Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Änderungen in den Guidelines
#41
(31.May.2012, 14:02 )Mausbiber schrieb: Ich finde Logbücher bei Events schön, auch wenns nicht sein müssen. Man kann sie ja auch anders gestalten!

http://www.mausbiber.info/Mausbiber/Even..._2009.html

Vielleicht sollte es doch einen 2. geben? Big Grin

Dafür, beim ersten war ich eh net!
Zitieren
#42
(31.May.2012, 14:24 )howc schrieb: gibbt es da etwa das extra abgebildet wovon man sogar in OOE schon vernommen hat?

http://www.mausbiber.info/Mausbiber/Even...09.html#24

Das war EIN Extra für den DIlber Event. Jeder der dabei war kann bezeugen wie "nett" das extra auch im dunklen sein kann Big Grin Big Grin
Also jeder Mann der alleine dort war?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#43
(31.May.2012, 14:55 )Mausbiber schrieb:
(31.May.2012, 14:24 )howc schrieb: gibbt es da etwa das extra abgebildet wovon man sogar in OOE schon vernommen hat?

http://www.mausbiber.info/Mausbiber/Even...09.html#24

Das war EIN Extra für den DIlber Event. Jeder der dabei war kann bezeugen wie "nett" das extra auch im dunklen sein kann Big Grin Big Grin
Also jeder Mann der alleine dort war?

Pöser Purche .... hast du etwa????? :-)

Aber eigentlich ist das Extra ja gar nicht auf dem Bild (denn das eigentliche Extra ist war die beste Freundin der Juniorchefin, die rechts im Bild zu sehen ist)

Schätze mal, Herr howc guckt schon, wie er am besten zu einer Dilberung kommt :-)
Zitieren
#44
häh? das extra ist nicht am bild weil es rechts im Bild zu sehen ist?

vernebelts da die Sinne?
Zitieren
#45
Kiep kuhl! :-)

Also heavy Spoiler:
im Bild rechts ist die Juniorchefin zu sehen, deren beste Freundin das Extra war, die wiederum nicht auf dem Bild zu sehen ist (da sie die beste Freundin WAR) :-)
Zitieren
#46
und welche von beiden muss getröstet werden?

Das und mehr erfahren Sie in der nächsten Folge von Dilberung.... die Käsenovela.
Einmal mit allem!
Zitieren
#47
WAR? Weils es dort warts? darum jetzt war?
Naja das letzte Mal wars ja noch ganz net die Juniorchefin!
Muss was anderes gwesen sein und sind ausnahmsweise mal nicht die CACHER schuld!
Oder war doch auch ein Jäger anwesend?
Fragen über Fragen!
Zitieren
#48
(30.May.2012, 13:14 )howc schrieb: Dem Reviewer hab ich noch nie die Lösung erklärt.... wird das seit dem (nicht)-Update eigentlich gehandhabt?

(30.May.2012, 13:17 )termite2712 schrieb: Ich wurde noch nie danach gefragt.

Natürlich nicht. Denn wenn erkennbar ist, dass mittels des Rätsels Koordinaten zu ermitteln sind, fragen wir auch nicht nach. Ist das Rätsel aber so gestaltet, dass wir das nicht auf den ersten Blick erkennen können, dann fragen wir nach. Es geht dabei um die Frage ob eh das GPS verwendet werden muss, um den Final zu finden - sprich ob die Lösung des Rätsel eh Koordinaten und nicht irgendwelche Hinweise sind auf grund derer man zum Final kommt.

Groundspeak meint in den guidelines lediglich, dass der Reviewprozess beschleunigt werden kann, wenn man dem Reviewer so viele Infos in eine Reviewer note packt, dass er sofort erkennen kann, dass obige Voeaussetzung erfüllt wird.

Das ist bei 89% der Mysteries nicht notwendig, weil man anhand der Beschreibung gleich erkennt, dass man zu Koordinaten kommt. Der Rest der Owner wird weiterhin hochnotpeinlich befragt werden, sollte der Lösungsweg nicht gleich in einer reviewer note stehen. Und solange die nicht die Leidguines sinnerfassend lesen, müssen sie halt länger auf die Veröffentlichung warten. Vielmehr passiert eh nicht ... Wink

Ich hoffe, das konnte die eine Sache mal aufklären.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#49
Zählt ein Event denn auch als besucht wenn ich nur dran vorbei gefahren bin Smile
Dann bin ich ja meistens näher als jmd. der grade "austritt" Smile

Sek ... die letzten 20 MEGA Events loggen ...
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#50
(06.Jun.2012, 13:11 )Homies-Vienna schrieb: Zählt ein Event denn auch als besucht wenn ich nur dran vorbei gefahren bin Smile
Dann bin ich ja meistens näher als jmd. der grade "austritt" Smile

Sek ... die letzten 20 MEGA Events loggen ...

Und zählt ein Event auch als besucht, wenn ich
  • zur richtigen Zeit ganz fest daran gedacht habe
  • zum Zeitpunkit des Events woanders war, aber eigentlich das Gleiche gemacht habe wie die regulären TeilnehmerInnen des Events
  • eigentlich eh hinfahren wollte, dann aber beschlossen habe, lieber die Umwelt von einer Autofahrt zu entlasten
?

Ich will ja nur fragen, nur so aus aktuellem Anlass... Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#51
(06.Jun.2012, 13:17 )alex.of.austria schrieb: Ich will ja nur fragen, nur so aus aktuellem Anlass... Big Grin

Du brauchst das jetzt gar nicht erst versuchen!
Du hast das Event einfach verpennt und niemand hat dich dort gesehen. Tongue
Zitieren
#52
Da in dieser Zeit die Weihnachtsmarktevents wie die Schwammerln aus dem Boden spriessen werden:
wie verhält sich so ein Event nun zu den Geidleins?

Ich kann mich erinnern, dass ein solches Event NICHT gebablischt wurde und deswegen ein (gut besuchtes und wirklich gelungenes) Parallelevent, das nicht auf einem Weihnachtsmarkt stattfindet auf die Beine gestellt wurde.

Damaliger Grund der Ablehnung (von mir in fett markiert):

Zitat:Zitat von tafari in seinem disable-log
Log Date: 12/4/2007
Hallo ******!

Danke für dein neues Cachelisting!

Leider gibt es für den Event in dieser Form ein kleines Problem, da er den guidelines widerspricht. Wie du sicher weißt ist den guidelines folgendes zu entnehmen:

Event caches are gatherings that are open to all geocachers and which are organized by geocachers. While a music concert, a garage sale, an organized sporting event, a ham radio field day or a town’s fireworks display might be of interest to a large percentage of geocachers, such events are not suitable for submission as event caches because the organizers and the primary attendees are not geocachers.

Da der Adventmarkt am Karlsplatz keine von geocachern für geocacher organisiere Veranstaltung ist und die vorwiegenden Besuchers des Adventmarktes aller Voraussicht nach keine geocacher sein werden, ist das Listing als Event-cache nicht geeignet.

Solltest du den Adventmarkt für diesen Abend exclusiv gemietet haben, ersuche ich um entsprechende Information


Vielen Dank und happy hunting
Tafari ~ geocaching.com admin

a) ist so ein Event nun erlaubt oder nicht?
b) was ist, wenn auf so einem Markt/einer Veranstaltung Eintritt verlangt wird - ist dann ein Event erlaubt?
Zitieren
#53
Interessante Frage....

Gibt ja in nächster Zeit mehrere Events an solchen Märkten

Aber wenn da immer alle Geocacher sein müssen dann würde es de facto nie ein Event bis zum publishen schaffen Big Grin
Sind ja immer irgendwie Muggel involviert

Ausser vielleicht bei den Leitplankenevents
Zitieren
#54
(19.Nov.2012, 08:24 )termite2712 schrieb: a) ist so ein Event nun erlaubt oder nicht?
b) was ist, wenn auf so einem Markt/einer Veranstaltung Eintritt verlangt wird - ist dann ein Event erlaubt?

ad a) Solche Events sind mittlerweile erlaubt.

ad b) So ein Fall trat noch nie ein. Und wenn doch, dann hat's niemanden gestört.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#55
(19.Nov.2012, 09:29 )Tafari schrieb:
(19.Nov.2012, 08:24 )termite2712 schrieb: a) ist so ein Event nun erlaubt oder nicht?
b) was ist, wenn auf so einem Markt/einer Veranstaltung Eintritt verlangt wird - ist dann ein Event erlaubt?

ad a) Solche Events sind mittlerweile erlaubt.

ad b) So ein Fall trat noch nie ein. Und wenn doch, dann hat's niemanden gestört.

thx4info.

Es wäre demnach also auch erlaubt, ein Event z.b. beim Red Bull Flugtag zu machen oder ein Event bei der langen Nacht der Museen (ich glaube, da braucht man eine globale Eintrittskarte) ...

(19.Nov.2012, 09:17 )buerts schrieb: Ausser vielleicht bei den Leitplankenevents

Wassn dat?
Gibbet sowas auch?
Zitieren
#56
(19.Nov.2012, 09:44 )termite2712 schrieb: Es wäre demnach also auch erlaubt, ein Event z.b. beim Red Bull Flugtag zu machen oder ein Event bei der langen Nacht der Museen (ich glaube, da braucht man eine globale Eintrittskarte) ...

Nein.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#57
(19.Nov.2012, 09:46 )Tafari schrieb:
(19.Nov.2012, 09:44 )termite2712 schrieb: Es wäre demnach also auch erlaubt, ein Event z.b. beim Red Bull Flugtag zu machen oder ein Event bei der langen Nacht der Museen (ich glaube, da braucht man eine globale Eintrittskarte) ...

Nein.

Moooooment...
hier gäbe es dann aber Unterschiede:
Event bei Red Bull Flugtag = kein Eintritt und deshalb genauso löblich wie Event am Weihnachtsmarkt vorm Wiener Rathaus
Event bei Lange Nacht der Museen = Eintritt und deshalb genauso unlöblich wie http://coord.info/GC3XFRD

Oder sehe ich das jetzt falsch???

Sehr löblich finde ich, dass es mittlerweile nun doch wieder die Logbedingungen bei Events gibt:

http://coord.info/GC41EMB schrieb:zur Info: das Event dürfen nur diejenigen loggen, die auch im Logbuch stehen - solltet ihr später nachgekommen sein und uns nicht gefunden haben, bitte zum Log auch ein Foto von euch und dem Adventmarkt hochladen, damit man sieht, dass ihr dort wart

please notice, you can only log this event, if you have logged at the logbook - if you should have come later and did't found us, please log with an picture from you and the christmas market so we can see, that you were there
Zitieren
#58
(19.Nov.2012, 09:44 )termite2712 schrieb: Wassn dat?
Gibbet sowas auch?

Tu nicht so unwissend Wink
Zitieren
#59
(19.Nov.2012, 10:00 )termite2712 schrieb: Oder sehe ich das jetzt falsch???

Jepp. Ein Eventcache ist eine Veranstaltung, die von und für Geocacher organisiert wird (trifft weder für die lange Nacht noch den Flugtag zu, denn beide würden auch ohne Eventlisting stattfinden).

Was die Adventmärkte betrifft gibt es mittlerweile eine explizite Ausnahmegenehmigung von Bodensprech.

Ein Adventmakrt lässt sich somit nicht mit einem Flugtag oder einer langen Nacht vergleichen.

(19.Nov.2012, 10:00 )termite2712 schrieb: Sehr löblich finde ich, dass es mittlerweile nun doch wieder die Logbedingungen bei Events gibt ...

Gabs immer schon: Wer nicht im Logbuch steht, darf auch online nicht loggen. Ist sohin nix Neues!
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#60
Im April dieses Jahres war es aber anscheinend noch so das man nicht dort beim Event loggen musste

Zitat:NEU:

Event Cache Logging Guidelines: An event cache can be logged online if the cacher has attended the event. Event cache owners can request that cachers sign a logbook, but this is optional and cannot be a requirement for logging an event cache.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutsche Uebersetzung der Guidelines Hynz 9 7.111 03.Nov.2012, 00:47
Letzter Beitrag: termite2712
  Erfahrungen mit Earthcache-Guidelines viennacache 9 3.344 05.Sep.2010, 03:25
Letzter Beitrag: MurliBrumm
  Änderung der guidelines per 28.7.09 Tafari 19 6.336 31.Jul.2009, 14:48
Letzter Beitrag: falkenflieger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: