Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bald kommen die Logs: "Cache ist um 5cm off"
#1
Da hau drauf
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#2
Vielleicht hab' ich's falsch verstanden, aber dieses Verfahren funktioniert doch nur, wenn der Cache einen Sender hat, oder ? Und schon der bisherige Erfolg von Garmin's "Chirp" ist ja... ähem... übersichtlich.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#3
Ich habe es so verstanden, das allgemeine Sender aufgestellt werden können die dann die Lücke zum GPS schliessen. Das sind dann so Sender, wie es sie z.B. beim Wiener Hafen gibt. Die senden ein Korrektursignal zum GPS womit die Schiffe dann cm genau navigieren können.
Evt. habe ich es aber auch falsch verstanden.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#4
Zitat:... weswegen die Befestigung von GPS-Treckern nur zum Teil praktikabel ist

Kann ich mir vorstellen, dass so ein Trecker da schwierig an nem Dachs zu befestigen ist... Und wenn das dann auch noch ein GPS-Trecker ist...
Zitieren
#5
(11.Jun.2012, 10:13 )Jeeper.at schrieb: Ich habe es so verstanden, das allgemeine Sender aufgestellt werden können die dann die Lücke zum GPS schliessen. Das sind dann so Sender, wie es sie z.B. beim Wiener Hafen gibt. Die senden ein Korrektursignal zum GPS womit die Schiffe dann cm genau navigieren können.

Wenn das so ist, dann wird es SICHER irgendwo weltweit einen Wahnsinnigen geben, der solche Korrektursignal-Sender für seinen Cache aufstellt. Einer Spezies, die Tupperware in Raumfahrtstationen platziert, ist alles zuzutrauen... Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#6
(11.Jun.2012, 11:02 )Lachwurzn schrieb: Einer Spezies, die Tupperware in Raumfahrtstationen platziert, ist alles zuzutrauen...

Bist ja nur neidisch weil es auf der ISS noch kein Munzee gibt.
Zitieren
#7
(11.Jun.2012, 10:13 )Jeeper.at schrieb: z.B. beim Wiener Hafen

nicht nur dort. auch weiter stromabwärts, damit die rover (die schiffe, die die sohle ausbaggern bzw. die algen und das zuegs rausholen) sub 10cm genau navigieren können. am ufer steht ein (meistens trimble) empfänger auf einem genau vermessenen punkt, der die differenz zum schiff sendet, der seine position mit den korrekturen "verbessert"

in oberösterreich vermessen die damit stromkabeln und legen damit karten an (wo was liegt). zb in linz.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#8
(11.Jun.2012, 11:02 )Lachwurzn schrieb: Wenn das so ist, dann wird es SICHER irgendwo weltweit einen Wahnsinnigen geben, der solche Korrektursignal-Sender für seinen Cache aufstellt. Einer Spezies, die Tupperware in Raumfahrtstationen platziert, ist alles zuzutrauen... Big Grin

Ja, bitte!

Letztens war ich bei einem geopoetry - ja, mir war wirklich fad Blush - und hab natürlich nix gefunden. Die Koordinaten waren auf der einen Straßenseite, der passende Hint auf der anderen. Und es war nicht irgendeine Straße, sondern eine richtige, mehrspurige!

Da hätte ich mir doch so ein Feld gewünscht, das mich per Peilverfahren zur Dose führt. Das kann doch nicht so aufwendig sein, Drehfunkfeuer gabs schon Anfang des vorigen Jahrhunderts und als Empfänger reichte ein billiger Kristalldetektor, vulgo Volksempfänger.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#9
Da gibbet Gerüchte, dass vor nicht allzu langer Zeit ein Käsch mittels GPS 38 ausgemessen wurde - und auch dieser konnte gefunden werden..... Tongue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es bald GPS-Skibrillen? Bernhard97 2 2.742 08.Feb.2014, 22:16
Letzter Beitrag: Bernhard97
  Bald neues Land für GC-Statistik? loveissuicide 1 1.565 11.Apr.2013, 10:44
Letzter Beitrag: Boipl
  Neue Möglichkeit, an Punkte zu kommen... loveissuicide 15 4.583 06.Jun.2012, 16:35
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  Die Spannung ist kaum zu ertragen Ejadis 91 20.180 03.Mar.2012, 13:00
Letzter Beitrag: termite2712
  Kaum ist die Umfrage ausgewertet ... rix69 24 5.872 30.Jun.2009, 23:27
Letzter Beitrag: Tafari
  Für die Physiker, Tüftler, Ingenieure und alle denen langweilig ist: Schnuffls 1 851 05.Aug.2008, 11:43
Letzter Beitrag: ROD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: