Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ende der Sommerzeit - aber scheinbar nicht hier im Tafari-Forum
#1
Eigentlich habe ich gestern rüh meine Uhren wie "empfohlen" eine Stunde zurück gedreht, die ganz "intelligenten" - sprich Funkuhren bzw. windoof- bzw. android- oder apfelgesteuerten haben das von sich aus vermeintlich richtig gemacht, nur hier im Forum ist es jetzt gerade 22:52.

Habe ich da vielleicht etwas falsch gemacht und die Drehrichtung der Uhr verwechselt? Oder sollte ich jetzt ins Bett gehen, ist ja schon so spät? Confused.

Fragen über Fragen Angel
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#2
Also bei mir wird überall hier die richtige Zeit angezeigt.
Entweder bin ich noch komplett zurückgeblieben oder du hast deine Uhr in die falsche Richtung gedreht. Smile
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#3
(29.Oct.2012, 21:57 )Bavarix schrieb: Entweder bin ich noch komplett zurückgeblieben ...

Nö, Du bist ja scheinbar deiner Zeit voraus Smile, dein post war laut "meiner Zeit" um 22:57 Dodgy.

Hab nochmals meine Einstellungen kontrolliert und bin drauf gekommen, dass ich scheinbar auch der aktuellen Zeit voraus war Smile und hab die Einstellungen geändert, hab da scheinbar die Zeitzone etwas verwuchelst Sad.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#4
Psst, das sind die lauernden Uhren. Cool http://oesv1.orf.at/stories/398292
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#5
(29.Oct.2012, 22:10 )traunseer schrieb:
(29.Oct.2012, 21:57 )Bavarix schrieb: Entweder bin ich noch komplett zurückgeblieben ...

Nö, Du bist ja scheinbar deiner Zeit voraus Smile, dein post war laut "meiner Zeit" um 22:57 Dodgy.

Hab nochmals meine Einstellungen kontrolliert und bin drauf gekommen, dass ich scheinbar auch der aktuellen Zeit voraus war Smile und hab die Einstellungen geändert, hab da scheinbar die Zeitzone etwas verwuchelst Sad.
Hauptsache jetzt bist du wieder in unseren Sphären.
Heart lich willkommen im Forum Smile
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#6
Jo, schaut so aus. Gut dass jetzt Winterzeit ist und die Steuerung unserer Heizung jetzt auch richtig funktioniert Smile - Einschaltzeitpunkt 5:00 MEZ, wenn noch Sommerzeit wäre, wäre es in der Früh schon ziemlich frisch in der Früh Dodgy.

(29.Oct.2012, 22:15 )Bavarix schrieb: Hauptsache jetzt bist du wieder in unseren Sphären.
Heart lich willkommen im Forum Smile

Puh, Glück gehabt, sonst hätte ich ja glatt 2 Stunden versäumt Big Grin.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#7
Wintereinbruch, Zeitumstellung & Vollmond - der Weltuntergang serviert vorab einen leichten Gaumenkitzler. AngelBig GrinRolleyes

Wer die Zeit umstellen kann, beherrscht die Dimensionen. Ich kann nur die Uhr umstellen.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#8
Apropos Uhr umstellen: Alt aber gut Wink


Angehängte Dateien Bild(er)
   
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Black Story - Tod durch Sommerzeit Lachwurzn 19 5.416 10.Aug.2012, 20:41
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  ^^ - Zeichen am Ende eines Textes traunseer 34 8.693 03.Apr.2011, 12:46
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
  nicht nur der liebe nikolaus hat heute geburtstag! andeunaldo 32 8.100 13.Dec.2010, 10:35
Letzter Beitrag: Mausbiber
  Travelfreak Forum nicht erreichbar? termite2712 17 3.879 05.Apr.2009, 14:15
Letzter Beitrag: tomnold-
Big Grin Sommerzeit gekoo- 10 2.895 01.Apr.2009, 00:45
Letzter Beitrag: gekoo-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: