Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachruf
#41
ROD schrieb:
surprisie schrieb:Was macht das für eine Unterschied... ob D... od G.. ?
Das ist usus

Der Unterschied ist ganz einfach. DUMBO kann fliegen WinkRolleyes
Und ein Vertreter von Dumbo's Tiergattung hat üblicherweise auch eine ziemliche Körperfülle (gibt's hier Parallelen? Wink )
Außerdem gibt's auch einen Spruch: "Wie ein .... im Porzellanladen" (auch hier würde ich einige Parallelen erkennen Wink )
Aber jetzt muß ich schnell aufhören, bevor es wieder Drohungen gibt, die mit irgendwelchen Paragraphen versehen sind Rolleyes
Zitieren
#42
Termite2712 schrieb:Aber jetzt muß ich schnell aufhören, bevor es wieder Drohungen gibt, die mit irgendwelchen Paragraphen versehen sind Rolleyes

Jaja, nur schnell aufhören sonst hat er dich wieder am Ar... Big Grin
Zitieren
#43
mariah74 schrieb:
Beutelteufelweibchen schrieb:Was wer auch immer geschrieben hat: Bitte lasst den Cache leben. Ich bin auch dafür, dass er länger als 3 Monate leben soll, denn es ist ein lustiges Rätsel. Das Versteck könnte noch etwas stabiler werden, aber das Rätsel ist es wert, dass es länger überlebt.

Ganz meiner Meinung, wenn es sich mit den Regeln vereinbaren lässt, bin ich auch dafür, dass der Cache länger überlebt - andere ereignisbezogene Caches wie z.B. Pupsino goes East gibt es ja auch länger als die besagten drei Monate, und bei dem Cache habe ich erst in den letzten Tagen die Zeit gefunden mich auf die Suche nach den Antworten zu machen.
Der Cache wurde für Eva und für diesen Abend gelegt. Damit hat er aus meiner Sicht seinen Dienst erfüllt.

Wenn es nach mir ginge dann hätte ich ihn gleich wieder archiviert. Aber die Guidelines verlangen eine Mindestlebensdauer von 3 Monaten. Soll sein. Falls die Dose bis dahin abhanden kommt werd ich sie ersetzen. Dann kündige ich nochmal an dass er ins Archiv geht. Und dann hol ich mir die Dose ab. Weil auch dass muss man tun wenn man sich an die Regeln hält.

Das mit den 3 Monaten sehe ich jetzt nicht so eng. Sollen es 4 werden ist auch OK. Aber ich habe halt mehr Caches als ich warten kann und muss Prioritäten setzen. Und glaubt mir an Ideen mangelt es nicht. Nur an der Zeit sie zu realisieren. Deshalb werde ich mich in Zukunft von Caches verabschieden und sie archivieren, obwohl sie durchaus noch lebensfähig wären.

Wenn wir gerade bei dem Thema sind: Der "Vermessung" wird auch in ca. 2 Monaten archiviert. Nur hab ichs dort (noch) nicht in die Beschreibung rein geschrieben. Da wird halt nur der Hinweis gepostet und dann geht er ins Archiv. Ich finde es besser wenn es von Anfang an drinnen steht. Dann können sich die Leute gleich drauf einstellen. Allerdings halte ich es auch nicht für zielführend die Beschreibung gerade jetzt zu aktualisieren. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#44
Termite2712 schrieb:Der Zündler (dessen Name hier nicht genannt werden soll, weil er nicht will, daß man hier über ihn redet) wird ob seiner Note und einer sinnentleerten Meldung eh schon im travelfreak-Forum darauf hingewiesen, daß dies nicht o.k. von ihm war.

Link??
Ich find dort grad nix. Oder wird etwa zenuriert?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#45
Jeeper.at schrieb:
Termite2712 schrieb:Der Zündler (dessen Name hier nicht genannt werden soll, weil er nicht will, daß man hier über ihn redet) wird ob seiner Note und einer sinnentleerten Meldung eh schon im travelfreak-Forum darauf hingewiesen, daß dies nicht o.k. von ihm war.

Link??
Ich find dort grad nix. Oder wird etwa zenuriert?

auf dieser Seite geht's los
Zitieren
#46
Termite2712 schrieb:Und ein Vertreter von Dumbo's Tiergattung hat üblicherweise auch eine ziemliche Körperfülle (gibt's hier Parallelen? Wink )
Außerdem gibt's auch einen Spruch: "Wie ein .... im Porzellanladen" (auch hier würde ich einige Parallelen erkennen Wink )
Aber jetzt muß ich schnell aufhören, bevor es wieder Drohungen gibt, die mit irgendwelchen Paragraphen versehen sind Rolleyes

okay okay ich lass es jetzt endgültig sein, zu versuchen zu verstehen
worum es bei d... überhaupt geht *grummel*
Zitieren
#47
surprisie schrieb:okay okay ich lass es jetzt endgültig sein, zu versuchen zu verstehen
worum es bei d... überhaupt geht *grummel*
Ah geh, ist doch eh ganz einfach:
- viel Körperfülle
- das berühmte Gefühl eines Elefanten im Porzellanladen
- wirft gerne mit strafrechtlichen Androhungen herum

Vielleicht sollte man da einen Mystery draus basteln? Big Grin

Ach ja, ein kleiner Hint:
da zuerst von großen Ohren gesprochen wurde - der ist es nicht Cool
Zitieren
#48
surprisie schrieb:ich find dass uncool
dass bei einigen rätselcaches zB Vorsicht! Glaseis, etc. überhaupt
kein Hint steht... und sichtlich ärgert sich b.... auch übersowas....
Das mit den Hints ist so eine Sache. Die meisten Cacher lesen den Hint genau so schnell wie den normalen Text. Teilweise lesen sie den Hint noch vor der Beschreibung. Deshalb bin ich mit Hints sehr sparsam. Meistens füge ich sie erst später ein. Genau so wie Spoilerbilder.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#49
Hmm - hab weder eine Idee wo sich Vermessung versteckt noch wie man das Rätsel lösen könnte Big Grin Aber ein paar Monate sollt ich dafür ja noch haben... mal schauen!
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#50
Termite2712 schrieb:da zuerst von großen Ohren gesprochen wurde - der ist es nicht Cool

Das stimmt, der ist es nicht, aber er hat große Ähnlichkeit mit unseren göttlichen Rolleyes
Zitieren
#51
Da habe ich doch irgendwo ein passendes Schildchen gesehen ...

ah! da isses:

[Bild: 4346098_c6b57b9f40.jpg]

Könnte man dies auch als Icon für Caches verwenden? Cool
Zitieren
#52
Das ist besser:

[Bild: welcome.jpg]

Ein wirklich nettes Lokal im siebten Bezirk. Super Essen, moderate Preise und dort rennt von den WirtenInnen (übrigens beides Nichtraucher) der Schmäh. Zu empfehlen ist nach dem Essen der Haselnussschnaps. Kannte ich noch nicht.

Die haben eine Wahnsinnsentlüftung. Man merkt vom Rauch wirklich nichts. Das Pickerl "Raucherlokal" hat der Wirt extra anfertigen lassen. Es haben sogar schon Nichtraucher gefragt ob sie dort rein dürfen. Kein Schmäh. Wink


Noch zum Drüberstreuen von meinem Ausflug über die Donau letzten Samstag. Das rosa Hemd, der Behindertenparkplatz und das Bräunungsstudio in Union bestätigen mich und die Römer in unserer Meinung. Wink

[Bild: transdanubien.jpg]


So long

Georg
Zitieren
#53
Zum Thema: "Caches leben 3 Monate"

Wenn du dir die Wartung ersparen möchtest, dann biete doch den Cache an. Bei Rätsel dauert es ja doch manchmal länger (ich kenn das!) und dann ärgert man sich, wenn man die Lösung hat und der Cache ist weg. Das gibt dann wieder Anlass zum Meckern.

Ausserdem, wie Bagsj bewiesen hat, ist das Rätsel NICHT nur für Dienstagsrudelnde. Er hat sich ein Bierchen verdient :-)

Ich fand das Rätsel gut und erhaltenswert.

Nachbauen darf man diesen Cache ja nicht, wenn dieser mal weg ist, da gib't dann wieder etwas auf die Birne.

Und das Tüpfelchen auf dem i wäre, wenn Eva diesen Cache übernimmt und dies mit einer lustigen Note bekanntgibt. (Dann wird wahrscheinlich auch das Meckern aufhören).

Bei Tradis sehe ich das nicht so eng, da kann man hinfahren oder auch nicht...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#54
Beutelteufelweibchen schrieb:Zum Thema: "Caches leben 3 Monate"
Und das Tüpfelchen auf dem i wäre, wenn Eva diesen Cache übernimmt und dies mit einer lustigen Note bekanntgibt. (Dann wird wahrscheinlich auch das Meckern aufhören).

So nach dem Motto: Gegen einen Krüppel erhebt niemand das Wort? Wink
Zitieren
#55
mariah74 schrieb:So nach dem Motto: Gegen einen Krüppel erhebt niemand das Wort? Wink

Dann musst Du aber geheimhalten wenn Du wieder gesund bist, sonst gehts spätestens dann wieder los Smile

Ahja, auch von mir gute Besserung.


So long

Georg
Zitieren
#56
Also von mir aus kann man den Cache später gerne nachbauen oder diesen hier adoptieren. Und natürlich hätte "Mariah74" ein "Vorkaufsrecht" auf den Cache.

Ich hab es nur deswegen nicht angeboten, weil ich noch sehr gut im Gedächtnis habe, wass bei "Oh no, not another micro" passiert ist. Immer hin hat es dazu geführt, dass es jetzt einen zweiten Menschen auf dieser Erde gibt mit dem ich nicht mal mehr reden möchte. Und dass wollte ich keinem Cacher (mehr) antun. Da ist es mir wesentlich lieber der Cache geht in die Tonne und ich alleine krieg die verbalen Ohrfeigen dafür und sonst wird keiner angegriffen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#57
Kottan schrieb:Also von mir aus kann man den Cache später gerne nachbauen oder diesen hier adoptieren. Und natürlich hätte "Mariah74" ein "Vorkaufsrecht" auf den Cache.

Ich hab es nur deswegen nicht angeboten, weil ich noch sehr gut im Gedächtnis habe, wass bei "Oh no, not another micro" passiert ist. Immer hin hat es dazu geführt, dass es jetzt einen zweiten Menschen auf dieser Erde gibt mit dem ich nicht mal mehr reden möchte. Und dass wollte ich keinem Cacher (mehr) antun. Da ist es mir wesentlich lieber der Cache geht in die Tonne und ich alleine krieg die verbalen Ohrfeigen dafür und sonst wird keiner angegriffen.
Ah geh - der einizige, der sich über sowas mockiert ist doch eh nur Dumbo und die Reaktionen haben eh schon so einen Bart (sind also zu ignorieren)
Wäre auch dafür, daß Mariah74 den Cache adoptiert.
Zitieren
#58
Termite2712 schrieb:Wäre auch dafür, daß Mariah74 den Cache adoptiert.

Noch hat der Cache ja eine gewisse Lebensdauer vor sich und ich bin gerade frustriert darüber, dass ich wieder KEINEN Gehgips bekommen habe, aus dem Spital zurückgekommen, also im Augenblick entscheidungsunfähig. Mal sehen, wie sich der Cache die nächsten Wochen entwickelt nachdem die Wogen wieder geglättet sind und dann kann man zu gegebener Zeit ja über lebenserhaltende Maßnahmen nachdenken. Nachdem ich eh erst zwei Caches habe (bitte bitte besuchen, die freuen sich über neue Founds! Big Grin) und das Zeugnis eh nicht weit von mir ist, wär's eine Überlegung wert!
Zitieren
#59
mariah74 schrieb:
Termite2712 schrieb:Wäre auch dafür, daß Mariah74 den Cache adoptiert.
Nachdem ich eh erst zwei Caches habe (bitte bitte besuchen, die freuen sich über neue Founds! Big Grin)
ja, aber:
mariah74's Klettercache schrieb:Du benötigst zum heben dieses Caches unbedingt eine Kletterausrüstung, und du solltest Erfahrung im III und IV Schwierigkeitsgrad haben.
Bitte unterlasst Versuche den Cache durch Umgehungsvarianten zu heben, ohne entsprechende Ausrüstung und Erfahrung ist das lebensgefährlich!
Ich hätte den Cache schon lange gemacht, aber da dies in der Beschreibung steht, muß ich ihn leider auslassen, da ich weder über eine Kletterausrüstung noch über die notwendige Erfahrung verfüge und auch nicht lebensmüde bin Wink

mariah74 schrieb:und das Zeugnis eh nicht weit von mir ist, wär's eine Überlegung wert!
Hoffentlich nicht nur eine Überlegung, sondern auch eine Handlung! Wink
Zitieren
#60
Termite2712 schrieb:
mariah74 schrieb:und das Zeugnis eh nicht weit von mir ist, wär's eine Überlegung wert!
Hoffentlich nicht nur eine Überlegung, sondern auch eine Handlung! Wink

Keine Angst, wenn sich der Cache in den nächsten Wochen bewährt, stehen die Chancen ziemlich gut, dass der Überlegung eine Handlung folgt - immer vorausgesetzt, der Owner hat nichts dagegen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink 2007-12-22 Weihnachtsevent "Ein bisschen Frieden" - Nachruf Geo-Johnny- 22 4.668 29.Dec.2007, 19:08
Letzter Beitrag: vsetko1-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: