Bewertung:
19
05.Sep.2012, 01:06
Hallo alle, ich schon wieder...
Demnächst sollen ja einige Verwegene vorhaben, die Rax von der steirischen Seite aus zu bezwingen. Da dabei etwa 840 Höhenmeter überwunden werden müssen, schlage ich am kommenden Samstag eine kleine Trainingseinheit im hügeligen Teil von Wien vor, um die Kondition zu testen oder gar zu verbessern.
Gedacht habe ich an einen Teil des Rundumadum.
Ich möchte mit Etappe 1 beginnen und zumindest 3 Etappen erwandern. Eventuell haben wir so viel Schwung und Kraft, dass wir noch die Etappen 4 und 5 anhängen.
Treffpunkt wäre um 10:45 bei den Headerkoordinaten - das ist beim Bahnhof Nussdorf -, Abmarsch um 11:00.
Es empfiehlt sich, mit den Öffis anzureisen, da der Weg zwar ein Rundweg ist, wir aber nicht den ganzen Weg gehen werden. Bei jedem Etappenziel gibt es ein Anbindung an die Öffis. So kommt man auch wieder leicht zurück.
Wer geht mit?
Viele Grüße
alex.of.austria
* Level 4-Cacher
Bewertung:
27
Ich :-)
(05.Sep.2012, 01:06 )alex.of.austria schrieb: Es empfiehlt sich, mit den Öffis anzureisen, da der Weg zwar ein Rundweg ist, wir aber nicht den ganzen Weg gehen werden.
Nicht?!
Ich sag nur zwei Tage... :-P
Zwei Tage?
Ich überlege schon, von einem Bekannten das supidrupi-E-Mountainbike auszuborgen - damit sollte es eigentlich auch in zwei Tagen machbar sein.
Bewertung:
15
(05.Sep.2012, 11:09 )Boipl schrieb: Ich sag nur zwei Tage... :-P
Echt jetzt? Du hast nur ZWEI Tage gebraucht? Is' ja der pure Wahnsinn ...
Bewertung:
19
Viele Grüße
alex.of.austria
* Level 4-Cacher
Bewertung:
1
(05.Sep.2012, 11:18 )termite2712 schrieb: Zwei Tage?
Ich überlege schon, von einem Bekannten das supidrupi-E-Mountainbike auszuborgen - damit sollte es eigentlich auch in zwei Tagen machbar sein.
Ich habe vor langer Zeit die ersten 8 Etappen (bis zur U6 Alterlaa) in einem Tag mit meinem Rad (ohne E !) gemacht. Den Nasenweg wollte das Rad mehr getragen als gefahren werden und in den Lainzer Tiergarten darf es nicht rein. Also war nichts mit durchfahren sondern zu Fuß rein, wieder zum gleichen Tor zurück und dann aussen rum. Der Rest ging ganz gut mit dem Rad. Nach dem Tag war ich so müde, dass die restlichen Etappen noch bis heute warten.
Bewertung:
15
(05.Sep.2012, 14:40 )abrasax schrieb: (05.Sep.2012, 11:18 )termite2712 schrieb: Zwei Tage?
Ich habe vor langer Zeit die ersten 8 Etappen (bis zur U6 Alterlaa) in einem Tag mit meinem Rad (ohne E !) gemacht. Den Nasenweg wollte das Rad mehr getragen als gefahren werden und in den Lainzer Tiergarten darf es nicht rein. Also war nichts mit durchfahren sondern zu Fuß rein, wieder zum gleichen Tor zurück und dann aussen rum. Der Rest ging ganz gut mit dem Rad. Nach dem Tag war ich so müde, dass die restlichen Etappen noch bis heute warten.
Aber geh, Boipl hat's doch auch in zwei Tagen geschafft ...
(05.Sep.2012, 14:40 )abrasax schrieb: (05.Sep.2012, 11:18 )termite2712 schrieb: Zwei Tage?
Das mit dem E und den zwei Etappen nur deshalb, da das E (mit dem ich liebgeäugelt habe) nur ca. 100 km Reichweite im Eco-Mode und ca. 60 km im Speed-Mode hat.
Bewertung:
27
wenn ich mal kurz zusammenfassen darf
derzeitige teilnehmende masochisten:
- alex.of.austria
- geokasimir
-
Bewertung:
15
(06.Sep.2012, 10:43 )geokasimir schrieb: - geokasimir
Ups
Edit: Hm, hab' mich wohl verschaut
Bewertung:
27
Bewertung:
19
(06.Sep.2012, 10:43 )geokasimir schrieb: wenn ich mal kurz zusammenfassen darf
derzeitige teilnehmende masochisten:
- alex.of.austria
- geokasimir
- evt. lach-diddl (falls der Schmerz im Fuß nachlässt)
Sonst noch Verrückte?
Es sind noch ein paar Plätze frei...
Sonst machen wir halt ein Mini-Rudel und gehen gleich den restichen Weg ab.
Viele Grüße
alex.of.austria
* Level 4-Cacher
Bewertung:
27
Oh hoppla, ich müsste gegen 15h aus familiären gründen nach NÖ fahren.... Ich geh den nasenweg auf jeden fall mit, muss aber dann leider abbrechen. Oder wir verschieben auf samstag?
Bewertung:
19
(06.Sep.2012, 20:51 )geokasimir schrieb: Oh hoppla, ich müsste gegen 15h aus familiären gründen nach NÖ fahren.... Ich geh den nasenweg auf jeden fall mit, muss aber dann leider abbrechen. Oder wir verschieben auf samstag?
Es ist am Samstag!
Viele Grüße
alex.of.austria
* Level 4-Cacher
Bewertung:
27
Dann passts ja doch :-) hüstel, hüstel
Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit Tapatalk 2
Bewertung:
27
Immerhin sind's die ersten 3 Etappen geworden und zwölf Tradis links und rechts des Weges wurden auch besucht :-) ohne diese Abstecher hätten wir 4 und 5 wahrscheinlich auch geschafft. Was wir aber natürlich nicht geschafft haben, ist, diese Doserln einfach liegen zu lassen
Bewertung:
19
Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!
Danke, geokasimir, für die nette Begleitung auf der kleinen Wanderung.
Danach war ich perfekt aufgewärmt für die LTF-Tour bei Homies Funkelcache.
Viele Grüße
alex.of.austria
* Level 4-Cacher
|