Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Registrierung zur Lösung eines Caches
#1
Hallo zusammen!

Wie schaut das eigentlich aus wenn man sich um einen Mystery lösen / finden zu können irgendwo registrieren muss? Soweit ich weiss sollte das ja nicht erlaubt sein und solche Caches nicht gepublisht werden.

Allerdings ist vor kurzem ein Cache rausgekommen, bei dem man um den Cache lösen zu können eine E-Mail mit seinem Nickname abschicken muss und ich zitiere jetzt mal aus der Beschreibung (die nicht im Listing steht sondern auf der externen Seite auf der erklärt wird wie der Registrierung funktioniert)

Zitat:Daher müssen wir Deinen Geocaching.com Nichname wissen! Die E-Mail Adresse, die Du nun mit Deinem Nickname verknüpfst muss während des gesamten Caches verwendet werden um die Meldungen an Mission Control zu machen und auch Antwort zu erhalten.

Zitat:Wechselst du die E-Mail Adresse wird die Kommunikation mit Misson Control fehlschlagen.

Zitat:Um zu sehen, wer von den anderen Teams schon wie weit ist kanns Du jederzeit die Statuscheck Seite besuchen.

Zitat:Um Deinen Nickname mit Deiner E-Mail Adresse zu verknüpfen sende Deine Daten im folgenden Format an Mission Control. Und beachte: jeder, der den Cache loggen will muss vorher diese Verknüpfung durchführen und die Meldung an Mission Control bei JEDER Stage von der E-Mail Adresse machen, von der aus die Verknüpfung durchgeführt wurde.

Auch wenn hier geschickterweise das Wort "Registrierung" vermieden wurde und immer von einer "Verknüpfung" gesprochen wird, ist das doch in Wahrheit nichts anderes eine Registrierung die dem Owner die Möglichkeit bietet genau nachzuvollziehen wer wann was gemacht hat als er diesen Cache zu lösen / finden versucht hat.

Da man diese Seite mit der Anleitung zur Registrierung/Verknüpfung als erstes "Rätsel" des Caches finden muss, hab ich hier auch nur Zitate dieser Seite gepostet und keinen direkten Link darauf...

Ich würden den Cache zwar gerne zumindest mal versuchen, weil ja schon überall herumposaunt wird wie toll und innovativ dieser Cache sein soll, aber ich hab eigentlich keine Lust darauf dass der Owner mittracken kann was ich wann und wo gemacht hab.

Lg ctrlbreak
Zitieren
#2
lustig. genau sowas wollten wir auch mal machen.

tipp: du könntest dir für den cache einen fake-account erstellen.
Zitieren
#3
musst du diesen cache machen ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#4
ich _muss_ den cache natürlich nicht machen, aber wie ich schon geschrieben habe möcht ich ihn zumindest gern mal versuchen

an das mit dem fake-account hab ich natürlich auch schon gedacht, ich stell mir auch die frage wozus eigentlich guidelines gibt wenn man sich offensichtlich eh nicht dran halten muss. oder versteh ich die guidelines einfach nicht?

Zitieren
#5
Die Frage ist absolut berechtigt....

Dem Cacheowner möchte man mal nix schlechtes unterstellen.... aber guidelinetechnisch würde ich das auch als etwas grenzwertig einstufen.
Gepublished heißt erfahrungsgemäß nicht unbedingt "gültig". oft wird ja durchgewunken .... und dann zurückgerudert.
Wenns grob daneben ist, fällts wohl irgendwann per NA auf.

Wenns interessant ist.... na gut, why not
Zitieren
#6
(29.Mar.2012, 15:56 )quarksteilchen schrieb: tipp: du könntest dir für den cache einen fake-account erstellen.

... und dann mit dem normalen account auf den Statistik-Punkt verzichten ? Nicht wirklich, oder ? Angel




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#7
jein ... auf den statistik-punkt müsste man auf keinen fall verzichten, weil dass ist meiner meinung nach ganz klar eine nicht exektuierbare logbedingung, dass man nur mit den account loggen darf mit dem man sich registriert habe
Zitieren
#8
muss man das problem nun verstehen ?
wenn du den punkt willst mach es wenn nicht lasse es der owner weiss sowieso das du dort warst wenn du den cache ehrlich machst
und du musst das mail ja nicht vorortschreiben somit weiss er nicht wann du dortwarst
du machst einfach ein rätsel/aufgabe nach der anderen und bekommst dann neue anweisungen schätz ich
20?

Ps: schreib hinundwieder groß sonnst lachen die da über dich
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#9
wenn dus nicht verstehen willst zwingt dich niemand dazu
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC3CMH2

ps: wer lacht wo und wie?
Zitieren
#10
(29.Mar.2012, 17:01 )ctrlbreak schrieb: wenn dus nicht verstehen willst zwingt dich niemand dazu
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC3CMH2

ps: wer lacht wo und wie?

hat mit wollen nix zum tun ich versteh das problem einfach nicht aber ich bewundere es!
thx for link
Ps: eine handvoll hier fühlen sich gestört oder belästigt oder geistig unter/überfordert weiss nicht so genau
zum wie -laut
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#11
>Um die Koordinaten dieses Bonus zu bekommen musst Du mit GC3CMH2 begonnen haben und die Suche danach aufgeben.
>Sende dazu einfach die Worte "Ich gebe auf" an Mission Control und Du erhältst weitere Instruktionen.

>Aber überlege Dir diesen Schritt ganz genau, denn wer einmal aufgegeben hat bekommt nie wieder von Mission Control
>Antworten!
hmmm... negative logging requirements? hab ich schon wieder was nicht mitbekommen?

ah, -> ignore und gut ists
Zitieren
#12
da ein problem sehen versteh ich und ich würde es mir nicht nehemen lassen beide dosen zu loggen sofern ich das rätsel schnall
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#13
Ich sehe nichts schlimmes dabei. Gibt auch andere caches bei denen man teilweise herummailen muss um weiterzukommen.
Ich verwende ja sowieso einen eigenen Account für die dosensuche, von daher ist das auch egal. Ausserdem kann man seine eMail Adresse auf der gc Seite ändern. Und klar weiß der owner dann wer du bist, wie weit etc?
Hast du bedenken dann ab auf die ignoreliste damit.
Swasti
Der mit dem [Bild: lawamonzter.png] geocachen geht. [Bild: img.aspx?txt=Lawamonzter&uid=8e46fbf9-b8...4f3b9cb540]
Zitieren
#14
Um das Ganze wieder einmal ein wenig zu beleben, folgende Frage von meiner Seite:

Hat jemand hier im Forum Lust, das Ding durchzuziehen?
Ein Cacherkollege und ich würden die Medal of Honor gerne in Angriff nehmen,
allerdings fehlt es uns an T5-Equipment, bzw. an T5 Erfahrung!
Zitieren
#15
ja, ich! hab mittlerweile einiges an t5-erfahrung gesammelt. aber schlauchboot hab ich noch keins ;-). die klettersachen sind alle kein problem.
Zitieren
#16
Super!
Da waren wir schon drei...
Mal schaun, obs sich der eine oder andere noch dazugesellt. Wenn man sich die Logs so ansieht kommt da ja einiges auf uns zu! Ich würde mal auf ein verlängertes Wochenende tippen...
Zitieren
#17
schlauchboot hab ich
schnallst du das rätsel oder is das nur eine generelle anfrage ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#18
Wäre auch interessiert an der Aktion !
T5 Erfahrung hab ich im GC-Bereich noch keine aber die typischen Baumkraxelein hab ich bei meinem Ferial-Job gelernt (+Bergetechniken ...)Big Grin
Ausrüstung hab ich aus dem Sportkletterbereich (also kein statik-Seil).
Zitieren
#19
Grundsätzlich habe ich keine Ahnung, was uns da erwartet.
Das Listing ist ja nur mehr oder weniger aussagekräftig.
Gaylord-Focker-Caches sind halt nix für Weicheier und ich kann
mir ausmalen, dass das eine mittlere Schwe#nerei werden könnte :-)
Laut Logs dürfte die ganze Aktion auch mit einem erheblichen Zeitaufwand gekoppelt sein.
Schau ma mal...
Je mehr Leute desto gut *gg*
Zitieren
#20
Man braucht auch keine T5-Ausrüstung. Es gibt zwei T5-Milestones, die durch D5-Rätsel umgehen werden können.
[Bild: img.aspx?txt=Show+my+profile!&uid=cd76b3...80f84&bg=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: