Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2013-06-01 MEGA-EVENT 2013
aber wir haben halt nur den einen Planeten ;-)
Zitieren
@pupsino:

haltlos sicher nicht, wird in regelmäßigen abständen kommuniziert. wird nur vom thema "die antworten einfach gar ned, per mail ned, einfach gar ned" getoppt. möglicherweise hört man von denen auch nix, die eine sinnvolle antwort bekommen haben, klar. nochmals: der konkrete fall aus dem ||fred ist der overkill schlecht hin, ich konnte ihm grade noch ein fleckerl von 60x60m nennen oder so

schau, mir is es sowie komplett wurscht, weil ich bei dem wahnsinn aktiv sowieso ned mitmache, ob ich dann eine der 2013 dosen suche werde ich dann entscheiden.

prinzipiell darf es ruhig ein ablaufdatum von caches geben, die frage ist wer das bestimmt. um so manchen gpearl-cache (als beispiel) aus den urzeiten wäre es mir seeeehr leid, würde einfach altersbedingt zwangsarchiviert werden.

nachsatz: vll wäre es dienlich, was denn die herrschaften aus paprikastan gscheiter gemacht haben, dass bei der riesenanzahl nur so wenige ned "durchgekommen" sind??? abgesehen von der tatsache, dass die sich einen weissen flecken landschaft ausgesucht haben. also, info!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
(27.Jul.2012, 14:02 )pupSino schrieb:
(27.Jul.2012, 13:57 )termite2712 schrieb: @ Pupsino:
mich würde schon deine Meinung - rein als Reviewer - zu dem Thema "Weltrekordversuch mit 2013 Caches" und dessen Folgen interessieren.

der reviewer pupSino hat hierzu keine meinung, weil das seine sache nicht ist.
der dahinterstehenden privatperson drängen sich durchaus ein paar fragestellungen auf. aber diese werden bestimmt alsbald beantwortet sein.

Danke, kenn mi aus.

(in der Hoffnung, dass die Vernunft siegen möge)

(27.Jul.2012, 14:20 )pupSino schrieb: die leute kriegen im regelfall nicht bloß eine richtung vorgeschlagen, sondern auch eine meter-anzahl.

Das kann ich bestätigen, als ich in Wien mal einen Abstandskonflikt hatte.
Aber in Wien isses halt wirklich schon ziemlich dicht - hoffentlich erreicht diese prognostizierte Cache-Tsunami Welle dann nicht auch noch Wien (bzw. hoffentlich entsteht sie erst gar nicht)
Zitieren
Das sie Wien nicht erreicht lässt sich einfach lösen:

Publizieren wir einfach zwischendurch noch 250 Doserln in Wien ... Dann ist bald alles zu Wink

Und wenn dann von pupSino bzw. Tafari eine Meldung kommt: 30 Meter nach Osten ... Dann hopphopp, da gibt's sicher auch ein Verkehrsschild oder ein Zaun Wink
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
(27.Jul.2012, 21:39 )Homies-Vienna schrieb: Und wenn dann von pupSino bzw. Tafari eine Meldung kommt: 30 Meter nach Osten ... Dann hopphopp, da gibt's sicher auch ein Verkehrsschild oder ein Zaun Wink

Toll ... Dodgy
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
(27.Jul.2012, 10:48 )yeolino schrieb:
(27.Jul.2012, 10:39 )pupSino schrieb: schön wär's!
der reale prozentsatz übersteigt in ösistan mitlerweile die 80!!

buh, langsam sollten sich die Veranstalter ein Patent auf die Arealleader Geschichte geben lassen. Ob da nicht Groundspeak bald mit offenen Armen vor der Tür steht und gerne viele gratis werkende Helfer einbauen will.*

Der Ansatz, dass jeder neue Cache von einem - sagen wir mal - Buddy im Voraus gecheckt wird, den haben wir hier schon mal diskutiert. Bei Terracaching ist das sogar die Standardvorgehensweise.

Die Frage war halt, wer ist dazu berufen, die "Qualität" eines Caches zu beurteilen, wenn wir nicht im geringsten festlegen können, worin sich diese Qualität manifestieren könnte.

(27.Jul.2012, 14:38 )earlgrey schrieb: prinzipiell darf es ruhig ein ablaufdatum von caches geben, die frage ist wer das bestimmt. um so manchen gpearl-cache (als beispiel) aus den urzeiten wäre es mir seeeehr leid, würde einfach altersbedingt zwangsarchiviert werden.

Full ack!
Mir tut es bis heute leid, dass ich zB den "Austrian Escorial" nicht mehr funktionsfähig geschafft habe.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
(28.Jul.2012, 00:39 )alex.of.austria schrieb: Full ack!
Mir tut es bis heute leid, dass ich zB den "Austrian Escorial" nicht mehr funktionsfähig geschafft habe.

Denn hab ich damals mit chroma geskippt. Undecided Inzwischen würde ich es bei bestimmten caches bzw. caches bestimmter Owner sicher nicht mehr machen, bei anderen aber sehr wohl wieder ....
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
(27.Jul.2012, 14:38 )earlgrey schrieb: ...
prinzipiell darf es ruhig ein ablaufdatum von caches geben, die frage ist wer das bestimmt.
...

die frage ist einfach beantwortet: der owner selbst.
darum sprach ich auch von "archivierkultur". wieviele mysteries gibt es in wien, die nach dem hype der ersten 2 wochen niemanden mehr interessieren? hier sind die owner selbst gefragt, anzudenken, ob man neuem platz geben soll.

(27.Jul.2012, 14:38 )earlgrey schrieb: ...
um so manchen gpearl-cache (als beispiel) aus den urzeiten wäre es mir seeeehr leid, würde einfach altersbedingt zwangsarchiviert werden.
...

"altersbedingt zwangsarchiviert" kommt in meinem vorschlag nicht vor. aber wenn du das für eine überlegenswerte variante hältst, können wir gerne mal darüber diskutieren.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
(30.Jul.2012, 08:52 )pupSino schrieb: darum sprach ich auch von "archivierkultur". wieviele mysteries gibt es in wien, die nach dem hype der ersten 2 wochen niemanden mehr interessieren? hier sind die owner selbst gefragt, anzudenken, ob man neuem platz geben soll.

So pauschal kann man das auch wieder nicht sagen.

Es kommen ja schließlich laufend viele neue Cacher dazu, die sich auch an den alten Rätseln erfreuen. Und viele davon sind sehr interessant und/oder witzig und/oder spannend und/oder ...

Solange ein Owner seinen Cache wartet und solange noch Cacher danach suchen, hat jeder Cache seine Daseinsberechtigung.

PS: Was ich damit sagen will: Ich mache gerne selbst ältere Mystis, komme aber nicht oft in die Gegend, um die Dose abzuholen, somit schlummern die Koords im GPSr. Wird dann ein gelöster, aber noch nicht abgeholter Cache archiviert, sorgt das nicht gerade für Freude.

Geplante Archivierungen sollten also möglichst angekündigt werden.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
seit meiner Liegegipsphase hab ich immer noch über 100 gelöste Mysteries zwischen St. Pölten und Salzburg......
einige davon sind zu meinem leidwesen schon archiviert....

aber irgendwann... wenns mal reinpaßt

PS: Vielleicht bräuchte man zusätzlich zum Reviewer auch einen Archivar der sich um die offenen NAs kümmert ;-)
Ja, ich gebs zu, ich bin einer dieser bösen "Polizisten" die (ohne Sockenpuppe) bei verwaisten caches mit inaktiven Ownern NAs postet....
steinigt mich ;-)
Zitieren
(02.Aug.2012, 08:29 )howc schrieb: steinigt mich ;-)

Viel zu mühsam mit den heutzutage überwiegenden Nanos. Selbst mit größeren Dosen brauchen wir dazu eine Weile... TongueBig GrinSleepy



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
(02.Aug.2012, 08:49 )Lachwurzn schrieb:
(02.Aug.2012, 08:29 )howc schrieb: steinigt mich ;-)

Viel zu mühsam mit den heutzutage überwiegenden Nanos. Selbst mit größeren Dosen brauchen wir dazu eine Weile... TongueBig GrinSleepy
???
Also die meisten Caches im Mühlviertel haben den Hint: Hagre Fgrvara
Zitieren
(01.Aug.2012, 23:49 )alex.of.austria schrieb:
(30.Jul.2012, 08:52 )pupSino schrieb: darum sprach ich auch von "archivierkultur". wieviele mysteries gibt es in wien, die nach dem hype der ersten 2 wochen niemanden mehr interessieren? hier sind die owner selbst gefragt, anzudenken, ob man neuem platz geben soll.

So pauschal kann man das auch wieder nicht sagen.

Es kommen ja schließlich laufend viele neue Cacher dazu, die sich auch an den alten Rätseln erfreuen. Und viele davon sind sehr interessant und/oder witzig und/oder spannend und/oder ...

Solange ein Owner seinen Cache wartet und solange noch Cacher danach suchen, hat jeder Cache seine Daseinsberechtigung.

PS: Was ich damit sagen will: Ich mache gerne selbst ältere Mystis, komme aber nicht oft in die Gegend, um die Dose abzuholen, somit schlummern die Koords im GPSr. Wird dann ein gelöster, aber noch nicht abgeholter Cache archiviert, sorgt das nicht gerade für Freude.

Geplante Archivierungen sollten also möglichst angekündigt werden.

Schließe mich da voll an - ich habe auch eine Menge gelöster Mysties zu Hause, die ich noch abholen muss.
Außerdem hängt es auch von der D-Wertung ab. Da braucht man halt auch mal länger zum Lösen Smile
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
Zitieren
ich persönlich find ja Mysteries ohen Bezug zum Ort unnötig. Wenn ich Rätsel lösen mag, gibts im Internet genug.
Leider erkennt man oft erst beim final, ob das Rätsel zum Ort passt, oder ob irgendwer einfach sein Zweithobby an den cacher bringen wollte und zeigen wiollte, wie toll er nicht xy kann oder sich bei zy auskennt oder wie toll und wichtig nicht yz ist.

Wobei ich ne Ausnahme mache, wenn ich wirklich was interessantes ist, und das ist ja so furchtbar subjektiv.

Aber nur 2 Stunden lang die Charaktere einer Serie googeln, die mich weder interessiert noch weiterbringt... die kann man ruhig archivieren, wenn die üblichen verdächtigen den Cache gehoben haben.

Wenn dann ein Rätsel aber wirklich zu nem tollen Ort führt, der passt, dann bin ich auch nicht böse, wenn ich vorher mehr oder weniger langweiliges Zeug googeln musste.
Sprich: Die, die wirklich was zeigen/was lernen lassen, kann man lassen, aber die reinen "lies doch diesen Barcodes aus"- Rätsel, die dann zu nem Micro an einer stinkigen Ecke führen.....

aber ich denke mal, Geschmäcker sind verschieden. Und meine Caches auch nicht perfekt, deshalb hör ich schon auf zu meckern.
Zitieren
agree...
halblustig fin dich auch die coderätsel wo man einfach 37 varianten ausprobieren muss das zu entschlüsseln, ohne Hinweise welche die richtige ist.
früher hab ich auch gerne so einfache wikipedia-sachen gegoogelt, aber mittlerweile bin ich einfach zu faul dazu...
Kommt vielleicht auch auf die Fragestellung an.

auch wenn ich eh weiß dass mancher cache in 10-15 minuten gelöst ist....
das mach ich dann im nächsten krankenstand/liegegips ;-)

Einige meiner Mysteris sind jedenfalls so, dass sich aus der Location die Lösung gibt, die man halt schon hat, weil man ja ohne Lösung nicht zur Location kommt. oiso i find des super
Zitieren
Zum Thema zurückkommend gäbe es hier jetzt auch bereits ein Listing zum Mega-Event 2013 ..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
Finde den Ausdruck "PreMega Caches" goil: gibbet dafür eigene Icons?
Und "Parkplatz Event": gibbet dafür ein eigenes Liedsing / einen Punkt?
Bei den "Themen-Stammtische" wird es ja wohl auch eigene Liesdings / Punkte geben?
Zitieren
Es wird genug Listings und somit Punkte für alle geben - keine Angst .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
<Ironie>
Wäre es nicht am einfachsten 2013 Side-Events zu machen?
</Ironie>
Zitieren
Einfacher sicher - dann aber nicht so lustig ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information 2014-08-15 - MEGA Event München 2014 Tafari 9 6.770 11.Sep.2013, 12:49
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  2013-08-16 - Leave travel bugs and geocoins in Vienna MaxB on the River 6 5.901 08.Aug.2013, 12:24
Letzter Beitrag: Tafari
  2013-09-06 - Neues Icon in Europa MountainNinja 35 12.414 05.Jul.2013, 17:21
Letzter Beitrag: Tafari
  2013-06-13 - Hochwasserhilfe-CITO Tafari 0 6.487 10.Jun.2013, 13:48
Letzter Beitrag: Tafari
  2013-08-10 / 7. Motorradevent juliewood_rabat 1 3.579 20.May.2013, 10:50
Letzter Beitrag: juliewood_rabat
  2013-05-04 Einladung zu einem Flashmob reisek 17 9.296 04.Apr.2013, 09:43
Letzter Beitrag: Qualiflyer
  2013-03-07 - Infoevent in Wien Tafari 23 10.753 22.Feb.2013, 09:44
Letzter Beitrag: X-rayman!
Music 2013-02-09 19:00 2. Dunkelsteiner Faschingsevent reisek 0 2.890 28.Jan.2013, 13:56
Letzter Beitrag: reisek
  2013-05-01 Schweinerallye Tafari 3 7.022 13.Jan.2013, 23:17
Letzter Beitrag: Tafari
  2013-05-24 Lange Nacht der Kirchen termite2712 0 3.160 03.Nov.2012, 00:29
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: