Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2012-05-07 gc-Event ... quo vadis?
#21
(29.Apr.2012, 19:45 )Tweezer schrieb: ... es wird sich nicht viel bei den Events ändern und quasi alles beim Alten bleiben.

Wenn die Bemerkung jetzt auf den Dönerstag und seine(n) Organisator(en) gemünzt war, dann bekommst du jetzt von mir standing ovations für das hintergründigste Statement des Monats. AngelBig GrinTongue

Aber du hast recht: wir werden nach einiger Zeit feststellen, daß sich die Erde weiter dreht. Vielleicht betrügt uns aber auch die GPS-Funktion im Smartphone.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#22
Bleibt nur trotzdem die Frage, warum Seattle derart sinnentleerte Änderungen vornimmt?? Wos bringt's, wem nutzt's?
Zitieren
#23
(28.Apr.2012, 14:14 )Inem schrieb:
(28.Apr.2012, 10:51 )termite2712 schrieb: Was hat es für einen Sinn, sich die Arbeit mit Reservierungen usw. zu machen, wenn man/frau eh nicht mehr physikalisch dort sein muss?
Ich dachte immer, dass gerade Events den Zweck einer persönlichen Zusammenkunft von Verrückten wie unsGleichgesinnten haben.

Ich sehe echt nicht, was das mit der Änderung der Guidelines zu tun hat.
In den Guidelines steht nichts davon, dass man nicht mehr physikalisch dort sein muss. Das einzige was fehlt, ist die Unterschrift in einem Logbuch, die ist halt nur noch optional.
Volle Zustimmung. Es ist mir voellig schleierhaft warum Termite (und viele andere hier) ernsthaft behaupten kann, dass man nicht mehr anwesend sein muss.
Wo kommt dieses voellige Ignorieren des Hausverstandes her? Bloss weil die Klarstellung der Guideline vermeintlichen Pseudo-Cachern ihr Treiben etwas vereinfacht braucht man sich doch nicht abschrecken lassen falsche Logs zu loeschen.
Und viel wichtiger waere es sowieso wie howc so schoen schrieb "Vertrauen, Ehrlichkeit und Spaß am Cachen" zu propagieren und da sind solche Statements in Foren meiner Meinung nach sehr kontraproduktiv.
Zitieren
#24
Genau... die 3 ehernen Grundsätze....

nebenbei: Hab gestern einen Log eines Finders gelöscht. Ohne Kommentar....
gut, er hat am selben Tag 2 Funde gelogged. UND ICH GLAUB IHM EINFACH NICHT DASS ER ÖFTER ALS EIN MAL DA WAR ;-)

Das versehen einen Cache 2 mal zu loggen kann genau so gut passieren, wie einen Cache zu loggen den man nicht gefunden hat, weil man ihn zB iwie mit einem anderen verwechselt hat ;-)
Es gilt die Unschuldsvermutung
Zitieren
#25
Als ich habe mal die ganzen Beiträge hier durchgelesen, ich finde einfach Geocachen macht man zum Spaß und nicht als Prestigegewinnung, es ist ein Sport, den man gerne machen sollte, und Betrug hat nirgendswo im Sport was verloren. Schwarze Schafe gibt es überall ein paar und die werden nicht auszurotten sein. Ich für meinen Teil, logge wirklich nur, wenn ich da war und auch etwas hineingeschrieben habe - und ich mache entweder eine Fledermaus rein oder ein Smily und überall ein anderes. Wenn ich nicht auf einem Event war logge ich es auch nicht. Es ist für mich eine persönliche Sache der Ehrlichkeit und Ehre - zwei Dinge die sehr hoch angelegt sind bei mir.

Es ist kein Kampf um Leben und Tod - wo man unbedingt 100.000 Logs benötigt, sondern ein Sport und eine sinnvolle Freizeitgestaltung.
Zitieren
#26
Die Hätte-, Müsste-, Könnte- und Sollte-Leute hatten früher einen Stammtisch im Sportplatzbeisl. Als das geschlossen wurde, öffnete das Internet.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart 2012-12-01 Es adventet schon fast - Adventmarkt 1./2.12.2012 Boipl 4 6.473 08.Nov.2012, 15:46
Letzter Beitrag: abrasax
  2012-09-01 Abt.2 Event??? termite2712 3 3.744 06.Nov.2012, 22:57
Letzter Beitrag: pri0n
  2012-11-11 10:00 Event Leopoldi-Wandertag termite2712 3 3.740 06.Nov.2012, 17:59
Letzter Beitrag: Birdspiders
  2012-09-22 17:00 After Rax Event termite2712 21 11.432 08.Oct.2012, 18:29
Letzter Beitrag: termite2712
  2012-04-21 - Event nutzen "zum guten Zweck"? cosheen 19 9.667 27.Apr.2012, 22:17
Letzter Beitrag: termite2712
  2012-02-02 Sauna-Event howc 50 15.558 02.Feb.2012, 18:22
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  2012-01-24 An alle Pfadfinder - aufgepasst! 24.1.2012 Boipl 7 5.462 18.Jan.2012, 14:22
Letzter Beitrag: Zweiauge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: