Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2013-06-01 MEGA-EVENT 2013
#1
Information 
Da planen einige Freunde etwas größeres für nächstes Jahr:
https://www.facebook.com/projecttwentythirteen
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#2
Ja das ist zu befürchten.

Die Beschreibung ist momentan als gefährliche Drohung einzustufen.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
Ich kann den Link nicht öffnen! Kann man das reinkopieren auch?
Ich glaube mein Rechner hat einen Facebook-Allergie!

Vielleicht kann es auch wer in kurzen Worten zusammenfassen.

Danke sehr!
Zitieren
#4
Jeeper.at schrieb:Die Beschreibung ist momentan als gefährliche Drohung einzustufen.
Auch hier gilt: Ich kenne auch Leute, die gut erklären können, was nicht funktionieren kann. Auch noch bevor ein Funken Information verfügbar ist.
Ich setze mich einfach hin und warte und beurteile DANN authentische Informationen, wenn solche vorliegen. Das kann ich zur Nachahmung empfehlen.

(09.Jul.2012, 13:32 )Jamessir Bensonmam schrieb: Ich kann den Link nicht öffnen! Kann man das reinkopieren auch?
Ich glaube mein Rechner hat einen Facebook-Allergie!
Vielleicht kann es auch wer in kurzen Worten zusammenfassen.
Danke sehr!
Hier werden Sie geholfen:

Das ist die Basisinformation der Seite, eine kurze Zusammenfassung einer derartigen Veranstaltung kann's wohl kuam geben. Aber sei sicher: Du kannst zu Fuß hingehen Big Grin

Das Mega Event Project Twentythirteen ist für den 1. und 2. Juni 2013 in Oberösterreich geplant und soll durch sein aussergewöhnliches Konzept eine der größten Veranstaltungen dieser Art werden. Diese Seite ist als Gemeinschaft zur Planung, Organisation und Durchführung aber auch zur Information der Mitwirkenden und Teilnehmer gedacht.

Project Twentythirteen funktioniert nur, wenn sich viele Cacher aktiv einbringen. Daher suchen wir genau DICH als Mitwirker bei einem der größten Geocaching Spektakel Europas. Wir brauchen Leute, die bereit sind, gemeinsam neue aussergewöhnliche Caches im Rahmen dieses Projektes in Ihrer Heimatregion zu verlegen. Wir wollen gemeinsam was bewegen!

Ob als Aktiver oder Teilnehmer - einfach diese Seite "liken" und Du bleibst über alle aktuellen Entwicklungen informiert.

Was ich vom Veranstalter weiß: Es werden u.A. besondere Caches verlegt, die aber die Natur weder durch Riesenauflauf oder gar Zerstörung durch Bekletterung o.ä. beeinträchtigen. Nachdem es noch fast 11 Monate sind, kann man schlecht erwarten, daß am Tag nach Gründung einer Facebook-Gruppe verwertbare Informationen vorliegen, die sich bis zur Veranstaltung nicht mehr ändern.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#5
Als einer der etwas Einblick hat, kann ich mal so viel sagen: es sind alle herzlich Willkommen bei diesem Projekt. Egal ob Fortgeschrittener oder Anfänger. Einzige Voraussetzungen: Geocacher, Bereitschaft Caches zu legen UND zu warten, Bereitschaft auf Qualität zu achten, Bereitschaft positiv Unerfahrenen zu helfen bzw sich von Erfahrenen helfen zu lassen.

Das hört sich alles sehr relativ und allgemein an, aber es ist besser dann mit konkreten Infos raus zu gehen, wann Dinge in trockenen Tüchern sind und eine Realisierung GEMEINSAM möglich ist. Ich denke, dass es eine gute Sache wird, und ich denke dass einige positiv überrascht sein werden. Ich weiß vor allem, dass verdammt viele Leute nötig sein werden. Und daher auch mein Aufruf: gebt den Organisatoren ein paar Tage oder auch Wichen noch Zeit, und beteiligt Euch bitte aktiv.
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#6
Ich helfe ja gern und lass auch gern mir mal helfen (... sofern mir noch zu helfen ist), aber muss das unbedingt im Zuge eines Mega-Events (=Massenauflauf) sein?
Würde so was denn nicht im Zuge (eventuell mehrerer) kleinerer Veranstaltungen besser rüber kommen?
Zitieren
#7
Ich helfe ja auch immer gerne! Ich bin aber im Gesichtsbuch eine Leiche. Somit kann ich das ja gar nicht liken!
Überraschende finde ich Thalheim. Also damit hätte ich nicht gerechnet.
Zitieren
#8
Eben DAMIT zu Fuß hingehn kannst. Marchtrenk hätt Dir keiner zugemutet Big Grin
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#9
Für die FB-losen: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...WlodC1fcWc
[Bild: img.aspx?txt=Show+my+profile!&uid=cd76b3...80f84&bg=1]
Zitieren
#10
So, hab mich mal auf Facebook ein bisschen eingelesen und bin an sich beruhigter. Wenn ich nen schwachen Moment hab, trag ich mich vielleicht sogar ein und lege zwei, drei Caches, wenn mir die Idee dann taugt. Also sorry, wenn ich ein bisschen negativ rüberkomme, aber ich hab Angst, in Gegenden in Deutschland, wo Freunde von mir (die mich aufs Cachen gebracht haben) cachen, ist das zum Teil echt schon ein Problem mit Behörden.. ich ziehe unauffällig und nicht zu riesig vor.
"Kriterienliste" klingt auf alle Fälle mal gut, dann weiß jeder im Vorfeld, worum es geht, (und kann so vorher entscheiden, ob es die Art ist, die einem taugt)
Zitieren
#11
(09.Jul.2012, 18:51 )Die Schallmeiners schrieb: Als einer der etwas Einblick hat, kann ich mal so viel sagen: es sind alle herzlich Willkommen bei diesem Projekt.
Und was ist denn jetzt eigentlich das Ziel des "Projektes"?
Zuerst dachte ich es geht um die Organisation eines (Mega)Events.
Bis jetzt deutet aber alles ausschliesslich auf das "massive Veraendern der Cachelandschaft" hin. Zumindest scheint das Legen von neuen Caches und das Rekrutieren von Cacheauslegern das wichtigste dieser Veranstaltung zu sein.
Ich nehme ja an, da ist mehr dahinter aber im Moment kommt halt nur dies rueber und das moechte ich in aller Hoeflichkeit kritisieren (wobei ich aber ehrlich sein moechte und auch den anderen Aspekten eines Megaevents ziemlich skeptisch gegenueberstehe).
Zitieren
#12
Das Ziel ist ein GC-Treffen mit >500 Teilnehmern, ganz einfach. Aber an diese Aufgabenstellung kann man von vielen Seiten herangehen und das passiert derzeit seitens der Veranstalter.
Mach's wie ich: Wart einfach ab, es wird etliche Programmpunkte geben, die es in Österreich so sicher noch nicht gab. Bis jetzt gibt's ja nicht wirklich greifbare Informationen. Ob es effektiver gewesen wäre, die Facebook-Seite erst mit der veröffentlichten Cachebeschreibung des Treffens freizuschalten, kann man diskutieren. Aber so wie's ist, ist's. Ich nehm an, die Veranstalter haben einen Grund, das in dieser Reihenfolge zu tun. Ich bin aber sicher, daß es wesentlich mehr zu sehen und erleben gibt, als einfach nur viele Caches in der Landschaft. Wenn die Salzburger Cachergemeinde ein erneutes Mega-Event auf die Beine stellen würde, würde vermutlich auch kaum jemand das Vorhaben in Zweifel ziehen.
Deine grundsätzlichen Vorbehalte gegen Großveranstaltungen dieser Art teile ich, aber wie gesagt: Schauma mal, was da alles kommt, es wird sicher keine Kopie von etwas, das schon da war.... *neugierigbin*
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#13
Interessant wie schnell da schon wieder kritisiert wird .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
Da bin ich ganz bei Dir Herr Tafari....
Der Mounty aus Salzburg
Zitieren
#15
sorry für die späte antwort.
du kannst ein mega von zwei seiten her angehen:
seite 1: ich mach ein mega wie jedes andere auch. ein paar neue dosen, ein paar workshops, nette gegend, am abend ein paar bier....that´s it. finden sich mehr als 500 leute ist es ein mega...stark verkürzt.
seite 2: ich mach ein mega, mit all dem was dazu gehört und überlege mir wie daraus etwas besonderes werden kann.

ich denke dass hier die seite 2 die entscheidende ist - aber wie gesagt: es wird viel im hintergrund gefuhrwerkt, damit zu guter letzt auch alles wasserdicht ist, wenn es rauskommt. bis dahin finde ich ist pazifiks ansatz der bessere weg...

(10.Jul.2012, 15:03 )Hynz schrieb:
(09.Jul.2012, 18:51 )Die Schallmeiners schrieb: Als einer der etwas Einblick hat, kann ich mal so viel sagen: es sind alle herzlich Willkommen bei diesem Projekt.
Und was ist denn jetzt eigentlich das Ziel des "Projektes"?
Zuerst dachte ich es geht um die Organisation eines (Mega)Events.
Bis jetzt deutet aber alles ausschliesslich auf das "massive Veraendern der Cachelandschaft" hin. Zumindest scheint das Legen von neuen Caches und das Rekrutieren von Cacheauslegern das wichtigste dieser Veranstaltung zu sein.
Ich nehme ja an, da ist mehr dahinter aber im Moment kommt halt nur dies rueber und das moechte ich in aller Hoeflichkeit kritisieren (wobei ich aber ehrlich sein moechte und auch den anderen Aspekten eines Megaevents ziemlich skeptisch gegenueberstehe).
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#16
http://www.project2013.at/2013/
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#17
2013 neue Dosen an einem Tag ... Ich hab jetzt schon Mitleid mit allen Reviewern ;( und hoffe das es keine Eintagsfliegendosen werden ...
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#18
(23.Jul.2012, 14:40 )Homies-Vienna schrieb: 2013 neue Dosen an einem Tag ... Ich hab jetzt schon Mitleid mit allen Reviewern ;( und hoffe das es keine Eintagsfliegendosen werden ...

Auf der Page findest du nicht nur die Anzahl der geplanten Dosen sondern auch selbst auferlegte Qualitätsrichtlinien, wie das Veröffentlichen passieren soll und vieles mehr.

Die Reviewer tun mir auch leid, darum gibt es extra für das Megaevent schon sehr viele Arealleader welche alle eingereichten Caches einer Art ReReviewing unterziehen. Nachdem bekanntlich fast die Hälfte aller eingereichten neuen Caches nicht Guidlinekonform sind, kann hier schon viel an Arbeit abgenommen werden.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#19
Ehrlich gesagt habe ich anfangs auch meine Bedenken gehabt und stehe solch Großveranstaltungen auch eher skeptisch gegenüber.

Die Organisatoren geben sich auf alle Fälle größte Mühe - somit habe ich auch mich bereit erklärt, einen kleinen Teil zu Gelingen dieses MEGA's beizusteuern und wenn ich mir den Arbeitseinsatz des Projektteams anschaue, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass dieses MEGA ein voller Erfolg wird und die 2013 Dosen keine Eintagsfliegen Dosen werden.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#20
(23.Jul.2012, 16:12 )yeolino schrieb: Die Reviewer tun mir auch leid, darum gibt es extra für das Megaevent schon sehr viele Arealleader welche alle eingereichten Caches einer Art ReReviewing unterziehen. Nachdem bekanntlich fast die Hälfte aller eingereichten neuen Caches nicht Guidlinekonform sind, kann hier schon viel an Arbeit abgenommen werden.

Wie soll das "ReReviewing" denn funktionieren?
Nehmen wir an, jemand möchte sich mit einem Doserl beteiligen und gibt dies zum Bablisch frei. Der Reviewer bablischt es dann, ohne genau nachzusehen, ob dias Doserl auch regelkonform gelegt ist? Und ein "Arealleader" (cooler Titel übrigens Cool ) prüft dann erst genauer, ob es regelkonform ist und postet dann ein NA, falls es nicht so ist?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information 2014-08-15 - MEGA Event München 2014 Tafari 9 6.725 11.Sep.2013, 12:49
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  2013-08-16 - Leave travel bugs and geocoins in Vienna MaxB on the River 6 5.880 08.Aug.2013, 12:24
Letzter Beitrag: Tafari
  2013-09-06 - Neues Icon in Europa MountainNinja 35 12.374 05.Jul.2013, 17:21
Letzter Beitrag: Tafari
  2013-06-13 - Hochwasserhilfe-CITO Tafari 0 6.477 10.Jun.2013, 13:48
Letzter Beitrag: Tafari
  2013-08-10 / 7. Motorradevent juliewood_rabat 1 3.568 20.May.2013, 10:50
Letzter Beitrag: juliewood_rabat
  2013-05-04 Einladung zu einem Flashmob reisek 17 9.255 04.Apr.2013, 09:43
Letzter Beitrag: Qualiflyer
  2013-03-07 - Infoevent in Wien Tafari 23 10.684 22.Feb.2013, 09:44
Letzter Beitrag: X-rayman!
Music 2013-02-09 19:00 2. Dunkelsteiner Faschingsevent reisek 0 2.880 28.Jan.2013, 13:56
Letzter Beitrag: reisek
  2013-05-01 Schweinerallye Tafari 3 7.010 13.Jan.2013, 23:17
Letzter Beitrag: Tafari
  2013-05-24 Lange Nacht der Kirchen termite2712 0 3.151 03.Nov.2012, 00:29
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: