Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Emotionsbarometer:
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
>:-( augfressn!
0%
0 0%
X-D deppad g'locht!
31.25%
5 31.25%
??? hääää?
68.75%
11 68.75%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vösendorf #1
#21
(07.Sep.2012, 01:23 )woina schrieb:
(06.Sep.2012, 21:08 )ctrlbreak schrieb: bin ich wirklich schon so alt? die susi muss doch nicht ins wörterbuch, die kenn man einfach Wink
Mir ist nur die Verwendungsart der Susi neu. Find ich gut, auch wenn dafür eine Spoilerfunktion im Forum praktisch wäre (die könnte man dann auch in Susi-Funktion umbenennen. Aber ich schweife ab, tschulagung.)

Eine Susi-Funktion ist aber keine Spoilerfunktion, sondern eine Zusammenfassungsfunktion (Management-Summary), die eine eventunelle Entscheidungsfunktion oder Beschlussfunktion nach sich zieht.
Zitieren
#22
Lieber schlechte Kritik als gar keine:-)
Zitieren
#23
(07.Sep.2012, 08:04 )termite2712 schrieb: Eine Susi-Funktion ist aber keine Spoilerfunktion, sondern eine Zusammenfassungsfunktion (Management-Summary), die eine eventunelle Entscheidungsfunktion oder Beschlussfunktion nach sich zieht.
Verstehe ich. Sicher sinnvoll in einem Thread mit 9208374857909823475 Beiträgen, wovon mindestens die Hälfte nicht zum Thema passt.
In diesem Thread wird sie als Spoiler verwendet. Wär das ein Mystery, wär ich angfressen. Wink


0880 schrieb:Lieber schlechte Kritik als gar keine:-)
Schlecht? Ist doch keiner angfressen. Wink Servus im Forum.
Zitieren
#24
(09.Sep.2012, 23:02 )woina schrieb:
(07.Sep.2012, 08:04 )termite2712 schrieb: Eine Susi-Funktion ist aber keine Spoilerfunktion, sondern eine Zusammenfassungsfunktion (Management-Summary), die eine eventunelle Entscheidungsfunktion oder Beschlussfunktion nach sich zieht.
Verstehe ich. Sicher sinnvoll in einem Thread mit 9208374857909823475 Beiträgen, wovon mindestens die Hälfte nicht zum Thema passt.
In diesem Thread wird sie als Spoiler verwendet. Wär das ein Mystery, wär ich angfressen. Wink

Und was genau wird hier gespoilert? Huh

Dass es bei einem Cache um eine Dose geht?
Dass diese Dose in einem Baum liegt?
Dass es sich um einen Tradi handelt?
Dass der Owner seinen Spaß daran hat, andere Cacher zu verar...?
Dass der Owner beratungsresistent ist?
Dass irgendwer die Susi nicht kennt?

Woina, vielleicht könntest du das so erklären, dass es auch ein alter Depp wie ich es versteht. Dodgy
Danke.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#25
(09.Sep.2012, 23:33 )alex.of.austria schrieb: Und was genau wird hier gespoilert? Huh

Dass es bei einem Cache um eine Dose geht?
Dass diese Dose in einem Baum liegt?
Dass es sich um einen Tradi handelt?
Dass der Owner seinen Spaß daran hat, andere Cacher zu verar...?
Dass der Owner beratungsresistent ist?
Dass irgendwer die Susi nicht kennt?

Woina, vielleicht könntest du das so erklären, dass es auch ein alter Depp wie ich es versteht. Dodgy
Danke.

Es wurde die jene Identität des Owners gespoilert, welche hier im Forum anscheinend einen schlechten Ruf hat.
Da ist anscheinend irgendwann mal einiges schief gelaufen und vielleicht hat der eine oder andere noch einen Grant irgendwo im Hals stecken deswegen. Dass der Owner seinen Namen geändert hat muss nicht heißen dass er alle nur verarschen will, es könnte auch den Grund haben dass er nicht mehr normal seinem Hobby nachgehen konnte ohne blöd von der Seite angequatscht zu werden.

Wie auch immer. Der Owner hat sich zu Wort gemeldet, anscheinend ist keiner angfressen. Vielleicht kann der Owner ja selbst mal zu Wort melden zu meiner Vermutung mit dem Namenswechsel? Ist es am Ende doch eine mutwillige Irreführung? Big Grin

Ps.: Ich hab nur eine Dose von ihm gefunden, den "heiligen Sepp". Hat mir gefallen! Vielleicht aber nur weil ich die Vorgeschichte nicht kannte...? Wär ich ein Prinzipienreiter, hätte ich den Cache wahrscheinlich schlecht bewertet - was für den Owner sicher auf Dauer frustrierend ist.
Zitieren
#26
(10.Sep.2012, 12:01 )woina schrieb: Ps.: Ich hab nur eine Dose von ihm gefunden, den "heiligen Sepp". Hat mir gefallen! Vielleicht aber nur weil ich die Vorgeschichte nicht kannte...? Wär ich ein Prinzipiennazi, hätte ich den Cache wahrscheinlich schlecht bewertet - was für den Owner sicher auf Dauer frustrierend ist.

Sei bitte vorsichtig bei der Verwendung solcher Wörter in einem öffentlichen Forum!
Diese Ausdrucksweise und das, was du damit eventuell transportierst, ist hier völlig unangebracht!

Danke.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#27
(10.Sep.2012, 12:30 )alex.of.austria schrieb:
(10.Sep.2012, 12:01 )woina schrieb: Ps.: Ich hab nur eine Dose von ihm gefunden, den "heiligen Sepp". Hat mir gefallen! Vielleicht aber nur weil ich die Vorgeschichte nicht kannte...? Wär ich ein Prinzipienreiter, hätte ich den Cache wahrscheinlich schlecht bewertet - was für den Owner sicher auf Dauer frustrierend ist.

Sei bitte vorsichtig bei der Verwendung solcher Wörter in einem öffentlichen Forum!
Diese Ausdrucksweise und das, was du damit eventuell transportierst, ist hier völlig unangebracht!

Danke.
Finde ich jetzt merkwürdig, da denke ich jeder aus dem Kontext den Sinn versteht, aber okay. Ich war so frei den Post entsprechend zu editieren.
Ohne das Theme komplett ins OT ziehen zu wollen, möchte ich noch kurz auf eine ähnliche, gerade in Foren sehr populäre, scherzhafte Verwendung des pöhsen Wortes hinweisen: Anklicken auf eigene Gefahr!
Zitieren
#28
Es wurde die jene Identität des Owners gespoilert, welche hier im Forum anscheinend einen schlechten Ruf hat.
Da ist anscheinend irgendwann mal einiges schief gelaufen und vielleicht hat der eine oder andere noch einen Grant irgendwo im Hals stecken deswegen. Dass der Owner seinen Namen geändert hat muss nicht heißen dass er alle nur verarschen will, es könnte auch den Grund haben dass er nicht mehr normal seinem Hobby nachgehen konnte ohne blöd von der Seite angequatscht zu werden.


Ich denke damit ist alles gesagt,Happy Hunting 0880
Zitieren
#29
LOGEINTRAG VON HEUTE VÖSENDORF#1: Passatikus

ich möchte bei meinem logeintrag einen kurzen bericht zum erlebten der vösendorfdose1 wiedergeben. ich war einer von den 7 (zwergen) die als erster bei der "urdose" waren. bald war für uns klar, dass sich da ein owner der null funde hat einen üblen scherz erlaubte. natürlich wollten wir genau diese dose bergen. leider war es nicht einmal mit kamera und div. greifern möglich und der frust über den owner wuchs noch mehr! inzwischen weiß ich, dass die dose nicht beabsichtigt ins loch gefallen ist (ok, der owner hätte sich unseren aufforderungen stellen können und am sonntag zum minievent erscheinen sollen, aber ehrlich - wir hätten ihn dort in der luft zerrissen)
ich bin kein freund vom tafariforum, aber ich lese hin und wieder nach was es zu berichten gibt. genau im besagten forum fand ich natürlich auch einen beitrag über diese dose...neugierig auf 0880 schrieb ich den owner an. jetzt kenne ich die geschichte von oceanchris auch und wieso er einen zweiten nick zum dosenverstecken braucht... ich will dazu nur sagen, wieso machen wir uns unser gemeinsames hobby so schwer?

in diesem sinne wünsche ich oceanchris alles gute und viel spaß bei UNSEREM hobby.
Zitieren
#30
Tongue 
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: