Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2013-06-01 MEGA-EVENT 2013
(06.Nov.2012, 18:53 )FranzJoseph schrieb:
(06.Nov.2012, 15:21 )termite2712 schrieb:
(06.Nov.2012, 14:40 )FranzJoseph schrieb: Also ich freu mich, 2013 potentielle FTFs, da stehen die Chancen gut, auch mal einen zu ergattern Big Grin

Also wenn du soooo auf einen FTF stehst: ich hätte da einen garantierten für dich .... :-)

Nämlich? Erst in einen Vulkan springen, dann den Nordpol überqueren und schließlich bis zum Boden des Mariannengrabens tauchen? Big Grin

Nö ... viel schwerer ... schließlich gehts bei einem Ef-Tee-Ef ja nicht um einen Kindergeburtstag für kleine Mädchen ... guckst du bei meinen Käsches.
Zitieren
auf der facebook-p2013seite vor 2 wochen man schrieb:Das wird so ablaufen (müssen), dass Ihr alle Felder in etwa wie bei der normalen Cacheanlage ausfüllen müsst und wir dann das Listing daraus generieren. Also alle Teile, die identisch im Projektstil sein sollen.

Danach werden alle Caches aufgrund der Auswertbarkeit durch den Reviewer über den Projektaccount freigeschaltet.

Sofort nach dem Event werden wir jeden einzelnen Cache an den jeweils eingetragenen Owner zur Adoption freigeben.

und

man weiters schrieb:Also jetzt bis wir in den kommenden Tagen den Link posten mal die Locations checken und Koordinaten nehmen, das System für den Cache entwickeln und mit dem Arealeader Kontakt aufnehmen. Selbstverständlich könnt ihr die Dosen auch schon auslegen - es geht ja dann nur noch um die Erfassung der nackten Daten die wir dann zu einem Listing verarbeiten.

Eurer physischen Arbeit steht also absolut nichts im Weg!

also auf der "offiziellen" p2013.at-seite steht das noch etwas anders drin. aber organisatorisch ists wohl besser so Smile

frisch ans werk!
Zitieren
Der Sinn des Tools, das mir nicht näher bekannt ist, ist mir ohnehin schleierhaft.

Ich weiß gerade mal, dass es diesen Sochn gibt. Es bringt den Reviewern nichts (was anfänglich aber behauptet wurde) aber hilft den Organisatoren in irgendeiner Weise. Näheres wäre dann auch dort zu hinterfragen... Angel

Bis zu einem gewissen Grad hilft's ja vielleicht dann doch, denn wenn der Arialloader wirklich alle Geocaches in seinem Arial kennt, dann verhindert er in dem einen oder anderen Fall die Intervention durch den Reviewer, der die Listings prüfen darf. Aber wer weiß schon, wie oft das vorkommen wird.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
(06.Nov.2012, 21:12 )termite2712 schrieb:
(06.Nov.2012, 18:53 )FranzJoseph schrieb:
(06.Nov.2012, 15:21 )termite2712 schrieb:
(06.Nov.2012, 14:40 )FranzJoseph schrieb: Also ich freu mich, 2013 potentielle FTFs, da stehen die Chancen gut, auch mal einen zu ergattern Big Grin

Also wenn du soooo auf einen FTF stehst: ich hätte da einen garantierten für dich .... :-)

Nämlich? Erst in einen Vulkan springen, dann den Nordpol überqueren und schließlich bis zum Boden des Mariannengrabens tauchen? Big Grin

Nö ... viel schwerer ... schließlich gehts bei einem Ef-Tee-Ef ja nicht um einen Kindergeburtstag für kleine Mädchen ... guckst du bei meinen Käsches.

Ai den möcht ich eh machen. Gottseidank hat den noch keiner gefunden, wenn ich mich beeil schaff ichs vielleicht zum FTF Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=e6bf497...c53253b94a]
Zitieren
(07.Nov.2012, 02:30 )Tafari schrieb: Bis zu einem gewissen Grad hilft's ja vielleicht dann doch, denn wenn der Arialloader wirklich alle Geocaches in seinem Arial kennt, dann verhindert er in dem einen oder anderen Fall die Intervention durch den Reviewer, der die Listings prüfen darf. Aber wer weiß schon, wie oft das vorkommen wird.

Denke der Arialtyp sollte so gut wie alle relevanten Koords der Gebietscaches kennen um Abstandkonflikte zu vermeiden. Weiter sollten auch alle anderen Guidlines prereviewt sein. Nebenbei soll auch noch auf die Qualität und Megaverträglichkeit begutachtet werden.

Wenn das so funktioniert sparen sich die armen Reviewer bis zu 80% der Arbeit, nachdem ja angeblich 50 -80% der eingereichten Cachelistenings sowieso falsch sind.

Also das Tool könnte auf alle Fälle einiges bringen. Es müssten halt so gut wie alle Cacher der gedachten Gebiete mit ins Boot geholt werden damit es möglichst reibungslos (Koordinatenreservierungen,...) ablaufen kann. Das wird die größte Herausforderung sein.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
(07.Nov.2012, 02:30 )Tafari schrieb: Bis zu einem gewissen Grad hilft's ja vielleicht dann doch, denn wenn der Arialloader wirklich alle Geocaches in seinem Arial kennt, dann verhindert er in dem einen oder anderen Fall die Intervention durch den Reviewer, der die Listings prüfen darf.

Habe ich das jetzt richtig verstanden:
ein Ariel-Loader kennt ALLE (bereits bestehenden) Caches in "seinem" Gebiet? Also müsste er wirklich ALLE Multis, Mysties, usw. absolviert haben, damit er dort alle Finals kennt?
Zitieren
Ich oute mich jetzt wahrscheinlich als Volldepp aber was ist ein Ariel Loader?
Ein eigens geschriebenes Programm?
Google spuckt hier nichts brauchbares aus
Zitieren
(07.Nov.2012, 13:03 )buerts schrieb: Ich oute mich jetzt wahrscheinlich als Volldepp aber was ist ein Ariel Loader?
Ein eigens geschriebenes Programm?
Google spuckt hier nichts brauchbares aus
Danke fuer diese Meldung aber die die's betrifft werden sie eh leider nicht verstehen Angry

Es sind Area Leader gemeint.
Zitieren
Oh danke,wieder einen Insider mehr den ich jetzt verstehe Sleepy
Zitieren
Ariel macht doch die Wäsche schön sauber.
Und ein Ariel Loader sschaut, dass die Caches in "seinem" Areal schön sauber sind (ladet also eine eine Menge Ariel in die Cache-schön-und-gut-mach-Waschmaschine) :-)
Zitieren
(07.Nov.2012, 13:03 )buerts schrieb: Ich oute mich jetzt wahrscheinlich als Volldepp aber was ist ein Ariel Loader?
Ein eigens geschriebenes Programm?
Google spuckt hier nichts brauchbares aus

Ich oute mich hier mal als Arealleader,... wurde gefragt ob ich dies für das Gebiet rund um das Megaevent machen könnte und kann sicher so manchen beim Cacheverlegen helfen. Bin zwar nicht so MEGA begeistert aber für gute Caches immer zu haben.

Und ja ich kenne in meiner "Homezone" so gut wie alle relevanten Cache-Koordinaten. Zur Zeit habe ich so im 15-20km Radius max. 5-10 Caches (Tradis zählen hier wegen den allgemein bekannten Koords nicht) welche mir noch unbekannt sind. Nachdem immer wieder neue Caches gelegt werden ist dies immer ein Wettlauf um uptodate zu sein.
Die meisten regelmäßigen Cacher "meines" Arials sind mir auch bekannt und da könnte ich sicher auch mal nachfragen.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
Klingt alles interessant aber ich bleibe 2013 Verweigerer voller Überzeugung Big Grin

Ich bin mir nämlich nicht sicher ob das so gut für unser Hobby ist....
Zitieren
(07.Nov.2012, 13:41 )termite2712 schrieb: Ariel macht doch die Wäsche schön sauber.
Und ein Ariel Loader sschaut, dass die Caches in "seinem" Areal schön sauber sind (ladet also eine eine Menge Ariel in die Cache-schön-und-gut-mach-Waschmaschine) :-)
quod erat demonstrandum Sad

On-Topic:
Nicht, dass es mich wahnsinnig stoert wenn die Veranstalter keinen guten Draht zu den Reviewern haben Big Grin aber Geocacher jetzt aufzufordern Caches zu verstecken die doch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wegen von den Area Leadern nur unzureichend kontrollierbaren Abstandskonflikten zu bereits bestehenden (und natuerlich auch erst zu legenden) Caches dann in 7 Monaten nicht freigeschaltet werden finde ich schon kuehn.
Zitieren
(07.Nov.2012, 16:01 )buerts schrieb: Klingt alles interessant aber ich bleibe 2013 Verweigerer voller Überzeugung Big Grin

Ich bin mir nämlich nicht sicher ob das so gut für unser Hobby ist....

Die vorangegangenen österreichischen Megaevents haben dem Cachen in der Öffentlichkeit sicher kaum geschadet. Abgesehen davon, dass so manche Cachelokation regelrecht "verbrannt" wurden. Darum kann ich auch der Sache etwas abgewinnen wenn unzählige MEvent Caches gelegt sind die verträglicher gesucht werden können, der Rest (soweit es möglich ist) wird für die Zeit des Events disabled.

Das Geocachen bewegt sich schön "langsam" Richtung Breitensport und die Muggelgeschichtln sind von gestern. Um keine Verhältnisse wie Geocachingverbote in Deutschland etc. zu bekommen finde ich eine kontrollierte Hideaktion gut. Organisiert kann diese eigentlich fast nur mit einem MEGA Aufwand werden und so ähnlich ist die Sache auch enstanden.

(07.Nov.2012, 16:10 )Hynz schrieb: On-Topic:
Nicht, dass es mich wahnsinnig stoert wenn die Veranstalter keinen guten Draht zu den Reviewern haben Big Grin aber Geocacher jetzt aufzufordern Caches zu verstecken die doch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wegen von den Area Leadern nur unzureichend kontrollierbaren Abstandskonflikten zu bereits bestehenden (und natuerlich auch erst zu legenden) Caches dann in 7 Monaten nicht freigeschaltet werden finde ich schon kuehn.

3 Monate vorher kann eingereicht werden, wenn die zusätzlichen 4 Monate gute Vorarbeit geleistet wird, sind Ausfälle sicher sehr gering. Jetzt enstehen die Ideen, es werden Örtlichkeiten gecheckt etc. Verlegt kann wegen der bekannten Abstandunsicherheiten (es kann ja ein offizieller Cache welcher nicht zu dem Projekt gehört mitten in ein gedachtes z.B Final gepublisht werden) natürlich erst recht kurzfristig. Aber auch hier sehe Möglichkeiten örtliche Cacher unter einander abzustimmen.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
Ich halt von dem Rudelpublish so oder anders nichts. Ich Bau doch nicht einen genialen Cache der dann von zwanzgidreizen auf einen Schlag mit 2012 anderen an die Öffentlichkeit kommt um den Cache dann wieder zu adoptieren????
Meine Caches lege ich ohne einen Zwischendings, der Revi entscheidet dann ob er entspricht... Schon schräg und ich schließe mich auch der Meinung an, ob das wirklich gut ist für das Hobby...
Aber mei, man wird es eh sehen....
Genug den meinen welchen Senfs....
I Sogs glei, i woas ned!
Zitieren
(07.Nov.2012, 13:03 )buerts schrieb: Ich oute mich jetzt wahrscheinlich als Volldepp aber was ist ein Ariel Loader?

Da gibbet doch auch so ein Wörterbuch hier im Forum- Sollte man den Areil Loader vielleicht in diese erlesene Auswahl aufnehmen?
Zitieren
(07.Nov.2012, 22:03 )Fathom_at schrieb: Ich halt von dem Rudelpublish so oder anders nichts. Ich Bau doch nicht einen genialen Cache der dann von zwanzgidreizen auf einen Schlag mit 2012 anderen an die Öffentlichkeit kommt um den Cache dann wieder zu adoptieren????
Meine Caches lege ich ohne einen Zwischendings, der Revi entscheidet dann ob er entspricht... Schon schräg und ich schließe mich auch der Meinung an, ob das wirklich gut ist für das Hobby...
Aber mei, man wird es eh sehen....
Genug den meinen welchen Senfs....

Ist doch kein Problem, ich freue mich besonders über kreative anspruchvolle Caches wie möglicherweise dein geplanter Nachtcache. Andere Cacher suche aber wiederrum mehr die Gesellschaft oder vorsichtig ausgedrückt haben von selbst nicht so die besten Cacherideen.

Ich bin mir auch nicht sicher ob die Geschichte gut für meine Ausübung des Hobbys ist. Fürs Geocaching allgemein kann ich es bei der Vielschichtigkeit der Sache nicht sagen. Oder reden wir vom Navicaching, Opencaching, Waymarking, Munzees, cistes.....????

(08.Nov.2012, 08:33 )Jamessir Bensonmam schrieb:
(07.Nov.2012, 13:03 )buerts schrieb: Ich oute mich jetzt wahrscheinlich als Volldepp aber was ist ein Ariel Loader?

Da gibbet doch auch so ein Wörterbuch hier im Forum- Sollte man den Areil Loader vielleicht in diese erlesene Auswahl aufnehmen?

Volldepp vielleicht auch gleich Tongue
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
(08.Nov.2012, 19:17 )yeolino schrieb:
(08.Nov.2012, 08:33 )Jamessir Bensonmam schrieb: Da gibbet doch auch so ein Wörterbuch hier im Forum- Sollte man den Areil Loader vielleicht in diese erlesene Auswahl aufnehmen?

Volldepp vielleicht auch gleich Tongue

Nö, das versteht eh jeder Depp :-)
Zitieren
Ich fürchte, dass man, unabhängig davon, wie man zum Projekt steht, darauf hoffen muss, das rechtzeitig genügend (gute) Caches eingereicht werden. Könnte mir gut vorstellen, dass ansonsten versucht wird die fehlenden 300 Caches noch schnell zu legen und die Qualität dann erst recht drunter leidet.
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=e6bf497...c53253b94a]
Zitieren
(07.Nov.2012, 02:30 )Tafari schrieb: Der Sinn des Tools, das mir nicht näher bekannt ist, ist mir ohnehin schleierhaft.

Ich weiß gerade mal, dass es diesen Sochn gibt. Es bringt den Reviewern nichts (was anfänglich aber behauptet wurde) aber hilft den Organisatoren in irgendeiner Weise. Näheres wäre dann auch dort zu hinterfragen... Angel

Bis zu einem gewissen Grad hilft's ja vielleicht dann doch, denn wenn der Arialloader wirklich alle Geocaches in seinem Arial kennt, dann verhindert er in dem einen oder anderen Fall die Intervention durch den Reviewer, der die Listings prüfen darf. Aber wer weiß schon, wie oft das vorkommen wird.

das tool ist dazu, damit einigermassen ein überblick gewahrt bleibt über die 2013 caches. ausserdem soll es - wie weiter oben von yeolino dargelegt - auch die arbeit der reviewer einigermassen erleichtern (inwiefern das zutrifft kannst du dann aber sicher besser als ich bewerten).
zudem natürlich noch die frage der abstandskonflikte (vor dem sich ja viele besonders fürchten). aber natürlich erspart das alles nicht den gestrengen blick des reviewers...

(08.Nov.2012, 19:36 )FranzJoseph schrieb: Ich fürchte, dass man, unabhängig davon, wie man zum Projekt steht, darauf hoffen muss, das rechtzeitig genügend (gute) Caches eingereicht werden. Könnte mir gut vorstellen, dass ansonsten versucht wird die fehlenden 300 Caches noch schnell zu legen und die Qualität dann erst recht drunter leidet.

nein, definitiv nicht. ich mache mir zum einen keine sorgen über die anzahl. aber selbst wenn das zutrifft was du beschreibst würden wir mit sicherheit sowas nicht machen. dafür ist uns die qualität zu wichtig...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information 2014-08-15 - MEGA Event München 2014 Tafari 9 6.767 11.Sep.2013, 12:49
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  2013-08-16 - Leave travel bugs and geocoins in Vienna MaxB on the River 6 5.900 08.Aug.2013, 12:24
Letzter Beitrag: Tafari
  2013-09-06 - Neues Icon in Europa MountainNinja 35 12.412 05.Jul.2013, 17:21
Letzter Beitrag: Tafari
  2013-06-13 - Hochwasserhilfe-CITO Tafari 0 6.483 10.Jun.2013, 13:48
Letzter Beitrag: Tafari
  2013-08-10 / 7. Motorradevent juliewood_rabat 1 3.578 20.May.2013, 10:50
Letzter Beitrag: juliewood_rabat
  2013-05-04 Einladung zu einem Flashmob reisek 17 9.296 04.Apr.2013, 09:43
Letzter Beitrag: Qualiflyer
  2013-03-07 - Infoevent in Wien Tafari 23 10.751 22.Feb.2013, 09:44
Letzter Beitrag: X-rayman!
Music 2013-02-09 19:00 2. Dunkelsteiner Faschingsevent reisek 0 2.887 28.Jan.2013, 13:56
Letzter Beitrag: reisek
  2013-05-01 Schweinerallye Tafari 3 7.021 13.Jan.2013, 23:17
Letzter Beitrag: Tafari
  2013-05-24 Lange Nacht der Kirchen termite2712 0 3.160 03.Nov.2012, 00:29
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: