Bewertung:
19
Probier mal einen Hardreset.
Hardreset: Daumen links oben auf dem Display und Einschalttaste gedrückt halten. Bis auf die Firmware sollte dann alles default sein.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Bewertung:
28
Probier ich gleich heute abend mal aus ... Danke!
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
1
Bein Dakota 20 war das mal ein ganz großes Thema. Der Grund waren die in Europa"übervollen" OSM Karten (z.B. OpenMTBMap udgl.) mit der die Firmware nicht zurecht kam.
Siehe z.B.
https://forum.garmin.de/showthread.php?t=14620
https://forum.garmin.de/showthread.php?t=15043
Seit der Firmware 5.20 beim Dakota funktioniert alles wieder. Bei den Dakotas musste man sogar zeitweilig VOR dem Hard-Reset (oben links) die Speicherkarte entfernen.
Du hast aber eh die aktuellste Firmware drauf?
„Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.“
Oliver Hassencamp (1921-87), dt. Schriftsteller
OK es gibt ÖAMTC und ARBÖ, Union und ASKÖ, Alpenverein und Naturfreunde. Aber wozu 2 gleiche Geocache-Foren?
Bewertung:
1
(01.Jul.2013, 15:11 )Tafari schrieb: Das weiß nur das Gerät selbst .......

Du wirst wohl wissen, ob du das Teil regelmäßig oder eben nie updatest
OK es gibt ÖAMTC und ARBÖ, Union und ASKÖ, Alpenverein und Naturfreunde. Aber wozu 2 gleiche Geocache-Foren?
Bewertung:
28
Das schon. Ist eine übliche Routine den Webupdater anzuwerfen. Aber ob nun die letzte Firmware drauf ist oder nicht - kann ich nicht sagen.
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
1
Zuerst Hardreset, dann beim Fenster raushauen und ein 600er kaufen - jetzt hast einen Grund dafür, ich bin total zufrieden mit dem 600er!
Der Mounty aus Salzburg
Bewertung:
1
(01.Jul.2013, 17:05 )Tafari schrieb: Ich fürchte ohnehin dass es darauf hinaus laufen wird ..... 
Warum so ein Anti-Optimist? Soviel Computer ist ja nicht drin in dem Teil. SD Karte neu formatieren, Hard-Reset, die latest Firmware drauf und weiter gehts.
Bewertung:
19
Try and Error...
Bewertung:
1
Tipp: Nimm für den Hard-Reset einen Nindendo-DS oder ähnlichen Stift. Mit den Wurschtfingern gehts nicht immer
Bewertung:
28
So. Ich schaffe es nicht, ein Hard-Reset durch zu führen. Das Gerät reagiert erst gar nicht und meldet dann, dass der Memory Full ist.
Gibt's noch eine andere Möglichkeit außer aus dem Fenster werfen und ein 600er o.Ä.
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
19
Garmin kontaktieren...
Bewertung:
28
Ja klar. Ich dachte es gibt noch einen allerletzten "Trick" bevor man sich von dem Teil trennt..... Die Preise der "kleineren" Oreganos sind ja auch nicht mehr das was sie mal waren. Ergo wird's wahrscheinlich statt einer (kostenintensiven) Reparatur eher ein neues Teil....
Nemo me impune lacessit!