Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magneten für Dosen?
#1
Hey ho hey!

Da ich grad die Möglichkeit habe gratis an sehr viele Dosen zu kommen, dacht ich mir, ich versteck ein paar. Das Einzige was mir fehlt wären Magneten. Ich hab echt keine Ahnung wo man diese bekommt. Wisst ihr das denn vielleicht? Und ev auch, wie viel diese in etwa kosten? Smile
Besten Gruß,
kamiu
Zitieren
#2
Conrad, neodym kosten weiß nicht 4 euro das stück, oder so! Gibt's online vielleicht irgendwo billiger. Auf die schnelle kannst aber beim conrad deines vertrauens vorbeifahren.

P. S. Oder du versteckst eine dose im grünen, aber wenn geht keinen micro, dann kannst dir das geld für die magneten sparen Big Grin
Zitieren
#3
www.supermagnete.de ist der Dealer deines Vertrauens.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#4
Danke Smile
Ich hätte da mehr an Plattformcaches gedacht - davon gibts nämlich meiner Meinung nach viel zu wenige Big Grin und die sind dann bevorzugt doch Mikro und magnetisch wo versteckt Big Grin
Besten Gruß,
kamiu
Zitieren
#5
(25.May.2012, 12:27 )geokasimir schrieb: Conrad, neodym kosten weiß nicht 4 euro das stück, oder so!

Gottseidank fallen die Preise für Neodym (da sind ja die Fast-Monopol-Chinesen und das Problem mit den "seltenen Erden" schuld dran) jetzt wieder ein wenig. Beim Conrad gab's jetzt längere Zeit keine passenden, ich mußte mir auch online welche besorgen.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#6
Aber mach lieber 'nen Multi mit mehreren Stages draus Big Grin
Zitieren
#7
location location location
VS
Dosen Dosen Dosen

:-) SCNR
Zitieren
#8
platform-caches, naja, ich bin kein Fan davon. Ich lass die meistens liegen. Nix spannendes zu sehen und muggles ohne ende.
Zitieren
#9
Platform-caches sind komplett in Ordnung wenn die Zustimmung der Bahn gegeben ist.

In Deutschland hat DB ausgesprochen: Wir wollen keine Caches auf Bahnhöfen. In Ö ist das (noch) nicht so streng glaub ich.

http://forums.groundspeak.com/GC/index.p...pic=295508

Also nicht falsch verstehen. Die ÖBB weiß vielleicht gar ned so genau bescheid. ERLAUBT hat sie es sicher nicht. Von dem her...
Such dir aus ob das eine GRAUZONE ist, GUIDELINEWIDRIG oder VERBOTEN
Zitieren
#10
Die Frage ist ja, ob man den Cache direkt am Bahnhof versteckt (da könnts Probleme geben) oder an naheliegenden Gittern/ Stangen/ Gebüschen etc versteckt. Solang man das Listing so formuliert, dass man nicht auf die Gleise muss (und den Cache auch entsprechend sicher versteckt, muss man sich da glaub ich keine Sorgen machen.

Ich find solche Caches übrigens super - versüßen einem die Wartezeit doch sehr, va wenn die mal länger dauert!
Besten Gruß,
kamiu
Zitieren
#11
Mache lieber grosse Dosen in schöner Umgebung.

Bitte
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#12
1. Regel des Cacheclubs: Tradilistings werden nicht gelesen!
2. Regel des Cacheclubs: Tradilistings werden nicht gelesen!

(SCNRagain)

Also das sollte sich ja zu 200% von selbst verstehen, dass man wegen einem Geocache in Bahnhofsgegend NICHT über die Gleise marschieren muß. (Dazu muß ich kein Listing lesen... buahahaha... merkt man den Freitag nachmittag?)

(25.May.2012, 13:10 )Jeeper.at schrieb: Mache lieber grosse Dosen in schöner Umgebung.

Bitte

GENAU... und fürs Zeitvertreiben wenn die langweilig ist kannst ja munzeen

Duck und Feierabend!
Zitieren
#13
Die Frage, die sich mir soeben gestellt hat: sollte die Motivation, Dosen auszulegen denn nicht eine andere sein, als die Gelegenheit, gerade welche gratis zu bekommen? SCNR!
Zitieren
#14
(25.May.2012, 13:09 )kamiu schrieb: Ich find solche Caches übrigens super - versüßen einem die Wartezeit doch sehr, va wenn die mal länger dauert!

Da bin ich eher dafür, dass man die ÖBB zu mehr Pünktlichkeit drängt.
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#15
(25.May.2012, 13:56 )cosheen schrieb:
(25.May.2012, 13:09 )kamiu schrieb: Ich find solche Caches übrigens super - versüßen einem die Wartezeit doch sehr, va wenn die mal länger dauert!

Da bin ich eher dafür, dass man die ÖBB zu mehr Pünktlichkeit drängt.

Wie ein Jürgen v.d.L. mal bemerkte:
Du bekommst bei der Bahn wesentlich mehr Zeit, wie dir eigentlich zustehen würde ... Rolleyes
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#16
(25.May.2012, 13:56 )cosheen schrieb: Da bin ich eher dafür, dass man die ÖBB zu mehr Pünktlichkeit drängt.

Klatscht du auch immer, wenn du mit der Bahn irgendwo pünktlich ankommst ? Tongue

Brot gekauft. Auf die Bahn gewartet. Brot verschimmelt.


Berührungen durch fremde Menschen in Bus und Bahn erfüllen den Tatbestand des Hautfriedensbruch.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#17
(25.May.2012, 13:49 )termite2712 schrieb: Die Frage, die sich mir soeben gestellt hat: sollte die Motivation, Dosen auszulegen denn nicht eine andere sein, als die Gelegenheit, gerade welche gratis zu bekommen? SCNR!

Direkt gesagt was ich in gescherzten Wortwendungen versuche einzubringen ;-)

Antwort: JA
Zitieren
#18
Ui, ich hätte zuerst gedacht, das mit den Plattformcaches war ein Scherz!!
Naja, Plattformcaches ist echt eine von der Sorte Caches, auf die ich verzichten kann. Ich ignorier sie sogar meist, wenn´s nicht grad vor meiner Nase liegen.
Versteck wirklich lieber was im Grünen! Und wie auch immer: Tu viele liebe Tauschgegenstände rein! Smile
(ich ärger mich dann immer über Small-Dosen oder noch größere, wo einfach nur ein Logzettel drin ist. Das ist doch pure Platzverschwendung!!! Wink )

P.S.: Magneten hab ich jetzt auch unlängst beim Boesner gesehn!
Wobei die Supermagnete vermutlich echt nix schlägt. Mit dem 2cm Durchmesser-Magneten kann ich mein Auto hochheben!!
[Bild: img.aspx?txt=Der+Winter+naht.&uid=e55202...e72da&bg=2]
...geht lieber cachen.
Zitieren
#19
(25.May.2012, 14:44 )schneeprinzessin schrieb: Mit dem 2cm Durchmesser-Magneten kann ich mein Auto hochheben!!

Das schreit nach einer dilberung!!
Zitieren
#20
falls wirklich das große Bahnhofsfeeling durchkommt ist auch waymarking eine möglichkeit.
Nicht alles muss geocachen sein ;-)

Bei waymarking gibts sicher eine Kategorie Bahnhöfe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dosen für die Ewigkeit oder temporär Alferic 34 9.613 09.Apr.2010, 23:58
Letzter Beitrag: howc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: