Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Änderungen in den Guidelines
#61
Nö. Neu ist nicht, dass man dort sein muss um loggen zu können. Neu ist nur, dass es kein Logbuch geben muss.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#62
Das mein ich ja damit
Das man dort sein sollte um zu loggen setze ich vorraus Huh

Sonst könnte ich das in der Arbeit auch machen,ich schreibe meine Stunden obwohl ich gar nicht da war Big Grin
Zitieren
#63
Was ist dann von der Logbedingung bei dem Event zu halten?
Zitieren
#64
Also noch deutlicher. Neu ist, dass es kein Logbuch geben muss. Früher musste es eines geben. War zwingend vorgesehen. Du konnest kein Event ohne Logbuch veranstalten.

Das man zumindest physisch anwesend sein muss um attenden zu können, ergibt schon die Natur der Sache ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#65
Ja aber THEORETISCH könnte man dann auch ein Event loggen wo man gar nicht dabei war,besonders wenn dort viele sind oder man noch nicht sonderlich oft bei einem war oder nicht bekannt ist

Bei dem Event im Stadtpark vor zwei Wochen haben auch viele attended wo ich mir nachher gedacht habe:Wo war der? Wir kennen zwar viele noch nicht persönlich bzw haben vorher nicht gekannt aber man weiss,also ich zumindest vorher schon von den "Berühmtheiten' wie sie aussehen

Aber man kann ja auch bei so einem Event gar nicht alle sehen
Soviele kleine Grüppchen die sich da bilden
Abgesehen davon das viele maskiert waren Big Grin

Bei einem Event in einer Gaststube ist das vielleicht was anderes
Zitieren
#66
(19.Nov.2012, 12:26 )buerts schrieb: Ja aber THEORETISCH könnte man dann auch ein Event loggen wo man gar nicht dabei war,besonders wenn dort viele sind oder man noch nicht sonderlich oft bei einem war oder nicht bekannt ist

Bei dem Event im Stadtpark vor zwei Wochen haben auch viele attended wo ich mir nachher gedacht habe:Wo war der? Wir kennen zwar viele noch nicht persönlich bzw haben vorher nicht gekannt aber man weiss,also ich zumindest vorher schon von den "Berühmtheiten' wie sie aussehen

Aber man kann ja auch bei so einem Event gar nicht alle sehen
Soviele kleine Grüppchen die sich da bilden
Abgesehen davon das viele maskiert waren Big Grin

Bei einem Event in einer Gaststube ist das vielleicht was anderes

Ja, aber das wäre ja Betrug am eigenen Volk und das macht doch bekanntlich niemand ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#67
Dann ist eine Logebedingung in der Form, dass es einen physikalischen Eintrag im Logbuch (wenn ein solches auch vorhanden ist) gerechtfertigt bzw. es auch o.k., wenn ich Onlinelogs lösche, sofern diese nicht im Eventlogbuch vorhanden sind?
Zitieren
#68
Es gibt keine Logbedingung. Ausser :"Ich war dort"
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#69
(19.Nov.2012, 15:08 )Tafari schrieb: Es gibt keine Logbedingung. Ausser :"Ich war dort"

Das würde aber dann wieder heissen, dass so eine Logbedingung keinerlei Konsequenzen für einen Online-Log ohne Log im Logbuch oder irgendein Foto hat?

http://coord.info/GC41EMB schrieb:zur Info: das Event dürfen nur diejenigen loggen, die auch im Logbuch stehen - solltet ihr später nachgekommen sein und uns nicht gefunden haben, bitte zum Log auch ein Foto von euch und dem Adventmarkt hochladen, damit man sieht, dass ihr dort wart

please notice, you can only log this event, if you have logged at the logbook - if you should have come later and did't found us, please log with an picture from you and the christmas market so we can see, that you were there

Und wie ist das jetzt nochmals mit Eventlocations (z.b. Weihnachtsmärkten), bei denen man Eintritt löhnen muss?
Bitte um eine klare Aussage, ob o.k. oder nicht o.k.
Zitieren
#70
(19.Nov.2012, 16:18 )termite2712 schrieb:
(19.Nov.2012, 15:08 )Tafari schrieb: Es gibt keine Logbedingung. Ausser :"Ich war dort"

Das würde aber dann wieder heissen, dass so eine Logbedingung keinerlei Konsequenzen für einen Online-Log ohne Log im Logbuch oder irgendein Foto hat?

Probiers aus. Es gab noch keinen derartigen Fall.
(19.Nov.2012, 16:18 )termite2712 schrieb: Und wie ist das jetzt nochmals mit Eventlocations (z.b. Weihnachtsmärkten), bei denen man Eintritt löhnen muss?
Bitte um eine klare Aussage, ob o.k. oder nicht o.k.

Beispiel?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#71
(19.Nov.2012, 12:14 )Tafari schrieb: Also noch deutlicher. Neu ist, dass es kein Logbuch geben muss. Früher musste es eines geben. War zwingend vorgesehen. Du konnest kein Event ohne Logbuch veranstalten.
Wann soll das gewesen sein? Es musste AFAIK noch nie bei Events ein Logbuch geben.

Die Bedingung, dass nur mit Logbucheintrag ein Attended akzeptiert wird ist deshalb IMHO nicht erlaubt und dies sollte vom Reviewer bei der Freischaltung dem Owner mitgeteilt werden.

Im konkreten Fall sollte der Owner einen (nicht allzukleinen) Zeitrahmen festlegen bei dem das Event an einem definierten Ort stattfindet. Wer zu dieser Zeit da ist soll loggen alle anderen koennen/sollten vom Owner nach bestem Wissen und Gewissen geloescht werden.

Tafari schrieb:Was die Adventmärkte betrifft gibt es mittlerweile eine explizite Ausnahmegenehmigung von Bodensprech.
Interessant! Ist das irgendwo dokumentiert?
Zitieren
#72
@termite: Ist die Bitte nach einer klaren Aussage in einer Frage an einen Reviewer nicht sowas wie der Wunsch nach Weltfrieden?

Eine klare Aussage auf eine allgemein formulierte Frage wirds (vermutlich) sowieso nie geben. Da würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden und durch die Aussage ihre (scheinbar) heissgeliebte Willkür einschränken...
Zitieren
#73
@ctrlbreak: Ich nehme an, es geht um eine konkrete Aussage in der Antwort, die Anfragen sind zumeist eh konkret genug ;-)

Ansonsten: YMMD!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#74
(19.Nov.2012, 16:52 )Hynz schrieb: Interessant! Ist das irgendwo dokumentiert?

Meines Wissens nach nicht öffentlich. Aber wenn du in Seattle nachfragst, wirst du die Bestätigung meiner Aussage bekommen.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#75
(19.Nov.2012, 21:10 )Tafari schrieb: Meines Wissens nach nicht öffentlich. Aber wenn du in Seattle nachfragst, wirst du die Bestätigung meiner Aussage bekommen.

Der war gut. [Bild: roflol.gif]

Die GS Antworten sind ja eh so aussagekräftig. You know what I'm talking about.
„Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.“
Oliver Hassencamp (1921-87), dt. Schriftsteller

OK es gibt ÖAMTC und ARBÖ, Union und ASKÖ, Alpenverein und Naturfreunde. Aber wozu 2 gleiche Geocache-Foren?
Zitieren
#76
Ist leider so. Und dafür kann jetzt wirklich niemand hier im Forum was dafür.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#77
Ich find's interessant, daß auf einem Weihnachtsmarkt (ein Ort, der kommerzieller gar nicht sein kann) ein (Event-)Cache erlaubt wird, aber mir das Legen eines Tradi-Caches verwehrt wird, weil angeblich ein (was überhaupt nicht bewiesen wurde oder werden kann) "rein kommerzieller hintergrund" gegeben ist, nur weil ich ihn in einem Vorraum zu einem Gasthaus versteckt hab. Ein Ort, der ohne Eintritt und Konsumationszwang aufgesucht werden kann und eine österreichische historische Bedeutung hat.

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC3QBVM

Ich weiß schon, daß ihr Reviewer euch nur an die Regeln der Amis haltet, aber ich versteh die Amis in diesem Punkt nicht.
[Bild: statbar.php?user=Der+Grosse+Baer+DGB]
Zitieren
#78
(19.Nov.2012, 23:51 )Der Große Bär (DGB) schrieb: Ich weiß schon, daß ihr Reviewer euch nur an die Regeln der Amis haltet, aber ich versteh die Amis in diesem Punkt nicht.

Auch auf die Gefahr hin, dass meine Meldungen schon langsam nerven:
Nicht an die geschriebenen Regeln wird sich gehalten, sondern an deren seltsamen Auslegung.[Bild: old.gif]
„Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.“
Oliver Hassencamp (1921-87), dt. Schriftsteller

OK es gibt ÖAMTC und ARBÖ, Union und ASKÖ, Alpenverein und Naturfreunde. Aber wozu 2 gleiche Geocache-Foren?
Zitieren
#79
So ist es, wenn man hinzufügt, die Auslegung Seattles Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#80
(19.Nov.2012, 23:51 )Der Große Bär (DGB) schrieb: Ich weiß schon, daß ihr Reviewer euch nur an die Regeln der Amis haltet, aber ich versteh die Amis in diesem Punkt nicht.


Einen unpublished Cache hier zu verlinken hat wenig Sinn

Zumindest für uns normal sterblichen Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutsche Uebersetzung der Guidelines Hynz 9 7.113 03.Nov.2012, 00:47
Letzter Beitrag: termite2712
  Erfahrungen mit Earthcache-Guidelines viennacache 9 3.344 05.Sep.2010, 03:25
Letzter Beitrag: MurliBrumm
  Änderung der guidelines per 28.7.09 Tafari 19 6.340 31.Jul.2009, 14:48
Letzter Beitrag: falkenflieger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: