Jun.2012, 17:30
Letzter Beitrag: termite2712
  Böse Bäume? termite2712 8 16.403 10.Jul.2010, 10:43
Letzter Beitrag: Lichtbote

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: