Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DV-2014 Registration Period (USA Green Card)
#1
Hallo Forums-Miglieder,

sollte jemand an der USA Green-Card (unbegrenzte Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung für die USA) interessiert sein, hier der offizielle Link der Bundesbehörde.
https://www.dvlottery.state.gov/
Nur auf dieser Seite ist die Teilnahme bei gleicher "Gewinnwahrscheinlichkeit" GRATIS.

Die Bewerbungsfrist für die DV-2014 ist vom 2.10.2012 - 3.11.2012

mariachi27
„Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.“
Oliver Hassencamp (1921-87), dt. Schriftsteller

OK es gibt ÖAMTC und ARBÖ, Union und ASKÖ, Alpenverein und Naturfreunde. Aber wozu 2 gleiche Geocache-Foren?
Zitieren
#2
aha ich wollte eigentlich nach Nordkorea
Zitieren
#3
Da solls ja jetzt besonders friedlich und erholsam sein
Zitieren
#4
@Marsi: ich finds - ehrlich gesagt - ned sooooo witzig Dodgy
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#5
(27.Oct.2012, 16:37 )earlgrey schrieb: @Marsi: ich finds - ehrlich gesagt - ned sooooo witzig Dodgy

Nordkorea ist wirklich eines der Länder was ich sehr gerne Mal besuchen würde. Ich würde mir sehr gern den Größenwahn des dortigen Regimes ansehen.
Zitieren
#6
reicht dir die berichterstattung ned? Dodgy
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#7
Natürlich ist es schlimm, was dort passiert - und man sollte nicht aufhören, das zu kritisieren und zu verurteilen. Das kann aber auch mit Zynismus erfolgen, um (immer wieder) darauf hinzuweisen.

Ich selbst finde ja immer, Nordkoreas Diktator Kim Jong Un sieht aus wie eine dilettantisch abgezeichnete Figur aus einem Tim & Struppi Comic.
Und ich hab' schon mal gesagt: für Mac-User ist ein Windows-PC auch wie für Marsi ein Nordkorea-Urlaub: eine Reise in die Vergangenheit, aber die Einheimischen kennen's nicht besser.

Es haben aber auch die Amerikaner in manchen Dingen einen ordentlichen "Klescher". So wie wir Österreicher. Tongue



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#8
"Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" [Ernst R. Hauschka]

Ich denke hier muss ich was klarstellen:
a) mit USA sind die Vereinigten Staaten von Amerika gemeint, (United Staates of Amerika), die liegen ca. vom W70 bis W120 auf der Nordhälfte der Erdkugel, das angesprochene Nordkorea 124 -123 OST, auch Nordhalbkugel.

b)Für Urlaubsreisen braucht man KEINE Green-Card, diese dient dazu um Aufenthaltstechnisch und am Arbeitsmarkt den US-Amerikanern gleichgestellt zu sein, d.h. in den USA wohnen und arbeiten zu dürfen, unbegrenzt.

Für Urlaube bis 90 Tage gibt es statt dessen das VWP http://www.visit-usa.at/einreise.htm

Und jetzt bitte zurück zum Theme, also BTT.
„Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.“
Oliver Hassencamp (1921-87), dt. Schriftsteller

OK es gibt ÖAMTC und ARBÖ, Union und ASKÖ, Alpenverein und Naturfreunde. Aber wozu 2 gleiche Geocache-Foren?
Zitieren
#9
(28.Oct.2012, 08:50 )mariachi27 schrieb: Für Urlaube bis 90 Tage gibt es statt dessen das VWP http://www.visit-usa.at/einreise.htm

Jö, danke. Brauch ich zwar erst in ein paar Monaten, aber gut zu wissen Smile
Zitieren
#10
Ich mach mal das Jahres-UpdateBig Grin

Hallo Forums-Miglieder,

sollte jemand an der USA Green-Card (unbegrenzte Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung für die USA) interessiert sein, hier der offizielle Link der Bundesbehörde.
https://www.dvlottery.state.gov/
Nur auf dieser Seite ist die Teilnahme bei gleicher "Gewinnwahrscheinlichkeit" GRATIS.

Die Bewerbungsfrist für die DV-2015 ist vom 1.10.2013 - 2.11.2013

mariachi27
„Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.“
Oliver Hassencamp (1921-87), dt. Schriftsteller

OK es gibt ÖAMTC und ARBÖ, Union und ASKÖ, Alpenverein und Naturfreunde. Aber wozu 2 gleiche Geocache-Foren?
Zitieren
#11
Jedes Mal wieder überleg........
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#12
Überlegen hilft da ned. Man muss schon teilnehmen - kost ja nix.

Auf der anderen Seite es gehört auch ein bissl Glück dazu. Ich habe es vor einigen Jahren mehrmals hintereinander versucht, bin aber nie gezogen worden. Seit G.W. Bush sag ich dazu "Gott sei Dank!" .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  USA Jeeper.at 30 7.608 05.May.2011, 08:31
Letzter Beitrag: Gelöscht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: