Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Registrierung zur Lösung eines Caches
@ctrlbreak

Da all deine Vorwürfe die diesen Cache betreffen (Tracken etc.) im Vorhinein bewusst gemacht werden, musste dir dies bereits beim Start klar gewesen sein, wenn dich das stört nur eine Frage:
Warum hast du den cache gemacht?
Zitieren
@Nightlights

Du hast natürlich recht, dass mir das Problem mit dem Tracken von Anfang an bewußt war, deshalb habe ich auch diesen Cache gemacht ohne eine Mail von meiner eigenen E-Mailadresse bzw mit meinem richtigen Nickname ans System zu schicken.

Das dies jedoch eine derartige Hetzkampagne gegen mich und die Cacher die mit mir unterwegs waren auslöst, war mir jedoch nicht bewußt. Und wenn du meinen Post genau gelesen hast, ist auch genau dies mein Hauptvorwurf!
Zitieren
(30.Aug.2012, 12:07 )ctrlbreak schrieb: Der Cache würde genauso funktionieren wenn nicht intern abgespeichert wird welcher Benutzer wann welche Antwort ans System geschickt hat und vor allem wenn dieses nicht öffentlich dargestellt werden würde.
Wie darf man das "oeffentlich dargestellt" verstehen?
Zitieren
(30.Aug.2012, 12:23 )ctrlbreak schrieb: @Nightlights

Du hast natürlich recht, dass mir das Problem mit dem Tracken von Anfang an bewußt war, deshalb habe ich auch diesen Cache gemacht ohne eine Mail von meiner eigenen E-Mailadresse bzw mit meinem richtigen Nickname ans System zu schicken.

"Gemacht" ist nach Deiner Aussage, dass Dir Google dabei geholfen hat den Tresor in dem sich der Final befindet zu öffnen vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck - meinst Du nicht auch?!

(30.Aug.2012, 12:23 )ctrlbreak schrieb: @Nightlights
deshalb habe ich auch diesen Cache gemacht ohne eine Mail von meiner eigenen E-Mailadresse bzw mit meinem richtigen Nickname ans System zu schicken.

Na siehst Du, dann bist Du den eindeutigen und mehrmals platzierten Anweisungen in der Erklärungsseite ja gefolgt. Fakt ist, dass es nicht mehr und nicht weniger "Registrierung" ist als bei jedem anderen Cache, der mit automatischen Respondern arbeitet. Sonst müssen ganz einfach alle Caches mit Autoresponder leider weg.

Und wenn Du das alles anonym gemacht hast, wo fühlst Du Dich da dann "getrackt" :-)? Geht ja gar nicht, wenn alles so anonym passiert ist oder?

Also hör jetzt bitte mal auf, das skippen der 14 Stages war ja schon elendig, aber im Endeffekt nach einer Nacht drüber schlafen eher Dein Problem.

Aber richtig elendig war es dann nach Deinem Log die Notes löschen zu lassen und den NA zu setzen. Da sind wir uns doch einig? Du schreibst ja, dass Du nicht wolltest, dass er archiviert wird - was glaubst Du, was ein NA bewirken soll?!

Dein Interesse an der Löschung der Notes kann ich nach der Aktion aber auch verstehen, es bringt eben Unruhe, wenn man einen Cache halbwegs nachvollziehbar für alle ergaunert für den sich alle anderen mindestens 36 Stunden abgekämpft haben.

Macht eben kein gutes Bild, wegen eines Punktes so weit zu gehen, dass man das Gefühl hat, Dir ist die Meinung aller anderen komplett wurscht.

Muss aber fast so sein, denn sonst hätten den Fund die drei anderen, die mit Dir unterwegs waren, auch online geloggt, aber bei der Mehrheit hat eben dann doch der Anstand gesiegt.

Ich denke, jetzt ist alles dargelegt und jeder kann sich ein Bild machen. Ich werde dann die Notes alle löschen und freue mich über viele weitere, zufriedene Cacher, die am Final nach unzähligen Stunden das Gefühl erleben, das ich jedem vergönne, der diesen Cache macht.

Letztendlich bleibt genau das übrig, was ich schon in meiner ersten Note nach Deinem Log als Einstiegssatz geschrieben habe: "Selbstverständlich "gilt" der Log bei jedem der im Logbuch steht".
Zitieren
@Hynz
soweit ich es verstanden habe, gibt es einen Link mit der Möglichkeit den aktuellen Missionsstand von anderen Cachern zu verfolgen.

@ctrlbreak
nicht falsch verstehen bitte, aber dein NA und auch dein Fund-Log war mehr als nicht angebracht. Bei einem Cache der ca 36h braucht, einen Einzeiler mit den (sinngemäßen) Worten: "An einem schönen Nachmittag geloggt", zu schreiben, wir üblicherweise Staub aufwirbeln und ich denke auch das war dir von Anfang an klar.
Zitieren
(30.Aug.2012, 12:52 )Nightlights[SF 5.01] schrieb: @Hynz
soweit ich es verstanden habe, gibt es einen Link mit der Möglichkeit den aktuellen Missionsstand von anderen Cachern zu verfolgen.

@ctrlbreak
nicht falsch verstehen bitte, aber dein NA und auch dein Fund-Log war mehr als nicht angebracht. Bei einem Cache der ca 36h braucht, einen Einzeiler mit den (sinngemäßen) Worten: "An einem schönen Nachmittag geloggt", zu schreiben, wir üblicherweise Staub aufwirbeln und ich denke auch das war dir von Anfang an klar.

Es war kein Einzeiler, das war ein anderer "Finder".

Crtl break hat folgendes geloggt: "Temp log."

Das kann ja jeder hier nachlesen: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...3f6616cdc9
oder hier: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...965a40a52e

Und dann auch meine erste Antwort darauf: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...abf113e073

Man beachte den Gegensatz der Länge der Logeinträge zu den Leuten, die den Cache vom Anfang bis zum Ende gemacht haben: Da sind unzählige dabei, die 4 Notes zusätzlich gebraucht haben um mit der Begrenzung der maximalen Zeilen auszukommen.

Wo gibt´s denn heut zu Tage noch solche Logs bitte?
Zitieren
Korrigiere mich, ctrlbreak hat einen temp log geloggt und ein zweiter hat mit dem Einzeiler geloggt.
Zitieren
[quote='Nightlights[SF 5.01]' pid='128100' dateline='1346323938']
@Hynz
soweit ich es verstanden habe, gibt es einen Link mit der Möglichkeit den aktuellen Missionsstand von anderen Cachern zu verfolgen.

Richtig. Eine Seite, in der man sieht, wie viele Stages man schon erledigt hat. Keine Rede davon, welche Antworten man geschickt hat.

Und eigentlich kein Problem, weil er ihn ja ohnehin anonym gemacht hat wie in seinem Post weiter oben beschrieben.
Zitieren
@alex_max
kurze Frage: wenn ich das erste Rätsel gelöst habe, sprich ich weiß wie ich anfangen muss, kann ich schon loslegen auch wenn wir erst im Oktober direkt starten werden, oder bin ich zeitlich irgendwie begrenzt?
Zitieren
(30.Aug.2012, 10:38 )Alex_Max schrieb: Ergänzend muss noch erwähnt werden, dass es am ersten Tag nach dem Publish mehrere hundert Angriffsversuche auf den Server gab von Leuten, die es ein bisserl schneller schaffen wollten.


Skippen in Verbindung mit ein bisserl Scriptkiddie spielen ist ein Nebenhobby von vielen... Und ich sags gleich... I woars net... bis gestern hab ich noch nicht mal von dem Cache gehört. Es gibt aber wirklich interessante Caches wie z.B. http://www.geocaching.com/seek/cache_det...d437a4d612 Smile

Vor allem der Zusatz:

+ für notorische Stage-Skipper: es bringt euch nichts!
+ auch lokale Größen sollten sich nicht von ihren Gefühlen täuschen lassen

Und das Team_BAFL hat recht behalten. Ich wollte es nicht wahrhaben. Ich sag nur 54 Excel-Sheets mit Annäherungswerten, bis ich halt wirklich mal revers die Tour gemacht hab. Das sind auch kleine Anreize. Smile

(30.Aug.2012, 12:07 )ctrlbreak schrieb: Der Cache würde genauso funktionieren wenn nicht intern abgespeichert wird welcher Benutzer wann welche Antwort ans System geschickt hat und vor allem wenn dieses nicht öffentlich dargestellt werden würde. Es sollte kein Problem für die Owner sein, diesem Cache demensprechend abzuändern und ich hoffe, dass eine neuerliche Aktivierung dieses Caches an diese Bedingung geknüpft wird!

Äh.. hast Du eine OBI-Biberbonuscard? Tankst Du mit der BP-irgendwas-Bonusclubcard? Druckst Du Dein Geld selbst weil Bankomaten böse sind? Fliegst Du in den Urlaub oder gehst Du lieber ungesehen durch Wälder in andere Länder (Vorsicht! Es gibt FLIR!) Kaufst Du beim Billa ein? Hast Du ein Smartphone oder ein I-Phone und hast Du irgendwann mal auf ja gedrückt? Verwendest Du Windows? Logst Du Deine Founds über einen Anonymizer oder über Thor-Net? etc.... und ich dachte, daß ich extrem paranoid bin. I wü wieda ham... nach B*ele*el*. Smile

Sarkasmus und Ironie darf nach Belieben empfunden werden. Smile


So long

Georg
Zitieren
@schurli abgesehen davon, dass ich weder OBI-Biberbonuscard, noch BP-irgendwas-Bonusclubcard habe glaube ich wohl kaum dass OBI oder BP jemals eine Hetzkampagne gegen mich starten werden weil ich in ihren Augen irgendwas falsches gekauft habe.

@alex_max ich habe weder gesagt dass mir Google gehlofen hat den Tresor am Final zu öffnen noch dass ich es nicht so gemacht habe. Wie ich bzw wir den Cache gemacht haben wirst du nie aus mir rausbekommen, weil das hat dich im Prinzip nicht zu interessieren.

Ich habe dich nur darauf hingewiesen, bevor du öffentlich mit Final-Koordinaten um dich schmeisst, solltest du dich mal informieren ob der Tresor nicht auch auf "anderem Weg" Zerstörungs- und Rückstandsfrei zu öffnen ist. (So wie du es zB. ja auch gutheißt wenn [Chris] einen Cache der mit 6 Vorhängeschlößern gesichert ist mittels Lockpicking loggt)

Dass ich im Gegensatz zur dir die Bedeutung eines "Temp Logs" kenne habe ich dir auch schon erklärt, ebenso dass dieser Temp-Log vor meiner Abreise in den Urlaub erfolgte und ich eigentlich vor hatte nach dem Urlaub noch etwas ausführlicher zu schreiben. Aufgrund der Reaktionen werde ich meinen Log jetzt jedoch nicht mehr ändern, denn jede Änderung von mir würde wahrscheinlich die nächste Hetzkampagne nach sich ziehen. (Etwas Off-Topic, aber hast du jetzt eigentlich deinen Temp-Log beim FTF vom Resi-Locka Cache, den du vor 1,5 Jahren gefunden hast schon abgeändert?)

Wieso die 3 anderen nicht geloggt haben ist ebenfalls ganz einfach zu erklären. Würdest du dich noch loggen trauen, wenn du nach den ersten 2 Logs der Personen, die mit dir unterwegs waren siehst welche Hetzkampagne vom Owner deshalb angezettelt wird???

Und nur um das ganze Geschwafle von Anstand beim Loggen und Respekt dem Owner gegenüber nochmal in den richtigen Kontekt zu setzen möchte ich hier nochmal deinen Original-Log beim pacman's Abschiedsgeschenk (http://coord.info/GL6XM1DG), den du wohl gerade erst (nach ca 1 Jahr) editiert hast sinngemäß wiedergeben (ich habs leider nirgendwo gespeichert, würde mich freuen wenn hier irgendjemand zur Veranschaulichung den Originallog beisteuern könnte!)

"Das Rätsel wurde nicht gelöst, da es viel zu abartig schwer für uns war. Der Cache wurde dennoch gefunden, da wir ein iPhone-Tool Beta testen durften, von dem sich die Owner schwerer Mysteries sicher wünschen, dass es nie in den AppStore gelangt"
Zitieren
(30.Aug.2012, 13:04 )Nightlights[SF 5.01] schrieb: @alex_max
kurze Frage: wenn ich das erste Rätsel gelöst habe, sprich ich weiß wie ich anfangen muss, kann ich schon loslegen auch wenn wir erst im Oktober direkt starten werden, oder bin ich zeitlich irgendwie begrenzt?

Dann kannst jederzeit beginnen, aufhören und wieder neu anfangen!
Zitieren
(30.Aug.2012, 13:28 )ctrlbreak schrieb: @schurli abgesehen davon, dass ich weder OBI-Biberbonuscard, noch BP-irgendwas-Bonusclubcard habe glaube ich wohl kaum dass OBI oder BP jemals eine Hetzkampagne gegen mich starten werden weil ich in ihren Augen irgendwas falsches gekauft habe.


Um das ging es mir gar nicht. Nur stellt sich für MICH (nur für mich) die Sache so dar, als wäre der einzige Aufhänger die Ausforschung von Daten. Du schreibst hier. Deine IP-Adresse ist geloggt. Nichts leichter als Deinen Realname und Deine Adresse herauszufinden. Wenn man Kontakte hat, kann ich Dir auch noch sagen wo Du Dich die letzten 6 Monate (bzw. wo sich Dein Handy) aufgehalten hat. Abgesehen von Kennzeichenerkennung Deines Autos, usw.... Das einchecken für einen Cache (!!!! Spaß!!! Hobby!!!!) ist wirklich larifari. Das ist keine Streiterei wert. Gefällts mir nicht, dann lasse ich es sein.


So long

Georg
Zitieren
(30.Aug.2012, 13:28 )ctrlbreak schrieb: @schurli abgesehen davon, dass ich weder OBI-Biberbonuscard, noch BP-irgendwas-Bonusclubcard habe glaube ich wohl kaum dass OBI oder BP jemals eine Hetzkampagne gegen mich starten werden weil ich in ihren Augen irgendwas falsches gekauft habe.

Bis zu Deinem NA-Log habe ich in keiner einzigen Note Deinen Namen auch nur irgendwie erwähnt.Also keine Hetzkampagne gegen Dich. Erst der NA brachte die Emotionen verständlicherweise zum überkochen. Aber ich hab mich eh schon beruhigt und werde das ganze schnell vergessen, aber im Gegensatz wird Dir dieser Ruf bleiben.

Zitat:@alex_max ich habe weder gesagt dass mir Google gehlofen hat den Tresor am Final zu öffnen noch dass ich es nicht so gemacht habe. Wie ich bzw wir den Cache gemacht haben wirst du nie aus mir rausbekommen, weil das hat dich im Prinzip nicht zu interessieren.

Das glaub ich Dir gerne. Weil die Wahrheit einfach noch beschämender wäre als alles, was Du schon zugegeben hast. Ist aber auch egal, es zählt der NA-Log und die Art und Weise wie Du NACH dem loggen Deinen "Dank" an den Onwer aussprichst.

Zitat:Ich habe dich nur darauf hingewiesen, bevor du öffentlich mit Final-Koordinaten um dich schmeisst, solltest du dich mal informieren ob der Tresor nicht auch auf "anderem Weg" Zerstörungs- und Rückstandsfrei zu öffnen ist. (So wie du es zB. ja auch gutheißt wenn [Chris] einen Cache der mit 6 Vorhängeschlößern gesichert ist mittels Lockpicking loggt)

Darum haben wir vorsorglich die mechanischen Schlösser ausgebaut.

Zitat:Dass ich im Gegensatz zur dir die Bedeutung eines "Temp Logs" kenne habe ich dir auch schon erklärt, ebenso dass dieser Temp-Log vor meiner Abreise in den Urlaub erfolgte und ich eigentlich vor hatte nach dem Urlaub noch etwas ausführlicher zu schreiben. Aufgrund der Reaktionen werde ich meinen Log jetzt jedoch nicht mehr ändern, denn jede Änderung von mir würde wahrscheinlich die nächste Hetzkampagne nach sich ziehen. (Etwas Off-Topic, aber hast du jetzt eigentlich deinen Temp-Log beim FTF vom Resi-Locka Cache, den du vor 1,5 Jahren gefunden hast schon abgeändert?)

Nein, aber dank Deiner Erinnerung werde ich das selbstverständlich tun, denn der Cache war super und ich habe schlicht und einfach darauf vergessen und nicht aus Boshaftigkeit den Temp Log stehen gelassen.

Zitat:Wieso die 3 anderen nicht geloggt haben ist ebenfalls ganz einfach zu erklären. Würdest du dich noch loggen trauen, wenn du nach den ersten 2 Logs der Personen, die mit dir unterwegs waren siehst welche Hetzkampagne vom Owner deshalb angezettelt wird???

Nein, ich würde es mir auch als Erster nicht trauen, wenn ich weiß, wie ich dann vor den 40 anderen da stehe die den Cache in voller Länge gemacht haben wenn ich dann mit einem "Temp Log" oder mit "Bei einer Vormittagstour auch diesen Cache gefunden" komme. Gegen "Temp Logs" hilft die Funktion der Field Notes sehr gut - ein kleiner Hinweis für alle Vergesslichen!

Zitat:Und nur um das ganze Geschwafle von Anstand beim Loggen und Respekt dem Owner gegenüber nochmal in den richtigen Kontekt zu setzen möchte ich hier nochmal deinen Original-Log beim pacman's Abschiedsgeschenk (http://coord.info/GL6XM1DG), den du wohl gerade erst (nach ca 1 Jahr) editiert hast sinngemäß wiedergeben (ich habs leider nirgendwo gespeichert, würde mich freuen wenn hier irgendjemand zur Veranschaulichung den Originallog beisteuern könnte!)

Was soll ich dazu sagen? Es kommt immer genau dieses eine Argument...
Zitieren
@schurli: es geht mir primär um die Verwendung dieses Systems zur Diffamierung einzelne Cacher!

@alex_max: zum letzten Punkt: Ja dieses Argument wird in der Tat immer wieder gebracht, weil du noch nie darauf geantwortet hast!
Zitieren
Es wird ja zu keiner Zeit öffentlich angezeigt, wann und vor allem nicht von wo die Antworten an das System gehen.

Lustigerweise ist das halt generell beim geocachen so.
Sobald ich eine Dose finde und sie im "Internet" auf geocaching.com logge, weiß die gesamte Cacherkommune, dass ich an Ort xyz war.
Zitieren
Nochmal für alle, da im Moment jeder auf dem "Registrierungssystem" rum reitet. Dieses System selbst stellt für mich nicht das Hauptproblem dar, sondern die Tatsache, dass es verwendet wird um Hetzkampagnen auf einzelne Cacher zu starten!
Zitieren
(30.Aug.2012, 13:44 )ctrlbreak schrieb: @schurli: es geht mir primär um die Verwendung dieses Systems zur Diffamierung einzelne Cacher!

Die "Diffamierung" - wenn es solch eine überhaupt gibt - kommt nicht von mir alleine sondern von zahlreichen anderen, die jetzt glauben, sie sind die größten Trotteln, weil es ja scheinbar anders viel einfacher geht. Es kommt eben immer der Punkt, wo man mit seinen Handlungen die Leute so weit bringt, dass irgendwann das wortlose Hinnehmen in verbale Taten umschlägt.

Zitat:@alex_max: zum letzten Punkt: Ja dieses Argument wird in der Tat immer wieder gebracht, weil du noch nie darauf geantwortet hast!

Die Antwort hast schon bekommen: Ich habe den Cache mit Hilfe eines Apps gelöst, den Final gefunden und mich ins Logbuch eines Nacros auf T4 Niveau eingetragen. Der Cache war gut, aber vergleichbar mit hunderten anderen, bei denen ich sicher nicht der erste und auch nicht der letzte bin, der der Location nicht zu 100% durch die Lösung des Rätsels auf die Schliche kommt. Ich hoffe, es reicht Dir als Antwort.

(30.Aug.2012, 13:48 )ctrlbreak schrieb: Nochmal für alle, da im Moment jeder auf dem "Registrierungssystem" rum reitet. Dieses System selbst stellt für mich nicht das Hauptproblem dar, sondern die Tatsache, dass es verwendet wird um Hetzkampagnen auf einzelne Cacher zu starten!

Ich möchte ganz klar sagen, dass dieses System aus einem einzigen Grund entwickelt wurde:

Der möglichst extremen Erschwerung der Ergaunerung dieses Zeit- und kostenintensiven Mystery-Multis. Ziel war es, es so weit wie möglich zu erschweren, dass sich jemand die Lösungen der mehr als 13 Rätsel "besorgt" und dann die Mails abschickt.

Ich habe es ja schon mal erwähnt - die 4 Stunden Zeit die gebraucht wurden kommen nicht von ungefähr sondern von Mindestzeitsperren zwischen den Respondern die jeweils der Wegstrecke minus 30% entsprechen. Auch eine der Funktionen, die es eigentlich uninteressant schwer machen sollten, die Stages zu skippen.

Das gebe ich offen zu - ich will mein Caches so weit wie möglich davor schützen, dass die Leute, die sie nicht von Anfang bis zum Ende machen es so schwer wie möglich haben. Ich würde es begrüßen, wenn sich dazu jeder Owner von Multis oder Mysterys etwas ähnliches überlegt.

Solch ein "System" zu übergehen bietet manchen natürlich noch einen Extra-Anreiz, der wahrscheinlich höher ist als der Anreiz den Cache zu lösen. Frei nach dem Motto - jetzt zeigen wir ihm mal wer gscheiter ist.

Und noch mal - es ist KEINE REGISTRIERUNG.
Zitieren
(30.Aug.2012, 13:51 )Alex_Max schrieb:
(30.Aug.2012, 13:44 )ctrlbreak schrieb: @schurli: es geht mir primär um die Verwendung dieses Systems zur Diffamierung einzelne Cacher!

Die "Diffamierung" - wenn es solch eine überhaupt gibt - kommt nicht von mir alleine sondern von zahlreichen anderen, die jetzt glauben, sie sind die größten Trotteln, weil es ja scheinbar anders viel einfacher geht. Es kommt eben immer der Punkt, wo man mit seinen Handlungen die Leute so weit bringt, dass irgendwann das wortlose Hinnehmen in verbale Taten umschlägt.

Zitat:@alex_max: zum letzten Punkt: Ja dieses Argument wird in der Tat immer wieder gebracht, weil du noch nie darauf geantwortet hast!

Die Antwort hast schon bekommen: Ich habe den Cache mit Hilfe eines Apps gelöst, den Final gefunden und mich ins Logbuch eines Nacros auf T4 Niveau eingetragen. Der Cache war gut, aber vergleichbar mit hunderten anderen, bei denen ich sicher nicht der erste und auch nicht der letzte bin, der der Location nicht zu 100% durch die Lösung des Rätsels auf die Schliche kommt. Ich hoffe, es reicht Dir als Antwort.


Calm down allen direkt Beteiligen wäre gut. Das Wetter ist grad noch schön genug um sich auf die Suche nach irgendeinem Plastik-Glas-Metall-etc. Trumm zu machen und die letzten verbleibenden schönen Tage zu nutzen. Und nein, ich fahr jetzt nicht aus Protest nach OÖ wenn ich schon zu faul bin, den nächsten Micro gleich bei mir ums Eck zu suchen. Wink


So long

Georg
Zitieren
(30.Aug.2012, 13:48 )ctrlbreak schrieb: Nochmal für alle, da im Moment jeder auf dem "Registrierungssystem" rum reitet. Dieses System selbst stellt für mich nicht das Hauptproblem dar, sondern die Tatsache, dass es verwendet wird um Hetzkampagnen auf einzelne Cacher zu starten!

Du hättest nicht einen Tag nach dem Publish einen Thread hier dazu eröffnet, wenn es kein "Hauptproblem" für Dich wäre. Es war Dir von Beginn an ein Dorn im Auge offensichtlich, dass jemand seinen Cache so absichert, dass Du ihn Dir nicht einfach so holen kannst.

Dazu muss man noch erwähnen, dass wir für all jene, die den Cache nicht machen wollen, weil er ihnen zu aufwändig ist eine zweite Dose eingerichtet haben, die man ersatzweise loggen kann, wenn man beim Medal of Honor aufgibt. Diese Dose hat Carl break natürlich auch geloggt. Vorher.

Als die erste Diskussion, die Du hier anzetteln wolltest nichts gebracht hat hast Du die Gelegenheit beim Schopf gepackt, als sich nach Deinem Log die Leute verständlicherweise beschwert haben.

Ich muss zugeben, dass ich diese Notes löschen hätte sollen und die Leute andere Kanäle dafür nutzen sollen.

Also jetzt bitte nicht davon reden, dass Dich die "Registrierung", wie Du diese Verknüpfung irgendeiner Email Adresse mit irgendeinem Namen hier immer nennst eigentlich gar nicht stört.

Wenn es Sich nicht stören würde, dann wäre es nicht der erste Punkt gewesen, bei dem Du mit Deinem Thread hier einhaken wolltest.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: