Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviele Reviewer braucht das Land?
Endlich darf auch er gesucht (und hoffentlich gefunden) werden Wink

http://coord.info/GC3XV3F
Zitieren
(12.Oct.2012, 08:53 )buerts schrieb: Endlich darf auch er gesucht (und hoffentlich gefunden) werden Wink

http://coord.info/GC3XV3F

Längst erledigt Smile
Zitieren
Hab ich gestern schon gesehen Wink
Zitieren
(12.Oct.2012, 08:53 )buerts schrieb: Endlich darf auch er gesucht (und hoffentlich gefunden) werden Wink
http://coord.info/GC3XV3F

Warum ist dieser PM-only ?



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
(12.Oct.2012, 10:34 )Lachwurzn schrieb: Warum ist dieser PM-only ?

Ich tippe mal auf:
zwengs der Wartungsfreundlichkeit :-)
Zitieren
Weil ich das generell bei meinen Caches so mache und weil ich hoffe das Premium Member ernsthaftere Cacher sind die verantwortungsvoller mit Caches umgehen
Gibt natürlich auch da schwarze Schafe sicher aber es minimiert die Gefahr
Kenn genug die sich einfach mal so anmelden um sich dieses Geocaching auch mal anzusehen und dann weils eh wurscht is und nix kostet entsprechend verhalten

Ausserdem wer keine 25 Euro für sein Hobby übrig hat sollte sich eh was anderes suchen Wink
Ich versteh jeden der seine aufwendigeren Caches so zumindest etwas besser vor Muggel oder Zerstörung schützen will

(12.Oct.2012, 11:29 )termite2712 schrieb:
(12.Oct.2012, 10:34 )Lachwurzn schrieb: Warum ist dieser PM-only ?

Ich tippe mal auf:
zwengs der Wartungsfreundlichkeit :-)

Ja das auch aber nicht zwecks weniger Logbuch tauschen
Die sind im Falle eines Falles bei unseren 3 Caches in 10 Minuten getauscht Smile
Zitieren
ich weiß nicht.. wenn die Anfänger immer nur die schlecht gelegten Dosen zu Gesicht bekommen, dann legen sie selber schlecht gelegte Dosen. PM mach ich nur, wenn bereits irgendwas vorgefallen ist, und ich das Gefühl habe, den Cache ein paar Wochen/Monate etwas "versteckter" halten zu müssen.
Allerdings sind meine Dosen (bis auf eine gemuggelte ;( ) keine großen basteleien, bei mir gehts normalerweise eher um den Ort.

Egal, PM hat jedenfalls seine Vorteile, aber wenn ich sehe, dass die schönsten Caches in einer Gegend alle PM sind und die übrigen nur Micros an hässlichen Orten, dann find ich das Schade.
Zitieren
(12.Oct.2012, 11:45 )Zweiauge schrieb: ich weiß nicht.. wenn die Anfänger immer nur die schlecht gelegten Dosen zu Gesicht bekommen, dann legen sie selber schlecht gelegte Dosen. PM mach ich nur, wenn bereits irgendwas vorgefallen ist, und ich das Gefühl habe, den Cache ein paar Wochen/Monate etwas "versteckter" halten zu müssen.
Allerdings sind meine Dosen (bis auf eine gemuggelte ;( ) keine großen basteleien, bei mir gehts normalerweise eher um den Ort.

Egal, PM hat jedenfalls seine Vorteile, aber wenn ich sehe, dass die schönsten Caches in einer Gegend alle PM sind und die übrigen nur Micros an hässlichen Orten, dann find ich das Schade.

Das sind natürlich gute Argumente und ich geb dir auch recht aber da bin ich etwas egoistisch
Den ersten hab ich eigentlich Premium gemacht weil Platz für mehrere TB ist und ich nicht wollte das die von einem Neuling der (noch)nicht weiss das es keine Trades sind wegkommen
Und der zweite ist eben eine Bastelei die ich auch nicht so schnell verschwinden sehen will genau so wies die nächsten geplanten aufwendigeren Caches sind

Es gibt ja aber auch noch einige gute in der Gegend die nicht PMO sind.
Also ich bin nicht schuld wenn Neulinge nur uninteressante Filmdosen auslegen Wink
Zitieren
weder ist ein erfahrener Cacher immer PM, nocht ist ein PM-Cacher automatisch erfahren. (noch dazu wo man zum Kauf eines GPS-Gerätes automatisch eine begrenzte Mitgliedschaft bekommt) ich hab sogar mal mit jemandem geredet, der dachte er MUSS PM sein, damit er überhaupt cachen kann/darf

Weder ist ein PM-Only-Cache automatisch gut, noch umgekehrt und überhaupt
Zitieren
Oh, das war kein Angriff auf dich, ich kenne deine Dosen nicht und denke, du wirst das schon selber entscheiden können.. ich wollts eher als allgemeines Argument gegen PMOs einwerfen.
Zitieren
ich fühle mich auch nicht angegriffen.

der zweite Absatz ist sogar in deinem Sinne ;-)
Zitieren
Ich finde es sollte jedem selber überlassen sein aber man sollte nicht automatisch verteufeln wenn einer seiner Caches auf PMO setzt

Und wie gesagt,25 im Jahr sollte einem ein Hobby sowieso wert sein und jetzt nicht nur weil man damit vielleicht ein paar gute Caches verpasst(ich hab auch nie gesagt das automatisch alle PMO gut sind)sondern ich würde zb auch die PQ nicht mehr missen wollen

Meine Erfahrung ist halt das viele das erst mal probieren obs ihnen überhaupt taugt
Und wenns wirklich dabei bleiben und nicht Ein Tages Cacher bleiben dann werdens irgendwann meistens eh Premiummitglied und somit im Gewissen sinne schon erfahrerer weils bis dahin schon mehr gemacht haben
Und sich hoffentlich auch gut eingelesen haben

Wir zb haben bei unseren ersten paar Caches einen Geocoin gefunden und gedacht "Cool der is schön,Den tauschen wir gegen was anderes"
Und der lag erst mal 2 Wochen bei uns weil wir ihn uns behalten wollten
In den 2 Wochen haben wir aber fleissig weiter gecacht und haben uns auch in die Materie eingearbeitet und sind eben drauf gekommen das dieses Ding nicht zum behalten gedacht ist

Viele machen das aber nicht weil sie entweder sowieso nur ein paar Tage cachen und dann die Lust verlieren oder sich nicht weiter mit den Gepflogenheiten auseinandersetzen sondern nur "Gemma Cachen oida" sagen
Wie gesagt es gibt sicher auch bei den Premium solche Negativbeispiele aber ich wage zu Behaupten das es da um einiges weniger sind

Lange Rede kurzer Sinn:Jeder soll das für seine Caches selbst entscheiden
Und weder ein PMO noch ein für alle zugänglicher Cache is per se schlecht oder gut
Zitieren
Stimmt auch...

ich schließe immer diese Owner aus meinem Nachtgebet aus, die 3 Dosen gefunden haben, 2 vor der eigenen Haustür legen und dann kümmert sich nie wieder jemand darum. Ungenaue Koordinaten, Logbuch naß/voll/feucht/weg.... das bleibt halt dann liegen.

gegen newbies an sich hab ich jetzt nix.

Travelbugs: Die werden auch manchmal von erfahrenen Leuten verschlampt, aber bei mir sind auch leider wirklich einige TBs in Newbiehänden gelandet und die reagieren auch nie auf Anschreibungen. Weg ist weg. wenn was gemuggelt ist, hab ich pech gehabt. Wenn ein Newbie einen TB entführt, dann wirds persönlich ;-)
Zitieren
Genau seh ich das eben auch!

Newbies waren wir alle irgendwann mal.Ich bin sogar noch ein halber Tongue

Aber es gibt eben solche und solche,welche die es "ernst" nehmen und die anderen
Wie halt überall Confused
Zitieren
offtopic@PM caches:
ich versuche auch PM caches zu lösen, das geht zumindest bei den tradis ganz gut. allerdings sind die koordinaten laut groundspeak map wesentlich unschärfer, somit muss ich anhand der sichtbaren kriterien den suchradius erweitern und länger/öfter suchen (ohne kenntnis der listingdetails). klarerweise steigt der suchaufwand beträchtlich und somit auch die gefahr der muggelaufmerksamkeit. weiters ist mir aufgefallen dass der überwiegende teil der cacher pm status hat. ich glaube nicht dass das attribut PM einen hohen schutzfaktor bietet, eher placeboeffekt
Zitieren
(12.Oct.2012, 12:33 )zement schrieb: offtopic@PM caches:
ich versuche auch PM caches zu lösen, das geht zumindest bei den tradis ganz gut. allerdings sind die koordinaten laut groundspeak map wesentlich unschärfer, somit muss ich anhand der sichtbaren kriterien den suchradius erweitern und länger/öfter suchen (ohne kenntnis der listingdetails). klarerweise steigt der suchaufwand beträchtlich und somit auch die gefahr der muggelaufmerksamkeit.

kannst ja irgend einen PM deines Vertrauens fragen? Oft hilft es auch den Owner zu fragen....
man kriegt da öfter überraschend positive antworten.
Zitieren
Und warum sind dir genauere Koordinaten und weniger Suchaufwand nicht 25€ im Jahr wert?
Zitieren
(12.Oct.2012, 12:33 )zement schrieb: offtopic@PM caches:
ich versuche auch PM caches zu lösen, das geht zumindest bei den tradis ganz gut. allerdings sind die koordinaten laut groundspeak map wesentlich unschärfer, somit muss ich anhand der sichtbaren kriterien den suchradius erweitern und länger/öfter suchen (ohne kenntnis der listingdetails). klarerweise steigt der suchaufwand beträchtlich und somit auch die gefahr der muggelaufmerksamkeit.


Die Frage eines wirklich Interessierten,völlig wertfrei:
Was genau für Gründe sprechen für dich nicht für Premium zu zahlen?
Einfach nur aus Prinzip denen bei Groundspeak kein Geld zukommen zu lassen für etwas das als freies Spiel erfunden wurde?
Oder(verzeih die intime Frage)Geldsorgen?

Oder gänzlich was anderes?
Würde mich echt interessieren

Weil es geht ja nicht nur um die Caches sondern auch sonst kann man als Premium mehr machen auf der Website

Klar.Es war mal umsonst
Das war aber vieles mal
Zitieren
@fossie:

wenns so einfach wäre, wenn ich für die 25€ ein SLA mit groundspeak bekomm gern. ausserdem bin ich mit der strategie von groundspeak nicht einverstanden, in der anfangszeit war ich alleine wegen der app-problematik auf meinem N900 handy so gut wie ausgeschlossen. die ständige behinderung seitens groundspeak (nur groundspeak app gewünscht, parseränderung im 14tage takt) hat mich zusätzlich frustriert.

@buerts:
geld ist nicht das problem, eher die kundenbeziehung mit groundspeak. da bin ich idealist. als gratisnutzer darf ich mich nicht aufregen, als bezahlender kunde stelle ich fprderungen welche nicht erfüllt werden.

ausserdem vermisse ich nicht wirklich eine zusatzfunktion ausser das lesen von pm caches, dafür gibt es im notfall die hilfe von cacherkollegen.
Zitieren
Für ein g'scheites SLA mit GS musst wohl ein paar Nullen anhängen Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ideen braucht das Land... yes_no_maybe 76 21.034 11.Jan.2012, 09:14
Letzter Beitrag: earlgrey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: