Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Registrierung zur Lösung eines Caches
#81
YESSS ! ! !
Klappt zwar nicht mehr mit der 100%-Quote, aber egal!
Die Notes sind meiner bescheidenen Meinung nach allesamt zu löschen und die Fehde beizulegen.
Dann einfach wieder raus mit uns allen in die Natur, Dosensuchen, egal ob mit oder ohne Registrierung, Spaß haben und das Leben genießen!
Ich muss ja auch nicht jeden verda##ten D5 Multi in meiner Umgebung auf biegen und brechen lösen, damit es mir gut geht!
Vielleicht sollte sich der nette Herr, der sich durch die MOH gemogelt hat auch mal daran denken.
Genauso möge sich, falls wer mit extremem spoilern und hinting nachgeholfen hat, derjenige einfach in Grund und Boden schämen und gut ist es!

HABT EUCH ALLE LIEB!
Der Gaylord liebt euch!
(bis auf ein paar Ausnahmen alle :-) *gg* )
Zitieren
#82
(30.Aug.2012, 10:11 )0_signal schrieb: Dann einfach wieder raus mit uns allen in die Natur, Dosensuchen, egal ob mit oder ohne Registrierung, Spaß haben und das Leben genießen!

*unterschreib*
Zitieren
#83
Das war aber auch eine Floskel...
Aber hallo!
Zitieren
#84
DANKE DANKE DANKE

....so lasset die Spiele wieder beginnen.
Zitieren
#85
Kleiner Zusatz noch zur Erklärung, dass alle wissen, wie das genau abläuft.

Man löst das Rätsel im Listing und schickt eine E-Mail von irgendeiner (anonymen) Mail Adresse an eine andere Adresse. Man bekommt eine Antwort mit einem Link zu einer Erklärungsseite. Auf dieser Seite ist ein Hinweis, dass man bei der Suche nach Geocaches in Eigenverantwortung handelt usw. und die Aufforderung, dass man einen vordefinierten Betreff von irgendeiner E-Mail Adresse die man während des Caches verwenden will da hin schicken muss um zu beginnen.

Es ist mehrmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man irgendeinen erfundenen Nicknamen nehmen kann und irgendeine anonyme Adresse verwenden kann. Also extra eine Erklärungsseite, die es bei jedem anderen Respondercache nicht gibt, in der darauf hingewiesen wird, dass man die Möglichkeit hat, alles zu anonymisieren.

Der Server braucht nur eine Zuordnung irgendeines Namens zu irgendeiner Adresse, damit sichergestellt werden kann, dass nicht versehentlich einmal eine andere Adresse verwendet wird und es nicht mehr funktioniert, weil man die Antworten bei allen Stages immer an die selbe Adresse und nicht an 15 verschiedene Google Mail Responder schickt.

Nur so kann sichergestellt werden, dass immer an missioncontrol@sirgaylordfocker.com geantwortet wird und es entsteht einfach ein flüssiger Eindruck der die Story des Caches unterstützt.

Die Guidelines besagen, dass es nicht erlaubt ist, sich auf einer WEBSITE einen ACCOUNT anlegen zu müssen und/oder dabei PERSÖNLICHE DATEN bekannt geben muss.

Keiner dieser Punkte ist erfüllt, wenn der Suchende dies nicht will. Es ist KEINE WEBSITE auf der man sich registrieren muss, es muss KEIN ACCOUNT angelegt werden (vielmehr wird ein bestehender Nickname mit einer E-Mail Adresse verknüpft) und es sind KEINE PERSÖNLICHEN DATEN worauf dezitiert hingewiesen wird in der Erklärungsseite.

Jeder von Euch kann nun sicher einfach das Rästel im Listing lösen und sich selbst ein Bild davon machen und das mal ausprobieren.

Ich hoffe, ich konnte Euch zeigen, dass es keinen Unterschied zu anderen Respondercaches gibt, außer vielleicht den, dass man bei den meisten anderen Respondercaches seine "persönlichen" Daten an Google schickt, die weiß Gott was damit anfangen.
Zitieren
#86
(30.Aug.2012, 10:17 )Nightlights[SF 5.01] schrieb: DANKE DANKE DANKE

....so lasset die Spiele wieder beginnen.

panem et circenses statt Chips, Popcorn und Bier? Fad. Smile


So long

Georg
Zitieren
#87
Na da werdet Ihr aber in näherer Zukunft zwar noch ein wenig Abreit vor euch haben, aber du wirst sehen, dass es sich mehr als auszahlt! Der Cache ist einfach gewaltig!

Meld dich hier drinnen einfach mal während der Mission.
Würde mich echt interessieren, wie es euch gefällt!
Zitieren
#88
Ja mach ich auf alle Fälle, wird aber eh erst im Oktober was werden, da es nicht so leicht ist, dass 6 Leute gleichzeitig 3 Tage frei haben
Zitieren
#89
War bei uns auch so. Wir waren zwar nur zu dritt, aber einer Abendschule, einer am Wochenende meistens eingespannt...
Aber es war jede Minute und jeden Tropfen (Angst)Schweiß wert...
Zitieren
#90
Ergänzend muss noch erwähnt werden, dass es am ersten Tag nach dem Publish mehrere hundert Angriffsversuche auf den Server gab von Leuten, die es ein bisserl schneller schaffen wollten. Ein Script sperrte IP Adressen für den Zugriff auf den Server nach 100 Angriffsversuchen innerhalb von 24 Stunden. Das Bild im Listing liegt auf diesen Server. Nachdem der erste NM Log gesetzt wurde, weil angeblich kein Bild im Listing mehr sichtbar ist, wusste man ganz schnell, woher der Wind bläst. Ich denke diese selbst aufgelegte Blamage wirkte lange nach und löste sicher auch einiges an Emotionen aus. Sicherlich sehen die Reviewer auch diesen gelöschten Log noch genau und können sich auch daraus ein Bild machen.

Ich weiß nicht, wie viele male ich einen Passwort Reset Antrag vom Provider geschickt bekommen habe, den irgendjemand abgeschickt hat, ich weiß nicht wie viele Zugriffsversuche auf erfundene URLS es gab, auf jeden Fall war es extrem, welche Anstrengungen hier einige von Anfang an unternommen haben die nicht darauf warten konnten, den Cache ganz normal zu machen.
Zitieren
#91
Da sieht man wieder, dass der Anteil der IT menschen bei den Geocachern sehr hoch ist.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#92
Ja stimmt, gebracht hat es eh nix außer einen NM-Log und einen Namen zur IP-Adresse.
Zitieren
#93
für manche ist halt das skippen eines caches auch eine tolle herausforderung und ein spaß. ich muss es nicht verstehen, aber ich kann und sollte vielleicht die emotionen rausnehmen...
Zitieren
#94
(30.Aug.2012, 11:06 )geokasimir schrieb: ... aber ich kann und sollte vielleicht die emotionen rausnehmen...

Richtig, da muss ich mich als Erster an der Nase nehmen, aber wie gesagt, wenn man so viel Zeit in einen Cache investiert und dann von jemanden mit 3000 Funden und 0 Versteckten Caches einen NA nach einem erschummelten Log bekommt, dann wird es zwangsläufig emotional. Aber ich werde daran arbeiten, dass mich das nicht mehr stört.

Der Community etwas zurück zu geben ist hier der Grundsatz und ich glaube mich zu erinnern, dass es da eine Faustregel gibt, an die man sich des Anstandes halber halten sollte: 100 Funde = einen Cache an die Community zurück geben. Ich freue mich auf 30 Dosen, die gegeben werden sollten bei mehr als 3000 Funden.
Zitieren
#95
ich weiss, dass es schwer ist ...
schön, dass der cache jetzt wieder aus der tonne hervorgeholt wird und dann tust du dir vielleicht leichter
Zitieren
#96
ich hatte schon einen Jünger, der hat mehr Aufwand betrieben meinen Wherigo zu hacken, als vor die Tür zu gehen.
der Weg ist das Ziel, aber wer im Logbuch steht darf loggen.... oder so...
Zitieren
#97
ich versteh trotzdem die Aufregung nicht. Wozu soll man sich- geradebei einem augenscheinlich so aufregenden, spannenden Cache- drüber ärgern, wenn wer skippt? Es wird ja niemand betrogen, weil es um nichts geht. Der Skipper hatte seinen Spaß, soll man ihn doch gönnen, aber er hatte halt nicht das erlebnis.

Und Punkte? Wenn ich will, hab ich morgen 1000 Punkte mehr, ich setzt mich halt hin und logge "TFTC" mit alten Datum bei 1000 archivierten Cahces. (naja, sagen wir wir bei 1500, falls noch ein paar Owner aktiv sind und mich wieder löschen.)
also sind die Punkte n der Statistik überhaupt nichts wert, außer für mich persönlich. Weil nur ich weiß, wieviel "Arbeit" oder Spaß oder Knobelei oder Kletterei oder Überwindung hinter den Punkten stecken. Also ist der einzige, den man mit solchen Aktionen eventuell betrügt, eh man selber. Und wie gesagt, wenns ihm Spaß gemacht hat, den Cache zu skippen, dann hat doch der Owner eh erreicht, was er wollte, nämlich das Cacher beim Cache Spaß haben. (Und das der Spaß anders war als geplant, macht doch nichts, oder?)

Lasst den Skippern doch ihren Spaß, der tut doch eurem Spaß keinen Abbruch. Ich versteh wirklich nicht, worüber man sich aufregt. Wenn er im Logbuch steht, ist doch alles ok. Es hat ja niemand was verloren.

das ist ein Hobby, das Spaß machen soll.. seid mir nicht bös, ihr tut so, als hätte euch dieser Skipper in die Eier geboxt... das ist es doch wirklich nicht wert. Ignorieren und gut ists. Dur euren Aufstand hier bekomm ja sogar ich Lust, den Multi zu skippen...

(30.Aug.2012, 11:13 )Alex_Max schrieb: Der Community etwas zurück zu geben ist hier der Grundsatz und ich glaube mich zu erinnern, dass es da eine Faustregel gibt, an die man sich des Anstandes halber halten sollte: 100 Funde = einen Cache an die Community zurück geben.
Seh ich anders.. wenn einer einfach keine gute Idee hat, dann soll er bitte das Auslegen lassen, anstatt 30 Drecksdosen in Welt zu werfen. Es ist ja nicht so, dass wir an Dosenmangel leiden hier.
Zitieren
#98
(30.Aug.2012, 11:17 )Zweiauge schrieb: Lasst den Skippern doch ihren Spaß, der tut doch eurem Spaß keinen Abbruch. Ich versteh wirklich nicht, worüber man sich aufregt. Wenn er im Logbuch steht, ist doch alles ok. Es hat ja niemand was verloren.

Das skippen allein dürfte ja nicht das Problem gewesen sein, so wie ich es verstanden habe, sondern der anschliessende Ruf nach Archivierung.
Und das ist ja wirklich letztklassig, zuerst skippen, dann als gefunden loggen und gleich darauf NA posten.
Zitieren
#99
Naja, ich habe die Diskussion in dem Listing nicht mehr lesen können, aber aus Meldungen die hier gepostet worden sind, habe ich folgendes herausgelesen:

Skipper logt found provokant
andere Cacher die sich Mühe gegeben haben (inkl Owner) flamen ihn dafür
Skipper revanchiert sich mit NA
Tafari archiviert

Also war es mehr eine emotionale Sache, als einfach nur NA zu loggen. Leiwand is sowas natürlich trotzdem nicht.
Zitieren
Ich möchte dir hier nochmal meine Sichtweise zu den Vorgängen beim MOH erläutern und hoffe ihr nehm diese sachlich auf.

Das dieses in dem Cache umgesetzte System der "Registrierung" zbw dem "Tracken von Cachern" hart an der Granze der Guidelines liegt war immer schon klar und nach anfänglichen Bedenken (siehe Anfang dieses Threads) habe ich diese auch (vorerst) verworfen.

Da sich nun allerdings herausgestellt hat, dass dieses System primär zur Bloßstellung, Diffamierung und zum Schlechtmachen von einzelnen Cachern verwendet wird, bin ich dennoch der Meinung, dass Tafari richtig gehandelt hat diesen Cache zu archivieren auch wenn ich zugeben muss, dass es natürlich Schade ist wenn jemand soviel Aufwand in etwas steckt und das ganze dann archiviert wird.

Anders als in der Darstellung von Max Extreme! sind die Wogen bereits vor diesem ominösen Needs Archive Log meinerseits hochgegangen. Der Needs Archive Log war nämlich ausschließ eine Reaktion auf die Aussage von Max Extreme! "Lieber würde er den Cache archivieren, als im Listing für Ruhe zu sorgen und die provokanten Notes zu löschen". Weiters habe ich ein paar Tage nachdem nichts passiert ist Tafari ausschließlich gebeten die entsprechenden Notes zu löschen.

Ich habe auch kein Problem damit wenn dieser Cache nun wieder aktiviert wird, solange dafür gesorgt wird, dass er nicht weiter als Plattform missbraucht wird um gezielt einzelne Cacher schlechtzumachen. Dies wäre meiner Meinung nach ganz einfach möglich indem einfach das System der "Registrierung" / des "Tracken von Cachern" entfernt wird.

Der Cache würde genauso funktionieren wenn nicht intern abgespeichert wird welcher Benutzer wann welche Antwort ans System geschickt hat und vor allem wenn dieses nicht öffentlich dargestellt werden würde. Es sollte kein Problem für die Owner sein, diesem Cache demensprechend abzuändern und ich hoffe, dass eine neuerliche Aktivierung dieses Caches an diese Bedingung geknüpft wird!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: