Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geocache.at RIP
#1
Schockiert habe ich heute folgendes gelesen:

End-of-Life geocache.at und geocaching.rockus.org
redhunters und ich haben uns nach laengeren Ueberlegungen entschlossen, die beiden Domains geocache.at und geocaching.rockus.org nicht mehr weiterzufuehren. Mit 31.12.2007 sind die Inhalte abgeschaltet.

Als Sub-Domain von rockus.org wird geocaching.rockus.org nicht zur Verfuegung stehen.

geocache.at wird in den ersten Jaenner-Tagen verfuegbar sein. Sollte sich wer dafuer interessieren, bitte bei mir (und nicht redhunters, da die Domain an mich zurueckgeht) melden. Die derzeit existierenden Scripts zur Datengenerierung von mir und redhunters, sowie die derzeit existierenden Daten koennen von Interessenten uebernommen werden. Support wird es dafuer aber nur in begrenztem Ausmasze geben koennen. Die Scripts der Site selber koennen nicht weitergegeben werden. Ein hosting von geocache.at auf meinen Servern wie bisher ist je nach Absprache grundsaetzlich weiterhin moeglich. Welche Daten wir weitergeben, wird jedoch sowohl von redhunters als auch von mir je nach Situation einzeln entschieden.

redhunter und rockus, 31/12/2007
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#2
ah! 8o)

ich hoff es hat keine von diesen unangenehmen persönlichen gründen :-|.


(aber nachdem in unserem hobby traditionell eine recht hohe quote an it-lastigen menschen daheim is, seh ich da nicht all zu schwarz für die zukunft von geocache.at)
Zitieren
#3
Naja, war aber eh nicht so ein Reisser diese Seite ...
Zitieren
#4
Wirklich schade - ich habe die Karten dort sehr geschätzt.
Falls es diese wirklich gibt, werden nun auch einige Punktegeier sehr traurig sein, daß sie keine entsprechende Startseite mehr haben Wink

Andererseits: ich denke, ich sollte für die paar Punktegeier-Coins, die noch zu haben sind, gleich etwas mehr verlangen, da sie ja nun bald historischen Wert haben (Verweis auf geocaching.rockus.org) Tongue

Sollten redhunter und rockus hier mitlesen:
VIELEN DANK FÜR DIE BEREITS GELEISTETE ARBEIT !!!
Zitieren
#5
Eigenartig. Was da wieder der Grund sein köntne ist mir schleierhaft. Ich finde es schade, weil das Portal vor allem für Neueinsteiger eine Reie von einfach strukturierten Informationen (inkl. der Karten) hatte. Und ein nationales Portal für geocaching, kann ja nie schaden.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
Weiß irgendwer:
ist somit nun auch das TB-Rennen vorzeitig beendet?
Die Seite http://www.geocache.at/stardust07 ist nun ka nicht mehr erreichbar.
Zitieren
#7
Brick 
Geo-Johnny schrieb:Naja, war aber eh nicht so ein Reisser diese Seite ...

gibts eigentlich irgendwas, wo du nichts zu meckern hast?
:question:

(außer opencaching.de Tongue )
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Zitieren
#8
Schade, ich habe die Seite mit der Karte auch sehr gerne besucht, als ich so meine Routen geplant hatte.

Ich glaube, es ist ihm (oder beiden) zeitlich und arbeitsmässig einfach nicht mehr ausgegangen (so habe ich das in Linz beim Event verstanden).

Ich finde es bewundernswert, was was er (oder die beiden) aufgebaut haben und dass er sich so lange so viel Mühe gemacht hat. Verständlich, dass es irgendwann mal zu viel wird.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#9
So habe ich dass auch verstanden ist halt eine heiden Arbeit solche Seiten zu betreiben.

Was Statisik angeht gibts als Ersatz die Seite von aj-gps. Geocache.at bot Karten und Einsteigerinfos. Bei Karten hat geocaching.com selber nachgerüstet. Bleibt also ein Loch bezüglich Einsteigerinfos. Das sollte irgendwer schließen!
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#10
Kottan schrieb:....Bleibt also ein Loch bezüglich Einsteigerinfos. Das sollte irgendwer schließen!
Sehe ich genauso. Und ich glaube, da wird sich auch jemand finden, der das tut.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
Tafari schrieb:
Kottan schrieb:....Bleibt also ein Loch bezüglich Einsteigerinfos. Das sollte irgendwer schließen!
Sehe ich genauso. Und ich glaube, da wird sich auch jemand finden, der das tut.....Wink
Na hoffentlich kein Reviewer, die sind nämlich zu GC lastig! WinkBig Grin
Zitieren
#12
Wie ist denn das eigentlich mit OC?
Haben die dort auch einen Reviewer?
Oder dürfen die dort schon ganz alleine spielen? Big Grin

Spaß beiseite.
Hat nicht schon mal wer (in einem anderen Forum) versucht, so eine art Einsteigerinfo zu machen?
Ich glaube, mich so ganz dunkel an was erinnern zu können...
Zitieren
#13
Termite2712 schrieb:...Einsteigerinfo...

ich denke ein wiki wär dafür genau das richtige. allerdings gibts ja sowas unter http://www.cachewiki.de/ schon :-).

vielleicht sollt man das dann doch nur auf eine FAQ reduzieren, wo man dann zu besonders guten oder interessanten seiten/artikeln mit kurzer erklärung weiterverlinkt. (alles österreichbezogen halt, soweit das sinn macht)

eine portalseite, wie geocache.at eine war, gehört aber auf jeden fall wieder her.
Zitieren
#14
quarksteilchen schrieb:... eine portalseite, wie geocache.at eine war, gehört aber auf jeden fall wieder her.
Finde ich auch, vielleicht unter opencache.at Cool
Zitieren
#15
quarksteilchen schrieb:
Termite2712 schrieb:...Einsteigerinfo...

ich denke ein wiki wär dafür genau das richtige. allerdings gibts ja sowas unter http://www.cachewiki.de/ schon :-).

vielleicht sollt man das dann doch nur auf eine FAQ reduzieren, wo man dann zu besonders guten oder interessanten seiten/artikeln mit kurzer erklärung weiterverlinkt. (alles österreichbezogen halt, soweit das sinn macht)

eine portalseite, wie geocache.at eine war, gehört aber auf jeden fall wieder her.
Soetwas ähnliches wie ein FAQ schwebt vor meinem geistigen Auge, aber das muss nich abliegen, damit es reif ist für die Umsetzung....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
Geo-Johnny schrieb:
Tafari schrieb:
Kottan schrieb:....Bleibt also ein Loch bezüglich Einsteigerinfos. Das sollte irgendwer schließen!
Sehe ich genauso. Und ich glaube, da wird sich auch jemand finden, der das tut.....Wink
Na hoffentlich kein Reviewer, die sind nämlich zu GC lastig! WinkBig Grin
Den Sinn einer Portalseite, kennst du aber schon, oder :question:

Das hat nix mit einer Datenbank zu tun, sondern mit dem Thema Geocaching - auf Österreich bezogen eben......Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#17
Geo-Johnny schrieb:
quarksteilchen schrieb:... eine portalseite, wie geocache.at eine war, gehört aber auf jeden fall wieder her.
Finde ich auch, vielleicht unter opencache.at Cool
Na geh - wir wollen doch keine Opencaches, sondern Geocaches suchen.
Oder würdest du dich ab jetzt nicht mehr als "Geocacher" bezeichnen und auf eine Frage nach deiner Tätigkeit antworten: "ich geh jetzt opencachen" statt "ich geh jetzt geocachen"? Wink
Zitieren
#18
Schade, dass die Seite weg ist (musste es heute leider auch mit Bedauern feststellen).
Hoffe es wird wieder so ein ähnliches Projekt geben.[/i]
Zitieren
#19
Kann mich noch gut an meinen allerersten Cache erinnern. Da war geocache.at meine erste Anlaufstelle bevor ich den Cache hob. Jaja, die gute alte Zeit. ;-)
Zitieren
#20
Frage : Wie schauts jetzt weiter aus mit dem TB Rennen :question:
Ich habe so ein "Renntier" noch in der Hand das weiter will, oder hat sich das somit erledigt :question:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: