02.May.2012, 14:07
Die letzte klassische Jaguar Reiselimousine mit dem seidenweichen 6-Zylinder Motor. Mit der X300 Reihe hat Jaguar einen Klassiker geschaffen der uneingeschränkt alltagstauglich und entgegen dem Ruf vergangener Modelle unheimlich zuverlässig ist.
Der Fahrkomfort ist unvergleichlich, man schwebt förmlich über die Straße. Kein Vergleich mit deutschen Premiumlimousinen gleicher Baujahre.
Und das vergleichsweise sparsam, mein durchschnitticher Verbrauch über all die Jahre ist 11.9l/100km.
Das tief dunkle Spruce Green Metallic bietet in Kombination mit der Innenfarbe Coffee DIE klassische Jaguar Farbkombination.
Der Wagen ist in einem schönen Allgemeinzustand, etliche Verschleißteile sind in den letzten beiden Jahren erneuert worden.
Die Rückleuchten und die 17" Celtic Felgen sind vom 1998er Modell, die Reifen wurden voriges Jahr erneuert. Wahlweise kann ich statt des XJR-Grills auch wieder den normalen Grill montieren. (Die originalen Rückleuchten sind ebenfalls noch vorhanden.)
Der Wagen wurde von mir nur bei Schönwetter bewegt und war von Oktober bis April immer in einer trockenen Garage auf Winterschlaf.
Entgegen vieler anderer Fahrzeuge dieses Jahrgangs funkionieren sowohl Klimaanlage, die Borduhr sowie der originale CD-Wechsler anstandslos.
Das Furnier im Innenraum ist makellos, auch am teuren Holz-/Leder Lenkrad. Der Holzschaltknauf ist neu.
Mit dabei ist auch ein Satz 16" Stahlfelgen mit orig. Radkappen. (Die darauf befindlichen Reifen sind aber schon alt).
Auch wenn ein 17 Jahre altes Fahrzeg keineswegs ein Neuwagen ist sind die Gebrauchsspuren vergleichsweise gering.
Ein gediegeneres Fahrzeug wird man für vergleichbares Geld nicht finden, da Jaguar Limousinen leider immer unter ihrem Wert gehandelt werden.
Motorleistung 15kW/210PS, Laufleistung 196255km. (Die steckt der robuste 6-Zylinder weg wie nix.)
Ausstattung
ABS
Airbags
Alarmanlage
Alufelgen
Automatik
CD Player
el. Fensterheber
el. Spiegel
Klimaanlage
Lederausstattung
Leichtmetallfelgen
Servolenkung
Tempomat
Zentralverriegelung
Beifahrerairbags
Bordcomputer
el. Sitze
Katalysator
Klimaautomatik
Nebelscheinwerfer
Radio
Sportfahrwerk
Wegfahrsperre
VB €5500,00
Der Fahrkomfort ist unvergleichlich, man schwebt förmlich über die Straße. Kein Vergleich mit deutschen Premiumlimousinen gleicher Baujahre.
Und das vergleichsweise sparsam, mein durchschnitticher Verbrauch über all die Jahre ist 11.9l/100km.
Das tief dunkle Spruce Green Metallic bietet in Kombination mit der Innenfarbe Coffee DIE klassische Jaguar Farbkombination.
Der Wagen ist in einem schönen Allgemeinzustand, etliche Verschleißteile sind in den letzten beiden Jahren erneuert worden.
Die Rückleuchten und die 17" Celtic Felgen sind vom 1998er Modell, die Reifen wurden voriges Jahr erneuert. Wahlweise kann ich statt des XJR-Grills auch wieder den normalen Grill montieren. (Die originalen Rückleuchten sind ebenfalls noch vorhanden.)
Der Wagen wurde von mir nur bei Schönwetter bewegt und war von Oktober bis April immer in einer trockenen Garage auf Winterschlaf.
Entgegen vieler anderer Fahrzeuge dieses Jahrgangs funkionieren sowohl Klimaanlage, die Borduhr sowie der originale CD-Wechsler anstandslos.
Das Furnier im Innenraum ist makellos, auch am teuren Holz-/Leder Lenkrad. Der Holzschaltknauf ist neu.
Mit dabei ist auch ein Satz 16" Stahlfelgen mit orig. Radkappen. (Die darauf befindlichen Reifen sind aber schon alt).
Auch wenn ein 17 Jahre altes Fahrzeg keineswegs ein Neuwagen ist sind die Gebrauchsspuren vergleichsweise gering.
Ein gediegeneres Fahrzeug wird man für vergleichbares Geld nicht finden, da Jaguar Limousinen leider immer unter ihrem Wert gehandelt werden.
Motorleistung 15kW/210PS, Laufleistung 196255km. (Die steckt der robuste 6-Zylinder weg wie nix.)
Ausstattung
ABS
Airbags
Alarmanlage
Alufelgen
Automatik
CD Player
el. Fensterheber
el. Spiegel
Klimaanlage
Lederausstattung
Leichtmetallfelgen
Servolenkung
Tempomat
Zentralverriegelung
Beifahrerairbags
Bordcomputer
el. Sitze
Katalysator
Klimaautomatik
Nebelscheinwerfer
Radio
Sportfahrwerk
Wegfahrsperre
VB €5500,00
Slainte Martin
Alles unter 400g ist Carpaccio
Alles unter 400g ist Carpaccio