Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2012-05-05 Lange Nacht der Wiener Stadtwerke
#1
Nimmt morgen jemand daran teil?
Zitieren
#2
Was wär denn IYHO am interessantesten?
Zitieren
#3
Der Zentral, das Straßenbahnmuseum und das Kraftwerk Simmering.
Werde mich also gegen 18 beim Rathaus in den Shuttle schmeißen und Richtung Straßenbahnmuseum bringen lassen.
Zitieren
#4
hab gar nix davon gewußt ...
http://www.wienerstadtwerke-langenacht20...ammplaner/

ins Straßenbahnmuseum mag ich schon seit Jahren gehen, die haben aber immer nur Sa, So und Feiertag offen ...

kann man aber schon auch direkt hinkommen, oder? ist ja nicht weit von mir ...
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
Zitieren
#5
Also meine holde Gattin meint: Die interessantesten Events sind am Zentralfriedhof.
Also werden wir diese lebenden Kunstwerke auf unser To-Do-Liste setzen:

Besichtigung Tierfriedhof
Bestattung, Friedhöfe, Steinmetz, Gärtnerei
Ehrengräberführungen
Bummelzug, Fahrt durch das Friedhofsgelände
Diamantbestattung
Friedhofskirche, Gregorianische Choräle
Fuhrpark der Bestattung Wien
Fledermausführung und Insektenleuchten im Naturgarten
Friedhofskirche, Kurzführungen
Steinmetzarbeiten, Baumschnitt, Beerdigung mit Sargtragen - Arbeitswelt der Friedhöfe

Der Tod ist ein Wiener. Smile

Mach' ma
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#6
Ich Schwanke noch zwischen Friedhof und Strasenbahn Museum , mal sehen.
Der Beitrag wurde nicht auf Richtige Schreibweiße bzw. auf Grammatik überprüft. Für den Fall, dass einzelne Worte oder Satzzeichen falsch geschrieben sind, tritt an diese Stelle das Wort oder Satzzeichen in Kraft das der Bedeutung am Nächsten kommt. Big Grin
Zitieren
#7
(05.May.2012, 04:11 )Bigduschbaer schrieb: Ich Schwanke noch zwischen Friedhof und Strasenbahn Museum , mal sehen.

Entschuldige, aber so aus dem Zusammenhang gerissen hat das fast schon philosophische Qualität. Wie krieg' ich jetzt das Bild von der Urnenreihe im Museum wieder aus dem Kopf ? Angel


Am Zentralfriedhof stand vor kurzem ein Krankenwagen. Fragt nicht warum, aber anscheinend liefern die jetzt auch. Tongue



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#8
(04.May.2012, 20:16 )Etaner7 schrieb: ins Straßenbahnmuseum mag ich schon seit Jahren gehen, die haben aber immer nur Sa, So und Feiertag offen ...
Die anfangs erwähnte lange Nacht ist aber auch am Samstag :-)

(04.May.2012, 20:16 )Etaner7 schrieb: kann man aber schon auch direkt hinkommen, oder? ist ja nicht weit von mir ...
yep

(04.May.2012, 20:56 )Bavarix schrieb: Also meine holde Gattin meint: Die interessantesten Events sind am Zentralfriedhof.
Also werden wir diese lebenden Kunstwerke auf unser To-Do-Liste setzen:

Besichtigung Tierfriedhof
Bestattung, Friedhöfe, Steinmetz, Gärtnerei
Ehrengräberführungen
Bummelzug, Fahrt durch das Friedhofsgelände
Diamantbestattung
Friedhofskirche, Gregorianische Choräle
Fuhrpark der Bestattung Wien
Fledermausführung und Insektenleuchten im Naturgarten
Friedhofskirche, Kurzführungen
Steinmetzarbeiten, Baumschnitt, Beerdigung mit Sargtragen - Arbeitswelt der Friedhöfe

Der Tod ist ein Wiener. Smile

Mach' ma

Und dann könnts net schlafen ... :-)

Aber diese Stationen werde ich mir voraussichtlich auch geben:
Bestattung, Friedhöfe, Steinmetz, Gärtnerei
Bummelzug, Fahrt durch das Friedhofsgelände
Fledermausführung und Insektenleuchten im Naturgarten

vielleicht auch:
Besichtigung Tierfriedhof
Zitieren
#9
*heul* und ich sitz im Nachtdienst! :´(
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
#10
Im Strassenbahnmuseum gibbet gratis Getränke (auch Bier) und Essen :-)

Auch in der Zentralwerkstätte Simmering gibbet Gratisbuffet. Wenn das so weitergeht ...
Zitieren
#11
(05.May.2012, 08:35 )termite2712 schrieb:
(04.May.2012, 20:16 )Etaner7 schrieb: ins Straßenbahnmuseum mag ich schon seit Jahren gehen, die haben aber immer nur Sa, So und Feiertag offen ...
Die anfangs erwähnte lange Nacht ist aber auch am Samstag :-)

äh, ja schon, aber abends ...

Bin bei Regen mit dem Auto vorbeigefahren, da tummeln sich ganz schön viele Menschen ... werde es doch auf einen "normalen" Öffnungstermin verschieben, mag ja auch schöne Fotos machen von den alten Dingern ...
oh, waren das noch Zeiten, als man mit dem Ledergurt die Fenster geöffnet hat und viiiieeel frische Luft bekommen hat Angel
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
Zitieren
#12
War zwar kurz im Straßenbahnmuseum. Aber nach Termites Anruf wollte ich dann zum Zentralfriedhof. Dabei erwischte ich eine Garnitur aus dem Jahr 1927. Das war ein Erlebnis - mit Druckluftbremsen und geruckelt hat es ständig. Aber die Leute, die sich dabei fast wie bei einem Hug-Mob berührten, waren alle sehr erheitert darüber.
Mit Termite machte ich noch einen Abstecher zu den Fledermäusen, die aber nicht da waren. (Nur ihre Mahlzeit - Schmetterlinge) Und dann noch eine imposante Fahrt mit einem Bummelzug quer durch den Friedhof.
Und ja, es gab kostenlos Öko-Taschenlampen. So ohne Batterien, nur durch drücken zum aufladen.
Hat Termite doch gleich seine erste überfordert und kaputt gemacht. Aber eine zweite war ja auch gratis.
Leider musste ich dann aus verdauungstechnischen abbrechen.
Vielleicht hat Termite noch eine Forstsetzung? Smile
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#13
Sehr interessant waren weiters:
- Buffet im Strassenbahnmuseum
- Buffet in der Zentralwerkstätte Simmering
- Labestation beim Tor 2
- die zerlegte U-Bahn und der zerlegte ULF in Simmering
- der Werdegang vom verbrannten Cacher zum Diamant (Bestattung)
- Tierfriedhof mit allem pi pa po
- diverse Spielereien mit dem Sarg am Schaugrab (im dem sich nun auch ein Micro befindet :-) )
Ganz toll war auch die Stimmung am Zentral (so mit den vielen Fackeln und dem Vollmond) - auch mein Vampir hatte seine Freude mit den vielen Besuchern und machte auf Party.

Die Veranstaltung war auf jeden Fall den Besuch wert.

Ach ja: Kollege Bavarix hat die Besucher am Zentral mit dem ultimativen Hofer-Lamperl begeistert und einen Typ mit seiner Mätschick-Leit ziemlich alt aussehen lassen :-)))
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart 2012-12-01 Es adventet schon fast - Adventmarkt 1./2.12.2012 Boipl 4 6.476 08.Nov.2012, 15:46
Letzter Beitrag: abrasax
  2013-05-24 Lange Nacht der Kirchen termite2712 0 3.155 03.Nov.2012, 00:29
Letzter Beitrag: termite2712
  2012-11-20 Berhard Hoecker am 20. und 21. November in der Kulisse Bavarix 39 17.287 22.Oct.2012, 22:41
Letzter Beitrag: viennacache
  2012-10-06 Lange Nacht der Museen Jamessir Bensonmam 19 11.093 06.Oct.2012, 15:09
Letzter Beitrag: flurpse
  2012-06-01 17:45 Lange Nacht der Kirchen termite2712 24 12.696 03.Jun.2012, 13:03
Letzter Beitrag: HUD1008
  2012-01-24 An alle Pfadfinder - aufgepasst! 24.1.2012 Boipl 7 5.472 18.Jan.2012, 14:22
Letzter Beitrag: Zweiauge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: