Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie erreicht man den Reviewer Tafari?
#1
Question 
Kann uns bitte jemand einen Tip geben?
Wir versuchen nun schon seit einiger Zeit den Reviewer, der eine unserer Dosen veröffentlicht hat, direkt über Geocaching Mail zu erreichen.
Anscheinend kommt unsere bitte aber nicht bei Tafari an ...
----------------------------------------------------------------------
-- Copy of email sent to Tafari --
Mail vom 15.07.12
Hallo Tafari!
Ich probier es halt jedes Monat ein mal ......

Mail vom 18.06.12
-- Copy of email sent to Tafari --
Hallo Tafari!
Ich probier es halt jedes Monat ein mal ......

Mail vom 15.05.12:
-- Copy of email sent to Tafari --
Hallo Tafari!
Bitte um Änderung der Header-Koordinaten für den Cache GC3DBNX "Kapelle bei Kappel".

N 46° 50.308 E014° 28.579
Kommentar im Log: Die Header Koordinaten zeigen nun genau auf das Gemeindeamt [Wink]

Nachdem ich bei einem Log gelesen habe, dass dies besser wäre, zeigen nun die Koordinaten genau auf das Gemeindeamt von Kappel.
Die Final-Koordinaten bleiben selbstverständlich unverändert.
Vielen Dank!
A & O
----------------------------------------------------------------------------
Habt ihr eine Idee was wir tun sollen?
Vielen Dank und LG
A & O
Grazie mille!
[Bild: img.aspx?txt=Wer+suchet+der+findet+;-)&u...eabff57&bg]
We use a billion dollar equipment in space to find Tupperware in the wood ......
Zitieren
#2
Wie weit musst du denn von den Orischinal-Koords weg?
Du kannst dich ja schrittweise "hinarbeiten" - die Koords ganz einfach immer wieder nur um ein paar Meter versetzen, bist du am Ziel bist. Dazu brauchst du keinen Rifjua.
Zitieren
#3
Naja - so in etwa 300m - wieviele Meter kann man pro Versuch hinarbeiten? Haben wir dann 20 "hinarbeiten" Logeinträge???
Grazie mille!
[Bild: img.aspx?txt=Wer+suchet+der+findet+;-)&u...eabff57&bg]
We use a billion dollar equipment in space to find Tupperware in the wood ......
Zitieren
#4
(02.Aug.2012, 18:38 )AundO schrieb: Naja - so in etwa 300m - wieviele Meter kann man pro Versuch hinarbeiten? Haben wir dann 20 "hinarbeiten" Logeinträge???

Ich weiß jetzt nicht, wie weit es geht, aber du kannst es ja mal probieren (z.b. mit 30 Metern) - das Liesding schreit schon, wenn es zu weit sein sollte..
Und die ganzen Logs kannst dir dann auch selbst wieder löschen.

Das Problemchen bei der Sache: damit kannst du eventunell einem anderen Final zu nahe kommen.
Zumindest würde ich am ende deiner Versuche dem Rifjua deine Endkoordinaten bekanntgeben.

Zwei der Rifjua sind auch hier im Forum via PN erreichbar.
Zitieren
#5
termite2712, etwas Huh find ich diese vorgehensweise schon ....
Grazie mille!
[Bild: img.aspx?txt=Wer+suchet+der+findet+;-)&u...eabff57&bg]
We use a billion dollar equipment in space to find Tupperware in the wood ......
Zitieren
#6
Es ist wirklich eine Frechheit, das die Reviewer nicht auch in der Urlaubszeit nicht sofort antworten. Vokalem weil es ja drei sind und man einen bestimmten will.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#7
Ich habe ja auch bemerkt, dass es ein Problem dabei geben könnte. Soll ja auch nicht zur Gewohnheit werden :-)
Zitieren
#8
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Maximalentfernung für die Verschiebung der Koordinaten etwa 160m beträgt Vermutlich hat man hier soger den gleichen Wert wie für den Abstand zwischen 2 Caches gewählt.

Klingt komisch, ist aber so.
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=e8ae77a...70400e7a59]
Ich wünschte, die Menschheit
könnte sich eine Anarchie leisten.
Sie kann es nicht, leider.
Vergessen wir aber nie das Ideal:
so viel Anarchie wie möglich.

Ludwig Marcuse, Argumente und Rezepte. Ein Wörter Buch für Zeitgenossen
Zitieren
#9
(02.Aug.2012, 18:59 )Jeeper.at schrieb: Es ist wirklich eine Frechheit, das die Reviewer nicht auch in der Urlaubszeit nicht sofort antworten. Vokalem weil es ja drei sind und man einen bestimmten will.

AundO versucht es seit Mai ... ?
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
Zitieren
#10
(02.Aug.2012, 19:36 )Etaner7 schrieb:
(02.Aug.2012, 18:59 )Jeeper.at schrieb: Es ist wirklich eine Frechheit, das die Reviewer nicht auch in der Urlaubszeit nicht sofort antworten. Vokalem weil es ja drei sind und man einen bestimmten will.

AundO versucht es seit Mai ... ?

@Etaner7 Danke für die Richtigstellung ... !
Grazie mille!
[Bild: img.aspx?txt=Wer+suchet+der+findet+;-)&u...eabff57&bg]
We use a billion dollar equipment in space to find Tupperware in the wood ......
Zitieren
#11
zudem sollte man ja auch in erster Linie seinen "eigenen" Reviewer anschreiben sollte, wenns um einen bestimmten Cache geht.

Nein, schaut so aus, als hättest du alles richtig gemacht. Allerdings hab ich gehört, das Groundspeak in letzter Zeit (sicher nicht seit mai) Probleme mit den internen Mitteilungen hat, vielleicht wurdest du nicht zugestellt Wink

Kannst ihm ja hier im Forum mal ein mail schreiben.
Zitieren
#12
ich habe auch Tafari hin und wieder 2011 und 2012 zu erreichen versucht.
Über sein geocaching.com-Profil und über die Kontakt-E-Mail dieses Forums, mit verschiedenen Absenderadressen.

Ich habe leider auf kaum eine Anfrage eine Antwort von ihm erhalten.
Vielleicht ein Problem mit dem Spamfilter?

Problem ist ja: Wenn man sich an einen Reviewer wendet, kann er ja tatsächlich mal in Urlaub sein und wartet dann 2 Wochen und probierts dann nochmal.
Man will ja nicht gleichzeitig alle 3 Reviewer wegen dem selben Aliegen kontaktieren. Oder sollte man besser so vorgehen?

Und so können sich manche eigentlich eh rasch erledigte Sachen eben über Wochen hinweg ziehen oder diverse Fragen verlaufen im Sand.
Zitieren
#13
Normalerweise funktioniert ein Email. Leider kommen von diesen Dingern täglich sehr viele, so dass nicht immer alle zeitnah bearbeitet werden können. Und da kann es schon einmal passieren, dass ein Email unter den Tisch fällt - ist aber die Ausnahme.

Das Zeitraubende an den vielen Anfragen ist, dass das meiste ohnehin schon irgendwo im Netz steht. Würde das mehr genutzt werden, kämen weniger Emails und die wären dann leichter und vor Allem schneller bearbeitbar. (ist aber nicht als persönlicher Vorwurf gemeint!)

Dass da hie und da auch ein Email darunter sein kann, dass normalerweise eine schnelle Sache wäre, ist besonders tragisch.

Ich kann jedenfalls leider nicht mehr als arbeiten ...
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
Lösung: Mehr Reviewer??? Vielleicht mal eine ReviewerIn oder gleich Arealreviewer?
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#15
weil irgend das wort: abstandskonflikt viel....
Nachdem es um die startkoordinaten ging, sollte das meistens kein thema sein

Ps: wenn in einem mail nicht mindestens 8 rufzeichen sind und 'topsuperurgent' steht, dann les ich es nicht mal mehr ;-) ist zumindest der gag bei uns im buero...

(02.Aug.2012, 23:18 )yeolino schrieb: Lösung: Mehr Reviewer??? Vielleicht mal eine ReviewerIn oder gleich Arealreviewer?

1 highhorse, sie zu knechten...
3 reviewer sie alle zu finden...
9bundesleader, sie alle zu bablishen
Zitieren
#16
(02.Aug.2012, 23:18 )yeolino schrieb: Lösung: Mehr Reviewer??? Vielleicht mal eine ReviewerIn oder gleich Arealreviewer?

Mal den Teufel nicht an die Wand - Grundsprech kommt sonst wirklich noch auf die Idee, Ariel-Loader zu installieren.
Zitieren
#17
(03.Aug.2012, 09:46 )termite2712 schrieb: Mal den Teufel nicht an die Wand - Grundsprech kommt sonst wirklich noch auf die Idee, Ariel-Loader zu installieren.

Ja, aber die Idee bitte dann gleich fertigdenken - also nicht nur bundesländerweise. Nicht einmal Bezirke oder Städte wäre genug. In Wien z.B. sollte jede Straße oder jeder Park seinen eigenen Dosengschaftlhuber haben. Das vermindert die Überlastung der armen ebensolchen und das bablishen wird nicht mehr so sehr von Willkür, sondern vielmehr von monetären Zuwendungen und/oder Vitamin-B abhängig. Andererseits ist auch viel persönlichere Beratung beim Finden von freien Plätzen möglich... Angel



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#18
Ich würde hier aber für ein förderalistisches System sein. Was z.B. in Nordslowenien gilt trifft ja bei uns oft nicht ganz so zu.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#19
(03.Aug.2012, 09:51 )Lachwurzn schrieb:
(03.Aug.2012, 09:46 )termite2712 schrieb: Mal den Teufel nicht an die Wand - Grundsprech kommt sonst wirklich noch auf die Idee, Ariel-Loader zu installieren.

Ja, aber die Idee bitte dann gleich fertigdenken - also nicht nur bundesländerweise. Nicht einmal Bezirke oder Städte wäre genug. In Wien z.B. sollte jede Straße oder jeder Park seinen eigenen Dosengschaftlhuber haben. Das vermindert die Überlastung der armen ebensolchen und das bablishen wird nicht mehr so sehr von Willkür, sondern vielmehr von monetären Zuwendungen und/oder Vitamin-B abhängig. Andererseits ist auch viel persönlichere Beratung beim Finden von freien Plätzen möglich... Angel

Ich verstehe nicht ganz, wie das zB das Bablischen beschleunigen soll!?

Der Parkwächter müsste doch vor dem Bablisch den Straßenbeauftragten fragen, der wiederum den Bezirks-Loader, den Gemeinde-Reviewer, den Regionssuperintendenten, ...
Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#20
(03.Aug.2012, 09:46 )termite2712 schrieb: Mal den Teufel nicht an die Wand - Grundsprech kommt sonst wirklich noch auf die Idee, Ariel-Loader zu installieren.

Wer malt hier bitte einen Teufel an die Wand??? Big Grin
LG -Luzifer- Angel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie man seine Mittagspause für's Cachen verlängern kann Lachwurzn 0 945 23.Jan.2011, 11:12
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  Wie man richtig mit Feuerwerken umgeht. Jeeper.at 13 3.971 28.Dec.2010, 21:43
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  wenn man was nicht mehr braucht dann wirft man es einfach weg.... leevoa 6 3.322 03.Oct.2010, 14:45
Letzter Beitrag: Lachwurzn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: