Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öfter mal was anderes & Der wandernde Bonus
#61
Das bewusste Rätsel habe ich vor einiger Zeit gesehen, als ein Termin in der Gegend anstand, hatte dann aber doch nicht genug Zeit, es zu (be)suchen. Damals hab ich mir schon gedacht, dass das zwar etwas eigenwillig, aber unter den gegebenen Umständen (Themenwechsel, Dosenwechsel) doch ganz witzig ist.

Vielleicht besteht der Fehler des Owners nur darin, das hier in diesem Forum (oder in irgendeinem Forum) zu verlautbaren, woraufhin es natürlich in aller Form breitgetreten und verurteilt wird. Angry

Die Gegend ist ja wirklich nicht so dicht bedost, da kann man schon alle Finals kennen. Und auch alle Verstecker in der Gegend kennen, um sich mit denen abzustimmen.

Immerhin gab es in diesem Gebiet doch einmal ein Event namens "Cachevakuum", um darauf hinzuweisen, dass eben die Dichte (nicht die Dichtheit) der Dose dort eher gering ist.

(11.Jun.2012, 15:11 )rix69 schrieb:
(11.Jun.2012, 14:55 )Jeeper.at schrieb: Der Regelkonflikt ist der, das durch das unkontrollierte versetzen der Dose die Abstandsregel nicht eingehalten werden kann. (Es ist als nicht Reviewer nicht möglich auszuschließen, das dort nicht doch ein Final liegt).

Das mehrmals loggen ist in den Regeln zwar nicht beschrieben, aber immerhin unsportlich bis verpönt.

Das ist doch auch blödsinn! Man kann die Dose ja nur bis zu glaub ich 60 m ohne Revierwernote verlegen, wenn sie weiter verlegt wird, wird sie doch von einem Reviewer freigegeben, damit eben sowas nicht passieren kann!

Nicht ganz so wörtlich, aber im Prinzip eh so habe ich mir das auch schon gedacht. Wird die Location der Dose geändert, so werden ja hoffentlich auch vom Owner die finalen Koordinaten im Liesding geändert. Die GSP-Saftware hat daraufhin genug Gelegenheit, einen Abstandskonflikt zu bemeckern.

Solche Fälle sind in letzter Zeit auch immer wieder vorgekommen. Ich erinnere an eine Dose im 1. Bezirk, wo es kaum freie Plätze gibt und Verlegungen daher eher schwierig sind. Da hat auch ein Reviewer nach einer Verlegung geschrien, dass jetzt ein Abstandskonflikt bestünde. Und ich glaube nicht, dass er das händisch ausgerechnet hat. Wink
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#62
@ "breittreten":
1) die Abt. 2 soll angeblich nach Übungsstoff sein
2) es muss auch schon ein wenig für das nahende Sommerloch geübt werden
3) das Sommerloch kommt bestimmt
4) das betreffende Liesding finden viele nicht i.O. (und sagens halt nicht, oder schweigen und geiern nach Punkten)

@ Cacheverlegung nur um einige Meter:
ist es wirklich so, dass das ein Reviewer nicht mitbekommt?
Könnten pöse PurchInnen, denen mal ein Käsch wegen Abstandskonflikt nicht genehmigt wurde, diesen dann heimlich Schritt für Schritt dorthin bewegen, wo sie ihn haben wollten?
Zitieren
#63
Ja stimmt, das bekommt der Reviewer nicht mit.

Es wird immer mehr Mode statt seine Kreativität im Rahmen der Regeln in Caches zu stecken, diese lieber zum beschei...... der Reviewer anzuwenden.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#64
(11.Jun.2012, 18:39 )Jeeper.at schrieb: Es wird immer mehr Mode statt seine Kreativität im Rahmen der Regeln in Caches zu stecken, diese lieber zum beschei...... der Reviewer anzuwenden.

Die Welt ist bestimmt durch den ewigen Kampf zwischen Gut & Böse, zwischen Licht & Dunkelheit, zwischen dem Apfel in der Tasche & dem BigMac und zwischen den Anhängern persönlicher Geocaching-Präferenzen. Sleepy



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#65
(11.Jun.2012, 09:57 )Jeeper.at schrieb: Nur in diesem Fall ist es keine Grauzone. der Cache ist nicht regelkonform.

Ach echt?
Jetzt bin ich aber wirklich mal auf die Begründung gespannt.
Weil alle Vorwürfe - egal wie weit sie teilweise an den Haaren herangezerrt waren - konnte ich eigentlich locker entkräften, oder?
Aber möglicherweise liegt das Problem ja ganz woanders...


Hoppla! Hat mich da jetzt einer wirklich zu einer Gefühlsregung gebracht? Respekt! Diese Hartnäckigkeit verdient Bewunderung.

(11.Jun.2012, 12:53 )cosheen schrieb: Also spricht hier nur dagegen, dass der Owner nicht ständig die neuen Finalkoordinaten einem Reviewer durchgibt?
Ist das richtig?

Ist nicht richtig - der Final wird immer (vorschriftsmäßig) aktualisiert.

(11.Jun.2012, 14:55 )Jeeper.at schrieb: Der Regelkonflikt ist der, das durch das unkontrollierte versetzen der Dose die Abstandsregel nicht eingehalten werden kann. (Es ist als nicht Reviewer nicht möglich auszuschließen, das dort nicht doch ein Final liegt).

Gegenfrage: WIE ist es mir möglich, vor dem Legen der Dose eben jene Abstandsregel einzuhalten, wenn ich die Koordinaten der anderen Finals nicht kenne?

Und auch gleich die alles erklärende Antwort (übrigens zum 2ten mal): Indem ich einfach alle anderen Doserl in der Gegend kenne und meine eigenen nicht einfach in die Botanik schmeiße und mich dann nie wieder darum kümmere.

Angry

(11.Jun.2012, 15:11 )rix69 schrieb: Man kann die Dose ja nur bis zu glaub ich 60 m ohne Revierwernote verlegen, wenn sie weiter verlegt wird, wird sie doch von einem Reviewer freigegeben, damit eben sowas nicht passieren kann!

Nicht wirklich - der Bonus wandert auch viel weiter um seine Grundkoordinaten herum. Und das GC System läßt das problemlos zu.
Aber wie bereits mehrfach erwähnt: es wird immer der Final upgedated
Zitieren
#66
(13.Jun.2012, 00:05 )donhelmi schrieb:
(11.Jun.2012, 14:55 )Jeeper.at schrieb: Der Regelkonflikt ist der, das durch das unkontrollierte versetzen der Dose die Abstandsregel nicht eingehalten werden kann. (Es ist als nicht Reviewer nicht möglich auszuschließen, das dort nicht doch ein Final liegt).

Gegenfrage: WIE ist es mir möglich, vor dem Legen der Dose eben jene Abstandsregel einzuhalten, wenn ich die Koordinaten der anderen Finals nicht kenne?

Eben. Du KANNST das gar nicht wissen.
Die Kontrolle erfolgt erst wenn der Cache gepublished wird, oder wenn man dem Reviewer seines Vertrauens um einen Koordinatencheck bittet. (Mit dem Eintrag [KOORDINATENCHECK] im Listingtitel). Und ja, es kann dann natürlich passieren, das als Antwort kommt, dort ist leider kein Platz mehr. Eine Möglichkeit die du geflissentlich ignorierst.
DU kannst gar nicht wissen wo alle Dosen sind. Du kannst gar nicht alle Dosen haben, weil die Header wie schon geschrieben teilweise mehr als 10 km weit weg sind.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#67
"Öfter mal was anderes" und somit auch "Der wandernde Bonus" wurden dem vorweihnachtlichen Anlaß entsprechend modifiziert.
Viel Spaß!
Zitieren
#68
(09.Jun.2012, 11:00 )loveissuicide schrieb: Nur zur Info: ich bekomm für einen Cache, sagen wir, 10 Punkte, wenn ich ihn 10x logge???

ja, aber es sind keine "unique caches" punkte, wird in der statistik auch gezeigt.
A mein C tut W wenn ich T holen G
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tataaaa: Der Bonus ist da! Schnuffls 2 1.765 23.Oct.2008, 08:05
Letzter Beitrag: Vicente23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: