Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Registrierung zur Lösung eines Caches
#21
Danke für den Tipp, allerdings könnte es ja auch sein, dass wir das Rätsel nicht lösen und so haben wir eine Option mehr offen!
Zitieren
#22
Hört sich interessant an, wenn der Termin passt bin ich gerne dabei.
Zur Ausrüstung kann ich sicherlich was beitragen.
Der Beitrag wurde nicht auf Richtige Schreibweiße bzw. auf Grammatik überprüft. Für den Fall, dass einzelne Worte oder Satzzeichen falsch geschrieben sind, tritt an diese Stelle das Wort oder Satzzeichen in Kraft das der Bedeutung am Nächsten kommt. Big Grin
Zitieren
#23
so jetz bin ich auch T5-klettercachegeprüft Big Grin

Falls mal wer rundum Linz einen Mitcacher fuer T5er sucht bin ich gerne dabei Wink
Zitieren
#24
Jawohl, das hört sich mal gut an...
Zitieren
#25
Ich gratuliere allen, die das Abenteuer schon angenommen haben und auch mit der Verknüpfung des geocaching.com Accounts mit der E-Mail Adresse kein Problem hatten. Sicherlich wurden ausnahmslos ALLE in überdurchschnittlicher Weise dafür entlohnt - wenn man sich die Logs durchlest kann es daran eigentlich keine Zweifel geben.

Im Übrigen ist es so, dass die Verknüpfung einzig und alleine einem Zweck dient, den sich garantiert jeder ehrliche Cacher und jeder Cacheowner schon mal gewünscht hat. Durch das System des Caches ist immer sichergestellt, dass alle Stages in der richtigen Reihenfolge gemacht werden müssen um von einem E-Mail Respondersystem, das sich beim Cache "Mission Control" nennt, Antworten zu bekommen.

Werden Stages (durch Extremhinting zB) übergangen bekommt man keine Antwort mehr weil die Reihenfolge nicht eingehalten wurde. Selbiges gilt für eine Mindestzeit, die zwischen den Stages eingehalten werden muss (Fahrtzeit zu den Stages). Geht man direkt zum Final fehlen einem Bonuszahlen, die das Betreten der Final Location eigentlich nicht möglich machen, weil es ein elektronisches Tresorschloss in der Türe gibt, für das man einen 8-stelligen Code braucht, der sich von Zeit zu Zeit ändert.

Und selbstverständlich auch für eine Seite, auf der man den Status aller Cacher die gerade an dem Cache dran sind sehen kann. In Echtzeit. Den Link und die Zugangsdaten dazu bekommt man nach Lösung der ersten Hürde (die man übrigens ohne Feldarbeit über das Rätsel im Listing lösen kann) von Mission Control im Rahmen des Mission Briefing.

Jeder kann sich natürlich auch mit einer kostenlosen, anonymen E-Mail Adresse anmelden und sogar einen Geocaching-Nicknamen eingeben, den es gar nicht gibt. Funktionieren tut das auch so. Klar, wer im Logbuch steht darf loggen. Die "schönere" Variante ist natürlich die, welche die Owner in diesem mit sehr viel Aufwand gestaltetem System vorgesehen haben.

Ich hoffe, ich konnte damit etwas aufklären, warum dieses kleinkarierte Herumreiten auf Teilen der Guidelines und deren wortwörtliche Auslegung sicher nicht angebracht sind.

Die Verknüpfung Eurer Email Adressse mit Eurem geocaching.com Namen hat bestimmt noch nie so viel Spaß als Ergebnis gebracht. Im Übrigen sieht man nirgends öffentlich die E-Mail Adresse der User und den GC-Nicknamen kann ohnehin jeder lesen, der sich die Logs ansieht.

Zu dem "Vorwurf", dass die Owner jederzeit sehen könnten, bei welcher Stage die Cacher gerade sind kann ich nur sagen, dass das natürlich technisch möglich ist, aber ich mir nicht vorstellen kann, dass dies für irgendjemanden ein Problem darstellen kann.

Ich wünsche allen viel Spass, die "The Medal of Honor" angehen wollen. Vielleicht auch ein Angebot für jene, die bisher keine Caches der Ownergruppe machen konnten, weil alle bisherigen Klettererfahrung bzw. die entsprechende Ausrüstung erforderten - dieser Cache ist komplett ohne Spezialausrüstung machbar.

Bei den T5-Stages kann sich über entsprechende Meldungen an Mission Control jeder entscheiden, ob er die T5-Variante machen will oder ob er alternativ lieber ein Rätsel löst.

Auch die Rätsel sind so gestaltet, dass nahezu alle sie "im Feld" lösen können, wobei einige davon etwas mehr querdenken erfordern und witzig sowie in einer sehr schlüssigen Story von der ersten bis zur letzten Stage gestaltet sind.

In diesem Sinne - Happy hunting!

Max Extreme! (Einer der Cacher die zusammen den Teamaccount "Sir Gaylord Focker" betreiben)[/align]
Zitieren
#26
jetzt is mir auch klar warum man der dose abgeneigt is
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#27
Warum? Weil es kein schneller Punkt ist? Weil kein Hint weiter hilft? Weil es mindestens 3 Tage dauert? Kläre mich bitte mal auf...
Zitieren
#28
Ich kann zumindest erklären, warum ichs furchtbar finde:

Versteh mich nicht falsch, ingsgesamt find ich die Idee gut, langer Multi mir verschiedenen Wegen usw.. variablen/flexiblen Schwierigkeitsstufen usw. Find ich sogar ziemlich genial, und wird mich auch ehrlich interessieren. Die Dauer schreckt mich auch nicht ab, im Gegenteil.
Aber sich registrieren, um sich besser zu "messen" und damit der Owner es besser "kontrollieren" kann, dass eh ja keiner schummelt und jeder ganz sicher weiß, wer den der allerbeste Coolman ist.. nö... das ist nicht meins. Zu unlocker. Zu wenig spaßig. Zu wettbewerbsorientiert. Mir gefällt die gesamt Diktion nicht. Wegen der unsäglichen Glorifizierung. Weils klingt, als würdet ihr alle, dens nicht interessiert, für Lulus halten. Weil es unglaublich arrogant wirkt. Ist sehr unsympathisch. Ich mach den sicher nicht, weil ich glaub, eine "Ehernmedaille" will ich gar nicht haben, Ehre ist mir ein zu sehr Matschobegriff. Und wenn dann noch in den Logs steht, wieviel Benzin man nicht verbraten hätte... naja.... aber das ist eine andere Geschichte, die Leute, die mit dem Auto von Dose zu Dose fahren und meinen, sie hätten so ein naturnahes Hobby... aber darum gehts jetzt gar nicht.

Ich bin sicher, ihr habt da ne Menge Arbeit reingesteckt und natürlich soll das auch belohnt werden, durch Leute, dies interessiert und zu schätzen wissen.(also zu schätzen weiß ichs eh..)

Aber, wie gesagt, wems Spaß macht, und wers braucht, dem gönn ich den Spaß. Und euch auch.
Zitieren
#29
Wie sag ichs am Besten ... Ich will das auch machen können! Confused

Da ich eine sehr "schleissige" Guidelineleserin bin, kann ich auch nichts dazu sagen, ob der hier regelkonform ist oder nicht. Aber ehrlich gesagt, ist es mir auch wurscht. Da ist viel Aufwand dahinter. Und das offenbar auch weiterführend. Es soll immer aktuell bleiben, und kaum die Möglichkeit bieten, diesen Cache unverdient logen zu können. Genau das, wofür man sich eigentlich einsetzt in dem Hobbie. Nur halt ... extremer Smile
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#30
(08.May.2012, 16:16 )Alex_Max schrieb: Warum? Weil es kein schneller Punkt ist? Weil kein Hint weiter hilft? Weil es mindestens 3 Tage dauert? Kläre mich bitte mal auf...

weder noch damit hab ich das kleinste problem
an den aufgaben sollts nicht scheitern aber das drumherum machts aus
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#31
(08.May.2012, 19:25 )cosheen schrieb: Nur halt ... extremer Smile

Apropos "extrem"...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#32
(08.May.2012, 21:39 )Lachwurzn schrieb:
(08.May.2012, 19:25 )cosheen schrieb: Nur halt ... extremer Smile

Apropos "extrem"...

"Herrmann-Maurice" und "Fabienne-Gerda" .... wie geil ist das denn? :-)))
Das schlägt ja schon fast Jaqueline Swoboda oder den allseits beliebten Kevin
Zitieren
#33
(08.May.2012, 19:24 )Zweiauge schrieb: Mir gefällt die gesamt Diktion nicht. Wegen der unsäglichen Glorifizierung. Weils klingt, als würdet ihr alle, dens nicht interessiert, für Lulus halten. Weil es unglaublich arrogant wirkt. Ist sehr unsympathisch.

jetzt weisst du ja von wem das kommt Angel
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#34
(08.May.2012, 21:54 )termite2712 schrieb:
(08.May.2012, 21:39 )Lachwurzn schrieb:
(08.May.2012, 19:25 )cosheen schrieb: Nur halt ... extremer Smile

Apropos "extrem"...

"Herrmann-Maurice" und "Fabienne-Gerda" .... wie geil ist das denn? :-)))
Das schlägt ja schon fast Jaqueline Swoboda oder den allseits beliebten Kevin

Du hast noch Erna-Kimberly vergessen. Dodgy
Der Hund heißt Cito und der Nickname der Mutter lautet "Wurst-Walküre", da braucht es keinen weiteren Kommentar. Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#35
Hab mal eine nette Dame im Altersheim gekannt die hieß "Rosa Schlüpfer".
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#36
(09.May.2012, 20:54 )Bavarix schrieb: Hab mal eine nette Dame im Altersheim gekannt die hieß "Rosa Schlüpfer".

In der Nordwestbahnstraße gab es früher ein Gemüsegeschäft, das von einer "Rosa Paradeiser" betrieben wurde. Das Geschäft kannte ich, es war aber schon in meiner Jugend geschlossen. Angeblich hieß die Dame wirklich so!

PS: In welchem Heim lebst du?
SCNR Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#37
Der Geigenbauer in Linz heißt Übelhör
Zitieren
#38
(10.May.2012, 15:48 )alex.of.austria schrieb:
(09.May.2012, 20:54 )Bavarix schrieb: Hab mal eine nette Dame im Altersheim gekannt die hieß "Rosa Schlüpfer".

In der Nordwestbahnstraße gab es früher ein Gemüsegeschäft, das von einer "Rosa Paradeiser" betrieben wurde. Das Geschäft kannte ich, es war aber schon in meiner Jugend geschlossen. Angeblich hieß die Dame wirklich so!

PS: In welchem Heim lebst du?
SCNR Big Grin

das ist doch der nette herr der dich immer in den schatten schiebt damit dir nicht zu heiß wird Big Grin
*oh ich muss weg*
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#39
(10.May.2012, 16:14 )Mausbiber schrieb:
(10.May.2012, 15:48 )alex.of.austria schrieb:
(09.May.2012, 20:54 )Bavarix schrieb: Hab mal eine nette Dame im Altersheim gekannt die hieß "Rosa Schlüpfer".

In der Nordwestbahnstraße gab es früher ein Gemüsegeschäft, das von einer "Rosa Paradeiser" betrieben wurde. Das Geschäft kannte ich, es war aber schon in meiner Jugend geschlossen. Angeblich hieß die Dame wirklich so!

PS: In welchem Heim lebst du?
SCNR Big Grin

das ist doch der nette herr der dich immer in den schatten schiebt damit dir nicht zu heiß wird Big Grin
*oh ich muss weg*

So oid bin I a no ned Tongue - Bin erscht knapp über die Fuchzger.
Mo sogt a: Des warn die best'n Johr. Big Grin
Spiarn dua i no nix dafo. Aba vieleicht kimmts no. Confused
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#40
So, die Mission "Medal of Honor" wurde am Wochenende zumindestens einmal begonnen.
Ich möchte hier nur kurz meine bisherigen Eindrücke schildern:

Teamzusammenstellung war schnell erledigt, dabei einen sehr netten Cacherkollegen kennen gelernt,
dem es weder an Motivation noch an Einsatz mangelt :-)

Als die erste Antwort von der Mission Control kam, grinsten wir mal alle über das ganze Gesicht.
Alles in eine super Geschichte verpackt, technische Rafinessen und Locations die einfach spitze sind.

Recht weit sind wir noch nicht gekommen und eine weitere Fortsetzung gibt es erst in ca. 1,5 Wochen,
da dann wieder alle Zeit haben.

Ich kann nach den ersten Stages diesen Cache auf jeden Fall jedem empfehlen, der Action, knifflige Rätsel und Abenteuer sucht, bzw. es nicht scheut, vielleicht ein wenig dreckiger nach Hause zu kommen, als er das Haus verlassen hat.

Lasst euch bitte nicht von der E-Mail-Anmeldung abschrecken --> ES ZAHLT SICH AUS ! ! !

P.S.: Wir haben's schriftlich: Der Gaylord liebt uns! Und wir lieben den Gaylord!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: