Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Munzee Typen
#1
Ist ja gewaltig, welche Munzeetypen es schon gibt.
Sehe gerade, dass es einen (scheinbar ganz) neuen Typ namens "candy corn munzee" auf der Karte gefunden, auf die schnelle allerdings nichts entdeckt, was es mit diesem Ding auf sich hat.
Können mich die Munzeeexperten vielleicht mal aufklären?
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#2
Ganz einfach: gibt es seit heute früh. Der erste, der ihn captured, bekommt 50 Punkte. Danach ist er wieder ein normales Munzee.

Man kann auch bereits früher gecapturte Munzees nochmals scannen, wenn sie ein "candy corn" sind; allerdings GAR NICHT, wenn es ein eigenes Munzee ist.

Alles klar ? Lauf hin - es bringt soviele Punkte wie sonst 10 normale Munzees. Wink



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#3
(16.Oct.2012, 16:01 )Lachwurzn schrieb: Ganz einfach: gibt es seit heute früh. Der erste, der ihn captured, bekommt 50 Punkte. Danach ist er wieder ein normales Munzee.

Danke für die rasche Aufklärung

(16.Oct.2012, 16:01 )Lachwurzn schrieb: Man kann auch bereits früher gecapturte Munzees nochmals scannen, wenn sie ein "candy corn" sind; allerdings GAR NICHT, wenn es ein eigenes Munzee ist.

Alles klar ? Lauf hin - es bringt soviele Punkte wie sonst 10 normale Munzees. Wink

OK, dann kann ich mir das offensichtlich ersparen, sind in der Nähe alle meine eigenen Angry.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#4
(16.Oct.2012, 16:07 )traunseer schrieb: OK, dann kann ich mir das offensichtlich ersparen, sind in der Nähe alle meine eigenen Angry.

Welcome to Vienna. Ich mußte heute auch mindestens 20 auslassen, weil es meine eigenen waren. Blieben aber immer noch 48 übrig, die ich trotz heftigster Mitspieler-Konkurrenz geschafft habe... Sleepy



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#5
(16.Oct.2012, 16:14 )Lachwurzn schrieb:
(16.Oct.2012, 16:07 )traunseer schrieb: OK, dann kann ich mir das offensichtlich ersparen, sind in der Nähe alle meine eigenen Angry.

Welcome to Vienna. Ich mußte heute auch mindestens 20 auslassen, weil es meine eigenen waren. Blieben aber immer noch 48 übrig, die ich trotz heftigster Mitspieler-Konkurrenz geschafft habe... Sleepy

Oooch, eine Runde Mitleid Big Grin

(16.Oct.2012, 16:07 )traunseer schrieb:
(16.Oct.2012, 16:01 )Lachwurzn schrieb: Ganz einfach: gibt es seit heute früh. Der erste, der ihn captured, bekommt 50 Punkte. Danach ist er wieder ein normales Munzee.

Danke für die rasche Aufklärung

(16.Oct.2012, 16:01 )Lachwurzn schrieb: Man kann auch bereits früher gecapturte Munzees nochmals scannen, wenn sie ein "candy corn" sind; allerdings GAR NICHT, wenn es ein eigenes Munzee ist.

Alles klar ? Lauf hin - es bringt soviele Punkte wie sonst 10 normale Munzees. Wink

OK, dann kann ich mir das offensichtlich ersparen, sind in der Nähe alle meine eigenen Angry.

Da gibts noch einen netten: http://www.munzee.com/m/fossie23/7/ Big Grin
Zitieren
#6
(16.Oct.2012, 16:24 )fossie schrieb: Da gibts noch einen netten: http://www.munzee.com/m/fossie23/7/ Big Grin

Auf 1154 Meter Höhe ? Für ein einzelnes Munzee geh' ich nicht mal 11.54 Meter Umweg in der Ebene ! TongueBig GrinAngel



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#7
Thx for candy. Gotcha Heart
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#8
(16.Oct.2012, 16:14 )Lachwurzn schrieb: Welcome to Vienna...

Tja, da war ich auch letztes WE, hatte allerdings anderes zu tun, da im Süden von Wien liegen ja haufenweise "Dosen" von passatikus, mole1904, Fischis, ... herum ... Tongue.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#9
Und wie wird ein munzee zu einem Candy dingens?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
(16.Oct.2012, 19:16 )Tafari schrieb: Und wie wird ein munzee zu einem Candy dingens?

Das werfen die Götter aus Texas auf die Welt. Einfach so. Zufallsgesteuert basierend auf der Anzahl der Munzees in einer Gegend (deswegen hat Wien auch so viele und Traunseer leidet).

Die bleiben jetzt einige Zeit, bis sie von jemanden gecaptured wurden. Zu Halloween werden dann die bis dahin nicht gescannten (weil wahrscheinlich nicht mehr physisch existent) wiederum durch ein texanisches Killerkommando von der Landkarte getilgt.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#11
(16.Oct.2012, 19:20 )Lachwurzn schrieb:
(16.Oct.2012, 19:16 )Tafari schrieb: Und wie wird ein munzee zu einem Candy dingens?

Das werfen die Götter aus Texas auf die Welt. Einfach so. Zufallsgesteuert basierend auf der Anzahl der Munzees in einer Gegend (deswegen hat Wien auch so viele und Traunseer leidet).

Die bleiben jetzt einige Zeit, bis sie entweder von jemanden gecaptured wurden. Zu Halloween werden dann die bis dahin nicht gescannten (weil wahrscheinlich nicht mehr physisch existent) wiederum durch ein texanisches Killerkommando von der Landkarte getilgt.

Da ist ja scheinbar die reviewerliche Willkür ein Lercherlschaß dagegen ... Angel
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#12
(16.Oct.2012, 20:37 )traunseer schrieb: Da ist ja scheinbar die reviewerliche Willkür ein Lercherlschaß dagegen ... Angel

Jo, nur ist die beim Geocrashing auf zwei Ebenen: Groundspeak-Willkür + Reviewer-Wilkür. Beim Munzen nur eine Ebene.

... dafür hat man seit Heute auch einen Mindestabstand von 15 Meter zwischen ALLEN Munzees bei jedem neuen Deployment einzuhalten. Da sind die Pickerl-Grundstücke halt noch viel kleiner als die Dosen-Grundstücke. ;-)



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#13
(16.Oct.2012, 21:17 )Lachwurzn schrieb: Jo, nur ist die beim Geocrashing auf zwei Ebenen: Groundspeak-Willkür + Reviewer-Wilkür. Beim Munzen nur eine Ebene.

gefällt mir Smile

(16.Oct.2012, 21:17 )Lachwurzn schrieb: ... dafür hat man seit Heute auch einen Mindestabstand von 15 Meter zwischen ALLEN Munzees bei jedem neuen Deployment einzuhalten. Da sind die Pickerl-Grundstücke halt noch viel kleiner als die Dosen-Grundstücke. ;-)

Wow 15 m, wie soll ich denn die Pickerl mit meinem Smartfön bitte unterscheiden Dodgy.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#14
(16.Oct.2012, 21:17 )Lachwurzn schrieb: ... dafür hat man seit Heute auch einen Mindestabstand von 15 Meter zwischen ALLEN Munzees bei jedem neuen Deployment einzuhalten. Da sind die Pickerl-Grundstücke halt noch viel kleiner als die Dosen-Grundstücke. ;-)

Ist aber schlecht für den Munzee-Wald Big Grin

Trotzdem danke für die Aufklärung!
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wartung der Munzee´s Wanderer49 0 5.774 08.Dec.2013, 02:32
Letzter Beitrag: Wanderer49
  Mystery Munzee ausdrucken Qualiflyer 9 10.255 03.Apr.2013, 16:32
Letzter Beitrag: Alex_Max
  Munzee Specials Lachwurzn 8 7.042 15.Feb.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Tafari
  Munzee howc 1.179 304.578 01.Nov.2012, 00:53
Letzter Beitrag: Tafari
  Technische Fragen zu Munzee Tafari 14 9.883 03.Sep.2012, 21:52
Letzter Beitrag: Tafari
  munzee im Ausland Tafari 8 10.256 03.Sep.2012, 09:04
Letzter Beitrag: Tafari
  Munzee vs. QR Code Challenge Boipl 10 9.499 03.Apr.2012, 09:15
Letzter Beitrag: Lachwurzn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: