Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fortbildung?
#1
logs eines caches von mir:
---------------------
Heute im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung (nicht selber) gefunden. TFTC
---------------------
Mit einer Gruppe interessierter Lehrer beim Geocaching Workshop gehoben. Tftc
Zitieren
#2
Also ich würde sagen der erste Log gehört auf alle Fälle gelöscht. Wenn er nicht selbst bei der Dose war hat er sie auch nicht gefunden!
Der zweit Eintrag ist ja quasi ein Gruppenlog also meiner Ansicht nach gültig
Zitieren
#3
wer im Logbuch steht, darf loggen....
sonst müßtest du Rudelbildung ab 2 personen verbieten
Zitieren
#4
Das heißt ich brauche zu keiner Dose selbst hinfahren solang mich irgendjemand einträgt?
5 Leute verteilt auf der ganzen Welt und scho habe ich einige 1000 Logs mehr oder wie?Huh

Gegen Rudelbildung gibt es nichts zu sagen, wenn ich dabei war kann ich mich auch eintragen. Nur so wie ich den ersten Log verstehe war der Cacher gar nicht bei der Dose!?!Huh
Zitieren
#5
(17.Apr.2012, 20:49 )howc schrieb: Heute im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung (nicht selber) gefunden. TFTC
Diese Aussage würde ich wie folgt deuten:
* Der Cacher hat sich sehr wohl im Logbuch verewigt.
* Die Dose wurde NUR von einem ANDEREN Mitglied der Gruppe ENTDECKT.
=> der Log ist korrekt

Natürlich kann man seinen Logeintrag auch anders deuten => Loglöschung
Sicherheit bringt nur eine Logbuchkontrolle.
Jägermuggel-Slogan: statt hinter "Wild für die Jausendose" nun "wild hinter Jausendosen" her Angel
Zitieren
#6
(17.Apr.2012, 22:07 )mystery tracer schrieb: Das heißt ich brauche zu keiner Dose selbst hinfahren solang mich irgendjemand einträgt?
5 Leute verteilt auf der ganzen Welt und scho habe ich einige 1000 Logs mehr oder wie?Huh

Gegen Rudelbildung gibt es nichts zu sagen, wenn ich dabei war kann ich mich auch eintragen. Nur so wie ich den ersten Log verstehe war der Cacher gar nicht bei der Dose!?!Huh

wo liest du da heraus dass er nicht dabei war? er hat geschrieben: "im Rahmen einer FV (Nicht selber) gefunden".... ich impliziere: Er war dabei, er weiß wo die Dose war, bzw. aus welcher Richtung der Schrei: "ICH HAB SIE ICH HAB SIE HUMPTAHUMPATHUMPTATA" kam, aber er hatte eben nicht die Hand auf der Dose.

also so glabu ich ist es gemeint.

>5 Leute verteilt auf der ganzen Welt und scho habe ich einige 1000 Logs
>mehr oder wie?Huh
wozu 5 leute auf der Welt? Log einfach... in 97% der Fälle kontrolliert es keiner. log 5000 caches, wenn dir 100 davon gelöscht werden.... hast immer noch 4900 plusminus;-)
Logg disabelte caches "verspätet" nach....

Ich möcht mich jetzt nicht über "punkte-rankings-geilheiten" unterhalten. lieber enthaare ich mir die Beine oder hau mir das Bügeleisen auf den Kopf. ;-)
Zitieren
#7
Kommt ganz drauf an wie man das ließt Tongue aber ich gebe dir recht und glaube an das gute im Menschen Wink
Da ich kein Punktegeier bin bleieb ich nach wie vor dabei die Dosen selber oder eben in der Gruppe nicht selber zu finden Wink
Zitieren
#8
Nur wer ehrlich bei der Dose ist und logt ist ein Mensch.
Wer nicht ist ein Psychopath und gehört bedauert. Big Grin Angry
(Einzige Ausnahme: PTW) Angel
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#9
Fortbildung:
http://www.uncites.de/terminkalender-all...taltungen/
Zitieren
#10
amüsantes video, der schatz der löwenburg

Zitieren
#11
Ich muss ja schon sagen, dass ich merke, dass ich mittlerweile (nach fast 50 Founds) sehr viel routinierter bin, lisirougecoco, meine (ua. auch Cache-)Partnerin und ich greifen uns regelmäßig ans Hirn, wenn wir bei einem unserer ersten Caches vorbeifahren und drüber nachdenken, wie wir uns da angestellt haben. Jetzt ists oft schon mit einem Griff getan.
Aber denkt ihr, dass eine Fortbildung "how to find caches" wirklich was bringen kann? Ist da nicht Erfahrung sammeln einfach das Beste?
Zitieren
#12
Ohja es bringt schon was ... nämlich dem der die Fortbildung hält ein wenig Kohle Smile

Damit kann er dann neue Dosen kaufen (Natürlich Filmdosen) und die, in nicht näher bestimmten Massen, in der Stadt verteilen um dann noch mehr Schulungen und Fortbildungen zu machen!

Workshop Teil 2: "How to Powertrail" Ein Workshop für Owner und Sucher!

Wenn es Leute gibt die dafür zahlen ... warum nicht Smile

Irgendwie stell ich mir das witzig vor wenn sich da 15 Leute anmelden würden die im Schnitt 1000-2000 Founds haben, nur um dann auf jedem Fehler oder jeder Regelverletzung rumzureiten Smile

Hmm allerdings verdient der dann auch Geld ... ach ... ein Teufelskreis !
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#13
(12.Jun.2012, 07:59 )Homies-Vienna schrieb: Irgendwie stell ich mir das witzig vor wenn sich da 15 Leute anmelden würden die im Schnitt 1000-2000 Founds haben, nur um dann auf jedem Fehler oder jeder Regelverletzung rumzureiten Smile

Dann bleib ich doch dann lieber hier im Forum, kommt billiger Big Grin.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#14
Pfff dachte das ist jemand der schon einige tausend Founds hat. Der lässt sicher sein GPS schon Zuhause wenn er wieder einmal auf die selbe Fortbildung geht.
Zitieren
#15
Vor kurzem beim Globetrotter in München gesehen:

[Bild: IMAG042712_t.gif]
Zitieren
#16
Tja, das alte Lied wieder. Also meiner Meinung nach können die so viele Geocaching-Seminare machen, wie sie wollen, wenn sie ihre eigenen Caches dafür legen.
Nicht in Ordnung find ich, wenn sie mit den Caches anderer, bzw. deren geistigem Eigentum, Geld verdienen! Also ich will das halt nicht für meine Caches, natürlich kann das jeder so handhaben, wie er das will. Aber da ein Grundgedanke des Cachens ist, dass es sich vor allem von Kommerz distanziert, kann man erahnen, dass vermutlich der Großteil der Community eine ähnliche Einstellung hat.
Und da tät ich an deiner Stelle nachhaken, HowC, ob das nicht so ein Fall ist. Das lässt sich doch bestimmt rausfinden, was das für eine Fortbildung war, bzw. kannst die Finder ja mal ganz unschuldig anschreiben...
[Bild: img.aspx?txt=Der+Winter+naht.&uid=e55202...e72da&bg=2]
...geht lieber cachen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: