Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Ist es in Ordnung, wenn Reviewer einfach zu den Finals hingehen, um sie zu loggen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Physisches Log berechtigt zum Online-Log, egal wie die Dose gefunden wurde.
22.22%
8 22.22%
Reviewer sollten ihre "Macht" nicht ausnützen und Caches wie alle anderen auch absolvieren.
58.33%
21 58.33%
Ich will nur raunzen
19.44%
7 19.44%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cache-Kontrollen durch Reviewer
Ich lege als Protest gegen die hier herrschende Willkür der Verantwortlichen meinen Account in diesem Forum zurück.

Bitte um Löschung desselben und Löschung aller meiner Daten wie lt. DSG vorgesehen.
Auch ich lege meinen Account in diesem Forum zurück und ersuche um Löschung desselben sowie aller meiner Daten wie lt. DSG vorgesehen.

Stimmte zuletzt das Verhalten unserer Reviewer (suspekte „Cache-Kontrollen“, keine brauchbaren Antworten auf Fragen sondern nur Ausflüchte, nicht nur zu diesem Thema, etc.) schon mehr als befremdlich, finde ich es nunmehr als Vertreterin der schreibenden Zunft als indiskutabel, wenn in einem Forum jemand ausgesperrt wird, der sich erlaubt Kritik anzubringen. Bzw. wenn jemand aufgrund seiner Kritik Beiträge nur mehr dann verfassen darf, wenn sie vorher durch einen Moderator geprüft wurden. Die Zensur wurde in Österreich bereits vor einiger Zeit abgeschafft. Hier feiert sie „fröhliche Urständ“...
Als Info:
Es wurde seit der Verhängung des moderiert werdens noch kein Beitrag geschrieben der "moderiert" werden musste. Dies Maßnahme ist keine Zensur, sondern der Wink mit dem Zaunpfahl über die geschriebenen Worte nachzudenken.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
ja, aber nur weil es niemand für notwendig gehalten hat, Pupinos wirklich unterirdischen Beitrag zu moderieren. Der war nämlich wirklich untergriffig, ein massiver persönlicher Angriff, im Gegensatz zu allen vorhergehenden.
Und das ein Moderator Punkte vergibt, wenn er selber angegriffen wird, anstatt einen neutralen Moderator darum zu bitten/hinzuzuziehen, ist auch nicht ok.
Schön langsam find ich das etwas zu weit ausufernd
Es ist schlussendlich alles nur ein Spiel und das hier ist nur ein Forum


Huh
(05.Nov.2012, 14:20 )buerts schrieb: Schön langsam find ich das etwas zu weit ausufernd
Es ist schlussendlich alles nur ein Spiel und das hier ist nur ein Forum

richtig, und deshalb sollte niemand, bloß weil er (bzw sie) über die Spielregeln mit dem Schiedsrichtern reden wollte, auf die Weise und in diesem Tonfall aus dem Forum geworfen werden.

Wenn die Schiedsrichter das Spiel nicht mehr als Spiel sehen, sondern so ernst nehmen, dass man nicht mal mehr über die Regeln reden kann, dann läuft was falsch. Und das muss gesagt werden dürfen.

Das lächerliche ist ja, dass Geokasimir wegen ihres (angeblich) beleidigenden Tonfalls rausgeworfen wurde, und das mit einem Post, der wirklich, wirklich, wirklich beleidigend war. Diese Selbsttäuschung muss man erst mal zusammenbringen.

Aber insofern ist es schon richtig, weiterdiskutieren bringt nichts, dafür ist es zu spät. Der Zeitpunkt, wo die Aggressoren hier einlenken und alles wieder einrenken konnten, ist längst vorbei, und dass sich hier Moderatoren und Revierkollegen auf eine Seite schlagen ist zwar verständlich, aber nicht hilfreich. Neutralität gibts eben nur in der Theorie. Schade eigentlich. Vertreibt halt die Leute, die halbwegs interessiert sind an einer ehrlichen Diskussion, in allen Bereichen. Weil wenn man nicht mehr sagen darf, was bestimmten Personen gegen die Strich geht, dann lässt mans halt und redet woanders. Und dann hat man ein Forum, wo sich alle gegenseitig zustimmen. harmonisch vielleicht- interessant eher weniger.
Einfach lächerlich! Bei diversen Ballspielen gibt es auch Gelbe und Rote Karten. Und ans Bein pinkeln tut man schon garnicht!
Werdet erwachsen, akzeptiert Konsequenzen und seid keine Mimosen!!!!
Der Cache wurde gefunden und wie ich auch schon in einem Vorhergegangenen Statement geschrieben habe, der der noch nie gespoilert hat möge den ersten Stein, in diesem Fall TB werfen!!!
Wer seine Mitgliedschaft nicht mehr haben will, braucht es nicht hinaus zu posaunen, oder schreibt ihr einen Artikel im Standard nur weil ihr eure Donaulandmitgliedschaft gekündigt habt???

WERDET ERWACHSEN!!!!!
I Sogs glei, i woas ned!
(05.Nov.2012, 14:48 )Zweiauge schrieb: hier Moderatoren und Revierkollegen auf eine Seite schlagen

Ich wusste das die Meldung früher oder später kommen wird.
Ich bin hier vollkommen neutral.
Ich stelle nur offensichtliche Falschmeldungen richtig. Es werden halt immer wieder Dinge behauptet (Ausschluß über ein Jahr, moderiert werden ein Jahr lang...) die einfach nicht stimmen. Aber das will ja keiner hören, es ist einfacher kollektiv das zu glauben was man will und die vermeintliche Obrigkeit (Die keine ist, nur ein paar Leute die sich unentgeltlich um den Betrieb einer Platform kümmern) zu beschießen.
Aber ich halte auch das aus. :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
(05.Nov.2012, 14:56 )Fathom_at schrieb: Wer seine Mitgliedschaft nicht mehr haben will, braucht es nicht hinaus zu posaunen, oder schreibt ihr einen Artikel im Standard nur weil ihr eure Donaulandmitgliedschaft gekündigt habt???

a) soll dies wohl auch zum Nachdenken anregen.
b) im Standard latürnich nicht, aber bei Donauland sehr wohl - sonst wäre es ja für die Fisch.
wenn manche Regeln für einige gelten, für andere aber nicht, ja, dann darf man sich beschweren.
Wenn beim Fußball der Schiedsrichter mitspielt und dann nur der anderen Mannschaft rote Karten austeilt, ja, dann darf man sich beschweren.
Und @ Jeeper: ich glaube, ich bin keiner Falschaussage aufgesessen oder hab sie weiterverbreitet. Aber ganz ehrlich, du als Moderator, was sagst du zu pupsinos Post? Warum wird er dafür nicht verwarnt/gepunktet/ gesperrt?
Ist seine Aussage harmloser als geokasimirs Postings? Ehrlich?
Und Zweitens: findest du es generell Richtig, dass Moderatoren User sperren/Punkte Verteilen/whatever können, in Situationen, in denen sie selbst persönlcih betroffen sind? Wäre es nicht wesentlich klüger, einen neutralen Moderator (in dem Fall dich zum Beispiel) hinzuziehen?
Ja es ist hier einiges falsch gelaufen,aber für Korrekturen ist es zu spät wie ich finde.Es wird nichts mehr heraus kommen dabei.Von keiner Seite
Geokasimir wird wenn ich richtig liege übernächste Woche wieder schreiben können(wenn sie denn noch will) und somit sollte man dann wieder zum Tagesgeschäft übergehen.
Ich betone nochmal das ich gerade wegen der Geselligkeit und der Community bzw der lockeren Art das cachen lieben gelernt habe
Zerstört mir dieses Weltbild nicht indem ewig auf etwas herumgeritten wird das an sich schon lange wieder passe´ ist
Wink
Ich schlage mich hier auf keine Seite aber man sollte auch mal vergeben und vergessen können
Und damit sind beide Parteien gemeint Big Grin
Ich finde das ist ein gutes Schlusswort zu diesem Thread.

Deshalb sperre ich hier mal zu.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: