Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magneten für Dosen?
#21
(25.May.2012, 15:04 )howc schrieb: falls wirklich das große Bahnhofsfeeling durchkommt ist auch waymarking eine möglichkeit.
Nicht alles muss geocachen sein ;-)

Bei waymarking gibts sicher eine Kategorie Bahnhöfe.

... oder munzeeing. SNCR!
Zitieren
#22
(25.May.2012, 15:22 )termite2712 schrieb:
(25.May.2012, 15:04 )howc schrieb: falls wirklich das große Bahnhofsfeeling durchkommt ist auch waymarking eine möglichkeit.
Nicht alles muss geocachen sein ;-)

Bei waymarking gibts sicher eine Kategorie Bahnhöfe.

... oder munzeeing. SNCR!

guggst du beitrag 12 ;-)
Zitieren
#23
oh ... mea culpa!

Es sollte latürnich "scandingsbumsing" heissen :-)
Zitieren
#24
(25.May.2012, 14:10 )earlgrey schrieb: Du bekommst bei der Bahn wesentlich mehr Zeit, wie dir eigentlich zustehen würde ... Rolleyes

Sprichst Du ein gewisses Paradoxon an? Das habe ich fast täglich 2x wenn ich mir die prognostizierten und tatsächlichen Ankunftszeiten, je nach System: Overheaddisplay am Bahnsteig; Windows 2000 Anzeige auf den 14"TFT am Bahnsteig; Durchsagen am Bahnsteig und neuerdings Live-Display im Railjet anschau. Von Scotty rede ich noch gar nicht. Da müsste ich erstmal eine gscheite Verbindung bekommen, wenn grad >200 Smartphones mit Facebook eingeloggt sind. Alles relativ. Wink


So long

Georg
Zitieren
#25
(25.May.2012, 14:44 )schneeprinzessin schrieb: P.S.: Magneten hab ich jetzt auch unlängst beim Boesner gesehn!
Wobei die Supermagnete vermutlich echt nix schlägt. Mit dem 2cm Durchmesser-Magneten kann ich mein Auto hochheben!!

Was hast du für ein Auto? Huh
Marke Matchbox? Wink

(25.May.2012, 15:04 )geokasimir schrieb:
(25.May.2012, 14:44 )schneeprinzessin schrieb: Mit dem 2cm Durchmesser-Magneten kann ich mein Auto hochheben!!

Das schreit nach einer dilberung!!

Jawohl, das will ich auch sehen!
*anmeld*



Bei Pearl.at gibt es auch Magnete, mit und ohne Schraubenloch. Die kosten nicht viel, dürften aber recht kräftig sein.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#26
(25.May.2012, 12:49 )fossie schrieb: Aber mach lieber 'nen Multi mit mehreren Stages draus Big Grin
Kommt schon, kommt schon :p
Erst mal versuchen ob die Verstecke, die ich mir ausdenke auch passend sind oder ob sie sofort gemuggelt werden.



(25.May.2012, 13:11 )howc schrieb: Also das sollte sich ja zu 200% von selbst verstehen, dass man wegen einem Geocache in Bahnhofsgegend NICHT über die Gleise marschieren muß. (Dazu muß ich kein Listing lesen... buahahaha... merkt man den Freitag nachmittag?)
Ich hoff du bist inzwischen gut ins WE gestartet Cool

(25.May.2012, 13:49 )termite2712 schrieb: Die Frage, die sich mir soeben gestellt hat: sollte die Motivation, Dosen auszulegen denn nicht eine andere sein, als die Gelegenheit, gerade welche gratis zu bekommen? SCNR!
Die Motivation ists eigentlich, anderen Cachern eine Freude zu machen. Das mit den Dosen hat sich zufällig ergeben. Ich überlege mir schon länger einen Multi bzw ev. eine Multiserie in meiner Gegend - nur da werden die Stages wohl in den Filmdosen sein und nur der Cache selber dann eine etwas größere Box.
Dafür hab ich einen Freund, der Fotograf ist gebeten, falls er Filmdosen hat oder welche bekommt, sie mir bitte aufzuheben. Neulich hat er mich angerufen, dass er einen SAck voll hat, geschätzte 100 Dosen ^^ was ja perfekt passt Smile


(25.May.2012, 14:44 )schneeprinzessin schrieb: Naja, Plattformcaches ist echt eine von der Sorte Caches, auf die ich verzichten kann. Ich ignorier sie sogar meist, wenn´s nicht grad vor meiner Nase liegen.
Musst sie ja nicht machen. Ich mach sie wie schon gesagt sehr gerne, weil netter Zeitvertreib, wenn man auf den Zug wartet.
Nicht jeder hat ein Auto und kann mal schnell wohin fahren Wink ich für meinen Teil bin privat wie beruflich an die Bahn gebunden und hab da öfters mal längere Wartezeiten. Ich vermute mal, ich bin nicht der einzige Mensch dem es so geht (ich denk da v.a. auch an jüngere Cacher, die da wirklich keine Chance haben Wink ).

Ich versteh dieses gebashe nicht. Jeder ist anders, der eine mag komplexe Multis, der nächste einfach Tradis. Wenn einem ein Cache nicht zusagt, muss er ihn ja ned machen (ist ja kein Zwang dahinter).

Auf der anderen Seite, psychologisch lassen sich da grad irrsinnig interessante Rückschlüsse auf euch ziehen Tongue Wink

Achja und von wegen unötige Caches: da hab ich schon viel ärgere gesehen bzw solche, an denen man wirklich nichts sieht.
Besten Gruß,
kamiu
Zitieren
#27
(25.May.2012, 18:40 )kamiu schrieb: Ich versteh dieses gebashe nicht. Jeder ist anders, der eine mag komplexe Multis, der nächste einfach Tradis. Wenn einem ein Cache nicht zusagt, muss er ihn ja ned machen (ist ja kein Zwang dahinter).

Auf der anderen Seite, psychologisch lassen sich da grad irrsinnig interessante Rückschlüsse auf euch ziehen Tongue Wink

Achja und von wegen unötige Caches: da hab ich schon viel ärgere gesehen bzw solche, an denen man wirklich nichts sieht.

Hast Recht, kamiu, lass dich nicht verärgern von einzelnen Reaktionen!

Es ist offensichtlich ein Reflex, nach einem Multi zu schreien, wenn jemand ankündigt, mehrere Tradis zu legen. Das ist angesichts der immer verbreiteter werdenden Bauerntrails nur verständlich.

Wenn du ein paar Bahnhöfe bedosen willst, so wird das aber weder ein Powertrail, noch lässt sich daraus ein gscheiter Multi machen. Obwohl das schon auch interessant wäre: Jede Stage auf einem anderen Bahnhof, jedesmal aussteigen, Variable ermitteln, auf den nächsten Zug warten, weiterfahren. Ui, da gäbe es ein großes Gehäule!

Also, mach was du für richtig hältst und schau dir dann das Feedback an.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#28
(25.May.2012, 19:38 )alex.of.austria schrieb: Es ist offensichtlich ein Reflex, nach einem Multi zu schreien, wenn jemand ankündigt, mehrere Tradis zu legen. Das ist angesichts der immer verbreiteter werdenden Bauerntrails nur verständlich.
Och... meine Vermutung war eher, dass es da sehr viele Cacher gibt, die mit dem Auto schnell wohin düsen, keine/ wenige Muggels in der Gegend haben wollen und den Cache eben schnell heben. Ich find Stealth-Mode ist auch etwas das man ausweiten kann Big Grin
(zumal ich von ein paar Bahnhof-Caches sehr begeistert war, weil sie (in meinen Augen) sehr genial angelegt waren).

Zitat:Obwohl das schon auch interessant wäre: Jede Stage auf einem anderen Bahnhof, jedesmal aussteigen, Variable ermitteln, auf den nächsten Zug warten, weiterfahren. Ui, da gäbe es ein großes Gehäule!
Du, mit dem Gedanken hab ich schon gespielt Big Grin das wär echt genial... *grins* na vielleicht mach ich sowas dann auch noch Smile

Nur noch zur Aufklärung: Bauertrail = Powertrail? Oder ist das irgendein Insider, den ich nicht kenne?
Besten Gruß,
kamiu
Zitieren
#29
(25.May.2012, 19:47 )kamiu schrieb:
(25.May.2012, 19:38 )alex.of.austria schrieb: Obwohl das schon auch interessant wäre: Jede Stage auf einem anderen Bahnhof, jedesmal aussteigen, Variable ermitteln, auf den nächsten Zug warten, weiterfahren. Ui, da gäbe es ein großes Gehäule!
Du, mit dem Gedanken hab ich schon gespielt Big Grin das wär echt genial... *grins* na vielleicht mach ich sowas dann auch noch Smile

Bin gespannt, Hauptsache, ich bin dann nicht schuld daran.

(25.May.2012, 19:47 )kamiu schrieb: Nur noch zur Aufklärung: Bauertrail = Powertrail? Oder ist das irgendein Insider, den ich nicht kenne?

Yep, hast du richtig erraten.

Bauerntrails werden von vielen verteufelt, mindestens ebenso viele rennen aber hin und holen sich die Punkte.
Genau so verhält es sich auch mit Platform-Caches! Rolleyes
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#30
(25.May.2012, 20:00 )alex.of.austria schrieb: Bin gespannt, Hauptsache, ich bin dann nicht schuld daran.

Ich überlegs mir noch Big Grin du hast mich zumindest ein wenig bestätigt Wink

alex.of.austria schrieb:Yep, hast du richtig erraten.

Bauerntrails werden von vielen verteufelt, mindestens ebenso viele rennen aber hin und holen sich die Punkte.
Genau so verhält es sich auch mit Platform-Caches! Rolleyes

Verstehe, also war beim Gedanke richtig. Powertrail mach ich sicherlich nicht. Oder doch? Mal gucken ^^ vielleicht mal wenn mir eine gute Idee dazu einfällt. Wenn, dann wird der aber offroad, dh nicht so leicht mit dem Auto zu erreichen sein *schelmisch grins*
Besten Gruß,
kamiu
Zitieren
#31
(25.May.2012, 19:38 )alex.of.austria schrieb: Obwohl das schon auch interessant wäre: Jede Stage auf einem anderen Bahnhof, jedesmal aussteigen, Variable ermitteln, auf den nächsten Zug warten, weiterfahren..

Hammaschonirgendwosoähnlich. Da gibt es doch diesen Geburtstagscache entlang aller Stationen der U2 in Wien - finde ihn aber grade nicht...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#32
(25.May.2012, 13:11 )howc schrieb: GENAU... und fürs Zeitvertreiben wenn die langweilig ist kannst ja munzeen

Deine trollige Bemerkung bringt mich auf eine neue wissenschaftliche Theorie bezüglich der Dinosaurier: Langeweile. Idea



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#33
(25.May.2012, 21:19 )Lachwurzn schrieb:
(25.May.2012, 19:38 )alex.of.austria schrieb: Obwohl das schon auch interessant wäre: Jede Stage auf einem anderen Bahnhof, jedesmal aussteigen, Variable ermitteln, auf den nächsten Zug warten, weiterfahren..

Hammaschonirgendwosoähnlich. Da gibt es doch diesen Geburtstagscache entlang aller Stationen der U2 in Wien - finde ihn aber grade nicht...

Du meinst ju_tu oder 17 stationen und ein cache.
IMHO ein genialer Cache! Und keinesfalls einfach nur ein Multi-Platform-Cache!

Bei der U-Bahn wartet man aber nicht annähernd so lang auf den nächsten Zug wie bei der Bahn - eh kloa!



(25.May.2012, 22:26 )Lachwurzn schrieb:
(25.May.2012, 13:11 )howc schrieb: GENAU... und fürs Zeitvertreiben wenn die langweilig ist kannst ja munzeen

Deine trollige Bemerkung bringt mich auf eine neue wissenschaftliche Theorie bezüglich der Dinosaurier: Langeweile. Idea

Das heißt, die Dinosaurier haben schon gemunzelt und sind deswegen ausgestorben?
Kühne Annahme... Idea
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#34
(25.May.2012, 22:44 )alex.of.austria schrieb: Das heißt, die Dinosaurier haben schon gemunzelt und sind deswegen ausgestorben?
Kühne Annahme... Idea

Gabs auf Pangea schon Roaming-Gebühren? Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#35
(25.May.2012, 19:38 )alex.of.austria schrieb:
(25.May.2012, 18:40 )kamiu schrieb: Ich versteh dieses gebashe nicht. Jeder ist anders, der eine mag komplexe Multis, der nächste einfach Tradis. Wenn einem ein Cache nicht zusagt, muss er ihn ja ned machen (ist ja kein Zwang dahinter).

Auf der anderen Seite, psychologisch lassen sich da grad irrsinnig interessante Rückschlüsse auf euch ziehen Tongue Wink

Achja und von wegen unötige Caches: da hab ich schon viel ärgere gesehen bzw solche, an denen man wirklich nichts sieht.

Hast Recht, kamiu, lass dich nicht verärgern von einzelnen Reaktionen!

Es ist offensichtlich ein Reflex, nach einem Multi zu schreien, wenn jemand ankündigt, mehrere Tradis zu legen. Das ist angesichts der immer verbreiteter werdenden Bauerntrails nur verständlich.

Wenn du ein paar Bahnhöfe bedosen willst, so wird das aber weder ein Powertrail, noch lässt sich daraus ein gscheiter Multi machen. Obwohl das schon auch interessant wäre: Jede Stage auf einem anderen Bahnhof, jedesmal aussteigen, Variable ermitteln, auf den nächsten Zug warten, weiterfahren. Ui, da gäbe es ein großes Gehäule!

Also, mach was du für richtig hältst und schau dir dann das Feedback an.

feedback.... auf Deutsch: TFTC?
Zitieren
#36
(26.May.2012, 20:03 )howc schrieb: feedback.... auf Deutsch: TFTC?

pffffffff ..... pöser Purche! :-)))))
Zitieren
#37
(25.May.2012, 18:40 )kamiu schrieb: Ich versteh dieses gebashe nicht. Jeder ist anders, der eine mag komplexe Multis, der nächste einfach Tradis. Wenn einem ein Cache nicht zusagt, muss er ihn ja ned machen (ist ja kein Zwang dahinter).

Aber, aber, das ist ja kein Gebashe! Wink Die meisten hier im Forum wollen ja nur raunzen, das ist ja nicht so gemeint. Wink
Leg einfach die Caches, die du legen willst. Es sucht sowieso jeder nur die Caches, die er/sie auch suchen will. Außer die, die was zum Raunzen haben wollen, die suchen auch die anderen. Wink

P.S.: an Alex und Kasimir: Ja, wenn ihr einen Kran besorgt´s, an dem ich meinen Magneten anbringen kann, dann führ ich euch das gern vor! Wink
[Bild: img.aspx?txt=Der+Winter+naht.&uid=e55202...e72da&bg=2]
...geht lieber cachen.
Zitieren
#38
(25.May.2012, 22:44 )alex.of.austria schrieb: Das heißt, die Dinosaurier haben schon gemunzelt und sind deswegen ausgestorben?
Kühne Annahme... Idea

Wird wohl so gewesen sein, nur haben die Dinos wahrscheinlich nix gefunden und was danach passiert ist, weiß eh ein jeder Smile.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#39
(30.May.2012, 07:22 )traunseer schrieb: Wird wohl so gewesen sein, nur haben die Dinos wahrscheinlich nix gefunden und was danach passiert ist, weiß eh ein jeder Smile.

Die hatten halt nicht das passende Smartfernsprechgerät, sondern nur was altmodisches mit Kompass. Nein, Quatsch - die sind nicht deswegen ausgestorben und es lag auch nicht an einem Meteoriten. Der kleine Chuck wollte nur ein wenig spielen...

On-topic: Geocacher sind Experten auf dem Gebiet des Ferromagnetismus - habt Ihr auch kleine Kühlschränke an euren Magneten?



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#40
(29.May.2012, 23:35 )schneeprinzessin schrieb: P.S.: an Alex und Kasimir: Ja, wenn ihr einen Kran besorgt´s, an dem ich meinen Magneten anbringen kann, dann führ ich euch das gern vor! Wink

Ich frag mich, wie der Postler das Packerl aus dem Auto / vom Moped bekommen hat :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dosen für die Ewigkeit oder temporär Alferic 34 9.613 09.Apr.2010, 23:58
Letzter Beitrag: howc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: