Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviele Reviewer braucht das Land?
#41
(28.Aug.2012, 22:12 )Fathom_at schrieb: Zum Thema newbie:
Wenn man hier alle Neulinge über einen Kamm schert, dann pfiati Gott.
Ich bin zwar auch erst ein Jahr mit von der Partie, hab aber inzwischen gut 20 Caches ausgelegt, die durchwegs sehr wertig sind und bis auf einer vom Reviewer zur Überarbeitung Retour gekommen ist und das auch nur, weil ich die Abstandsregel übersehen habe. (Sorry)
Wenn man vorher etwas denkt, es gleich anständig macht und nicht gleich einen 50 (ich kann auf diese Dinger verzichten) Fotodosen Sinnlospowertrail auslegt, dann haben alle mehr davon....
Mir sind auch schon fade und echt einfallslose Caches von Langzeitcachern unter gekommen...
Nur mal so am Rande bemerkt....

Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber das "nicht-alle-über-einen-Kamm-scheren" funtkioniert in einem Intnerforum nicht immer .... hier sogar noch seltener .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#42
Was, bitte, versteht man unter einem "Langzeitcacher"?
- einen Cacher, der lange für das Verstecken eines Caches braucht?
- einen Cacher, der lange für das Finden eines Caches braucht?
- einen Cacher, der nur lange Multis (bezogen auf die Dauer bzw. Wegstrecke) versteckt/sucht?
- gar einen der legendären "Altvorderen"? Falls dies der Fall ist, bitte sachdienliche Hinweise, wer sich dahinter verbergen könnte (Bier und Chips stehen bereit ...)
Zitieren
#43
ich seh mich als langzeitcacher...
ich brauch lange, bis ich zeit hab für gewisse caches ;-)
Ausserdem bin ich relativ lang.... (über 180cm)
Zitieren
#44
(29.Aug.2012, 12:10 )termite2712 schrieb: Was, bitte, versteht man unter einem "Langzeitcacher"?
- einen Cacher, der lange für das Verstecken eines Caches braucht?
- einen Cacher, der lange für das Finden eines Caches braucht?
- einen Cacher, der nur lange Multis (bezogen auf die Dauer bzw. Wegstrecke) versteckt/sucht?
- gar einen der legendären "Altvorderen"? Falls dies der Fall ist, bitte sachdienliche Hinweise, wer sich dahinter verbergen könnte (Bier und Chips stehen bereit ...)
Wie wärs mit:
- Langjährig aktiver Cacher, der schon alle Arten und Formen von Caches kennen gelernt hat und aus seinen Erfahrungswerten den Unterschied zwischen einem FP-Kandidaten und einem Punktegeiercache kennen sollte.

Zumindest wäre das meine Interpretation aus dem Kontext heraus.
Zitieren
#45
(29.Aug.2012, 13:17 )woina schrieb: Wie wärs mit:
- Langjährig aktiver Cacher, der schon alle Arten und Formen von Caches kennen gelernt hat und aus seinen Erfahrungswerten den Unterschied zwischen einem FP-Kandidaten und einem Punktegeiercache kennen sollte.

Wäre mir zu vage:
da gibbet sicher Cacher, die schon seit vielen Jahren aktiv sind, jedoch "nur" ein paar wenige Caches jeder Kategorie besucht/gefunden haben und z.b. noch keinen einzigen selbst gelegt haben.
Weiters gibbet auch Caches mit Favoritenpunkten (ich nehme an, mit "FP" sind solche welche gemeint), die 0815-Bauertrailtradis sind und deshalb auch gleichwertig mit Punktegeiercaches zu werten sind.
Zitieren
#46
bin mir gerade nicht sicher ob du den pudelkern nicht verstehst oder verstehen willst.

dass man "langzeitcacher" beliebig auslegen kann ist wohl klar (und verdient sicher einen eigenen Thread), aber wenn du dir die anderen wörter rundherum ansiehst und den kontext erfasst, dürfte eigentlich keine frage zu seiner definition des langzeitcachers offen bleiben. Wink

Kurz zum OT vom OT vom OT:
wenn du 5651964846138 caches gefunden hast und dann vorhast einen cache selbst zu vestecken, schaut der sicher anders aus als wenn du nur einen einzigen zellulosebatzen im filmdoserlmantel, serviert in der grindigsten hybridtelefonzelle (klo, telefonzelle und allgemeine mülldeponie) gefunden hast.

es gibt sicher auch cacher die ihre fünftausenddoserlerfahrung ignorieren und genau einen cache wie oben beschrieben legen.
Zitieren
#47
(29.Aug.2012, 13:55 )woina schrieb: bin mir gerade nicht sicher ob du den pudelkern nicht verstehst oder verstehen willst.

Nö, der Pudel macht eh schön brav Sitz im Körberl :-)
Ich wollte jetzt nur sehen, wie Leute den Begriff "Langzeitcacher" sehen/definieren bzw. ob dieser gar mit dem Begriff "Altvordere" gleichzusetzen sei.
(ist übrigens ein beliebtes Thema hier im Forum)
Zitieren
#48
Alles klar, dann treffen wir uns gleich mal nebenan. Du bringst Bier und Chips, ich nehm meinen Senf mit. Big Grin
Zitieren
#49
(29.Aug.2012, 14:13 )woina schrieb: Alles klar, dann treffen wir uns gleich mal nebenan. Du bringst Bier und Chips, ich nehm meinen Senf mit. Big Grin

Aber: du bist ja ein "Unwürdiger" ... darfst du das dann überhaupt? :-))))

Aber da gibbet sicher die eine oder andere Dilberung, bei der solche Sachen ausreichend diskutiert werden (Gerüchten zufolge, soll es in nächster Zukunft eine solche geben)
Zitieren
#50
(29.Aug.2012, 13:41 )termite2712 schrieb:
(29.Aug.2012, 13:17 )woina schrieb: Wie wärs mit:
- Langjährig aktiver Cacher, der schon alle Arten und Formen von Caches kennen gelernt hat und aus seinen Erfahrungswerten den Unterschied zwischen einem FP-Kandidaten und einem Punktegeiercache kennen sollte.

Wäre mir zu vage:
da gibbet sicher Cacher, die schon seit vielen Jahren aktiv sind, jedoch "nur" ein paar wenige Caches jeder Kategorie besucht/gefunden haben ....

Darum gings in seiner Aussage aber nicht. Die Anzahl ist wurscht.

@woina: Er will dich nicht verstehen - glaube mir... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#51
(29.Aug.2012, 13:55 )woina schrieb: bin mir gerade nicht sicher ob du den pudelkern nicht verstehst oder verstehen willst.

Ganz sicher Zweiteres... Rolleyes
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#52
(29.Aug.2012, 15:43 )Tafari schrieb: @woina: Er will dich nicht verstehen - glaube mir... Wink

Ich verstehe, das entspricht der Definition eines Forentrolls. Find ich gut dass das hier akzeptiert wird, da fühl ich mich gleich noch ein wenig heimeliger. Big Grin
Zitieren
#53
(27.Aug.2012, 20:43 )Stegi schrieb: Einmal, alle 13,3 Monate gibts eine Stellenausschreibung beim AMS.

Und die Bewerber müssen eine Schlange mit exakt 161m Abstand halten? Wink

(28.Aug.2012, 09:04 )termite2712 schrieb: Gibbet da eine Volksbefragung?

Austria!=Switzerland Smile

(29.Aug.2012, 17:59 )woina schrieb:
(29.Aug.2012, 15:43 )Tafari schrieb: @woina: Er will dich nicht verstehen - glaube mir... Wink

Ich verstehe, das entspricht der Definition eines Forentrolls. Find ich gut dass das hier akzeptiert wird, da fühl ich mich gleich noch ein wenig heimeliger. Big Grin

Einspruch Euer Ehren. Termite ist nicht grün. Also vielleicht nur ein Undercover-Troll. Smile


So long

Georg
Zitieren
#54
(29.Aug.2012, 15:43 )Tafari schrieb: @woina: Er will dich nicht verstehen - glaube mir... Wink

(29.Aug.2012, 16:25 )alex.of.austria schrieb: Ganz sicher Zweiteres... Rolleyes

Ich finde es echt bemerkenswert, dass ihr so genau wisst, was ich meine und dies so einfach behaupten könnt. Super! Angry
Zitieren
#55
... naja altvordere kennt man halt schon recht gut Big Grin


duckundwegrenn....
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#56
ignore Angry
Zitieren
#57
BlushAngelHeart
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#58
(30.Aug.2012, 12:24 )Mausbiber schrieb: BlushAngelHeart

Wurden zuviel Smilies nicht schon vor Äonen von den alten Großen (oder warens die großen Alten?) in diesem Forum verboten? War wahrscheinlich nur willkürlich... damals, früher, als alles noch gut war. CoolRolleyesWinkIdeaDodgyAngelConfusedHuhHeartTongue


So long

Georg
Zitieren
#59
tja damals gabs auch noch keinen [Bild: smiley_emoticons_ben_doener.gif]

die hatten soch nur : ) und 8-) oder wenig <>~~~~~~~~~~~~
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#60
angesichts des nachbarfreds, stellt sich mir die frage, wieviele MEDIATOREN das österreichische geovolk braucht?!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ideen braucht das Land... yes_no_maybe 76 20.896 11.Jan.2012, 09:14
Letzter Beitrag: earlgrey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: