Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Links zu amazon
#1
Habe gestern festgestellt, dass bei gewissen Schlüsselwörtern wie "Androide" bzw. "Tablet PC" die Forensoftware automatisch einen Link zu den Amazonen einfügt.
Ist das etwa ein ganz neues feature oder vielleicht doch ein bug Confused

Ach ja, der Link beim "Tablet PC" stammt nich von mir Wink
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#2
Feature: Wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind, generiert die Forensoftware automatisch einen Amazonenlink sofern aus der Formulierung etwas "Brauchbares" ableitbar ist.

Die Funktion ist nicht neu, allerdings bedarf sie möglicherweise eines nachträglichen Fein tunigs.....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
Hmmm, da liest also eine Amazon Spysoftware bei allem mit. Sehr vertrauenserweckend.

Jetzt ist mir übrigens auch klar, warum auf meinem privaten PC keine Links erscheinen. Dort habe ich meinen Browser offenbar so konfiguriert, dass er das "abdreht".
Zitieren
#4
(30.Oct.2012, 14:45 )viennacache schrieb: Hmmm, da liest also eine Amazon Spysoftware bei allem mit. Sehr vertrauenserweckend.

Jetzt ist mir übrigens auch klar, warum auf meinem privaten PC keine Links erscheinen. Dort habe ich meinen Browser offenbar so konfiguriert, dass er das "abdreht".

Kann mir das mal bitte jemand näher erklären???
Zitieren
#5
(30.Oct.2012, 14:45 )viennacache schrieb: Jetzt ist mir übrigens auch klar, warum auf meinem privaten PC keine Links erscheinen. Dort habe ich meinen Browser offenbar so konfiguriert, dass er das "abdreht".

Ich sehe dank AdBlock+ und NoScript auch nicht wirklich viele Sachen, die andere vielleicht sehen. Smile

(30.Oct.2012, 20:33 )termite2712 schrieb: Kann mir das mal bitte jemand näher erklären???

Google mal nach google-analytics oder google ads (Welch Paradoxon Smile). Respektive nach "amazon affiliates". Das Prinzip ist das Gleiche...


So long

Georg
Zitieren
#6
Funktionieren bei euch eigentlich im Antworten-Fenster die "Tasten" oberhalb, wie zB Bild einfügen oder Hyperlink einfügen? Bei mir nämlich nicht mehr. Ist nur die Frage, ist das bei mehreren so oder hab ich irgendwo mal wieder was verstellt. Smile
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#7
(30.Oct.2012, 20:33 )termite2712 schrieb:
(30.Oct.2012, 14:45 )viennacache schrieb: Hmmm, da liest also eine Amazon Spysoftware bei allem mit. Sehr vertrauenserweckend.

Jetzt ist mir übrigens auch klar, warum auf meinem privaten PC keine Links erscheinen. Dort habe ich meinen Browser offenbar so konfiguriert, dass er das "abdreht".

Kann mir das mal bitte jemand näher erklären???

Was willst du wissen? Wie das hier mit Amazon ist (kann nur Vermutungen anstellen), oder wie mein Browser konfiguriert ist? Zu letzterem kann ich sagen: Firefox, mit AdBlockPlus und Ghostery. Das hält ziemlich viel ab.

Edit: Und WOT - Web of Trust - hab ich auch installiert. Tut ebenfalls gute Dienste.
Zitieren
#8
Korrekt, da funzt gar nichts mehr, zumindest bei mir. Wenn ich zum Bleistift das Wort "FETTUNG" fett markieren will passiert folgendes: [undefined=undefined]FETTUNG[/undefined]
scheint also nicht im Sinne des Erfinders zu sein Confused.

Hab's mir ja gleich gedacht, dass es sich hier um einen bug und nicht um ein feature handelt Tongue.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#9
(30.Oct.2012, 23:04 )traunseer schrieb: Korrekt, da funzt gar nichts mehr, zumindest bei mir. Wenn ich zum Bleistift das Wort "FETTUNG" fett markieren will passiert folgendes: [undefined=undefined]FETTUNG[/undefined]
scheint also nicht im Sinne des Erfinders zu sein Confused.

Hab's mir ja gleich gedacht, dass es sich hier um einen bug und nicht um ein feature handelt Tongue.

Wennschon Bug, dann Travelbug. Smile

"Händisch" funktionierte zumindest bei mir wenigstens das Bild einfügen. Aber bei einem klick da oberhalb kommt bei mir auch immer dieses "undefined".
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#10
(30.Oct.2012, 23:03 )viennacache schrieb:
(30.Oct.2012, 20:33 )termite2712 schrieb:
(30.Oct.2012, 14:45 )viennacache schrieb: Hmmm, da liest also eine Amazon Spysoftware bei allem mit. Sehr vertrauenserweckend.

Jetzt ist mir übrigens auch klar, warum auf meinem privaten PC keine Links erscheinen. Dort habe ich meinen Browser offenbar so konfiguriert, dass er das "abdreht".

Kann mir das mal bitte jemand näher erklären???

Was willst du wissen? Wie das hier mit Amazon ist (kann nur Vermutungen anstellen), oder wie mein Browser konfiguriert ist? Zu letzterem kann ich sagen: Firefox, mit AdBlockPlus und Ghostery. Das hält ziemlich viel ab.

Edit: Und WOT - Web of Trust - hab ich auch installiert. Tut ebenfalls gute Dienste.

Danke .... Muss mir das mal zuhause im Browser ansehn. Sitze aktuell nur mit dem Schmartfön am Airport in Dubai.
Zitieren
#11
Buttons beim Erstellen eines Beitrages funktionieren bei mir einwandfrei.

Kann es sein, dass bei jenen, wo die Buttons nicht funzen, skripte deaktiviert sind? Dann geht natürlich gar nichts.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
(31.Oct.2012, 11:55 )Tafari schrieb: Buttons beim Erstellen eines Beitrages funktionieren bei mir einwandfrei.

Kann es sein, dass bei jenen, wo die Buttons nicht funzen, skripte deaktiviert sind? Dann geht natürlich gar nichts.

Bei mir gehen die Buttons in der Arbeit auch nicht,daheim aber schon
Wird also wirklich an den Scripts liegen
Zitieren
#13
Jepp. Da ist die ForenSW ausnahmsweise mal nicht schuld ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatische Umwandlung gc = geocaching in Links Der Große Bär (DGB) 6 4.735 31.Oct.2012, 15:18
Letzter Beitrag: Tafari
  Amazon-Widget auf den Forenseiten Tafari 5 5.016 17.Apr.2012, 12:28
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  Amazon-Link viennacache 54 27.143 28.Nov.2011, 23:42
Letzter Beitrag: Bavarix
Question EBAY Links Geo-Johnny- 14 4.176 19.Oct.2007, 00:05
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: