Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2012-09-08T11:00 Rundumadum: Trainingseinheit für die Rax
#1
Star 
Hallo alle, ich schon wieder...

Demnächst sollen ja einige Verwegene vorhaben, die Rax von der steirischen Seite aus zu bezwingen. Da dabei etwa 840 Höhenmeter Blush überwunden werden müssen, schlage ich am kommenden Samstag eine kleine Trainingseinheit Wink im hügeligen Teil von Wien vor, um die Kondition zu testen oder gar zu verbessern.

Gedacht habe ich an einen Teil des Rundumadum.
Ich möchte mit Etappe 1 beginnen und zumindest 3 Etappen erwandern. Eventuell haben wir so viel Schwung und Kraft, dass wir noch die Etappen 4 und 5 anhängen.

Treffpunkt wäre um 10:45 bei den Headerkoordinaten - das ist beim Bahnhof Nussdorf -, Abmarsch um 11:00. Exclamation

Es empfiehlt sich, mit den Öffis anzureisen, da der Weg zwar ein Rundweg ist, wir aber nicht den ganzen Weg gehen werden. Rolleyes Bei jedem Etappenziel gibt es ein Anbindung an die Öffis. So kommt man auch wieder leicht zurück.

Wer geht mit?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#2
Ich :-)
(05.Sep.2012, 01:06 )alex.of.austria schrieb: Es empfiehlt sich, mit den Öffis anzureisen, da der Weg zwar ein Rundweg ist, wir aber nicht den ganzen Weg gehen werden. Rolleyes

Nicht?!
Zitieren
#3
Ich sag nur zwei Tage... :-P
Zitieren
#4
Zwei Tage?
Ich überlege schon, von einem Bekannten das supidrupi-E-Mountainbike auszuborgen - damit sollte es eigentlich auch in zwei Tagen machbar sein.
Zitieren
#5
(05.Sep.2012, 11:09 )Boipl schrieb: Ich sag nur zwei Tage... :-P

Echt jetzt? Du hast nur ZWEI Tage gebraucht? Is' ja der pure Wahnsinn ... Dodgy
Zitieren
#6
(05.Sep.2012, 11:31 )fossie schrieb:
(05.Sep.2012, 11:09 )Boipl schrieb: Ich sag nur zwei Tage... :-P

Echt jetzt? Du hast nur ZWEI Tage gebraucht? Is' ja der pure Wahnsinn ... Dodgy

12 mal 4 Stunden sind aber auch nur 2 Tage! Big Grin
*duckundwegrenn*

(05.Sep.2012, 07:16 )geokasimir schrieb: Ich :-)
(05.Sep.2012, 01:06 )alex.of.austria schrieb: Es empfiehlt sich, mit den Öffis anzureisen, da der Weg zwar ein Rundweg ist, wir aber nicht den ganzen Weg gehen werden. Rolleyes

Nicht?!

Wenn du mitgehst, dann schon! Cool
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#7
(05.Sep.2012, 11:18 )termite2712 schrieb: Zwei Tage?
Ich überlege schon, von einem Bekannten das supidrupi-E-Mountainbike auszuborgen - damit sollte es eigentlich auch in zwei Tagen machbar sein.

Ich habe vor langer Zeit die ersten 8 Etappen (bis zur U6 Alterlaa) in einem Tag mit meinem Rad (ohne E !) gemacht. Den Nasenweg wollte das Rad mehr getragen als gefahren werden und in den Lainzer Tiergarten darf es nicht rein. Also war nichts mit durchfahren sondern zu Fuß rein, wieder zum gleichen Tor zurück und dann aussen rum. Der Rest ging ganz gut mit dem Rad. Nach dem Tag war ich so müde, dass die restlichen Etappen noch bis heute warten.
Zitieren
#8
(05.Sep.2012, 14:40 )abrasax schrieb:
(05.Sep.2012, 11:18 )termite2712 schrieb: Zwei Tage?
Ich überlege schon, von einem Bekannten das supidrupi-E-Mountainbike auszuborgen - damit sollte es eigentlich auch in zwei Tagen machbar sein.

Ich habe vor langer Zeit die ersten 8 Etappen (bis zur U6 Alterlaa) in einem Tag mit meinem Rad (ohne E !) gemacht. Den Nasenweg wollte das Rad mehr getragen als gefahren werden und in den Lainzer Tiergarten darf es nicht rein. Also war nichts mit durchfahren sondern zu Fuß rein, wieder zum gleichen Tor zurück und dann aussen rum. Der Rest ging ganz gut mit dem Rad. Nach dem Tag war ich so müde, dass die restlichen Etappen noch bis heute warten.

Aber geh, Boipl hat's doch auch in zwei Tagen geschafft ...
Zitieren
#9
(05.Sep.2012, 14:40 )abrasax schrieb:
(05.Sep.2012, 11:18 )termite2712 schrieb: Zwei Tage?
Ich überlege schon, von einem Bekannten das supidrupi-E-Mountainbike auszuborgen - damit sollte es eigentlich auch in zwei Tagen machbar sein.

Ich habe vor langer Zeit die ersten 8 Etappen (bis zur U6 Alterlaa) in einem Tag mit meinem Rad (ohne E !) gemacht. Den Nasenweg wollte das Rad mehr getragen als gefahren werden und in den Lainzer Tiergarten darf es nicht rein. Also war nichts mit durchfahren sondern zu Fuß rein, wieder zum gleichen Tor zurück und dann aussen rum. Der Rest ging ganz gut mit dem Rad. Nach dem Tag war ich so müde, dass die restlichen Etappen noch bis heute warten.

Das mit dem E und den zwei Etappen nur deshalb, da das E (mit dem ich liebgeäugelt habe) nur ca. 100 km Reichweite im Eco-Mode und ca. 60 km im Speed-Mode hat.
Zitieren
#10
(05.Sep.2012, 14:45 )fossie schrieb:
(05.Sep.2012, 14:40 )abrasax schrieb:
(05.Sep.2012, 11:18 )termite2712 schrieb: Zwei Tage?
Ich überlege schon, von einem Bekannten das supidrupi-E-Mountainbike auszuborgen - damit sollte es eigentlich auch in zwei Tagen machbar sein.

Ich habe vor langer Zeit die ersten 8 Etappen (bis zur U6 Alterlaa) in einem Tag mit meinem Rad (ohne E !) gemacht. Den Nasenweg wollte das Rad mehr getragen als gefahren werden und in den Lainzer Tiergarten darf es nicht rein. Also war nichts mit durchfahren sondern zu Fuß rein, wieder zum gleichen Tor zurück und dann aussen rum. Der Rest ging ganz gut mit dem Rad. Nach dem Tag war ich so müde, dass die restlichen Etappen noch bis heute warten.

Aber geh, Boipl hat's doch auch in zwei Tagen geschafft ...

Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
#11
wenn ich mal kurz zusammenfassen darf
derzeitige teilnehmende masochisten:

- alex.of.austria
- geokasimir
-
Zitieren
#12
(06.Sep.2012, 10:43 )geokasimir schrieb: - geokasimir

Ups Smile

Edit: Hm, hab' mich wohl verschaut Big Grin Tongue
Zitieren
#13
(06.Sep.2012, 11:00 )fossie schrieb:
(06.Sep.2012, 10:43 )geokasimir schrieb: - geoksimir

Ups Smile

wo??!! stimmt ja gar nicht!!! Big Grin Big Grin Tongue
Zitieren
#14
(06.Sep.2012, 11:05 )geokasimir schrieb:
(06.Sep.2012, 11:00 )fossie schrieb:
(06.Sep.2012, 10:43 )geokasimir schrieb: - geoksimir

Ups Smile

wo??!! stimmt ja gar nicht!!! Big Grin Big Grin Tongue

Heisst das: ihr trainiert so hart, dass ihr am 22. dann gleich von Kapellen aus auf die Rax spaziert?
Sind eh bloß läppische 17 km und 1300 hm ... ;-)
Zitieren
#15
(06.Sep.2012, 10:43 )geokasimir schrieb: wenn ich mal kurz zusammenfassen darf

derzeitige teilnehmende masochisten:
- alex.of.austria
- geokasimir
- evt. lach-diddl (falls der Schmerz im Fuß nachlässt)

Sonst noch Verrückte?
Es sind noch ein paar Plätze frei... Idea

Sonst machen wir halt ein Mini-Rudel und gehen gleich den restichen Weg ab. Wink
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#16
Oh hoppla, ich müsste gegen 15h aus familiären gründen nach NÖ fahren.... Ich geh den nasenweg auf jeden fall mit, muss aber dann leider abbrechen. Oder wir verschieben auf samstag?
Zitieren
#17
(06.Sep.2012, 20:51 )geokasimir schrieb: Oh hoppla, ich müsste gegen 15h aus familiären gründen nach NÖ fahren.... Ich geh den nasenweg auf jeden fall mit, muss aber dann leider abbrechen. Oder wir verschieben auf samstag?

Es ist am Samstag! Confused
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#18
Dann passts ja doch :-) hüstel, hüstel

Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit Tapatalk 2
Zitieren
#19
Immerhin sind's die ersten 3 Etappen geworden und zwölf Tradis links und rechts des Weges wurden auch besucht :-) ohne diese Abstecher hätten wir 4 und 5 wahrscheinlich auch geschafft. Was wir aber natürlich nicht geschafft haben, ist, diese Doserln einfach liegen zu lassen Big Grin
Zitieren
#20
Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut! Big Grin

Danke, geokasimir, für die nette Begleitung auf der kleinen Wanderung. Wink
Danach war ich perfekt aufgewärmt für die LTF-Tour bei Homies Funkelcache. Cool
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2011-04-23/25: Rundumadum BakaGaijin 60 17.352 25.Apr.2011, 19:14
Letzter Beitrag: Lachwurzn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: