Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wer war schon dort nochmal?
#21
(18.Apr.2012, 09:04 )Inem schrieb:
(18.Apr.2012, 08:30 )zement schrieb: ftf geier bashing sucks!

bashing generell sucks!

asoHuh

(18.Apr.2012, 13:03 )viennacache schrieb:
(18.Apr.2012, 10:04 )geokasimir schrieb: Wobei wir als Gruppe von Geocachern von außen ja sehr belächelt werden

Also belächelt hat mich noch keiner. Die meisten schweigen betreten, wenn ich von meiner Freizeitbeschäftigung erzähle TongueWinkBlush

aber auch nur weil sie sich nicht sagen trauen das du ab jetzt für irre eingestuft wirst Big Grin
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#22
(18.Apr.2012, 09:04 )Inem schrieb: bashing generell sucks!

FULL ACK.. "Gefällt mir" ist mir zu modern. Wink


So long

Georg
Zitieren
#23
(18.Apr.2012, 17:27 )schurli schrieb: FULL ACK.. "Gefällt mir" ist mir zu modern. Wink

Schreibst halt: Ei leik it! Cool
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#24
Um wieder auf diesen Käsch zurückzukommen:
habe ich das richtig verstanden, daß der Owner da Mist gebaut und zwei Finals seiner Dosen zusammengelegt hat?

Betreffend FTF-Geierei im allgemeinen:
irgendwie bin ich ja froh, daß es diese gibt, denn
- wenn in einem solchen Fall wer umsonst zur Dose rennt, dann die FTF-Geierchen (nachdem im Falle eines Fehlers dann alles bereinigt ist, kann man/frau dann ganz entspannt zur Dose schlendern)
- es ist teilweise wirklich erheiternd, Logs wie bei diesem Käsch zu lesen

Was ich aber voll konkret krass finde ist, dass sich FTF-Geierchen allen Ernstes erwarten, dass ein Owner sofort nach dem Bablisch dauernd anschnur und in Warteposition sein soll, um FTF-Geierchen eventuell Hilfe zu leisten. Darum gefällt mir die Idee von howc mit dem entschleunigendem Temp-Log ganz gut (... sollte da mal eine Sockenpuppe dafür kreieren) :-)
Zitieren
#25
(19.Apr.2012, 08:43 )termite2712 schrieb: ...Was ich aber voll konkret krass finde ist, dass sich FTF-Geierchen allen Ernstes erwarten, dass ein Owner sofort nach dem Bablisch dauernd anschnur und in Warteposition sein soll, um FTF-Geierchen eventuell Hilfe zu leisten. Darum gefällt mir die Idee von howc mit dem entschleunigendem Temp-Log ganz gut (... sollte da mal eine Sockenpuppe dafür kreieren) :-)

Dann nenne bitte die Personen beim Namen und unterlasse die Pauschalierung FTF-Geierchen. Es war eine Person von vielen jener Geiertruppe welche dies in einem pers. Kommentar geschrieben hat. Formal richtig wäre nämlich die Pauschalierung GEOCACHER, jenes Log welches dich erheitert schreiben nicht nur FTF-Geier. Ich kann mit Spässen gut umgehen und auch einiges einstecken, aber deine Kritik richtet sich konzentriert gegen eine Gruppe obwohl es genug Gegenbeispiele aus der Restgruppe gibt. BitteDanke!
Zitieren
#26
(19.Apr.2012, 08:43 )termite2712 schrieb: Betreffend FTF-Geierei im allgemeinen:
irgendwie bin ich ja froh, daß es diese gibt, denn
- wenn in einem solchen Fall wer umsonst zur Dose rennt, dann die FTF-Geierchen (nachdem im Falle eines Fehlers dann alles bereinigt ist, kann man/frau dann ganz entspannt zur Dose schlendern)

Das würde ich generell bei vielen Caches empfehlen, bzw. es fällt unter Bananen caches, sie reifen mit der Zeit.

Zitat:Was ich aber voll konkret krass finde ist, dass sich FTF-Geierchen allen Ernstes erwarten, dass ein Owner sofort nach dem Bablisch dauernd anschnur und in Warteposition sein soll, um FTF-Geierchen eventuell Hilfe zu leisten. Darum gefällt mir die Idee von howc mit dem entschleunigendem Temp-Log ganz gut (... sollte da mal eine Sockenpuppe dafür kreieren) :-)

Das ist das midneste was man von einem owner erwarten kann! Und zwar immer! Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#27
Warum soll ich jetzt einen Namen nennen?
Kann man doch eh alles anhand der protollierten Logs im verlinkten Liesding nachlesen.
Und imho entstand dieses Log eindeutig im zuge von FTF-Geierei.

Abgesehen davon kommt sowas ja nicht nur bei oben verlinktem Liesding vor: auch bei mir hat schon das Hallofon kurz nach Bablisch eines meiner Liesdings geklingelt, da FTF Geierchen unbedingt Hilfe wollten (und da war jetzt niemand aus der Grupper in diesem Liesding gemeint).
Und deswegen bleibe ich auch bei einer Pauschalierung von FTF-Geierchen, da es mittlerweile ja unumstritten ist, daß es diese Gruppe gibt.

(19.Apr.2012, 09:37 )Mausbiber schrieb: Das ist das midneste was man von einem owner erwarten kann! Und zwar immer! Big Grin

Gegen Einwurf von (größeren) Münzen bekommt du bei meinem nächsten Käsch das Liesding schon 2 Wochen vor dem Bablisch und mit dem Exklusivrecht für das erste Temp-Log. :-)
Zitieren
#28
(19.Apr.2012, 09:46 )termite2712 schrieb: Warum soll ich jetzt einen Namen nennen?
Weil du damit den richtigen treffen würdest?

Zitat:Kann man doch eh alles anhand der protollierten Logs im verlinkten Liesding nachlesen.
Und imho entstand dieses Log eindeutig im zuge von FTF-Geierei.
Aha, du kennst sämtliche FTF-Geier? Jeder der am ersten Tag bei einem Publish erscheint ist automatisch FTF-Geier?

Zitat:Abgesehen davon kommt sowas ja nicht nur bei oben verlinktem Liesding vor: auch bei mir hat schon das Hallofon kurz nach Bablisch eines meiner Liesdings geklingelt, da FTF Geierchen unbedingt Hilfe wollten (und da war jetzt niemand aus der Grupper in diesem Liesding gemeint).
TJ-Anrufe kommen nur bei FTF-Geiern vor?

Zitat:Und deswegen bleibe ich auch bei einer Pauschalierung von FTF-Geierchen, da es mittlerweile ja unumstritten ist, daß es diese Gruppe gibt.
Ja, schon klar. Sippenhaftung ist soo sexy.

Bis dato dachte ich Geocacher sehen sich als Gemeinschaft, persönliche Diskrepanzen mal ausgenommen. Offensichtlich bin ich naiv, sorry dass ich die historischen Entwicklungen nicht mitbekommen habe falls dies die Ursache sein sollte. Dennoch finde ich es nicht sinnvoll bewußt die Gemeinschaft zu spalten/diskreditieren.

LG, zement
Zitieren
#29
Ich finde auch, man sollte es unterlassen, solche lächerlich zu machen, die sich relativ schnell nach Veröffentlichung zu nem Cache aufmachen. Ist ja nix schlimmes, oft treten die dann halt als Quasi-Betatester auf. Wenn man sich innerhalb des Spiels zusätzliche Anreize macht, ist das ja nicht verwerflich. Jeder setzt sich seine Ziele halt anders, und gerade beim Geocachen gibt's da eine sehr große Bandbreite an Möglichkeiten, sich das Spiel nach seinem Geschmack zusammenzustellen.

Allerdings meine ich damit nicht jene FTFler, die dann sofort zum Heulen anfangen, wenn was nicht passt und sofort empört zu schimpfen beginnen bzw. erwarten, dass der Owner sofort reagiert, wenn was nicht passt. Das müssten halt die FTF-Jäger als Risiko ihrer Jagd und deswegen als normal ansehen.

Aber prinzipiell alle FTFler lächerlich zu machen find ich eher "nicht so toll".
Zitieren
#30
(19.Apr.2012, 10:05 )zement schrieb: Jeder der am ersten Tag bei einem Publish erscheint ist automatisch FTF-Geier?
No na nedAngel
Ernsthaft: Welchen anderen Grund kann es (bei im Raum Wien taeglich ca. 20 publizierten Caches) geben am ersten Tag loszuziehen? Zumal ja einige der veroeffentlichten Caches ja noch gar nicht vor Ort sind oder sehr ungenau eingemessen werden.
Zitieren
#31
(19.Apr.2012, 11:46 )Hynz schrieb: ...bei im Raum Wien taeglich ca. 20 publizierten Caches...

Echt ? Kommt mir gar nicht so viel vor, aber vielleicht hab' ich auch meinen Notification-Radius zu eng gesetzt. Aber 20*365 wären schon weit mehr als es derzeit im Raum Wien gibt und soooo viele werden ja auch nicht archiviert...Huh



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#32
wenn ich einen FTF mache, freu ich mich total, lächle aber gleichzeitig selbst über mein verhalten und hab auch kein problem damit, wenn mich andere belächeln. es IST lächerlich, offiziell (also auf GC) existiert das konzept FTF gar nicht! mir machts dennoch manchmal spass, aber ich nehme es nicht allzu ernst und kann dies auch nur anderen empfehlen.
Zitieren
#33
(19.Apr.2012, 11:53 )Lachwurzn schrieb:
(19.Apr.2012, 11:46 )Hynz schrieb: ...bei im Raum Wien taeglich ca. 20 publizierten Caches...

Echt ? Kommt mir gar nicht so viel vor, aber vielleicht hab' ich auch meinen Notification-Radius zu eng gesetzt. Aber 20*365 wären schon weit mehr als es derzeit im Raum Wien gibt und soooo viele werden ja auch nicht archiviert...Huh
Sorry, meine Quick and Dirty PQ war da wohl etwas zu Quick bzw. zu Dirty.
Erstes Quartal 2012, 20km um Home-Koordinate ==> ~150 Caches
Das sind jetzt zugegebenermassen signifikant weniger Blush trotzdem halte ich meine Frage aufrecht.
Zitieren
#34
(19.Apr.2012, 11:46 )Hynz schrieb:
(19.Apr.2012, 10:05 )zement schrieb: Jeder der am ersten Tag bei einem Publish erscheint ist automatisch FTF-Geier?
No na nedAngel

Der Zusatz "Geier", vor allem so wie ihn Termite verwendet, ist negativ konotiert. Ich bin sicher, dass das alle auch so verstehen.

Du als offensichtlicher Experte für menschliches Verhalten jeder Art lässt also zu, dass Geocacher, die aus welchem Grund auch immer am Tag des Publish eine Dose (be)suchen, automatisch und zwingend negativ bewertet werden. Huh

Da gratulier ich dir zu deiner tollen Einstellung. Angry

(19.Apr.2012, 11:46 )Hynz schrieb: Ernsthaft: Welchen anderen Grund kann es (bei im Raum Wien taeglich ca. 20 publizierten Caches) geben am ersten Tag loszuziehen? Zumal ja einige der veroeffentlichten Caches ja noch gar nicht vor Ort sind oder sehr ungenau eingemessen werden.

Woher weißt du, dass einige veröffentlichte Caches gar nicht vor Ort sind oder sehr ungenau eingemessen sind?
Das kannst du ja nur wissen, wenn du selbst dort warst und es nachgeprüft hast. In diesem Fall wärest du auch ein FTF-Geier, noch dazu einer von einer ganz verwerflichen Sorte, nämlich der geheimen FTF-Geier, die sich nicht einmal trauen, das öffentlich zuzugeben.

Da lob ich mir die Geochacher mit flexibler Freizeit, die freimütig erzählen, dass sie eben gerne möglichst früh zu einer Dose rennen. Das nenn ich wenigstens aufrichtig!
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#35
(19.Apr.2012, 12:37 )alex.of.austria schrieb: Da lob ich mir die Geochacher mit flexibler Freizeit, die freimütig erzählen, dass sie eben gerne möglichst früh zu einer Dose rennen. Das nenn ich wenigstens aufrichtig!

Ich persönlich ziehe alle meine virtuellen Kopfbedeckungen vor FTF-Birdies, die einen Ein-Stunden-Aufwand Multi als erster schaffen. Da ist nämlich die Gefahr, daß am Listing irgendwas noch nicht ganz ausgereift ist, noch um einiges größer als bei einem 0714-Tradi.

Im übrigen ist das mit den FTFs schon ein bißl ein "Wiener Spezifikum", oder ? Liegt das an der geographisch bedingten größeren Konkurrenz ?

(19.Apr.2012, 12:05 )geokasimir schrieb: offiziell (also auf GC) existiert das konzept FTF gar nicht!

Witzigerweise existiert das Konzept auf anderen cacheähnlichen Datenbanken (wie z.B. Munzee) sehr wohl und der Erstfinder wird sogar bei jedem Objekt explizit ausgewiesen. Trotzdem schert sich dort kaum einer drum... Sleepy

(19.Apr.2012, 11:46 )Hynz schrieb: Ernsthaft: Welchen anderen Grund kann es (bei im Raum Wien taeglich ca. 20 publizierten Caches) geben am ersten Tag loszuziehen?

War ja eh' nur eine Null zuviel. Angel
Und die Antwort auf deine Frage: ganz einfach die Angst, daß die Dose aus diversen Gründen schneller archiviert wird, als man später irgendwann mal dazu kommt, sie zu holen.

Stimmt es übrigens, daß die meisten Zweitfinder, die etwas zu spät kommen, den anderen "Avada Kedavra" hinterher schreien ? AngelBig GrinTongue



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#36
(19.Apr.2012, 13:19 )Lachwurzn schrieb: Im übrigen ist das mit den FTFs schon ein bißl ein "Wiener Spezifikum", oder ? Liegt das an der geographisch bedingten größeren Konkurrenz ?

Dieses Log in Norddeutschland sollte das widerlegen.
Zitieren
#37
@ lachwurzn, hä? Alter-Kadaver-was?
Da musste ich jetzt echt googlen ;-)
Zitieren
#38
ich frag mich halt wie man das bezeichnen soll, wenn leute 60 km autobahn fahren, nur um als erster bei einem Autobahnparkplatzcache zu sein.............?

(Im Listing des Multis steht sogar: Man soll wegen dem Cache nicht das Auto starten, aber wenn man da schon vorbeikommt, kann man sich ja ein Päuschen gönnen).
Hach, muss noch koordinaten erneut ausmessen. 8 m ungenau......
WENN DIE WÜSSTEN ;-)
Zitieren
#39
temp log Angel
Zitieren
#40
(19.Apr.2012, 10:05 )zement schrieb: Bis dato dachte ich Geocacher sehen sich als Gemeinschaft, persönliche Diskrepanzen mal ausgenommen. Offensichtlich bin ich naiv, sorry dass ich die historischen Entwicklungen nicht mitbekommen habe falls dies die Ursache sein sollte. Dennoch finde ich es nicht sinnvoll bewußt die Gemeinschaft zu spalten/diskreditieren.

Du kennst die "großen Alten" nicht. Termite wurde damals als Ctulhu bezeichnet. Mausbiber war mal Shub-Niggurath.

Aber das hab ich nie gesagt. Smile

So long

Hastur Smile


So long

Georg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  D/T Wertung geändert - wer war das? Ejadis 9 3.493 06.Jun.2011, 06:10
Letzter Beitrag: Ejadis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: